Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Gibt es Außerirdische? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  ]
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OWM,

ich weiß nicht ob die NPD so argumentiert, aber es ging nicht um Begegnung sondern um "Unterdrückung", die immer dann in Kraft tritt wenn Kultur A schwächelt und Kultur B diese dann verdrängt.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du wundervoll mit stockkonservativen "nicht-deutschen" einen gemeinsamen Haushalt führen kannst... nur deswegen konvertier ich nicht weder religiös noch kulturell. Es gibt eine Form von gesundem "Nationalismus" und es ist möglich in einem kleinen Kreis zu sagen: Hör zu, du machst es oder denkst so, ich mache oder denke es so. Punkt.
Ich geb dir ein erlebtest Beispiel: Beschneidung. Es gibt Länder in denen ist das üblich, dass die Kinder ohne religösen Hintergedanken beschnitten werden. Weil es halt als Algemeingut gilt, dass dies gesünder etc. ist, es gibt auch Millionen von Männern die leben damit glücklich.
Ich persönlich aber mit meiner "freiheitsdenkenden" Mentalität, komme dann daher und sage: Wie könnt ihr einem Menschen dieses Recht auf seinen Körper nehmen? Wenn ihr das mit euren Kinder machen wollt schön! Aber eure Kultur endet hier an meiner Nasenspitze und das bedeutet, auch für jeden für den ich die Verantwortung trage. <- Es gibt Millionen von MEnschen, die sehen den Punkt nicht, "Dass es hier ein Verletzung des Rechtes auf den eigenen Körpers ist" und ebenso viele die finden es mehr als banal und hinfällig einem Säugling oder Kind dieses "Recht" zuzustehen bzw. das überhaupt zu diskutieren. Ich kann das als legitim anerkennen und dazu sagen: Okay. <- Aber da ich weder in dieser Kultur geboren bin noch aufgewachsen, habe ich eine andere Sichtweise und ich erwarte von jedem, dass er auch diese anerkennt und als legitim erklärt.

Das ist natürlich auch eine Form von Abgrenzung, obwohl du sicherlich vom "Mauer-Bau" sprachst und ich rede von einem Gleichgewicht.... deren Witz wirklich ist, dass wenn man solche ideellen Grenzen beidseitig akzeptiert (es gibt ja weitaus härtere Dinge), das wunderbar funktioniert. Noch ein Beispiel: Bei meinem Bruder ist ein moslemisches Mädchen auf der Schule gewesen, aufgewachsen und groß geworden in Deutschland, hat die 11 abgebrochen, weil ihre Eltern ihr einen Mann ausgesucht haben. Sie sagt sie liebt ihn, obwohl sie ihn nie gesehen hatte und findet das richtig. <- Das ist doch super, wenn sie es so sieht. Willst du jetzt dahingehen und sagen Mädchenhandel. Ihre Welt funktioniert so, sie ist glücklich, darauf kommst doch an und tut keinem weh. Was aber wenn sie gesagt hätte: Scheiße! Und he... ich bin Deutsche, ich bin hier großgeworden... Allah hin oder her ich wander doch nicht aus, weil ihr mir hier irgendsoeinen "Tünness" vor die Nase setzt. Tja, dann bin ich der Auffassung: Wärst du besser in deinem Kulturraum geblieben, Vater, da interessiert das vielleicht nicht.... aber hier bist du in Deutschland. Da wirst du dich "leider" anpassen müssen und deiner Tochter das Recht geben.

Ich verurteile nicht millionen von moslemischen Väter und Mütter, für ihre Kultur oder Tradition, aber ich erwarte von denen auch den selben Respekt vor der meinen bzw. unsrigen. <-Das nenne ich einen "gesunden Nationalismus".

Wobei, was ist wenn wir das jetzt intelligent machen? Und tatsächlich dafür sorgen wollen, dass Kultur X unser Denken und unsere Ideale für 1A hält?

Zitat:
und deine "amerikanisierung" ist keine kulturelle, sondern eine wirtschaftliche anpassung.


"Meine" "Amerikanisierung"? Arbeitest du bei Pro7? Der einzige Sender dessen Aktion-Gang selbst an der Wallstreet diskutiert wurde? Ich mache dich darauf aufmerksam, dass die amerikanische Medien-Industrie einen ungeschriebenen Codex hat: Verbreitung von amerikanischer Denk- sowie Lebensweise. <- Natürlich hat das auch finanziellen Nutzen, aber nur wenn du die so präsentierst, dass das auch alles "toll" ist und alles andere damit.... ja.... was ist jetzt das Andere? Wenn das "toll" ist? Wer setzt denn die Maßstäbe im Massenmedium Film und Fernsehen? Und ich rede hier von Sub-Plots nich von der amerikanischen Flagge in einer Szene. Bestes Beispiel: Anti-Raucher-Kampange... <- guck dir mal deren Entstehung an. Rauchen ist durch Film verbreitet und durch Film auch wieder ausgelöscht worden. Und das ist kein Einzelfall. Gebe dir mal ein Zitat, was mir mal ein TV-Produzent gesagt hat: Wenn wir wollten, dass die Welt morgen pinken Kaffee trinkt, dann trinkt die Welt morgen pinken Kaffee.

Öhm, und zu der erster Weltkriegs-"Taktik".... das hast du leider nicht verstanden bzw. weißt das nicht und gerade das, war der letzte Krieg, der auf einer anderen Ebene die auf Napolen basiert geführt wurde. Der maßgebliche Unterschied zwischen der US-Army und der Bundeswehr ist, die Kontrolle auf dem Schlachtfeld. Ein amerikanischer Helikopter-Pilot z.B. hat nicht die Entscheidungsgewalt ein bestimmtes Ziel anzugreifen sondern muss bei seinem Befehlshaber der auch die Kontrolle hat nachfragen, in der Regel ist das der Captain. Bei uns hat die eigene Einheit die Befehlsgewalt == der Helikopterpilot vor Ort hat die Entscheidungsgewalt und die Verantwortung. Das ist jetzt so bei einem Helikopter nicht so spektakulär, aber wird interessant wenn du z.B. Verbände hast. Wenn du eine Schlachtlinie mit Kohorten hast, so ist das bei den Römern so gewesen, dann haben die ihr Vorgehen über Melde-Boten mit dem "General" z.B. Caesar abstimmen müssen, der gesagt hat: Ihr geht links, ihr rechts, ihr macht das. Die Germanischen Stämme aber, wenn sie gegen die Römer zogen, Stammes-Verbände zusammengezogen. Das sieht dann so aus, dass z.B. die Sueben (<-die Schwaben ) natürlich a) nur ihrem "Stammeshäuptling" folgten, B) die auch nur zusammenstanden. Du kämpfst also nicht gegen eine Einheit als Römer sondern gegen sieben bis acht kleine Verbände, die wieder in ihren eigenene Familien aufgehen, auf dem Schlachtfeld, die alle selbst die direkte Kontrolle haben und nicht die Zeit brauchen wie du... über einen Meldeboten dir mitzuteilen wie es um Einheit X oder Y steht und was diese jetzt als nächstes tun wollen. <- Diesen Vorteil, haben wir bis heute so in unserer Armee. Da werden Sektionen zugeteilt und jeder z.B. Panzerkommandant hat die Kontrolle über seinen Sektor. Der muss nicht groß fragen, was er da tut, er tut einfach. In der US-Armee sowie bei den Römern ist das anders. Da hat der Befehlshaber in der Basis die Kontrolle.

<-Und das findest du "abenteurlich"? Dann erklär mir Ahnungslosen bitte, was daran a) falsch und b) "abenteuerlich" ist? Wie du siehst nehm ich mir ja auch die Zeit, <- und das meine ich nicht angreifend, ich habe deine Aussage auch nicht so aufgefasst-> und ich schreibe ausführlich wie es dort oder dort ist und nicht einfach: Blödsinn, nur weil ich es mir nicht vorstellen kann bzw. mir die Info fehlt. Es gibt ja Gründe warum wir heute keine romanische Sprache sprechen und die liegen, wie 99% aller Ursachen in der Geschichte, nun mal Waffengewalt zur Grunde. Und du findest gerade in der Geschichte nur wenige Beispiele wo Völkergruppen auf "niederem" Zivilisations-Stand sich gegen eine "Hochzivilisation" behaupten konnten <- Womit wir wieder den Bogen spannen... den auch mein hochgeschätzter Kain so brillant darlegte... dreh mal den Fall um und Tausch den "neuen Freund" gegen die "neue Freundin" aus.... <- Jetzt kommt es nur noch darauf an wie sie aussieht und erst dann, ob sie "nett" ist ... und wenn die Aliens heiße Romulanierinnen dabei haben, sind die Chancen eines Miteinanders zumindest größer als wenn sie grüne Schleimbälle sind... und somit wären wir bei der Weiterentwicklung des Homo Sapiens... in den letzten 20.000 Jahren.... Ich würde mich ja so über Vulkanier freuen... das wär nur witzig... "Leben und Wohlstand"
Illian: "Ja, ja, ja. Von mir aus. Also was nehmt ihr so auf euren Trips, wenn ihr es satt habt euch dieses langweilige Schwarz mit Sternchen anzuschauen."
"Öh. Wir versuchen uns mit der Realität eigentlich auseinanderzusetzen und zu begreifen und ihr nicht zu entfliehen."
Illian: "Ersauf doch in deinem eigenen Urin!"
"Was soll ich tun?"
Ryan: "Wenn sie die Realität begreifen wollen, empfehle ich Ihnen mal nen Blick in den Spiegel als 2000 Lichtjahre durchs All zu fliegen!"
"Öh, ja..."
OWM: "Ignorieren Sie ihn, er ist Nationalist."
Kain: "Ryan möchte damit sagen, dass sie in seiner Ideologie ein 'Space-Affe' sind."
"Nein wir sind vom Planeten Vulkan."
Warkiller: "Voll öde, ich geh kacken."
Siegnald: "Spam hier nicht rum! Oh. Verzeihung. Macht der Gewohnheit."
LadyLi: "Höchstwahrscheinlich gibt es unheimlich Interessante Dinge auf ihrem Planeten."
"Oh, ja. Deswegen sind wir gekommen um mit euch Menschen..."
Illian: "Wen interessiert das? Die kennen nicht mal nen Joint."
Gothlike: "Nun das könnte man ändern."
KKB: "Scheiß, Kapitalisten."
MaeVer: "Egal. Wie siehst so mit den Schneckchen aus?"
"Bitte was?"
Warkiller: "Babes, hombre! Sowas wie die Li hier."
"Wir haben uns von körperlichen Zwängen und Emotionen befreit, aber wegen den Errungenschaften... Hallo? Hallo? Wo gehen sie denn hin? - Bleiben sie doch stehen: WIR HABEN DEN SINN DES LEBENS ENTSCHLÜSSELT!"
Gothlike: "Wo wir gerade mal unter vier Augen reden können. Also ich kann jetzt ad hoc so zwei drei Tonnen ranschaffen..."


Gruß
Ryan








__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

17.02.2007, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
[  «  <  1  2  3  4  5  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR