Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » patch 1.2 thread: Was hat er gebracht, was nicht...? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
phantasma
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 100

phantasma ist offline
  patch 1.2 thread: Was hat er gebracht, was nicht...?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Begrüße,

Nachdem ja letztens (zumindest für mich) sehr überraschend ein weiterer patch für das Hauptprogramm erschienen ist, wollt ich mal in die Runde fragen, ob ihn schon jemand installiert hat, welche Erfahrungen damit gemacht wurden und ob sich vielleicht sogar neue Probleme ergeben.

Tjaaa, und da wir grad beim Thema bugs und glitches sind, will ich gleich mal etwas beisteuern:

Was mir ziemlich sofort nach dem patchen auffiel, ist dass das Wettersystem bei mir nun ziemliche Zicken macht... zuerst dachte ich an einen Grafikfehler, da im Freien manchmal urplötzlich die Sichtweite zurückging und sich erst nach 100 Metern laufen wieder normalisierte.... doch als ich ein wenig später viel zu häufige und radikale Wetterumschwünge aufgetischt bekam, erkannte ich, dass es nur Nebel war, der 20 Sekunden aufkam und wieder verschwand.....
Streckenweise wechseln sich nun strahlenster Sonnenschein mit heftigstem Gewitter innherhalb von einer Viertel Minute ab...

Habe nur zwei mods am laufen, oblivion deutsch und zombs npc Stufen cap..... hab die beiden natürlich testweise deaktiviert, gleiches Ergebnis.

Is zwar jetzt kein game breaking bug, aber doch ein sehr Skurriler.


Also, und nun die Frage in die Runde, Positives, negatives, Vermischtes, Sonderbares?
Berichten!


__________________
plastic people

sillicone

never let them in your home

Dieser Beitrag wurde von phantasma am 24.03.2007, 13:39 Uhr editiert.

24.03.2007, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phantasma senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich lass erst mal die finger davon, bis der schlimmste Sturm vorbei ist - Wer OBSE (also Oblivion Script Expander) Mods hat, muss da auf ne aktualisierte Version warten, und auch wer an den Shadern gespielt hat (z.B. um das HDR-Blackout-Problem in den Griff zu bekommen) muss erst mal abwarten, wie man um den Schlamassel rumkommt.

Bei wem Oblivion stabil läuft und wer nicht die 2 Questfixes braucht ( Vampirheilung und Drachenfeuer) sollte ebenfalls erst mal vorsichtig sein.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

24.03.2007, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
_=-Bert-=_
Crusader




Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 287

_=-Bert-=_ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Patch ganz gut, vor allem das verbesserte LOD und die nicht mehr abgehacken Texte in Dialogen gefallen mir.


__________________
klick

24.03.2007, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _=-Bert-=_ senden Homepage von _=-Bert-=_ Füge _=-Bert-=_ in deine Contact-Liste ein
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Entfernungsdarstellung ist auch besser, anscheinend. Ich hab' ihn mal installiert und hoffe...

/edit
Nicht mehr abgehackte Dialoge? Meinst du, die Ausdrücke des Spielers? Echt? Cool!


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

24.03.2007, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xartas
Die Entfernungsdarstellung ist auch besser, anscheinend. Ich hab' ihn mal installiert und hoffe...



Ich dachte, es hätten eh schon alle irgend welche LOD-Verbesserungen installiert? Ehrlich gesagt fänd ich es gut, wenn sie solche Patch-Aspekte auf die XBOX beschränken würden, die PC-Fraktion hat sich da doch längst selbst geholfen.


Zitat:
Original von Xartas
Nicht mehr abgehackte Dialoge? Meinst du, die Ausdrücke des Spielers? Echt? Cool!



ist das ein DV-Problem?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

24.03.2007, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gibts mit dem 1.2er auch wieder das dateidatums-prob?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

24.03.2007, 15:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Garak:

Nunja, das mit dem LOD würde ich nicht so sagen. Es wurde vor allem der Übergang verbessert. Anscheinend mit einem neuen Shader. Screen

Das Problem in der DV war, dass die Antworten des Spielers länger waren als die im Englischen und die maximale Zeichenzahl überschritten. Ich hoffe, diese ist nun höher...

@Noxx:
Welches Problem? Es gibt eines mit Textur-Replacern, ja.


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

24.03.2007, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mit den plugins allgemein, da musste ja das änderungsdatum bei allen dazugehörigen dateien umgestellt werden, sodass es nach dem des patchdatums liegt.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

24.03.2007, 16:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Irenicus
Acrobat



Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 123

Irenicus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wozu brauch ich diesen pseudo-bugfix-patch wenn der meine mods inkompatibel macht und ich unofficial oblivion patch benutze?

24.03.2007, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irenicus senden Füge Irenicus in deine Contact-Liste ein
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind (bis jetzt) noch keine Inkompatibiläten auftgetreten, toi, toi, toi...


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

24.03.2007, 21:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
_=-Bert-=_
Crusader




Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 287

_=-Bert-=_ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend beißt sich der Patch mit der BT-Mod. Nachdem ich sie wieder installiert hatte, waren die Dialoge wieder abgehackt.


__________________
klick

25.03.2007, 01:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _=-Bert-=_ senden Homepage von _=-Bert-=_ Füge _=-Bert-=_ in deine Contact-Liste ein
phantasma
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 100

phantasma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, also wer vor hat sich Shivering Isles zu kaufen, wird sich schon mal mit dem neuen patch anfreunden müssen.... ich trau mich was wetten, dass dieser Voraussetzung für das addon sein wird.... deshalb erscheint vielleicht auch der jetzige Erscheinungstermin des patches nicht unlogisch!


__________________
plastic people

sillicone

never let them in your home

25.03.2007, 03:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phantasma senden
Cheater
Crusader
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: Dojtschländ
Beiträge: 372

Cheater ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir funktioniert BT gar nicht erst.


__________________
Idiotie ist auch eine Form von Intelligenz. Abstrakt gesehen.
Legend of the Green Dragon

25.03.2007, 09:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cheater senden Füge Cheater in deine Contact-Liste ein
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir fehlen sämtliche geschriebenen Texte. Hab erstmal meine ini wieder auf default gesetzt, denn ich hab mal dort die Schriftarten geändert, weil sie mir nicht gefallen haben. Danach gings wunderbar. Allgemein hat sich bei mir die Performance stark verbessert. (Es ist zuviel, als das ichs mir einbilden würde) Naja. Eigentlich ist es gar nicht so viel. Es waren halt nur noch die 2, 3 Frames, die mir fehlten damit ich ruckelfrei spielen kann.
Ich werd jetzt erstmal die Sachen mit der ini regeln...


__________________
Alles fruity?

25.03.2007, 09:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es gibt jetzt ein OBSE-Patch: Download

Das sollte die prinzipielle Kompitabilität wieder herstellen


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

25.03.2007, 09:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
phantasma
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 100

phantasma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nach etwas längerem Spielen... also bis auf das seltsame Wetter (-) und dem neuen LOD shader (+++) is mir noch nix von dem patch aufgefallen.... was ich aber als positiv bewerte, jeder der z.b. Heroes of Might and Magic V spielt, weiß wie frustrierend patches sind, die mehr Fehler erzeugen als sie beheben.

Das mit dem Performancezuwachs kann ich leider nicht bestätigen... zumindest hab ich aber (gefühlsmäßig) genau so viele frames wie vor dem patchen... aber der neue Shader für die Fernsicht is wirklich ned schlecht, ein signifikanter Augenschmeichler.
Und @Garak: Ja eh, obwohl es sicher Trillionen von plugins gibt, die das mit der distanz LOD Darstellung viel besser hinkriegen, bin ich trotzdem dankbar, dass auch Bethesda selbst sich um sowas kümmert.... es is ihr Job und unsere berechtigte Erwartung, dass sie das Spiel, egal auf welcher Ebene, verbessern.. auch wenns ewig dauert.


__________________
plastic people

sillicone

never let them in your home

Dieser Beitrag wurde von phantasma am 25.03.2007, 17:52 Uhr editiert.

25.03.2007, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phantasma senden
Sleipnir
Archer



Dabei seit: August 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 16

Sleipnir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mir gefällt die neue Distanz LOD sehr sehr gut, mir kommt die Performance auch leicht verbessert vor (vielleicht wurde mehr auf DualCore optimiert?).

Probleme habe ich bislang keine festgestellt.

25.03.2007, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sleipnir senden
Cheater
Crusader
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: Dojtschländ
Beiträge: 372

Cheater ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir funktioniert er toll, bis jetzt...


__________________
Idiotie ist auch eine Form von Intelligenz. Abstrakt gesehen.
Legend of the Green Dragon

25.03.2007, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cheater senden Füge Cheater in deine Contact-Liste ein
Abheeru
Archer
Verwarnung: 1



Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Abheeru ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sera,
Ich hab leider das Problem das Ich einen No CD Patch benutze weil ich die Original DVD
schützen wollte und nu leider beim
Update Probleme habe.

Hab die Original Obl.exe nicht gesichert,
hat jemand ne Idee wie ich ohne
Neuinstalation an die Original.exe komme ?

dank im vorraus

26.03.2007, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abheeru senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abheeru
Sera,
Ich hab leider das Problem das Ich einen No CD Patch benutze weil ich die Original DVD
schützen wollte und nu leider beim
Update Probleme habe.

Hab die Original Obl.exe nicht gesichert,
hat jemand ne Idee wie ich ohne
Neuinstalation an die Original.exe komme ?

dank im vorraus




Auf legalem Wege wird dir die Benutzung deiner Original-DVD nicht erspart bleiben...
Und alles andere wollen wir hier doch nicht, oder?


__________________



26.03.2007, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR