Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » patch 1.2 thread: Was hat er gebracht, was nicht...? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Abheeru
Archer
Verwarnung: 1



Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Abheeru ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li

Auf legalem Wege wird dir die Benutzung deiner Original-DVD nicht erspart bleiben...
Und alles andere wollen wir hier doch nicht, oder?



Ist es so abwegig als Besitzer der Original DVD ein Patch zu benutzen der die DVD schütz ?
Ist es nicht Irgendwie auch ein praktischer mod ?
wusste nicht das es Illegal ist einen solches Mod zu benutzen
Ich brauche das Mod... weil es Nerft immer die Original DVD
einzulegen, bin für ne Umfrage wer auch so tut...
es sind nicht wenige, denke ich.

um nicht vom Thema ab zukommen... also keine Hilfe
für mein Problem ?

26.03.2007, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abheeru senden
phantasma
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 100

phantasma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abheeru

Ist es so abwegig als Besitzer der Original DVD ein Patch zu benutzen der die DVD schütz ?
Ist es nicht Irgendwie auch ein praktischer mod ?
wusste nicht das es Illegal ist einen solches Mod zu benutzen
Ich brauche das Mod... weil es Nerft immer die Original DVD
einzulegen, bin für ne Umfrage wer auch so tut...
es sind nicht wenige, denke ich.




Kurz noch zu diesem Thema:

Naja, aber wenn du vorher schreibst, es wär dir zu mühsam Oblivion neu zu installieren, damit du wieder an eine ungecrackte Oblivion exe kommst, dann muss man sich schon ein wenig wundern:
Erstens weil es schon fast zum common sense gehört, dass man die exe nicht im Netz tauscht, zweitens weil manche Leut Oblivion laufend neu installiern, entweder wegen bugs, verpfuschten mods oder wasweißich.
Im Endeffekt dauert eine Neuinstallation des Hauptprogramms plus mods nicht die Ewigkeit.... und ist sicher schneller bewerkstelligt als Tage lang zu warten, bis hier jemand eine exe Datei rausrückt....

Deshalb mußt du bitte auch verstehen, dass manchen deine Aregumente etwas hmja fadenscheinig vorkommen könnten.

Achja, und causa DVD Abnützung, noch eine kleeeiine Frage an die community: Werden DVDs wirklich so stark abgenützt wenn sie im Laufwerk bleiben?

So und nun flux wieder ontopic.... aber das wollt ich immer schon mal los werden!


__________________
plastic people

sillicone

never let them in your home

26.03.2007, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phantasma senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abheeru
Ich hab leider das Problem das Ich einen No CD Patch benutze ...


Zitat:
Original von Abheeru
... also keine Hilfe für mein Problem ?


nein, da du ja mit einer illegalen version spielst und sowas wollen wir hier nicht sehen


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

26.03.2007, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
theisi
Scout



Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

theisi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe heute den neuen Patch installiert und es kamen einige Fehlermeldungen, das irgendwelche Dateien nicht gefunden wurden. Habe es trotzdem weiterlaufen lassen, bin dann wieder ins Spiel rein und es war kein Grasboden mehr da. Nur mehr das "Gerüst".
Nach einigen Versuchen habe ich es dann aufgegeben.
Das ganze Spiel deinstalliert, alle Einträge in den Ordner händisch rausgelöscht und dann neu installiert und gleich auch die zwei Patches rauf.
Dann mit dem OBMM meine Lieblingsmods auf das heutige Datum gestellt und alle neu installiert (In Sachen Ayleiden, Blood&Mud I-III, Burg Rabenstolz, ....).

Dann kam die große Überaschung. Es lief eindeutig besser und mit wirklich sehr guter Optik.
Spiele auf 1280x1024 und alles auf hoch, nur das Gras ist in der Ini auf 120 und Short Grass habe ich oben.
Die ganzen Texturverbesserungen die ich vorher hatte, habe ich alle weggelassen und es läuft im dichtesten Wald und Wiesengelände nicht unter 35-40 Frames.
Nur in einigen Städten (und da nur an einigen Orten) gehen die Frames mal ganz kurz auf 20-25 runter. Ist man einige Meter weiter sind es schon wieder 30 und mehr.
Diese Performance hatte ich vor dem Patch 2 nicht.

Und morgen gehe ich mir das Addon holen und hoffe das es sich mit meinen installierten Mods verträgt.

Gruß theisi

Edit: Zu Früh gefreut. In einigen Szenen habe ich plötzlich ein schwarzes Bild. Wenn ich mich zu einer Mauer drehe oder in einer Höhle knapp bei einer Wand stehe, vor einer Türe oder so.
Wie gesagt nicht immer und überall. Also keinen Crash sondern nur einen schwarzen Bildschirm. Das HUD funktioniert dabei und Ton habe ich auch. Sobald ich mich in einem bestimmten Winkel drehe ist das Bild wieder da.


__________________
A8N SLI Deluxe
X2 4600+
2 GB RAM
8800 GTX
2x160 GB Raid 0

Dieser Beitrag wurde von theisi am 26.03.2007, 22:21 Uhr editiert.

26.03.2007, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an theisi senden
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deppenastroph
Beiträge: 984

Burz gro-Kash ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
Zitat:
Original von Abheeru
Ich hab leider das Problem das Ich einen No CD Patch benutze ...


Zitat:
Original von Abheeru
... also keine Hilfe für mein Problem ?


nein, da du ja mit einer illegalen version spielst und sowas wollen wir hier nicht sehen


Aufpassen Noxx ist auf dem Warez Trip^^

@ Topic: Ich werde mir Parch 1.2 nicht holen zu wenig kompaktibel.

26.03.2007, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
Kl3riker
Bard
Verwarnung: 1



Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 49

Kl3riker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sollte ich den BT - MOd dann installieren? Denn ich hatte die Tage nur zerstückelte Dialoge der NPC's.

Zitat:
Dann mit dem OBMM meine Lieblingsmods auf das heutige Datum gestellt und alle neu installiert (In Sachen Ayleiden, Blood&Mud I-III, Burg Rabenstolz, ....).


Wie meinst du das? Auf das heutige Datum gestellt. Habe grade keine Ahnung, sry. Länger her, dass ich Oblivion gezoggt hab

27.03.2007, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kl3riker senden Füge Kl3riker in deine Contact-Liste ein
theisi
Scout



Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

theisi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Kl3riker

Ich hab das Programm Filedatech.
Mit diesem Prog kann ich das Datum der Files ändern. Und damit die ganzen PI wieder funktionieren, zieht man die PI in das Programm rein, ändert unten das Datum auf das man will (neueres Datum als der Patch) und schon ist es passiert.
Dann die PI´s ganz normal installieren.

Hoffentlich hab ich das verständlich rübergebracht

Gruß theisi


__________________
A8N SLI Deluxe
X2 4600+
2 GB RAM
8800 GTX
2x160 GB Raid 0

27.03.2007, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an theisi senden
Kl3riker
Bard
Verwarnung: 1



Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 49

Kl3riker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

€: Hat sich geklärt, so easy das Tool danke

Dieser Beitrag wurde von Kl3riker am 27.03.2007, 18:27 Uhr editiert.

27.03.2007, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kl3riker senden Füge Kl3riker in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ein aktuelleres prog gibts hier -> SetFileDate 2.0


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

27.03.2007, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Kl3riker
Bard
Verwarnung: 1



Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 49

Kl3riker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Muss aber nach dem 23.3.07 sein oder?

Da war doch der Release oder?

€: Funzt der BT-Mod denn?

€2: Welche Mods sind zu empfehlen?

Dieser Beitrag wurde von Kl3riker am 27.03.2007, 18:32 Uhr editiert.

27.03.2007, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kl3riker senden Füge Kl3riker in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kl3riker
Muss aber nach dem 23.3.07 sein oder? muss nach dem installationdatum sein

Da war doch der Release oder?

€: Funzt der BT-Mod denn? ja

€2: Welche Mods sind zu empfehlen? schau bitte ins modding-unterforum


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

27.03.2007, 18:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
Zitat:
Original von Abheeru
Ich hab leider das Problem das Ich einen No CD Patch benutze ...


Zitat:
Original von Abheeru
... also keine Hilfe für mein Problem ?


nein, da du ja mit einer illegalen version spielst und sowas wollen wir hier nicht sehen



Wie bitte?? die DV hat einen Kopierschutz-Check? die US-Amerikanische ist komplett ohne Kopierschutz, kann man mit jedem 08/15 - Brennprogramm klonen, genau so wie jede US-Morrowindausgabe. Eigentlich hat man sich da schon an viel zu viel gewöhnt - keinen Kopierschutz einzusetzen ist maximal Kundenfreundlich für ehrliche Käufer - warum soll man die ehrlichen bestrafen (wie es die Filmindustrie mit den nicht überspringbaren Verbrecher-Spots auf KaufDVDs macht) ?

zum Thema: laut Offiziellem Forum zersäbelt der Patch ganz gern BSA-Registrierungen in der INI - ud zwar nur die von solchen Plugins, die ESMs sind. Es wird also empfohlen, betroffene BSAs zu entpacken, da es irgend wie ein Zeichenlimit für die BSA-Liste gibt.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

28.03.2007, 00:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nocd-cracks sind immer illegal, wenn sie nicht offiziell vom spielhersteller angeboten werden.

positiv hervorzuheben sind da egosoft mit x2/x3 und ascaron mit sacred underworld update 2.28.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

28.03.2007, 20:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein es hat keinen Kopierschutz... nur da die 1.2 die Oblivion.EXE updated (überschreibt) ist es ja logisch, dass auch alle Veränderungen an dieser fallen lässt...

<- das war auch schon so mit MW und Bloodmoon....

Und ich prophezeie jetzt schon als SI Besitzer und Modder, dass 1.2 der minimale Standard der Zukunft wird... der Kontent von SI, das Design, die AI-Packages (Idles) etc. .. sind einfach zu "cool" um damit auch nicht rückwirgend Oblivion aufzubessern... (und CS 1.2 setzt diese Version voraus) <- SI ist ein Muss für OBlivionspieler wie Bloodmoon... <- das wird sich durchsetzen... und die meisten Probleme kommen einfach davon, dass viele mit dem OBMM und Texturen-Replacer rum-arbeiten.... ich hab keine Probleme...

gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

31.03.2007, 10:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
SkinER
Archer



Dabei seit: September 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

SkinER ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi an alle,

ich bin neu hier und kenne mich bei euren Abkürzungen nicht aus. Also ich habe nun die deutsche Version installed und die DVD ist im Laufwerk. Was muss ich nun installen und gut spielen zu können? Mods? Patches?

Bitte helft mir.

01.04.2007, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Link
Bard




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 43

Link ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo also bisher ist mir am patch weder was positives noch was negatives aufgefallen bis auf eine kleinigkeit: meine wunderschön farbige karte ist wieder grau. weiß jmd wie ich das wieder hinkriege?

02.04.2007, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Link senden Füge Link in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR