Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Menupunkt für "Zaubersprüche kaufen" verschwindet immer wie » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
LeXXuz
Archer



Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 13

LeXXuz ist offline
  Menupunkt für "Zaubersprüche kaufen" verschwindet immer wieAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus Gemeinde,

ich laufe ständig in das Problem das ich bei Mitgliedern der Magiergilde keine Zaubersprüche kaufen kann, sprich der Menüpunkt bei den entpsrechenden Personen gar nicht erst erscheint.

Um ein inhaltliches Problem kann es sich eigentlich nicht handeln, denn speichere ich den aktuellen Spielstand ab und lade einen recht alten Spielstand und gehe zu derselben Person erscheint der Menupunkt zum Zaubersprüche kaufen.

Lade ich nun den aktuellsten Spielstand erneut habe ich auch hier wie von Geisterhand wieder den Menupunkt zum Zaubersprüche kaufen. Vergehen dann ein paar Tage im Spiel geht der ganze Effekt von vorne los und die Menus zum Zaubersprüche kaufen sind erneut verschwunden.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

14.01.2007, 05:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LeXXuz senden
chisui
Healer




Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 71

chisui ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe du weist das man Zauber nicht unter den Dialogen sondern unten wo auch der Button fürs Handeln ist zu finden ist? Ansonsten könnte ich dir auch nicht helfen.

mfG Chisui


__________________

14.01.2007, 09:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chisui senden
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das hat mit den Tagesabläufen zu tun - man kann nur innerhalb einer bestimmten Zeit Zauber einkaufen. Meistens tagsüber, wenn sie nur am quatschen sind.

Da gibt's keine 24h Bedienung.

14.01.2007, 10:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
LeXXuz
Archer



Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 13

LeXXuz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chisui
Ich hoffe du weist das man Zauber nicht unter den Dialogen sondern unten wo auch der Button fürs Handeln ist zu finden ist? Ansonsten könnte ich dir auch nicht helfen.

mfG Chisui



Natürlich sonst hätte ich ja generell noch keine Zaubersprüche gekauft.
Der Button ist einfach weg.
Zitat:
Original von random
Das hat mit den Tagesabläufen zu tun - man kann nur innerhalb einer bestimmten Zeit Zauber einkaufen. Meistens tagsüber, wenn sie nur am quatschen sind.

Da gibt's keine 24h Bedienung.



Wie erklärst du dir das dann mit dem Abspeichern?

Habe es jetzt extra mal von so einem "defekten" Spielstand den ganzen Tag über versucht (immer eine Stunde gewartet, versucht, gewartet... usw)... leider nichts.

14.01.2007, 18:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LeXXuz senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LeXXuz

Habe es jetzt extra mal von so einem "defekten" Spielstand den ganzen Tag über versucht (immer eine Stunde gewartet, versucht, gewartet... usw)... leider nichts.



Vielleicht war da grad Sonntag... ^^

Normalerweise verkaufen NPCs ihre Waren/Zauber nur wenn sie sich in ihrem Laden hinter dem Thresen aufhalten....sich dass dein Test NPC überhaupt Zauber verkauft?


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

14.01.2007, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
LeXXuz
Archer



Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 13

LeXXuz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Zitat:
Original von LeXXuz

Habe es jetzt extra mal von so einem "defekten" Spielstand den ganzen Tag über versucht (immer eine Stunde gewartet, versucht, gewartet... usw)... leider nichts.



Vielleicht war da grad Sonntag... ^^

Normalerweise verkaufen NPCs ihre Waren/Zauber nur wenn sie sich in ihrem Laden hinter dem Thresen aufhalten....sich dass dein Test NPC überhaupt Zauber verkauft?



Ich weiß nicht mehr was hier los ist. Jetzt funktioniert das mit dem alten Spielstand laden wie oben beschrieben auch nicht mehr. Bekomme einfach keine Zauber angeboten. Der Menupunkt ist schlicht nicht da. Liegt es eventuell am Rang in der Gilde?

Beispiel:
Ich möchte mir bei der Magiergilde in Cheydinhal einen Veränderungszauber kaufen. Ausnahmslos keiner der dort anwesenden bietet es mir an etwas zu kaufen. Der Button ist einfach nicht da. Ich selbst bin Hexenmeister der Magiergilde. Lade ich einen alten Spielstand bei dem ich grade Lehrling bin, werden mir Zaubersprüche von den selben NPCs angeboten.

Hat das ev. was mit meinem Rang zu tun? Ich mag zwar Hexenmeister sein aber in Sachen Veränderungszauber ist mein Char eine absolute "Niete". Daher wolle ich mir hier einfache Sprüche kaufen um das zu trainieren.

14.01.2007, 20:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LeXXuz senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann mit dem Rang in der Gilde eigentlich nichts zu tun haben....
Was hast du denn für Mods am Laufen?


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

14.01.2007, 21:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
LeXXuz
Archer



Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 13

LeXXuz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Kann mit dem Rang in der Gilde eigentlich nichts zu tun haben....
Was hast du denn für Mods am Laufen?



Also ich habe die deutsche Version mit dem offiziellen 1.1 Patch.

Zusätzlich den BTMod 2.20 mit dem Übersetzungsplugin von Planet Oblivion (Oblivion Deutsch Version 3.00 (für Final Patch 1.1.511 DV) von Bretone & Havok2)

15.01.2007, 04:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LeXXuz senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, das einzige was ich dir jetzt noch raten kann, und was ich selbst auch machen würde, wär ne komplette Neuinstallation des Spiels + Mods..... hilft meistens.


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

15.01.2007, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
LeXXuz
Archer



Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 13

LeXXuz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Hm, das einzige was ich dir jetzt noch raten kann, und was ich selbst auch machen würde, wär ne komplette Neuinstallation des Spiels + Mods..... hilft meistens.



Ich werds mal versuchen. Danke dir für deine Hilfe.

15.01.2007, 22:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LeXXuz senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR