Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Allgemeine Fragen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Laire
Scout



Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

Laire ist offline
  Allgemeine FragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein mein Name ist Markus und bin seit heute hier im Forum angemeldet und seit ein paar Tagen besitzer von Oblivion (man bekommt es ja jetzt schon für 25€ bei Amazon). Ich hätte da ein paar Fragen, zu denen ich auch schon hier im Forum gesucht habe, aber leider sind die Beiträge teilweise schon so lang, das es alleine dieses alle durchzusuchen mehrer Stunden dauern würde. Daher hoffe ich, daß es i.O. ist wenn hier nun meine Fragen stelle auch wenn sie an anderer stelle schon beantwortet wurden.


1. Frage: Was sind die optimalen Einstellungen?

Meine Rechner:

- AMD Sempron 3000+ mit 1,8 GHz
- 1 GB RAM
- Geforce 7600GT 256MB

Ich gehe mal davon aus das der größte Bremser an der ganzen Sache der CPU und der RAM ist oder?

Welche Einstellungen sollte ich runterschrauben um ein flüssigeres Spiel zu bekommen. Was mich erstmal verwirrt hatte, war das ich einmal vor dem Start von Oblivion Einstellungen machen kann (wo man HDR usw. einstellen kann) und dann im Spiel nochmal (Detail Grad von Bäumen usw.).



2. Frage: Das schlechte Deutsch

Wie schon erfahren habe sind ja einige Übersetzungen grausam und bisher ist wohl noch kein offizielles Patch von Oblivion für die Übersetzungsfehler rausgekommen. Jetzt habe ich hier ein Plugin gesehen, welches wohl die Übersetzungsfehler behebt. Wenn ich dieses Plugin installiere, nimmt das aber ansonsten keinen EInfluss auf das SPiel oder? Achja das offizielle Patch von Oblivion habe ich schon installiert.


MfG

Laire


P.S. Achja, wie misst man bei Oblivion die Frames? Gibt es da eine interne Möglichkeit oder lasst Ihr ein Prog laufen?

Dieser Beitrag wurde von Laire am 03.02.2007, 13:45 Uhr editiert.

03.02.2007, 13:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Laire senden
snorescore
Archer



Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 15

snorescore ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus, willkommen im Forum

Natürlich ist es in Ordnung wenn Du Deine Fragen stellst, es ist die Frage ob Du auch Antworten bekommst (nur Spaß)
Ich weiß wie es ist, sich durch die Foren zu wühlen (hab´s selber gemacht und kostet sehr viel Zeit aber ein bisschen Eigeninitiative bleibt Dir leider nicht erspart).

Also ich hab Oblivion schon länger, aber noch kaum gespielt. (Hab damals auch einen "alten" Rechner gehabt und mich so lange mit den Einstellungen für ein flüssiges Spiel beschäftigt, daß ich ganz aufs spielen vergessen habe.Ich bin da sehr empfindlich was Ruckler betrifft:selbst mit dem jetzigen Sys siehe Sig. bin ich noch nicht zu 100% zufrieden.Aber jeder hat so seine Macken )

Zu Deinen Fragen:
Optimale Einstellungen für Dein System mußt Du leider selber raus finden. Ich würde mal die Standardeinstellungen (vom Spiel selber) lassen und schauen wie die Performance so ist. Vergiss aber nicht daß die Performance in der Aussenwelt mehr rechenpower erfordert. Zu der Performance gibt es einen eigenen (sehr guten Artikel: PerformanceTipps)Diesen lege ich Dir sehr ans Herz.

Zu der CPU und RAM kann ich nur sagen: mit vollen Details wird das Spiel nicht laufen aber wenn Du etwas an der INI rumfummelst und die Einstellungen nicht zu hoch schraubst wird es sicher gehen!

Zu dem Patch: Ich glaube nicht das der Patch sonst noch etwas verändert, aber vielleicht kann Dir hier jemand noch eine kongrete Antwort schreiben

Die Frames im Spiel kannst Du mit dem Programm FRAPS anzeigen lassen.Einfach im Google FRAPS eingeben und downloaden! (mit diesem Programm kannst Du auch Screenshots machen!)


__________________
CPU: E6600 / MB: P5W DH Deluxe / RAM: Corsair XMS2 2048 800 4-4-4-4-12 / GPU:BFG 8800 GTX / Creative SB X-Fi / Seagate Baracuda Sata 200 GB / SyncMaster 245B / Enermaxx Liberty 500Watt

03.02.2007, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snorescore senden
Laire
Scout



Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

Laire ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.

Achja, ich muss mich ja bei der Auswahl zwischen Anti Alising oder HDR entscheiden, was ist den da das beste?

Und ich benutze den Original Geforce Treiber, sollte ich da einen anderen nutzen?

03.02.2007, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Laire senden
snorescore
Archer



Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 15

snorescore ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es kommt darauf an wie Dein System mit HDR umgehen kann (kostet schon viel Performance).
Wenn es die Graka packt dann HDR ansonsten nimm Bloom! Ist aber wirklich Geschmackssache.

Ich hab auch original Treiber drauf wichtig ist das er aktuell ist


mfG snorescore

muß jetzt wieder an die Arbeit mein Chef schaut schon komisch da ich sonst nicht so viel tippe bis später


__________________
CPU: E6600 / MB: P5W DH Deluxe / RAM: Corsair XMS2 2048 800 4-4-4-4-12 / GPU:BFG 8800 GTX / Creative SB X-Fi / Seagate Baracuda Sata 200 GB / SyncMaster 245B / Enermaxx Liberty 500Watt

03.02.2007, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snorescore senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laire
2. Frage: Das schlechte Deutsch

Wie schon erfahren habe sind ja einige Übersetzungen grausam und bisher ist wohl noch kein offizielles Patch von Oblivion für die Übersetzungsfehler rausgekommen. Jetzt habe ich hier ein Plugin gesehen, welches wohl die Übersetzungsfehler behebt. Wenn ich dieses Plugin installiere, nimmt das aber ansonsten keinen EInfluss auf das SPiel oder? Achja das offizielle Patch von Oblivion habe ich schon installiert.

Wenn der Patch installiert ist, nimm auf jeden Fall das PI Oblivion Deutsch 3.0 . Dieser Bugfix ändert nichts am Spiel selber, sondern sorgt nur für ein vernünftiges Deutsch und bessere Menues :-)

P.S. Willkommen im Forum


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

03.02.2007, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR