Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Abzüge Geschicklichkeit und Ausdauer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
wired2051
Assassine




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 538

wired2051 ist offline
  Abzüge Geschicklichkeit und AusdauerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nun ca. Lvl 26 und habe auch schon die eine oder andere Mod installiert und einige auch deinstalliert (nicht wirklich viele).

Mein Problem ist nun, dass ich permanent einen Abzug auf Geschicklichkeit habe. Weder ein Trank "wiederherstellen Geschicklichkeit" noch das Beten am Altar der Neun in Braviel hat das ändern können.

Ausserdem bin ich scheinbar immer leicht müde: auch nach langem Schlafen ist meine Ausdauer reduziert (299/322).

Bei den auf mich wirkenden Zaubern und Effekten habe ich nichts gefunden, was diese Phänomene erklärt. Meine Frage ist nun: Was kann das sein, ausser die Reste eines deinstallierten PlugIns und was kann man dagegen tun?

01.01.2007, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
wired2051
Assassine




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 538

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hat denn keiner eine Idee? Wenigstens, warum auch nach langem Schlafen meine Ausdauer reduziert ist (299/322)?

03.01.2007, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Malagzear
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 125

Malagzear ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht eine Krankheit? Oder ein Rüstungsteil, dass den Effekt auslöst?


__________________

03.01.2007, 14:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Malagzear senden Füge Malagzear in deine Contact-Liste ein
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deppenastroph
Beiträge: 984

Burz gro-Kash ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast du zufällig the knights of the nine?

03.01.2007, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 538

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Knights of Nine habe ich nicht und Krankheiten/Rüstungsteile können es eigentlich nicht sein, ich habe nachgeschaut. Und unter den aktiven Effekten steht auch nix. Deshalb bin ich ja so ratlos!

03.01.2007, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wired2051
Was kann das sein, ausser die Reste eines deinstallierten PlugIns und was kann man dagegen tun?


Warum ausser den Resten eines deaktivierten PI's?
Die Ursache ist sogar ziemlich sicher der Rest eines deaktivierten PI's. Du könntest die Mods nochmal aktivieren und schauen, ob sich die Werte wieder regenerieren...
Vllt. ist durch ein PI dein Athletik-Skill mal auf 100 gebracht worden und hat sich deshalb seitdem nicht mehr geändert (bei 100 Athletik nimmt die Ausdauer nicht mehr ab... vllt. auch nicht mehr zu?)


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

03.01.2007, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 538

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ra`athim Die Ursache ist sogar ziemlich sicher der Rest eines deaktivierten PI's. Du könntest die Mods nochmal aktivieren und schauen, ob sich die Werte wieder regenerieren...

Ich habe ich alle PIs deinstalliert, die etwas mit den Attributen zutun haben könnten. Alles was blieb ist: gelbe Seiten, Satteltaschen und Oblivion Improved. Dann habe ich alle Ringe, Amulette u.ä. abgelegt. Laut Profil habe ich nur noch Magie aktiv, die auf Eigenschaften beruht.

Die Werte waren erschreckend:
- Intelligenz reduziert auf 65
- Willenskraft reduziert auf 51
- Geschicklichkeit reduziert auf 37
- Schnelligkeit reduziert auf -20
Die Ausdauer ist inzwischen auf 216/289 gesunken.

Als ich in diesem Zustand zum Altar in Skingrad ging, wurde ich zwar von "meinen Gebrechen geheilt". Leider bleib die Ausdauer, Geschsicklichkeit und die Schnellgkeit unverändert.

Hilfe....!

28.01.2007, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Versuch mal ein paar Wiederherstellen-Tränke.


__________________



28.01.2007, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
wired2051
Assassine




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 538

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li
Versuch mal ein paar Wiederherstellen-Tränke.


Habe ich schon einmal, aber gerne wieder:

Intelligenz ist tatsächlich heilbar, Geschicklichkeit und Schnelligkeit nicht. Dies entspricht dem Ergebnis nach der Heilung am Altar.

Da ich inzwischen echt verzweifelt bin: gibt es einen Editor, mit dem man die Werte verändern kann?

Dieser Beitrag wurde von wired2051 am 28.01.2007, 21:40 Uhr editiert.

28.01.2007, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du kannst natürlich cheaten...

Vielleicht ist das sogar eine ganz gute Idee, weil du dann anschließend sehen kannst, ob die Werte wieder absinken - was ein Hinweis wäre.


[modpcs skill 100 adds 100 points to the skill
modpca luck 100 adds 100 pointsto an attribute (here luck)]


__________________



28.01.2007, 21:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nochmal etwas deutlicher ;-)

In die Konsole (^) eingeben

1. für Schnelligkeit:
modpca speed 20 (+20 Schnelligkeit)
2. für Geschicklichkeit:
modpca agility 20 (+20 Geschicklichkeit)

(jeder Wert bis zum Maximal-Player-Skill/Attribut-Wert >ohne Boni< von 255 ist möglich)

Btw... Auffällig ist, daß beides Attribute und keine Skills sind.


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 28.01.2007, 22:46 Uhr editiert.

28.01.2007, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 538

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

an die Konsole hab' ich nicht gedacht. Sonst hätte ich mir die Befehle selber gesucht. DANKE für Eure Hilfe und Geduld.

Noch eine Frage: mit modpcs bzw. modpca kann ich beliebige Werte zum Skill bzw. Attribut hinzufügen (bis 255). Aber es gibt keine Befehle, die die Werte wieder auf 100% setzen? (ich hoffe Ihr versteht, was ich meine!) Ich würde nämlich auch gerne die Röte der Werte entfernen...

28.01.2007, 22:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wired2051
...Aber es gibt keine Befehle, die die Werte wieder auf 100% setzen? (ich hoffe Ihr versteht, was ich meine!) Ich würde nämlich auch gerne die Röte der Werte entfernen...

Geht schon; Einfach ein Minus (-) vor den Wert setzen (also z.B. modpcs armorer -10) Aber Vorsicht! Mir ist Oblivion dabei schonmal abgestürtzt. Vorher bitte speichern :-)

edit/ Ach so; die Farbe der Werte wieder auf Schwarz setzen? Geht so leider nicht.

edit// Probier mal folgendes:
player.setav agility 100 (Sollte die Geschicklichkeit auf den Wert 100 stellen/ anderer Wert geht auch) Vllt. geht dann auch 'die Röte' weg?^^


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 28.01.2007, 23:11 Uhr editiert.

28.01.2007, 23:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 538

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ra`athim
Probier mal folgendes:
player.setav agility 100 (Sollte die Geschicklichkeit auf den Wert 100 stellen/ anderer Wert geht auch) Vllt. geht dann auch 'die Röte' weg?^^


Ich hab's probiert. Das Ergebnis verwirrt mich aber etwas:

Geschicklichkeit Ausgangswert 37

  • player.setav agility 87 -> 37
  • player.setav agility 100 -> 50


Schnelligkeit Ausgangswert 0

  • player.setav speed 30 -> 0
  • player.setav speed 50 -> 20
  • player.setav speed 100 -> 70

Die Rotfärbung blieb übrigens unverändert.
Heisst das, ich hatte/habe(?) dauerhaft Geschicklichkeit -50 und Schnelligkeit -30?

Und wie kann ich die Ausdauer ändern? (bleibt bei 216/298 )

Dieser Beitrag wurde von wired2051 am 29.01.2007, 14:18 Uhr editiert.

29.01.2007, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Du hast auf diese Weise die von dir angegebenen Punkte addiert zu deinen Minuswerten, bzw. irgendetwas ist noch vorhanden, was dir einen Punkteabzug verursacht.


Btw. mit einem älteren Spielstand hattest du es schon versucht?


__________________



29.01.2007, 14:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch 'ne Idee...
Du könntest einmal testen, ob die Attribute vllt. zurückgesetzt werden, wenn du dein Sternzeichen änderst.
Dazu befolge diesen Tip von van Helsing mit dem Befehl 'showbirthsignmenu'. Man könnte den Tip ein zweites mal durchführen, um das ursprüngliche Sternzeichen wiederherzustellen.
Als zweite Möglichkeit wäre, die Fertigkeiten bewußt zurückzusetzen und hinterher alle per Konsole wieder auf die ursprünglichen Werte zu bringen (Also vorher alle Werte 'notieren' ;-)).


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

29.01.2007, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 538

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich geb's auf

Natürlich habe ich inzwischen auch ältere Spielstände geladen. Leider habe ich die Probleme schon recht lange und all den Fortschritt sausen zu lassen, habe ich doch keine Lust....

Das mit dem Sternzeichen hat nicht geklappt. Ich habe <^> gedrückt, dann das Menü geöffnet und das Sternzeichen geändert. Dann gespeichert. Nachdem Laden war das Sternzeichen unverändert... Ich habe auch versucht, nach dem Ändern des Sternzeichens die Konsole vor dem Speichern mit <^> zu schliessen, dann konnte ich allerdings nicht mehr speichern (Menü-Funktion grau).

Zitat:
Original von Ra`athim
Als zweite Möglichkeit wäre, die Fertigkeiten bewußt zurückzusetzen und hinterher alle per Konsole wieder auf die ursprünglichen Werte zu bringen (Also vorher alle Werte 'notieren' ;-)).


Wie soll das gehen? (Ich will nicht Fertigkeiten sondern Attribute verändern)

29.01.2007, 21:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wired2051
Das mit dem Sternzeichen hat nicht geklappt. Ich habe <^> gedrückt, dann das Menü geöffnet und das Sternzeichen geändert. Dann gespeichert. Nachdem Laden war das Sternzeichen unverändert... Ich habe auch versucht, nach dem Ändern des Sternzeichens die Konsole vor dem Speichern mit <^> zu schliessen, dann konnte ich allerdings nicht mehr speichern (Menü-Funktion grau).

Ich hab's mal getestet und es klappt (also das ändern des Sternzeichens auf die beschriebene Art). Ob sich die Attribute 'zurückstellen', konnte ich natürlich nicht testen. Allerdings hat es auch erst beim zweiten Versuch gefunzt. Weiß jetzt auch nicht, was ich anders gemacht habe ôÔ.

Wenn das Sternzeichen geändert wird (und bewußt auf 'fertig' geklickt wird), werden Attribute verändert (nicht auf 0) und die Skills auf die Grundwerte zurückgestellt. Das soll ja nur mit dem Tip verhindert werden... Das 'alte' Sternzeichen kann man ja später wiederherstellen.


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

29.01.2007, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 538

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt habe auch ich den Wechsel des Sternzeichens hinbekommen... Es hat auch soweit geklappt, Stärke wurde z. B. von 100 auf 90 reduziert. Als ich wieder mein Original-Sternzeichen wählte, war Stärke auch wieder 100. Natürlich bliebe Geschicklichkeit die ganze Zeit bei 37 und Schnelligkeit bei -20 Es hat also doch nicht funktioniert.

29.01.2007, 22:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: City 17
Beiträge: 966

Gorden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mach mal nen neuen car und schau ob da auch -20 schnelligkeit ist


__________________
Signatur editiert.

Gez. Garak, Administrator.

02.02.2007, 15:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorden senden Füge Gorden in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR