Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » armes deutschland ... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  armes deutschland ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es ist fast unvorstellbar: Eine junge Frau steht auf der Dachterrasse des Lörracher Rathauses und will ihrem Leben ein Ende setzen. Während sich unten Schaulustige sammeln und Jugendliche die Frau zum Springen auffordern, sind es Obdachlose, die Menschlichkeit und Anstand mit den Fäusten verteidigen.


Selbstmordversuch wird zu makabrem Schauspiel


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

07.11.2006, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
The-Bassist
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
Beiträge: 371

The-Bassist ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ROFL


Was ist blos aus unserer Jugend geworden.

(Aggro sei dank) drehen die alle jettzt föllig durch oder was?



EDIT: Mir hat man früher noch beigebracht bei sowas zu helfen


__________________

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 07.11.2006, 20:14 Uhr editiert.

07.11.2006, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, schlimme Sache, aber wieso "armes Deutschland"? Hätte woanders genauso passieren können, zumal die Jugendlichen schon polizeibekannt waren. Daß das nun in Deutschland war, ist doch purer Zufall.

07.11.2006, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als in Sachsen die Flutwelle kam, standen auch "Jugendliche" auf den Brücken und sangen "Wann kommt die Flut"... , dass weiß ich durch eine Ex-Freundin die dort stand. Auf der anderen Seite habe ich einen Bekannten, dessen Familie selbst evakuiert worden ist und dessen Eltern Haus und Hof da verloren haben.

Ich denke sowas passiert, weil Menschen nicht das Ausmaß einer ganzen Situation einschätzen können.
Jemand der sich da auf ne Brücke stellt und singt, der hat noch nicht mit einem Bein auf der Straße gestanden und jemand der sich vor nen Selbstmord-Suchenden stellt und sagt: Spring. Ist doch deine Sache.

Dem hat das Leben noch nicht so übel mitgespielt, dass er an diesem Punkt war. Das ist weder Klassen- noch Schichtabhängig.

Hier aber von "Verrohung der Gesellschaft" zu sprechen oder mit dem Finger auf irgendjemanden zu zeigen...
Selbstmördern wird kein Mitleid gegenüber gebracht.
Ob in diesem Fall oder in einem anderen. In seltesten Fällen stimmt es nachdenklich und wenn dann von Unbeteiligten....

Ich hab noch niemanden sagen hören:
Oh, dieser arme Mann ist mit dem Auto gegen den Baum gefahren, weil seine Frau ihn verlassen hat.
Oh, dieser arme Kerl hat sich in der Dusche aufgehangen weil er sein Haus verloren hat.
Oh, der arme Junge ist vom Hochhaus gesprungen, weil er einen Autounfall verursacht hat.

Stattdessen sagt man:
Gott sei dank ist niemand zu schaden gekommen.
Wie kann man so feige sein, es wird ja wohl einen Grund gegeben haben wie ER oder SIE sich da reinmanövriet hat.
Unverantwortlich! Stell dir vor sein oder ihr Kind hätte sie gefunden. Gott sei dank war es jemand anders.
Wie kann man so feige vor dem Leben sein, ich komm ja auch klar == Selbst schuld.

"Schuld hat auf jeden Fall der Selbstmörder." <- Ob das ne Auswirkung oder ne Ursache ist, interessiert doch niemanden. Und das ist das einzig bedauerliche daran.

Mir tut die Frau leid. Dass sie überhaupt dort oben gestanden hat. Und vielleicht ist es ganz gut, dass da unten sich eine Menschenmasse versammelt hat. Denn eines haben Selbstmörder- und "Suchende" allesamt gemeinsam: Sie glauben in irgendeiner Weise an "Gott" (religionslos gemeint) ... <- und solche Menschen halte ich generel für einen Verlust.

Obwohl ich im pragmatischen Leben da auch nicht gerade zimperlich bin. Ich halte mich da auch an Tolkins bekannten Satz von Gandalf.

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

08.11.2006, 09:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

irgendwie komisch das sich ausgerecht die gruppe die aus der "zivilisation" (bzw. dem gesellschaftlichen verwertungssystem) rausgeworfen wurde ein mindestmaß an menschlichkeit bewahrt hat das bei anständigen bürgern scheinbar nicht zu finden ist. irgendwie aber auch nicht.

Zitat:
Original von Ryan
Denn eines haben Selbstmörder- und "Suchende" allesamt gemeinsam: Sie glauben in irgendeiner Weise an "Gott" (religionslos gemeint)


begründung?


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

09.11.2006, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kkb


Zitat:
Original von Ryan
Denn eines haben Selbstmörder- und "Suchende" allesamt gemeinsam: Sie glauben in irgendeiner Weise an "Gott" (religionslos gemeint)


begründung?



Gute Frage - ein katholischer selbstmörder bringt sich nach seiner eigenen einschätzung nur in noch größere Schwierigkeiten, und ein wirklich depressiver dürfte kaum genug hoffnung auf ein besseres leben danach aufbringen.
Letzterer dürfte sich eher versprechen, dass mit der existenz auch die Qualen aufhören.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

09.11.2006, 22:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
v-anus³
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Trisuna, Fürstentum Liechtenstein
Beiträge: 129

v-anus³ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Zitat:
Original von kkb


Zitat:
Original von Ryan
Denn eines haben Selbstmörder- und "Suchende" allesamt gemeinsam: Sie glauben in irgendeiner Weise an "Gott" (religionslos gemeint)


begründung?



Gute Frage - ein katholischer selbstmörder bringt sich nach seiner eigenen einschätzung nur in noch größere Schwierigkeiten,



Deshalb legt heutzutage auch jeder seine Religion so aus wie er will.


__________________
"Ruhe bitte, Ruhe bitte!
Manchmal fragt man sich,
ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich, die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe,
ist die Intelligenz bereits ausgerottet
und es leben nur noch die Idioten."

09.11.2006, 23:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an v-anus³ senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zum thema:

"für die studie wurden im frühjahr mehr als 5000 deutsche befragt. dabei gaben neun prozent an, sie betrachteten die diktatur als die unter umständen bessere staatsform. 15,2 prozent sehnten sich nach einem 'führer' mit starker hand, 26 prozent nach einer einheitspartei, von der die 'volksgemeinschaft' verkörpert werde. fast 15 prozent zeigten sich überzeugt, dass die deutschen anderen völkern 'von natur aus überlegen' seien; mehr als zehn prozent stimmten der these zu, es gebe 'wertvolles und unwertes leben'."

(süddeutsche von heute, "rechtsextreme in allen schichten - rassismus in deutschland laut studie weit verbreitet", seite 5)


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

09.11.2006, 23:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
zum thema:

"für die studie wurden im frühjahr mehr als 5000 deutsche befragt. dabei gaben neun prozent an, sie betrachteten die diktatur als die unter umständen bessere staatsform. 15,2 prozent sehnten sich nach einem 'führer' mit starker hand, 26 prozent nach einer einheitspartei, von der die 'volksgemeinschaft' verkörpert werde. fast 15 prozent zeigten sich überzeugt, dass die deutschen anderen völkern 'von natur aus überlegen' seien; mehr als zehn prozent stimmten der these zu, es gebe 'wertvolles und unwertes leben'."

(süddeutsche von heute, "rechtsextreme in allen schichten - rassismus in deutschland laut studie weit verbreitet", seite 5)



Wen hat die Süddeutsche befragt? 5000 Bayern?

"Ich glaube nur an Statistiken, die ich selbst gefälscht habe."

und

"Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen."

beide von Churchill. Irgendwie passend.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

10.11.2006, 00:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die sz hat niemanden befragt (da die a) auch anderes zu tun hat und b) wohl kaum 'n paar monate bis zur veröffentlichung ihrer eigenen studie warten würde), sondern dem artikel nach die uni leipzig im auftrag der friedrich-ebert-stiftung, und zwar in west und ost - wobei es völlig egal ist, ob die studie die meinung von bayern oder sachsen oder rheinländern wiedergibt oder überhaupt die von deutschen, sowas ist alarmierend as fuck. gibt da übrigens noch andere spaßige zahlen: 12,3% der befragten akademiker sind ausländerfeindlich, 9,5% der befragten westdeutschen antisemitisch. wie es mit der durchschnittshaarlänge der befragten aussieht, kann ich dir nicht sagen, solche abmildernden erklärungsversuche sind aber ohnehin genauso kleingeistig wie das nachlabern tausendfach gehörter zitate - was willst du denn bitte damit sagen? "ach was, da wird dramatisiert, es gibt doch keine nazis in deutschland, laßt uns mal alle schön ruhig bleiben"? na danke. sehen die opfer rechter gewalt [edit](und rechter politik!)[/edit] sicher ebenso.

übrigens ist demokratieskepsis auf der grundlage gegenwärtig weitverbreiteten hirntods, falls du mit deinem klugen spruch darauf hinauswillst, vor allem eins: kurzsichtig, um nicht zu sagen dumm.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

10.11.2006, 01:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein.
Aber ich glaube dieser Statistik im spezielle nicht und im Allgemeinen auch nicht.

Auch war bei dir keine Quellenangabe. Woher hätte ich das also wissen sollen...

Und ich brauch nur in meiner Heimatstadt rauszugehen, um die rechten Idioten zu sehen.

Ehrlich. was soll der shice?
Wir wissen alle das es Rechte gibt, wir wissen wieviele und wo und was sie tun. Was interessiert es mich, dass "12,3% der befragten akademiker [...] ausländerfeindlich, 9,5% der befragten westdeutschen antisemitisch" sind?

Mir wäre lieber es wird was dagegen getan (wobei ich slebst nciht sagen kann was das sein soll - aber ich stehe vermutlich nicht alleine da; zumal die Tötung eines Menschen strafbar ist), als das irgendwelche Unis, Zeitungen oder sonstwer Studien macht, Umfragen herausbringt, wo doch nur drin steht, was eh jeder weiß.
Zumal ich nicht weiß: Wen haben sie gefragt, aus welchem sozialen Umfeld stammen sie usw. Auch sit nciht jeder Akademiker in Fachkreisen auch als solcher anerkannt.

Ich glaube dieser Statistik nicht. Sie geben doch nur das wieder, was man im Ergebnis haben möchte.

Zumal ich auch nichts Verwerfliches an einigen dieser Meinungen sehen kann. Klingt unter Umständen provokant. Aber interessanterweise halte auch ich eine Diktatur gar nciht für so schädlich,_wenn_ man mal von den negativen Effekten absieht. Was wohl auch ein Teil der Befragten gemacht hat. Das jedenfalls nur nebenbei.


_________

PS: ich plappere keine Zitate nach. Ich versuche sie wohl platziert einzusetzten.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 10.11.2006, 01:18 Uhr editiert.

10.11.2006, 01:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
Wir wissen alle das es Rechte gibt, wir wissen wieviele und wo und was sie tun.

ja? habe ich von der ständigen überwachung & aufzeichnung politischer äußerungen in deutschen kneipen, wohnzimmern und gehirnen lediglich noch nichts mitbekommen?
Zitat:
Original von MaeVer
Mir wäre lieber es wird was dagegen getan (wobei ich slebst nciht sagen kann was das sein soll - aber ich stehe vermutlich nicht alleine da; zumal die Tötung eines Menschen strafbar ist)

die drei satzteile in der klammer sind zwar so unzusammenhängend, daß ich keine ahnung habe, was du mir sagen willst, aber falls du den tötungspart als theoretisch mögliche lösung meinst, mache ich mir ernsthafte sorgen um deine geistige gesundheit.


willst du die hauptaussage dieser studie nicht verstehen, weil der glaube an "die nazis" als haufen jugendlicher schläger so schön einfach ist? woran genau erkennst du "die rechten idioten", über die du ja jedes detail weißt, eigentlich?

Zitat:
Original von MaeVer
Aber interessanterweise halte auch ich eine Diktatur gar nciht für so schädlich,_wenn_ man mal von den negativen Effekten absieht.

dann klär' mich doch bitte auf über die positiven effekte von diktaturen, die ja scheinbar so überwiegen, daß man kleine problemchen wie willkür und fehlende meinungsfreiheit getrost ignorieren und auf die errungenschaften der letzten jahrhunderte scheißen kann.

und sag' mir bitte auch gleich, warum du mit 21 in einer phase zu stecken scheinst, die andere mit 14 kurzzeitig durchleben.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

10.11.2006, 01:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einiges an Ironie in den Beitrag gepackt. Vielleicht ist auch noch Zynismus dabei. Oder Humor. Wie auch immer.

Ich weiß, dass nicht jeder Rechte ein Schläger ist; das sind nicht einmal die schlimmsten. Sieht man von den Schäden bei den Opfern ab.
Die klugen Köpfe dahinter, meist sogar sowas wie Akademiker, tragen auch ihren Teil dazu bei.
Das ist wie immer: Die Rechten mit Bomberjacken und Baseballschläger sind nur Symptome. Die eigentliche "Krankheit" wird durch das Wegsperren und Einfangen von rechtsradikalen Schlägern nicht geheilt.
Wie entsteht Rechtsradikalismus? Doch nur aus Unwissenheit. Und wer nutzt diese Unwissenheit aus? Leute die schlauer sind als der "rechte Pöbel", der zum Männertag Leute verprügelt oder diese berühmte Szene aus American History X nachstellt (die mit dem Bordstein--> sowas gab es bei uns schon mal. und wahrscheinlich auch in anderen deutschen Städten)
Und was kann man gegen diese Hintermänner tun?

Ja, in der Klammer. So schwer verständlich? Muss wohl an der fortgeschrittenen Zeit liegen, deshalb kann ich mich nicht artikulieren...oder so...
Aber eigentlich ist es ganz einfach (Hab ein paar grammatikalische Fehler entfernt):
Mir wäre lieber, es wird was dagegen getan - gegen die rechte Gefar (oder auch linke). Das einfache Wegsperren bringt nichts. Wieviele werden wohl resozialisiert?
wobei ich selbst nicht sagen kann was das sein soll - Klar, welche Lösung das sein soll...
aber ich stehe vermutlich nicht alleine da - bei denen, die die Lösung nicht finden, sehen, kennen
zumal die Tötung eines Menschen strafbar ist - da war so ein kleiner humoristischer Beitrag versteckt. Hätte ja auch einen ;-) setzten können...

So, Diktatur....

Hm....jeder hat einen Job und was zu Essen. Das genügt dem durchschnittlichen Menschen.
Ernsthaft: Das genügt den meisten. (nicht allen, aber das sage ich auch nicht)


Hauptaussage dieser Studie...welche soll das sein?

(Meine Meinung zu Studien/Statistiken habe ich schon gesagt --> Ich traue keiner davon, wenn ich sie nicht selbst gemacht habe)

Nachtrag: da hat aber jm. gut aufgepasst.

Zitat:
Original von MaeVer
Wir wissen alle das es Rechte gibt, wir wissen wieviele und wo und was sie tun.

Achja, das war eine Überteibung.
Allerdings glaube ich, dass doch die größeren-größten rechtsradikalen Zellen polizeilich (und von besorgten Mitmenschen) beobachtet werden.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 13.11.2006, 18:51 Uhr editiert.

10.11.2006, 02:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zitat:
begründung?

Gute Frage - ein katholischer selbstmörder bringt sich nach seiner eigenen einschätzung nur in noch größere Schwierigkeiten, und ein wirklich depressiver dürfte kaum genug hoffnung auf ein besseres leben danach aufbringen.
Letzterer dürfte sich eher versprechen, dass mit der existenz auch die Qualen aufhören.


Als ob ein 08/15 Katholik im Alltag allen ernstes ständig danach bestrebt wäre eine dogmatische Lebensweise an den Tag zu legen.... in der Regel bist du schon soviele Kompromisse zwischen deinem 5 und 18 Lebensjahr eingegangen, dass du dir diesen auch richtig zurecht rückst. <- Und ja... der "wirkliche" Katholik, bringt sich nicht um.... vielleicht höchstens weil er der Auffassung ist, dass er sowieso vom Teufel besessen ist, als eine Form von Eigenbestrafung...
1.)
Und ob Eigenbestrafung aus religiösen Hintergrund, Flucht vor staatlicher Strafe, Ausweg aus materiellem Disaster, eingestandenes Fehlverhalter trägt was als subjektiven Kernpunkt in sich? Der aus eigener Sicht überhaupt zu der Einsicht führte?

2.)
Du schießt dir nicht glücklich in einem von schwerwiegenden Sorgen befreites Leben eine Kugel in den Kopf? <- Ich kenne einen Menschen der hat Pillen geschluckt nur um zu Beweisen, dass es keinen schwerwiegenden Grund braucht für Selbstmord. Er wurde gefunden. Er überlebte. Woher nahm dieser Mensch den Mut oder den Wahnsinn? Gab es für den irgendeine andere Sicherheit, dass er sagte: Ich kann das 99% riskieren? Denn gehen wir mal davon aus, er konnte die Situation einschätzen, musste er davon ausgehen... es gibt die Chance, dass es daneben geht.

3.)
Umgekehrt scheint die Sachlage doch eigentlich klar, oder?... Wer geht denn uns bekannter Maßen glücklich und bewusst in den Tod?


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

10.11.2006, 08:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
oder diese berühmte Szene aus American History X nachstellt

In Wirklichkeit ist es so, daß diese Szene das RL nachstellt und nicht umgedreht. Sogenanntes "Bordstein-Punshing" gab es auch schon lange vor dem Film - das nur als kleine Anmerkung, damit nicht wieder der Eindruck entsteht, das Medium Film sei an allem schuld.

10.11.2006, 09:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von MaeVer
oder diese berühmte Szene aus American History X nachstellt

In Wirklichkeit ist es so, daß diese Szene das RL nachstellt und nicht umgedreht. Sogenanntes "Bordstein-Punshing" gab es auch schon lange vor dem Film - das nur als kleine Anmerkung, damit nicht wieder der Eindruck entsteht, das Medium Film sei an allem schuld.



Aber so weiß jeder was gemeint ist.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

10.11.2006, 09:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
Wie entsteht Rechtsradikalismus? Doch nur aus Unwissenheit.


rechtsradikale akademiker (von denen es ya bekanntlich nicht allzu wenige gibt) würde ich nicht unbedingt als unwissend bezeichnen, da dürfte eher das gegenteil die regel sein. das systematische rückgreifen auf die "eigene gruppe" wenn man katagorisch an den rand gedrängt wird in kombination mit dem bewusst anerzogenen und erforderten konkurenzdenken ist da als grund deutlich besser geeignet. wenn man sich dazu noch anguckt wie man in deutschland (oder frankreich, östereich, den usa, russland, etc.) mit minderheiten oder asylbewerbern umgeht, kann man nur zu der schlussfolgerung kommen das die parolen der npd bereits im (gar nicht allzukleinen) kleinen maßstab umgesetzt sind, sollte man sich dann auch nicht wundern das eben diese meinungen auf dem vormarsch sind.

Zitat:

gegen die rechte Gefar (oder auch linke)


"mach bitte yemand was gegen die rechten vergesst aber nicht all yenem eins überzubraten die versuchen was an dem gesellschaftlichen fundament zu verändern das für eben yene rechten maßgeblich verantwortlich ist"

Zitat:

So, Diktatur....

Hm....jeder hat einen Job und was zu Essen.


so wie in nordkorea oder dem durchschnittlichen afrikanischem/arabischem modernisierungsregime?
du solltest die (allesamt doch relativ kurzen) diktatorischen intermezzos in deutschland wo selbst dierekt nach den weltkriegen bedeutend mehr wirtschaftskraft und sponsoren(!) vorhanden waren als besagte ländern in hundert yahren zugesicht bekommen nicht mit der staatsform verwechseln die durchweg katastrophale folgen hat.


Zitat:

Ich kenne einen Menschen der hat Pillen geschluckt nur um zu Beweisen, dass es keinen schwerwiegenden Grund braucht für Selbstmord. Er wurde gefunden. Er überlebte. Woher nahm dieser Mensch den Mut oder den Wahnsinn? Gab es für den irgendeine andere Sicherheit, dass er sagte: Ich kann das 99% riskieren? Denn gehen wir mal davon aus, er konnte die Situation einschätzen, musste er davon ausgehen... es gibt die Chance, dass es daneben geht.


vll. hatte er aus seiner sicht nicht nur keinen grund zu sterben sondern auch keinen zu leben und war es ihm von daher schlichtweg völlig egal und genau diese innere lehre, die dafür sorgt das man gegenüber leben völlig gleichgültig ist, ist (primär) das was man gemeinhin als depressiv bezeichnet. nicht die menschen die den ganze tag weinend durch die gegenziehen, dafür währen deutlich mehr emotionale regungen nötig als bei den betroffenen anzufinden sind.

edit:
und was die umkehrung der sachlage anbelangt. glücklich in den tod gehen bestenfalls soldaten die für eine "volksgemeinschaft" kämpfen oder selbstmordattentäter bei denen schlichtweg der hass (oder die hoffnung seiner gemeinschaft nen vorteil zu verschaffen), den überlebenstrieb überwiegt, da hat gott (auch bei islamisten) meistens herzlich wenig mit zu tun, wenn man von seinem progandistischem wert absieht.
davon abgesehen bist du mir eine begründung nach wie vor schuldig. ich würde schon gerne lesen was dich zu einer solchen (in meinen augen völlig abwegigen) ansicht bringt


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

10.11.2006, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja. Aber wie kann man ernsthaft den Holocaust leugnen?
Wie kann man sagen: Hitler war ein guter Mensch, hat uns arbeit und so gegeben?
Wie kann man die schlechten Seiten leugnen?
__________


Zitat:
"mach bitte yemand was gegen die rechten vergesst aber nicht all yenem eins überzubraten die versuchen was an dem gesellschaftlichen fundament zu verändern das für eben yene rechten maßgeblich verantwortlich ist"

hm...ich habe nichts gegen Leute, die versuchen wollen die Gesellschaft zu ändern.
Aber so wie es schlagende Rechte gibt, so gibt es die auch auf der Gegenseite. Das sie für genau die anderen Ziele kämpfen macht diese Extremisten-radikalen Gruppen nicht besser als Rechte.
So wie nicht alle Moslems dem Tschihad fröhnen und sich lustig in die Luft sprengen.


Zitat:
"so wie in nordkorea oder dem durchschnittlichen afrikanischem/arabischem modernisierungsregime?"

Gut. Die haben kein Essen und käpfen täglich ums Überleben. Da hat man keine Zeit über seine derzeitige Situation nachzudenken und zu handeln.
Genauso wie die Satten und Nicht-Arbeitslosen keinen Grund haben sich über die Staatsform zu beschweren. Ihnen geht es ja gut. Vllt. haben sie nicht alle Rechte, die wir heute haben, aber es gibt wohl auch nur wenige, die sie vermissen.
Kurzer Exkurs in Geschichte:
Mag sein, dass es im Westen Deutschlands nur ein Intermezzo der Diktatur gab. Im Osten nicht.

Ich würde sagen, dass sogar einige davon verwirrt waren: Nach dem Mauerfall haben sie ihre Orientierung verloren und keinen Halt in der Gesellschaft gefunden. Die alten Systeme warne nicht mehr und in den neuen konnten sie sich nciht mehr eingliedern. oder jedenfalls nciht richtig. Evtl. auch eine Ursache, warum es so viele Rechte im Osten gibt. (<-- reine Theorie)

__________
Nachtrag:

Jeder Mensch geht glücklich in den Tod. egal wie er stirbt. Ich würde sagen das ist rein psychologisch.
Was den Vorgang des Sterbens angeht....ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Soldat oder Selbstmordattentäter freudig sterben wollen.
Jdenfalls glaube ich das nciht bei soldaten........ach moment.....die von dir gennannten "soldaten die für eine "volksgemeinschaft" kämpfen oder selbstmordattentäter" sind nicht mit normalen Soldaten, bspw. der Bundeswehr zu vergleichen oder?
Wohl eher nicht.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 10.11.2006, 16:11 Uhr editiert.

10.11.2006, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kkb
"mach bitte yemand was gegen die rechten vergesst aber nicht all yenem eins überzubraten die versuchen was an dem gesellschaftlichen fundament zu verändern das für eben yene rechten maßgeblich verantwortlich ist"

danke, daß du treffend zusammenfaßt, was ich nur umständlich hätte sagen können.
Zitat:
Original von MaeVer
hm...ich habe nichts gegen Leute, die versuchen wollen die Gesellschaft zu ändern.
Aber so wie es schlagende Rechte gibt, so gibt es die auch auf der Gegenseite. Das sie für genau die anderen Ziele kämpfen macht diese Extremisten-radikalen Gruppen nicht besser als Rechte.

rechte gewalt gegen leute mit der "falschen" hautfarbe oder religion ist an der tagesordnung; daß leute mit unangemessen teuren klamotten reihenweise von linken zusammengeschlagen werden, war mir bisher neu - und von linksradikalen anschlägen in deutschland habe ich in den letzten jahren auch wenig gehört. wo genau verstecken sich diese gemeingefährlichen kommunistenschweine, gegen die dringend was getan werden muß?


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

10.11.2006, 16:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch wohl auch unter Linken schwarze Schafe, selbst Pazifisten schlagen sich. Nur weil man davon nichts hört (oder nicht viel) heißt es nicht, dass es nicht auch linke Schläger gibt.

Zugegeben: Ich habe tatsächlich noch nichts davon gehört. Aber das muss nichts heißen.

Hm....politische Diskussionen...auch mal was neues.

Nachtrag: Ich habe nicht gesagt, dass man gegen linke was tun soll.
Ich habe nur gesagt/geschrieben, dass es rechte extremisten und linke extremisten gibt. Und das wird man doch wohl nicht leugnen können? Oder doch?
Oder gibts die gar nicht?

Nachtrag2:

Das ist doch dann wie mit christlichen und muslemischen Extremisten: Beide Seiten behaupten für sich die bessere, allein Wahre zu sein. Und trotzdem sind beide, objektiv betrachtet, nicht "gut", d.h. sie schränken z.B. Rechte ein (der Frauen oä)
Deshalb meine Unterscheidung, dass es nicht nur Rechte sind.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 13.11.2006, 18:51 Uhr editiert.

10.11.2006, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR