Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Bluttat von Tessin » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Bluttat von TessinAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Warum auch immer der andere Fred zugemacht wurde, der Grund verschließt sich mir vollkommen, aber scheinbar können einige keine Kritik vertragen, mache ich ob dem aktuellen Thema mal einen neuen auf.

Bisherige Erkentnisse beschreiben den Tathergang nun etwas genauer. Die beiden 17 jährigen sollen den Abend mit dem 15 jährigen Mädchen verbracht haben, ehe sie sie geknebelt, gefesselt und in eine Scheune gebracht haben. Danach haben sie an dem Haus des ermordeten Ehepaares geklinget und die Autoschlüssel verlangt. Als der Ehemann diese scheinbar nicht herausgeben wollte, haben sie zugestochen. Danach sind sie mit dem Auto auf ein nahes Feld gefahren und dort liegen geblieben, ehe sie von der Polizei festgenommen wurden.

Sie waren recht gute Schüler, haben auf viele einen netten Eindruck gemacht und in einem Supermarkt nebenbei gearbeitet. Eigentlich doch ein recht normales soziales Umfeld, ich frage mich also was die beiden zu dieser Tat gebracht hat.


Dann möchte ich noch etwas hierzu schreiben:

Zitat:
Original von Aurora
Um so geistig krank,wie diese Täter zu werden?.
Nein,Danke!.


Die meisten Gewalttaten haben sicherlich nichts damit zu tun das irgendwer geistig krank ist. Ungenügende soziale Ingegration usw. aber das wissen wir ja alle. Was mich aber an deinem Satz wirklich stört, ist eine gewisse Tendenz zu vergangenen Ansichten bei welchen man gewisse Menschen wirklich aussortiert hat weil sie "anders" waren. Das kann ja auch in deiner Kultur verfestigt sein wie du schon erwähnt hast.^^ Achte bitte mal auf einige deiner Kommentare, die sind wirklich erschreckend Aurora und haben in einem Forum meiner Meinung nach nicht die Bohne zu suchen.


Noch was anderes - Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit der Neurologie aus, aber es gibt einen Hirnlappen welcher für kontrollierte Gefühle zuständig ist und Reize die man verspürt bzw. Empfindungen hemmt. Heisst also, wenn wir das dringende Bedürfnis haben jemandem die Fresse zu polieren, sagen wir uns - nein das wäre nicht richtig. Laut einer Theorie ist dieser Hirnlappen bei einigen Gewalttätern nicht so ausgeprägt wie normal, oder so. Genau weiss ich das nicht, meine vor langer Zeit mal etwas darüber gelesen zu haben.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

16.01.2007, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sehr schön, neudings wird man jetzt von angehenden abiturienten an der haustür abgestochen, nur weil die einen den 100 jahre alten polo klauen wollen soweit sind wir also schon, nichts mit minderbemittelte sozial am abgrundliegende idioten die keine freunde finde.


ich sags ja, schuld sind nur die "killerspiel"!

16.01.2007, 09:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Theorie kann ich bestätigen, hab von dieser ebenfalls gehört bzw. etwas gelesen.

Trotzdem ist es sehr erstaunlich, dass "normale" Menschen sowas machen. Was hat sie dazu veranlasst die Leute gleich zu töten?
Besonders: Bei einem Messerstich stirbt man nicht einfach, da muss man schon ein bisschen zielen und auch mal öfter zustechen.
Gut, weiß nun aber nicht soviel über den Tathergang.
Trotzdem: Das "Warum" ist nicht so leicht geklärt.
Eine Mutprobe? Oder was war es?


Nachtrag: *lol*
Was ist den mit dem Nachbarthread passiert?
So was *zensiertes* habe ich ja schon einige Zeit nicht mehr gesehen. Threadclose, weil der Threaderstellerin das Thema nicht mehr passte.
Werde ich in Zukunft auch machen: aktuelles Thema nehmen und wenn mir die Diskussion nicht gefällt einfach zu machen.
Tut mir leid Siggi, aber warum du das zu gemacht hast kann ich nicht verstehen. Das Thema war vom öffentlichen Interesse.
Naja. Bin ja kein Mod. ;-)

Aber was anderes:
Todessrtafe, davon hatten wir es ja erst.
Arbeitslager...in Sibieren...warum nicht. Man könnte sie aucch in Bergwerke schicken, die schlcht gesichert sind und einfallen.
Wo ist da jetzt der Unterschied zur Todesstrafe?
KZ war ja dann auch keine Todesstrafe oder was? Denn die Leute mussten ja täglich um ihr Überlleben kämpfen, wenn sie das nciht schaffen Pech gehabt?
Also auch auf die Idee eines Arbeitslagers zu kommen, ist auch nicht gerade sehr menschlich vernünftig.
Desweiteren macht man sich ebenso zum mindestens Totschläger. (oder Mörder, aber das ist ja nicht dasselbe)

Es gibt bestimmt bessere Methoden, einen Straftäter besser zu behandeln und seine soziale Rückintegration zu bewerkstelligen, als ihn einzusperren. Das auch in Strafvollzugsanstalten kein Friede herrscht, sondern es ebenfalls zu Straftaten kommt, hat man ja auch erst wieder gesehen.
Leider sind mir solche besseren Methoden nicht bekannt.

Nächster Punkt:
Mitleid mit dem Opfer und dem Täter.
Hm...ich lass ich mal weg. Möchte keine Droh-PN haben^^


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 16.01.2007, 10:40 Uhr editiert.

16.01.2007, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die haben so oft zugestochen das es schwierig war das Gesicht der Frau richtig identifizieren zu können. Hat sich irgendwie angehört als wären sie in eine Art Raserei dabei verfallen. Wie schon gesagt, Kurzschlußreaktion, Sicherung durchgebrannt, warum auch immer.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

16.01.2007, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir nicht mall einen Thread über Killerspiele?
Oder war das nur im GüaM?

Ich bring das mal hier ein: Link


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

16.01.2007, 10:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich sags ja "killerspiele" !

edit// na toll jetzt ist auch noch final fantasy VII daran schuld

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 16.01.2007, 15:17 Uhr editiert.

16.01.2007, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
Tut mir leid Siggi, aber warum du das zu gemacht hast kann ich nicht verstehen. Das Thema war vom öffentlichen Interesse.


Habe ich doch geschrieben, wieso muß ich das nochmal wiederholen? Wenn die Threaderstellerin es wünscht, wird ihr eigener Thread geschlossen, da es quasi ihr geistiges Eigentum ist, das wurde hier schon immer so gemacht ("Thread auf Wunsch des TE geschlossen" - liest man immer wieder mal). Finde ich wie gesagt selber schade und mir war auch klar, daß die Aktion nicht nur auf Gegenliebe stoßen wird, aber so ist es nun mal. Ist doch kein Problem, diskutieren wir eben hier weiter und reiten nicht weiter drauf rum.

@ Topic: Ja, ich wollte auch gerade das mit Final Fantasy schreiben, weil ich das heute früh im Fernsehen gesehen habe. Also doch wieder die pösen Spiele. Ich plädiere dafür, alle Rollenspiele zu verbieten!

Aber was kommt dann? Wenn mal wieder ein paar durchgeknallte Teens Steine von einer Brücke schmeißen, ist "Mario Kart" schuld, weil man dort andere Fahrzeuge mit Schildkrötenpanzern über den Haufen schießt.

16.01.2007, 17:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
ich sags ja "killerspiele" !

edit// na toll jetzt ist auch noch final fantasy VII daran schuld



War mir schon immer klar das Sephiroth zu Morden aufrufen soll.Deshalb hat Square den Charakter entwickelt.Gehirnwäsche pur.Ich muss jetzt mit meinem übertrieben langen Katana Leuten in den Rücken springen und sie dabei erschwertern.Kekeke.

Lachhaft.

16.01.2007, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von MaeVer
Tut mir leid Siggi, aber warum du das zu gemacht hast kann ich nicht verstehen. Das Thema war vom öffentlichen Interesse.


Habe ich doch geschrieben, wieso muß ich das nochmal wiederholen? Wenn die Threaderstellerin es wünscht, wird ihr eigener Thread geschlossen, da es quasi ihr geistiges Eigentum ist, das wurde hier schon immer so gemacht ("Thread auf Wunsch des TE geschlossen" - liest man immer wieder mal). Finde ich wie gesagt selber schade und mir war auch klar, daß die Aktion nicht nur auf Gegenliebe stoßen wird, aber so ist es nun mal. Ist doch kein Problem, diskutieren wir eben hier weiter und reiten nicht weiter drauf rum.



Wollte auch nur meinen Standpunkt darlegen.

@topic:
zu den motiven ist aber noch nichts neues gesagt worden, oder?


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

16.01.2007, 18:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
ich sags ja "killerspiele" !
edit// na toll jetzt ist auch noch final fantasy VII daran schuld


ich spiel jetzt solitair und geh anschließend leute morden ... will beckstein jetzt windows verbieten lassen?

ich könnt schon wieder einen schreikrampf kriegen bei solchen berichten

nicht die spiele machen aggressiv, sondern solche politiker, die von der materie absolut keine ahnung haben, sowie die einseitige berichterstattung von diversen medien.

da ja zensur in deutschland (angeblich) verboten ist könnte man ja (theoretisch) alle diese ignoranten nichtswisser anzeigen.



edit:

nach deren definition müssten ja alle spiele wo tote, blut und tötungdarstellungen zu sehen sind verboten werden. so z.b. auch jegliche action- & rollenspiele.

autorennen? nix da, man könnte ja im rl alle fahrzeuge auf der straße schrotten, nur um mal zu testen, ob das schadenmodell im neuen ''need for speed'' auch wirklich der realität entspricht.

auf ein fröhliches "mensch ärgere dich nicht" spielen ... aber halt ... STOPP!!!!!! da werden ja auch spielerfiguren von brett eliminiert ... sozusagen GETÖTET!!! uiuiuiuiu ... da ist es ja auch mit schach, dame, halma und allen anderen derartigen spielen vorbei. das arme moorhuhn muss ja dann auch dran glauben.

mal sehen was dann übrig bleibt, kartenspiele? ok, da fällt mir außer yu-gi-oh oder magic nix verwerfliches ein.



edit2:

am einfachsten, kostengünstigsten und schnellsten wäre es doch, die psychisch deformierten kiddies zum psychiater zu schicken und die betreffenden eltern/lehrer etc. zu einem erziehungslehrgang zu zwingen, dass die endlich mal lernen, den kinder zuzuhören bzw. zu erkennen wenn etwas in der entwicklung schiefläuft.



... so, schnell ''änderungen senden'' und seite zumachen ... sonst fällt mir noch mehr ...


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

16.01.2007, 22:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
Theorie kann ich bestätigen, hab von dieser ebenfalls gehört bzw. etwas gelesen.




na da spricht doch die blanke Medienkompetenz. Ich hab auch mal gelesen, dass wenn man zwei aufmüpfige Jungens durch eine Getreidemühle dreht, kommen trockene Krumen bei raus, die man anschließend prima an Gänse verfüttern kann. Hmmm. Das war Wilhelm Busch, oder? Literatur. Eigentlich. oder? Aber nein: ein Killercomic! Wetten den hat Beckstein in früher Kindheit gelesen? Vieleicht sollten wir alle einsperren, die mit Max und Moritz in Berührung gekommen sind...rein prophylaktisch.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

16.01.2007, 22:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Laut einer Theorie ist dieser Hirnlappen bei einigen Gewalttätern nicht so ausgeprägt wie normal, oder so. Genau weiss ich das nicht, meine vor langer Zeit mal etwas darüber gelesen zu haben.


willkommen sozialdarwinismus ...


@garak
wilhelm busch dürfte ja demnächst auch auf dem index landen, wie alle märchenbücher der gebrüder grimm ...


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

16.01.2007, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Dr.Seltsam
Crusader




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: BS
Beiträge: 335

Dr.Seltsam ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wo wir dabei sind können wir ja auch noch gleich Bücher verbieten lassen, besonders einige Geschichten der Gebrüder Grimm sind ja ziemlich blutrünstig...

Teilweise weiß ich nicht, ob da einfach nur ein Sündenbock gesucht wird oder ob da die altbekannte 'Kenn ich (mich) nicht (mit aus), macht mir' - Angst hintersteckt.

Laßt uns mal beten, daß da nicht irgendso ein Spinner draußen auf die Idee kommt, 'nen Mord zu begehen, um in die Dunkle Bruderschaft aufgenommen zu werden...

Um noch mal darauf zurückzukommen:

Zitat:
Original von Siegnald
Ehrlich gesagt finde ich es auch ziemlich befremdlich, wie in solchen Fällen immer wieder Mitleid mit und Verständnis für die "armen Täter" gefordert wird, während sich für die Opfer und deren Hinterbliebene keine Sau zu interessieren scheint. Zumal ja hier von "im Affekt" keine Rede sein kann.


Damit man mich nicht falsch versteht: Opferschutz und -beistand, -therapie etc. sind natürlich wichtig und auch durchaus verbesserungswürdig.

Dennoch sollte man sich hüten, beides (Täter-/Opferproblematik) gegeneinander abzuwägen!

Es ist keinesfalls so, das mich das Schicksal der Opfer und Hinterbliebenen kalt läßt und ich kann den Zorn und die Rachegedanken durchaus verstehen, dennoch darf sich gerade die Staatsgewalt durch solche Emotionen nicht beinflussen lassen, sondern muß darüber stehen!

Es geht mir nicht um 'Mitleid mit und Verständnis für die "armen Täter"' sondern einfach um eine etwas differenziertere Betrachtungsweise!


__________________
When it's not love than it's bomb that will bring us together...

16.01.2007, 22:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstaunlicherweise ist das deutsche Rechtssystem, jedenfalls die "Gelehrten", sprich die Literatur, meist der Auffassung, milde Strafen walten zu lassen, anstatt mit harten Strafen vorzugehen.

Aber abgesehen davon: In Deutschland gibt es schon ein recht strenge Gesetze zum Schutz der Jugend vor gefährdende Medien.
Aber Gesetze, egal wie scharf sie auch sein mögen, werden nichts gegen globalen Handel unternehmen können. was bekommt man nicht alles aus dem Ausland?

Erinnert mich an "Mein Kampf": In Deutschland darf man es nicht kaufen, aber besitzen. Fast schon ein Paradox.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

17.01.2007, 00:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
Zitat:
Original von ::.Kain.::
Laut einer Theorie ist dieser Hirnlappen bei einigen Gewalttätern nicht so ausgeprägt wie normal, oder so. Genau weiss ich das nicht, meine vor langer Zeit mal etwas darüber gelesen zu haben.


willkommen sozialdarwinismus ...


Ich würde aufpassen was du mir da andichten willst Nebu.

Ich halte es gar nicht mal für so abwegig das gewisse unterschiedlich ausgeprägte Hirnsektoren, nenne ich sie einfach mal, bei einzelnen für ebenso unterschiedliche Verhaltensweisen führen. Warum sollte man daher nicht z.B. ein erhöhtes Gewaltbereitsschaftspotenzial an den Tag legen können? Das dies aber sicherlich nicht direkt zur Ursache führen kann und darf und andere Faktoren vorhanden sein müssen um dieses schlummernde Potenzial "zu aktivieren" sollte klar sein. Was das nun aber mit Sozialdarwinismus zu tun haben sollte, vorallem unter dem Aspekt das diesen gerne gewisse Braune für ihre Propaganda nutzen, verstehe ich nicht ganz. Aber Hauptsache ein schlaues Wort einfach mal einwerfen ohne darüber nachzudenken. Glückwunsch.

Zudem habe ich dieses Thema extra in diesem wagen und vorsichtigen Rahmen angeschnitten unter dem deutlichen Zeichen, dass ich mir absolut nicht sicher bin ob ich das ganze richtig verstanden habe, bzw. ob andere vielleicht mehr dazu wissen. Neurologische Erkentnisse erweitern sich ja ständig, vielleicht kennt sich da ja einer hier aus.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

17.01.2007, 09:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat aus einem anderem Forum, bzw. auch aus dem letzteren Link zu entnehmen. Ich hatte es damals in einer Fachzeitschrift überflogen, Zuggreisen sei dank.

Störungen im Vorderhirn führen zu erhöhter Explosivität
Mit einem funktionellen Kernspintomographen kann man dem Gehirn quasi bei der Arbeit zuzusehen. Mit Hilfe von Magnetwellen werden Durchblutung und Aktivität der verschiedenen Hirnregionen gemessen. Die Ergebnisse erster Studien an Strafgefangenen sind bemerkenswert: Bei vielen Gewalttätern scheint ein Teil des Vorderhirns nicht richtig zu funktionieren, eine Region, die für Impulskontrolle und Einfühlungsvermögen zuständig ist. Das hat gravierende Folgen für die Betroffenen. Sie sind nicht in der Lage ausreichend zu planen und können die Folgen ihres Handelns nicht vorhersehen. Die Steuerung ihres gesamten Verhaltens ist auf vielen Ebenen herabgesetzt, das kann häufig eine Disposition zu erhöhter Explosivität und erhöhter Gewaltbereitschaft mit sich bringen. Auch das sogenannte limbische System ist bei aggressiven Menschen oft beeinträchtigt. Es spielt bei der Steuerung unserer Gefühle eine große Rolle. Vor allem in der sogenannten Amygdala haben Störungen fatale Auswirkungen: Die Betroffenen sind unfähig, soziale Angst zu lernen!

gab es auf N24 mal eine reportage. wo das genau erklärt wurde wie es dazu kommt das der vordere hirnlappen nicht so funktioniert wie er eigentlich soll/könnte.


Zwei Links

Also: ganz so viel Quatsch ist nicht dabei ;-)


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 17.01.2007, 09:40 Uhr editiert.

17.01.2007, 09:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da hilft nur eins, die heimliche exikutierung der subjekte die meinen das "Killerspiele" unsere jugend zur gawalt im RL animieren!

17.01.2007, 10:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@kain
ich will dir garnix andichten, das ist nur meine meinung zu der von dir erwähnten theorie. solange du sie nicht selbst aufgestellt hast, brauchst du dich ja nicht angegriffen zu fühlen.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

17.01.2007, 21:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber sie entbehrt nicht jedweder Grundlage.

Abgesehen davon: Neuere (was heißt schon neu, sie ist doch schon ein oder zwei Jährchen alt) Hirnforschung scheint zu belegen, das der freie Wille gar nicht existiert.
Der Wille etwas zu tun wird demnach erst (milli)sekunden später bewusst, nachdem wir uns schon für die eine oder ander Handlung entschieden haben.
Das bedeutet letzendlich, das das, was wir tun nicht nur in gewissen Rahmen festgelegt ist, sondern wir darauf auch nur bedingt Einfluss haben. Was wiederum für Täter bedeutet: Sie können selbst nichts für ihre Tat. Man müsste also ihre eigenen Gene bestrafen.

Hier mal ein Link, wie Medien (jaja...Bild und ein Medium) Propaganda machen.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

17.01.2007, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Kiko
Vampire




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Daten Gelöscht
Beiträge: 1262

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die jugend von heute hat einen klaren Vorteil.
Die Politiker die ein "Killerspielverbot" fordern werden schlicht weg früher sterben, vorzugsweise an Altersschwäche. Wir sind ja schlieslich nicht gewalttätig, oder?

Es ist ein Generationenkonflikt. Für geistig normale sind es Spiele. Wenn ich eine Figur töte schaltet ein Bit von 1 auf 0 oder ungekehrt, dessen bin ich mir bewust und es stöhrt mich nicht weiter. Die "alte" Generation sieht allerdings ein Lebewesen was ermordet wird, und geht deswegen die Wände hoch.


__________________
Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de

26.01.2007, 16:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR