Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Neue Rasse: Bodyparts, Sounds » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Coxaqha
Bard




Dabei seit: Juli 2005
Geschlecht:
Herkunft: Schilda
Beiträge: 45

Coxaqha ist offline
  Neue Rasse: Bodyparts, SoundsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich bastel mir gerade meinen ersten Companion (Grumpy's Script v3.1), der letztends auch ein komplett eigenes Soundset (deutsch) erhalten soll - dafür muß es aber eine neue Rasse sein. Rasse, Klasse und Sternzeichen sind erstellt, nur wie weise ich der neuen Rasse Bodyparts zu (und später Sounds)?
Bodyparts, die der Modder als Resource gemacht hat, habe ich, unter 'Meshes' in meinen Mod-Ordner kopiert. Also neuen BodyPart erstellen, Artfile, Rasse, Körperteil - da habe ich männlich und weibliche Hände, kein Problem, aber eben auch zweimal ..skin... BetterBodies mitzuladen war leider auch nicht die Lösung, da sind weiterhin viel zu viele Segmente zur Auswahl. Somit bin ich mit meinem Latein am Ende, brauche dringend eine Erklärung.

Soundset:
Sehe ich das richtig, daß man prinzipiell Sounds auf die gleiche Weise zuweist? Ich habe mir Emma's Laurenna mal näher angesehen (weibl. Nord - hat gelegentlich ein halbes Schwein zwischen den Zähnen), das waren glaubich ca. 200 Sounds, autsch!!! Gibt's irgendwo eine Liste der Sounds?


Edit:
Nachdem ich auch sonstwo nichts erhellendes gefunden habe, versuchte ich es mal mit 'logischem Denken', und habe zumindest einen Teilerfolg erzielt. Ich habe also alle .nif neubenannt und zugewiesen, Testraum mit Testchars erstellt, doch leider ist meine 'Schnee-Elfe' nicht wirklich komplett - Ober- und Unterarme fehlen ebenso wie Becken und Oberschenkel. Um sicher zu gehen habe ich mal ein Spiel neu gestartet und diesen Char erstellt, mit selbem Ergebnis. Die fehlenden Teile scheinen Teil der BetterBodies-Skin zu sein, also habe ich nicht den Ansatz einer Idee, wie das zu regeln sei.

http://www.adlswelt.de/tmp_dl/Schnee-Elfe.jpg
vlnr: Original - NPC - Char

Dieser Beitrag wurde von Coxaqha am 22.02.2007, 17:52 Uhr editiert.

22.02.2007, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Coxaqha senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR