Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Bluttat von Tessin » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiko
Es ist ein Generationenkonflikt. Für geistig normale sind es Spiele. Wenn ich eine Figur töte schaltet ein Bit von 1 auf 0 oder ungekehrt, dessen bin ich mir bewust und es stöhrt mich nicht weiter. Die "alte" Generation sieht allerdings ein Lebewesen was ermordet wird, und geht deswegen die Wände hoch.

die sichtweise ist aber auch 'n bißchen seltsam - wenn der brutale inhalt des gespielten einen so wenig kratzt, daß man nur noch das "umschalten" bemerkt, bedeutet das in meinen augen 'ne deutliche abstumpfung.

die diskussion hat ja durchaus einen gewissen realitätsanspruch: wer 'n paar stunden am tag damit verbringt, virtuell leute zu erschießen, hat früher oder später 'nen schaden. das liegt aber nicht an den bösen spieleherstellern, sondern an den individuellen umständen, die jemanden dazu führen, sich derart zurückzuziehen.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

26.01.2007, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR