Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Stellungnahme zu letzten Thread. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Aurora
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Asien
Beiträge: 206

Aurora ist offline
Stellungnahme zu letzten Thread.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche einmal,gewisse Dinge ins richtige Licht zu rücken da es zu einer gewissen "Unruhe" in einen Thread von mir kam.
Ich hatte beschlossen,das der Thread geschlossen werden sollte,weil es in meinen Augen wenig Sinn machte,dort weiterzumachen.
Siegnald ist dieser Bitte nachgekommen und daher danke ich Ihm noch einmal offen dafür!.

Ausserdem ist das Thema "Tessin" so aktuell,das jemand aus dem Forum einen besseren Thread dazu eröffnet,um sich dort mit anderen auszutauschen.
Denn ursprünglich ging es mir genau darum.

Sicher,es wird mir nun vorgeworfen,das ich keine Kritik vertragen kann,oder das ich sonstwie "merkwürdig" reagiert habe.
Im Thread wurde aber direkt auf meine Persohn eingegangen,obwohl ich daruf hingewiesen hatte,das es um das Thema geht,nicht um mich!.
Und soetwas ist mir eher fremd.Darauf reagiere ich mit Ablehnung.

Nun muss ich etwas näher zu meiner Persohn schreiben,was ich eigentlich nicht in den Foren mache.

Ich komme aus einer Kultur,wo es ein Tabu ist,jemanden offen zu kritisieren.
Im Westen gibt es dazu dies : "Das Gesicht verlieren".Was dann die Folge ist.
Nichts ist uns verhasster,als das dies geschieht.Es kostet mich einige Überwindung,dies schon zu schreiben.
Nur scherzhaft und mit klaren Emoticons am Satzende,kritisieren wir,wenn man es so nennen kann.

Da ich in Deutschland lebe und die Sprache mir trotz allen Bemühungen mir immer noch fremd ist,kommt es vor,das ich gewisse Anspielungen,Texte,etc. nicht richtig deuten kann.
Die deutsche Schrift habe ich mir mühsam angelernt,obwohl ich verschiedene Sprachen und Schriften flüssig von mir geben kann.
Es ist oft so,das ich verschiedene Aspekte nicht verstehe,die in den allgemeinen deutschen Sprachgebrauch beinhaltet sind.
Dann kommt es zu Missverständnissen auf beiden Seiten.

Um den nun vorzubeugen,werde ich besser hier im Forum nicht mehr ein Thread unter "Gedankenaustausch" nach diesem mehr eröffnen.
Auch werde ich besser nicht mehr an Diskussionen teilnehmen.
Ich hoffe,ich konnte die letzten Geschehnisse im Forum nun etwas "ins rechte Licht rücken".

Diesen Text habe ich mit einer Freundin aus diesem Land verfasst.Sollte deshalb hoffentlich verständlich sein.

@ Dr. Seltsam,
Frieden!,ja?
Ich habe in keinster Weise etwas gegen dich(ich kenn dich ja auch nicht),auch wenn das möglicherweise so verstanden wurde.

Mit freundlichen Grüssen,
Aurora

16.01.2007, 12:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aurora senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das hauptproblem lag ja auch nicht bei deiner extremen reaktion auf kritik, sondern bei der art, wie du menschen das existenzrecht entziehen wolltest - und in dem punkt finde ich die begründung durch deine "fremde kultur" absolut nicht annehmbar. gerade wir deutschen haben bekanntlich auch 'ne ausgeprägte tradition der menschenverachtung, die würde hier aber niemand als teil unserer kultur verteidigen.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

16.01.2007, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste gar nicht, das Menschenverachtung bei uns Tradition ist...

Aber dem Rest zustimmend.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

16.01.2007, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alles klar Aurora. (:

Nur finde ich leben wir in einer Zeit wo kulturelle Einflüsse nicht das Denken in solchen Maßstäben beeinflußen darf. Wozu haben wir unseren eigenen Kopf? Wir können uns selber Meinungen bilden, differenzieren und entscheiden was ethnisch vertretbar ist und was nicht, das sollte nicht von der Kultur in großem Maß beeinflußt werden.

Ansonsten allerdings bin ich der Meinung das wir uns durchaus mehr einmal mit Kulturen, vorallem unterschiedlichen beschäftigen sollten, aber das ist wieder ein anderes Thema.

@Metal
Zwei Jahrzehnte fließen sicherlich nicht in irgendwelche kulturischen Ausgeprägtheiten ein bzw. haben was mit Tradition zu tun meiner Meinung nach.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

16.01.2007, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Zwei Jahrzehnte fließen sicherlich nicht in irgendwelche kulturischen Ausgeprägtheiten ein bzw. haben was mit Tradition zu tun meiner Meinung nach.


die zwei yahrzehnte waren nur unter anderem nur deshalb möglich weil sich "kriegerisches deutschtum", der glaube an die eigene "nationale" überlegenheit und das allyährliche judenprogrom im stile eines mittelalterlichen volksfestes schon lange vorher festgesetzt hatte. davon abgesehen ist das was man heute als deutsch bezeichnet entweder von den preußen (die ihrerseits nicht gerade die menschenfreunde unter den deutschen fürstentümern waren) übernommen oder später konstruiert worden, von daher sind besagte yahrzehnte eher vollendeter ausdruck ebendieses "deutschen" (neben dem natürlich auch immer andere strömungen existiert haben, die waren aber meistens nicht auf die nation festgelegt), als entgleisung.


edit:
desweiteren ist der punkt kultereller unterschied zumindest in punkto "kritikfähigkeit" (das ist so geschrieben ansich völliger blödsinn aber mir fehlt da gerade ne sinnvollere formulierung, ich hoffe mal yeder weiß was ich meine) im vergleich japan-deutschland schon sehr extrem. ich denke yeder der mal mit japanern geredet hat die noch nicht wüssten das man bei uns bedeutend direkter ist kann ein lied davon singen...
mit dem (in meinen augen höhst befremdlichen) weltbild das da durchschien hat das zwar gar nichts zu tun aber darum geht es hier augenscheinlich auch gar nicht.


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

16.01.2007, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Dr.Seltsam
Crusader




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: BS
Beiträge: 335

Dr.Seltsam ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aurora
@ Dr. Seltsam,
Frieden!,ja?
Ich habe in keinster Weise etwas gegen dich(ich kenn dich ja auch nicht),auch wenn das möglicherweise so verstanden wurde.

Mit freundlichen Grüssen,
Aurora




Von mir aus gerne, meine Äußerung waren durchaus nicht gegen Deine Person gerichtet!

Da ich natürlich weder Dich noch noch Deinen Hintergrund kenne/kannte, war es mir natürlich nicht möglich, dies in Kontext zu Deinen Äußerungen zu setzten, von daher mag meine Reaktion etwas scharf ausgefallen sein.

Solltest Du Dich dadurch tatsächlich in Deinem Ehrgefühl verletzt gefühlt haben so entschuldige ich mich hiermit dafür, das war keinesfalls meine Absicht!

Ich traue dir auch durchaus zu, daß Du den Unterschied zwischen den Arbeitslagern der NS-Zeit (wo es um die Vernichtung von Menschen durch Arbeit ging) und den amerikanischen Arbeitslagern, in denen es 'nur' um das Brechen des freien Willens der Gefangenen geht (was ich auch nicht besonders 'prickelnd' finden, das aber natürlich mit den Greueltat des NS-Regimes nicht gleichzusetzten ist!) kennst.

Dennoch ist natürlich der Begriff genau aus diesem Grund in Deutschland arg belastet!

So jetzt aber nichts für ungut, also: Frieden!

MfG Dr.Seltsam


__________________
When it's not love than it's bomb that will bring us together...

16.01.2007, 22:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
Aurora
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Asien
Beiträge: 206

Aurora ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Dr.Seltsam,
Ok.
Schön,das wir aufeinander zugegangen sind.
Keine Entschuldigung nötig!.Du konntest es ja nicht wissen.

(zwar wollte ich nichts weiter schreiben,aber ich glaube das folgende Geschreibsel von mir ist in Ordnung: )

Was die ...Lager angeht,dazu habe ich etliche Dokumentarfilme gesehen.
Sowie Dokus und Berichte im Allgemeinen.
Und in einem Lager,dessen Reste heute zu besichtigen sind,waren wir zur Besichtigung.
Auf dem Ort liegt eine Atmosphäre,die mir kalt den Rücken heruntergelaufen ist.
(schon der Blick auf diesen Schriftzug lässt etwas Bedrückendes zurück)

Ich kann also durchaus verstehen,wenn viele Menschen aus Deutschland und aus anderen Nationen,dieser Begriff "...._Lager " im höchsten Masse unangenehm ist.

Ich werde diesen Begriff nicht mehr in den Foren benutzen.
Selbst wenn ich gar nicht damit(wie in dem Fall im geschlossenen Thread) grade diese Einrichtungen gemeint hatte.

Ich entschuldige mich nochmal dafür!!.

Bei uns gibt es ähnliche Begriffe,die auch heftige Reaktionen auslösen können.

@kkb
Du scheinst schon mit "Uns" Bekanntschaft geschlossen zu haben.(hoffentlich nicht im negativen Sinne)

Das "Weltbild" von Menschen anderer Nationen ist auch uns befremdlich.
Ich habe einen Mann aus Deutschland geheiratet,der zwar sehr um ein Verständnis bemüht ist(genau wie ich es versuche),aber dennoch kommt es immer wieder zu Missverständnissen zwischen uns.

@Kain,
Den "eigenen Kopf" zu haben,ist schon wichtig in der heutigen Zeit.
Nur bin ich streng nach unseren kulturellen Grundzügen erzogen worden und aufgewachsen.
Mir selber ist es unmöglich,das komplett abzulegen.
Daher kommt es immer wieder zu "Komplikationen".

Allerdings gibt es auch Menschen in meinen Land,die nach westlichen Massstäben erzogen wurden.
Die denken etwas "anders".Und sind deshalb mit grösster Warscheinlichkeit besser zu verstehen,bzw. können besser mit Menschen anderer Nationen umgehen.
Mit anderen Worten:
Nicht alle sind so "kompliziert" wie ich.

Der Hinweis mit dem Thema zu anderen Kulturen könnte in einem Thread durchaus ermöglicht werden.
Könnte aber eine grössere Sache werden,da dann auch über Religionen geschrieben werden müsste.Was wegen den Erklärungen oft jeden Rahmen sprengen kann.Aber ein Versuch wäre es wert!.

Ich hoffe,mein "Geschreibsel" habe ich richtig formuliert.
Nicht das ich wieder etwas falsch aus meinen Kopf,über die Hände,dann über die Tastatur hinein ins Netz um
anschliessend hier ins Forum zu gelangen,hineingeschrieben habe.

Mit freundlichen Grüssen,
Aurora




















17.01.2007, 00:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aurora senden
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aurora
@kkb
Du scheinst schon mit "Uns" Bekanntschaft geschlossen zu haben.(hoffentlich nicht im negativen Sinne)


für mich war das ganze eher schwierig, weil ich permanent versucht habe die leuten nicht zu beleidigen, allerdings nicht sehr erfolreich befürchte ich...
Zitat:
Original von Aurora
Das "Weltbild" von Menschen anderer Nationen ist auch uns befremdlich.


das weltbild hat rein gar nichts damit zu tun aus welcher nation (bzw in dem fall wohl eher kulturkreis) man kommt. die "mörder sind bestien die an den galgen gehören"-nummer kann man in europa genauso finden wie sinnvolle meinungen in asien, von daher ist das keine ausrede für reaktionren unfug (und darf das auch gar nicht sein).


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

17.01.2007, 16:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zuersteinmal ein Lob an Eure Artikulationsweise. Manche können sich echt gut ausdrücken. Ob die Sachen im Endeffekt auch intelligent oder nur Blödsinn sind, sei dahingestellt.

Ob die zwei von Tessin, oder auch andere Mörder in ein Straflager in Sibirien gehören oder auch nicht, können wir schwer beurteilen. Die Informationen in den Nachrichten sind zu mager, um dafür eine gerechte Lösung zu finden. Für uns, das "Fußvolk" zumindest

Aber ich sage Euch. Das Leben dieser Täter ist vorbei, egal mit welcher Härte sie bestraft werden. Ich persönlich würde meines Lebens nicht mehr froh werden, auch wenn ich ungeschoren davonkäme. Vermutlich würde ich irgendwann meinem Leben ein Ende setzen, weil ich es nicht mehr ertrage.
Es gibt natürlich manche, die keine Reue zeigen. Aber irdendwann brechen vermutlich auch diese Leute zusammen.


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 26.01.2007, 13:09 Uhr editiert.

26.01.2007, 13:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Kalif
Bard
Verwarnungen: 2




Dabei seit: August 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 26

Kalif ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Aurora: Ich hab mir deinen Thread zwar erst jetzt durchgelesen, aber ich bin völlig deiner Meinung.


Ich würde diese Psychos zu Tode foltern.....


Aber in Deutschland herrscht nun mal Täterschutz. Bei Vergewaltigung (Seelischer Mord) kommen die meisten ja noch mit Bewährung davon. Sowas ist ja geradezu motivierend!


26.01.2007, 14:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kalif senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kalif

Aber in Deutschland herrscht nun mal Täterschutz. Bei Vergewaltigung (Seelischer Mord) kommen die meisten ja noch mit Bewährung davon. Sowas ist ja geradezu motivierend!



hahaha
Täterschutz...glaubst du, dass Täter hier straffreiheit geniesen? Sowas kommt immer auf die Tat an. Das lässt sich nicht pauschal sagen. Warum da einer die Strafe bekommt und ein anderer für die gleiche Tat ne viel mildere.
Todesstrafe ist doch lachhaft.
Möchtest du vllt. den Schalter umlegen oder die INjetion durchführen? Wärst du dann nciht auch ein Mörder?
Glaubst du, deine Motive wären dann gerechter, als der, der ein kleines Kind vergewaltigt und dann tötet?
Das Leben ist in Deutschland das höchste Gut. Nichts steht höher.
Das trifft allerdings nicht nur auf die Opfer sondern auch auf die Täter zu. Keiner darf einen anderen Menschen töten.
Deswegen ist ja auch das Flugsicherungsgesetz gekippt worden. (und aus ein paar anderen Gründen noch)


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

26.01.2007, 14:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kalif
Ich würde diese Psychos zu Tode foltern.....

du würdest verlegen mit den füßen scharren und dann erstmal kotzen gehen, du starker mann, du.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

26.01.2007, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kalif
Bard
Verwarnungen: 2




Dabei seit: August 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 26

Kalif ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
hahaha
Täterschutz...glaubst du, dass Täter hier straffreiheit geniesen? Sowas kommt immer auf die Tat an. Das lässt sich nicht pauschal sagen. Warum da einer die Strafe bekommt und ein anderer für die gleiche Tat ne viel mildere.
Todesstrafe ist doch lachhaft.
Möchtest du vllt. den Schalter umlegen oder die INjetion durchführen? Wärst du dann nciht auch ein Mörder?
Glaubst du, deine Motive wären dann gerechter, als der, der ein kleines Kind vergewaltigt und dann tötet?
Das Leben ist in Deutschland das höchste Gut. Nichts steht höher.
Das trifft allerdings nicht nur auf die Opfer sondern auch auf die Täter zu. Keiner darf einen anderen Menschen töten.
Deswegen ist ja auch das Flugsicherungsgesetz gekippt worden. (und aus ein paar anderen Gründen noch)




Wer keine Achtung vor dem Leben hat, hat sein Recht auf Leben verwirkt.

Und ja, ich würde sogar Geld dafür zahlen, um den Mörder meines Kindes hinrichten zu dürfen.

Dieser Beitrag wurde von Kalif am 26.01.2007, 19:12 Uhr editiert.

26.01.2007, 19:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kalif senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

..und der kreislauf dabei fällt dir nicht auf, oh erbarmungsloser streiter für die gerechtigkeit?


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

26.01.2007, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kalif
Bard
Verwarnungen: 2




Dabei seit: August 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 26

Kalif ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Natürlich, aber diese ach so zivilisierte Denkweise ist mir egal. Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Wenn der Gute den Bösen hinrichtet, wird der Gute automatisch zum Bösen. Fazit: Das Böse gewinnt immer! ^^

Dieser Beitrag wurde von Kalif am 26.01.2007, 20:32 Uhr editiert.

26.01.2007, 20:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kalif senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na toll. Auf so jemanden wie dich hat die Welt gewartet. Aber musst noch warten, der Thron ist gerade von George Walker Bush besetzt.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

26.01.2007, 22:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Mit den Worten von Sledge Hammer :

"Todesstrafe? Viel zu milde. Es gibt noch immer die Möglichkeit der Wiedergeburt!"


Ich kann manche schon verstehen, die an solchen Leuten rache nehmen wollen. Mich würde zum Beispiel brennend interessieren, ob Mark Dutroux richtig scheiße behandelt wird oder nicht.
Der Haß der Leute wird geschürt, durch die Gleichgültigkeit mancher Mörder vor Gericht. "Dieses Schwein tut noch so, als wenn er nur zu schnell gefahren wäre".

Ich hätte keine Skrupel, solche Mörder zu erschießen. Das wäre aber noch zu milde. Zuerst mal schauen, ob man seine Kniescheiben und Genitalien trifft. Und wenn mir schlecht wird, dann sollen sie mich halt wieder motivieren. Möglicherweise ist es aber doch schwerer, so etwas durchzuführen. Doch einen Versuch wäre es wert.

Das schlimme ist für viele, die richtig wütend sind, dass man nicht erfährt, wie es solchen brutalen Mördern im Gefängnis ergeht. Da sieht man mal wieder im TV, dass die Tischtennis-Tische und Billard im Knast haben. Na toll, jetzt gehts mir schon besser.


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

27.01.2007, 13:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Kalif
Bard
Verwarnungen: 2




Dabei seit: August 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 26

Kalif ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn "Lebenslänglich" wenigstens lebenslang wäre. Aber solche Menschen haben ja immer noch die Chance irgentwann rauszukommen. Bestes Beispiel ist die Diskusion über die Freilassung der ehemaligen RAF-Terroristen.

27.01.2007, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kalif senden
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann mal bitte yemand kalif entsorgen?


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

27.01.2007, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei seinem letzten Post (Stichwort "lebenslänglich") stimme ich ihm sogar zu, aber nur da.

27.01.2007, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR