Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Einige Fragen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
asrei
Scout



Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

asrei ist offline
  Einige FragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich spiele Oblivion erst seit kurzem, von daher, sorry, wenn ich doofe Fragen stelle :-)

1. bekommt man irgendwo bessere Alchemisten-Ausrüstung? In den Magiergilden hab ich nur die Novizen-Sachen gesehen. Und dann gleich eine Frage hinterher - wirkt sich bessere Ausrüstung auf die Qualität und vor allem das Gewicht der Tränke aus?
2. in Morrowind hatte ich so ein nettes Alchemie/Pflanzensammler-Mod, wo man mit steigernden Fähigkeiten mehr von einer Pflanze ernten konnte usw (ist schon lange her, deswegen weiß ich nimmer, wie das genau funktioniert hat) - gibt´s ähnliches für Oblivion?
3. wo bekomme ich ein bezahlbares Haus her?
Hab´s in Bruma (glaub ich) versucht, aber ich hab noch keine 5000 Gold, der Ork in Skingrad will mir auch nichts verkaufen (nicht genug Ruhm... wenn ich schon dabei bin, was wirkt sich ruhmsteigernd aus?) und in Anvil wollte ich dieses Geisterhaus, ging auch nicht, da mir angezeigt wurde, daß ich nicht genug Gold habe (stimmt nicht, die 2500, die der Typ in der Taverne verlangt, hatte ich )
4. Hab in der Nähe der Kaiserstadt ein "fischen gehen" Quest bekommen. Es hieß, man braucht 12 Schuppen.
Hmm, ins Wasser gestiegen, 2 Fische erledigt, Meldung bekommen, daß ich wieder mit dem Fischer sprechen soll. Getan, tut sich aber nichts. Okay, auf eigene Faust beschlossen, daß wahrscheinlich 12 Schuppen nötig sind, also wieder in den See. Noch einen Fisch erledigt.
So und hier komm ich nicht mehr weiter, der nächste Fisch wird im See zwar markiert, aber an dieser Stelle sind Steine. Ich bin schon zig Mal drumrum geschwommen, da ist kein Fisch :-((( Nützt es was, einfach ganz lange zu warten, ob der Fisch vielleicht woanders hinplaziert wird? Gibt es diese Fisch auch in anderen Seen? Wenn nicht, kann ich mir die fehlenden Schuppen einfach per Console beschaffen? Wie?
5. Ich kenne bisher nur einen Hehler, nämlich den in der Ovars(?) Taverne in Bruma. Wo findet man andere?
6. Für Morrowind gab es eine Seite mit einer tollen Übersicht für alle Quests - fand ich super, so konnte man schön abhaken, welche man schon durch hat und was einem noch fehlt. Gibt es das für Oblivion auch irgendwo?
7. bei den Dietrichen gibt es keine unterschiedlichen Qualitäten wie in Morrowind, es entscheidet nur der Sicherheitsskill - richtig? Okay, da ich in Sicherheit trotz fleißigen Übens immer noch gerade mal bei 20 oder so bin, wüßte ich gerne, ob man irgendwo einen "sehr schwieriges Schloß öffnen"-Zauber herbekommt, bisher hab ich nur "einfach" und "sehr einfach" gefunden...

P.S. Ich spiele bisher nur die deutsche Version mit Patch und Oblivion Deutsch 3.0-Mod, keine weiteren Mods.

Danke für die Infos :-)

Viele Grüße asrei

22.01.2007, 16:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an asrei senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. ist level abhängig - um so höher das level um so bessere alchemie sachen

3. das billigste haus ist das in der kaiserstadt (2000) ist aber nicht gerade luxus.

in anvil kosstet es glaube ich 5000

auserdem musst du dich bei den grafen einschleimen dann verkaufen sie dir die häuser.

4. ist ein bug

5. nach mehr missionen bekommst du mehr

6. oblivioninfo oder sonst was, google hilft

7. kleiner tip, es gibt in oblivion nen skeletschlüssel wie damals in MW

Dieser Beitrag wurde von snowlive am 22.01.2007, 16:34 Uhr editiert.

22.01.2007, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Ein Magier
Acrobat




Dabei seit: Oktober 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 131

Ein Magier ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Manchmal findet man in Höhlen etwas, mit steigendem Level verkaufen die Alchemisten besseres Zeugs.
Frage nach der Auswirkung: Ja, tun sie.
2. Soweit ich weiß, nein, weil sich ja kein Container bei der Pflanze öffnet.
3. Das Anvil-Haus kostet 5000 Gold, ist ein Bug. In der Kaiserstadt gibt es ein billigeres Haus, ansonsten gibt es auch einige Mods für bezahlbare Häuser.
4. Das kenne ich, ich bin einfach etwas länger darumgeschwimmen. Konsolenbefehle gibt es, allerdings kann dir da jemand anders besser helfen, zum Beispiel Ra'athim.
5. Das sagen dir deine Doyens (=Vorgesetzten), wenn du in der Gilde aufsteigst. Erst dann verkaufen dir die anderen Hehler auch etwas/kaufen etwas von dir.
6. Website? Oder im Questbuch? Das beantwortet dir dann besser jemand anders.
7. Richtig - nur der Sicherheitsskill und deine reellen geschicklichen Fertigkeiten entscheiden. Einen besseren Öffnungszauber kann man erst mit höherem Level kaufen.


__________________
Der Uralte Lord Volmyr stinkt!

22.01.2007, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ein Magier senden
Cheater
Crusader
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: Dojtschländ
Beiträge: 372

Cheater ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Den Skelettschlüssel kannst du
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
am Schrein von Nocturnal bekommen. Dieser befindet sich am östlichen Weg aus Leyawiin. Allerding benötigst musst du wenigstens Stufe 10 sein und einen einfachen Quest machen!


__________________
Idiotie ist auch eine Form von Intelligenz. Abstrakt gesehen.
Legend of the Green Dragon

Dieser Beitrag wurde von Cheater am 22.01.2007, 17:28 Uhr editiert.

22.01.2007, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cheater senden Füge Cheater in deine Contact-Liste ein
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Questlisten gibt es z.B. ->hier

- Der Konsolenbefehl für 12 Schuppen lautet: player.additem 00033692 12
aber wie schon gesagt, die Quest ist afaik verbuggt. Test it.

btw. Konsolenbefehle :)

edit/ Willkommen im Forum :)


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 22.01.2007, 18:03 Uhr editiert.

22.01.2007, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Cheater
Crusader
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: Dojtschländ
Beiträge: 372

Cheater ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine Idee wäre auch das 'Oblivion Hilfe'-Programm: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=77


__________________
Idiotie ist auch eine Form von Intelligenz. Abstrakt gesehen.
Legend of the Green Dragon

22.01.2007, 18:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cheater senden Füge Cheater in deine Contact-Liste ein
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1431

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von asrei
... und in Anvil wollte ich dieses Geisterhaus, ging auch nicht, da mir angezeigt wurde, daß ich nicht genug Gold habe (stimmt nicht, die 2500, die der Typ in der Taverne verlangt, hatte ich )


Für diesen Bug und noch viele viele Übersetzungsfehler mehr gibt es übrigens dieses fantastische Plugin


__________________

22.01.2007, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir auf, daß er geschrieben hat, daß er mit Oblivion Deutsch 3.0 spielt. Aber warum werden dann z.B. die Häuserpreise falsch angezeigt?
@asrei: Hast du die Oblivion Deutsch.esp beim Start unter 'Spieldateien' aktiviert?


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 22.01.2007, 19:14 Uhr editiert.

22.01.2007, 19:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
asrei
Scout



Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

asrei ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke @all :-)
Die Schuppen hab ich mir dann doch per Console beschafft (übrigens mit 00185FE2, das hat geklappt, den Code hab ich von oblivioninfo - Danke auch für diesen Seitentip, da gibt´s auch ne Liste mit allen(?) Quests, die ich gesucht hab), nachdem ich bestimmt zwei Wochen lang etwas anderes getan und gewartet hab, daß der Fisch woanders angezeigt wird - Quest beendet, Belohnung kassiert, Hurra!

Und ja, stimmt, ich hab zwar oblivion-deutsch.esp ganz am Anfang aktiviert, aber mir ist gleich beim ersten Spielen der PC abgeschmiert (beim betreten der Weynon-Priorei, danach nicht mehr, immerhin :-)) und dabei sind die Einstellungen wohl verlorengegangen , ich hab´s gerade nochmal aktivieren müssen und anscheinend die ganze Zeit ohne Plugin gespielt. Jetzt verlangt der Typ in Anvil korrekte 5000Gold für seine Villa.

Nach längerem Üben bekomme ich immerhin durchschnittliche Schlösser auf - wow ;-)
Zum Skelettschlüssel fehlen mir noch mindestens 4 Level, bin zur Zeit grad mal Level4.

Ist das eigentlich normal, daß das Nachladen der Bereiche umso länger dauert, je länger man spielt?
Ging am Anfang superfix, inzwischen kann ich nen Kaffee holen gehen in der Zeit...

Viele Grüße
asrei



22.01.2007, 21:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an asrei senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von asrei
Die Schuppen hab ich mir dann doch per Console beschafft (übrigens mit 00185FE2, das hat geklappt

Oh. ich hab die ID der 'Standard Ingredenzien Schuppen' genommen. Sorry.
Zitat:
Ist das eigentlich normal, daß das Nachladen der Bereiche umso länger dauert, je länger man spielt?
Ging am Anfang superfix, inzwischen kann ich nen Kaffee holen gehen in der Zeit...
Oblivion geht leider verschwenderisch mit dem Arbeitsspeicher um. Mit zunehmender Spieldauer sammelt sich immer mehr 'Müll' im Speicher an. Am besten nach einiger Zeit Oblivion mal neustarten. Auch ein Proggi, mit dem man den Speicher aufräumen kann (mal googeln) kann nicht schaden :-)


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

22.01.2007, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

z-defrag is z.B. ein solches programm.
inwiefern das gut ist, weiß ich nicht. es gammelt bei mir halt mal auf der festplatte rum.


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

22.01.2007, 21:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Teria23
Healer




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: aus dem Kerker
Beiträge: 74

Teria23 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch ein Plugin, das alle acht Sekunden den Speicher leert. Bei mir hat es allerdings auch die gesamte Sprachausgabe gekillt (alle Sätze brachen noch im ersten Wort ab) und flog deshalb ganz fix wieder raus - schließlich will ich den NPCs zuhören, wenn sie sich gegenseitig Zeug erzählen, das ich schon tausendmal gehört habe.

Dieser Beitrag wurde von Teria23 am 23.01.2007, 10:38 Uhr editiert.

23.01.2007, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Teria23 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR