Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Allgemeines Spieleforum » Welches Genre ist überhaupt nichts für euch ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Welches Genre ist überhaupt nichts für euch ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit welchem Genre könnt ihr euch überhaupt net anfreunen ? Sport, Action, Strategie, Simulation, Rollenspiel (bezweifle ich aber mal in dem forum stark ) ?


Mir persönlich liegen Simulationsspiele überhaupt nicht. finde die nicht wirklich interessant.
Sportspiele - nun gut...eigentlich lieb ich nur Fußball und Tennis auf dem Pc, der Rest interessiert mich nicht wirklich. Früher war auch Basketball ganz cool, Jordan in seinen guten Zeiten ^^


greetz
eray


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

31.10.2006, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mit sporttiteln kann ich so rein gar nichts anfangen, das einziege was geht sind rallytitel, die gehören aber eher zu den simulationen.

31.10.2006, 13:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na, habe ich dich da vielleicht neulich mit meiner Aussage im GüaM ein bißchen inspiriert?^^

Ich mag grundsätzlich keine Sportspiele. Ok, auf dem Mega Drive gab's vor ca. 16 Jahren "World Cup Italia", welches ich damals tatsächlich mal ein bißchen intensiver im Mehrspieler-Modus gezockt habe. Und vor etwa 20 Jahren gab's ein Tennis-Spiel auf dem C-64, das ich ganz gerne gemacht habe. Ach, und das Elf-Meter-Schießen bei "Five-A-Side" (ebenfalls C-64) machte kurzfristig Laune. Ach naja, und ein Dartspiel, auch C-64...

Aber zählt alles zu den rühmlichen Ausnahmen und ist Ewigkeiten her, heute rühre ich kein Sportspiel mehr an, höchstens eins der genannten aus Nostalgie-Gründen.

Edit: Naja, ich spiele Fun- und Arcaderacer, die würde ich aber nicht wirklich zu Sportspielen zählen, eher zu Action.

Und mit Simulationen kann ich auch überhaupt nichts anfangen.

Edit: Diese Kriegs-Ballerspiele mag ich in der Regel auch nicht so besonders. Wenn dann lieber was mit Aliens wie Doom

31.10.2006, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit Brettspielen ala Mah Jongg kann man mich jagen, habe die nie getestet, außerdem kann ich auf Shooter gut verzichten.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

31.10.2006, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
The-Bassist
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
Beiträge: 371

The-Bassist ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mit den Meisten Sportspielen (auch ausser Racing) nix anfangen!

Und diese Tanzspiele wo man immer nur pfeile drücken muss neee das liegt mir garnet.

EDIT: UHH DA FÄLLT MIR NOCH WAS EIN WAS EKELHAFT IST:
Spiele zu Deutschen-soaps/serien


__________________

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 31.10.2006, 14:04 Uhr editiert.

31.10.2006, 14:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Flugsimulation, U-Boot-Simulationen, hardcore Wirtschafts-Simulationen, Manager (Fußball geht teilweise; aber Radsport z.B. brrr), Sportspiele (bis auf FIFA/PES, NHL, NBA, Rennspiele,... ^^), die immer gleichen WW2-Strategiespiele und Shooter (wobei ich an und für sich nix gegen Strategie/Shooter hab), Spiele wie "Die Sims" (keine Ahnung was das für ein Genre ist), die meisten Spiele zu Filmen sind auch schlecht (egal welchen Genres),....


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

31.10.2006, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The-Bassist
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
Beiträge: 371

The-Bassist ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Spiele wie "Die Sims" (keine Ahnung was das für ein Genre ist)



Hehe das gehört zu den Simulationen (heisst nich umsonst Sims der name setzt sich nämlich aus SIMULATION zusammen^^


__________________

31.10.2006, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sportspiele mag ich net. Ausser thps. Aber das ist ja auch was anderes.^^


__________________
Alles fruity?

31.10.2006, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kann mit Sportspielen rein garnichts anfangen, auch nicht mit Racing-Spielen. Früher konnte ich auch Shooter nicht leiden, das hat sich aber teilweise in den letzten Jahren geändert...(z.B. mag ich HL²)


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

31.10.2006, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Finde ich sehr interessant, daß hier so viele keine Sportspiele mögen, ich dachte immer, ich sei so ziemlich der einzige... sind doch aber extrem erfolgreich, vermutlich ist das Forum hier wohl doch nicht gerade repräsentativ^^

31.10.2006, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, wir sind sicherlich nicht repräsentativ^^

Oft macht man ja auch eine Ausnahme, z.B. bin ich auch kein Sportspielfan, aber FIFA ist immer mal nett zwischendurch.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

31.10.2006, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Juli 2005
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 689

Theo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich mag überhaupt keine Wirtschaftssimulationen. Das einzigste, was ich da mal gerne gespielt habe war Pizza Connection 2.
Mit irgendwelchen Autorennspielen bin ich auch nicht eng befreundet.


__________________
http://www.black-dragons-airsoftteam.de.tl

31.10.2006, 20:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

uninteressante Simulationen wie die sims oder das microsoft flug dings.
Sporttitel die das wort fuß oder ball enthalten, Strategie a'la total war reihe und stupide ballerorgien.
ansonsten für alles offen, von 80er arcade games bis hin zu experimenten wie Black&white(was nicht wiklich ein strategie spiel ist. eher tamagochi trifft siedler).

04.11.2006, 11:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Necromantic Incident
Crusader




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lentia-Austria
Beiträge: 356

Necromantic Incident ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig Sportspiele.


__________________
"I put the 'M' in stupid"

04.11.2006, 21:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für mich sind Sportspiele eindeutig nichts, wobei es dann darauf kommt was für eine Art von Sportspiel: Fussball spiel ich ab und zu mal gerne mit einigen Freunden, aber Geld würd ich dafür nicht ausgeben. Ganz gerne gespielt habe ich jedoch Top Spin z.B.

Arcade Spiele mag ich auch überhaupt nicht haben. Wie im Jericho Thread schon erwähnt spiel ich auch nicht gerne Horrorspiele, das einzige was ich mir noch antun würde wäre FEAR, aber das Spiel ist eh mer Action betont mir der ganzen Ballerei.

Bei Simulationen kommt es auch wieder ganz darauf an was für eine Simulation es ist: X2 z.B. hab ich ganz gerne gespielt, und das Spiel war sehr Simulationslastig. SIMS 2 hab ich auch ganz gerne gespielt. Aber Simulationen wie Railroad Tycoon oder so mag ich ganz und gar nicht haben.


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

12.11.2006, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Chuckommando
Der Rasende Falke




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Alpha & Omega
Beiträge: 1453

Chuckommando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also Tanzspiele mag ich auch gar nicht. Und schnell auf den Markt geworfene Spiele, wobei das nicht direkt ein Genre ist, also ich meine sowas wie: Alarm für Cobra 11, Deutschland sucht den Superstar oder missratene Filmumsetzungen. Dies sind meisten diese Tomb Raider in Schlecht Verschnitte.

Aufbauspiele, also Strategie mag ich sehr sehr gerne. Das fängt mit Sim City an (oder Sim Ants - cooles Spiel) und geht über Industriegigant bis Anno und AOE. Was ich daran aber weniger mag ist, wenn es 3D Grafik ist. Irgendwie mag ich diese 2D Gebäude mehr, und finde es auch übersichtlicher.


__________________


Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

12.11.2006, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jap, also ganz vergessen habe ich diese Filmumsetzungen von Spielen. Diese Spiele sind einfach so schnell schnell Entwickelt und sind in ihrer Innovation aufgrund des vorgegebenen Themas extrem eingeschränkt. Die einzige Ausnahme macht hier wohl Riddick, meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel. Ich kann halt nich beurteilen inwiefern das Spiel mit dem Film verwant ist da ich nur Pitch Black gesehen habe.


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

12.11.2006, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vvarden
J Die einzige Ausnahme macht hier wohl Riddick, meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel. Ich kann halt nich beurteilen inwiefern das Spiel mit dem Film verwant ist da ich nur Pitch Black gesehen habe.



Das Spiel hat mit den beiden Filmen praktisch nichts zu tun. Also von der Story her, da man einen komplett anderen Lebenabschnitt von Richard B. nahspielt als in den Filmen. Und zwar den in Butcher Bay, seines Zeichens Hochsicherheitsgefängnis.
Also praktisch ist das Spiel vor Pitch Black und damit auch vor Chronicles of Riddick angesiedelt.

Edit: Was Filmumsetzungen angeht finde ich neben Riddick auch Matrix: Path of Neo nicht schlecht. Zwar ist die Grafik unter aller Sau, die Filmszenen sind abartig pervers zusammengeschnipselt (wer die Filme nicht gesehen hat, kann unmöglich den Inhalt verstehen) und es etwas zu kurz geraten ist macht es doch sehr viel Spaß zu spielen. Meine Meinung!


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 12.11.2006, 18:50 Uhr editiert.

12.11.2006, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, "Film-Umsetzung" an sich ist ja kein eigenständiges Genre, denn das kann ja alles sein... ist aber trotzdem klar, was ihr meint. Gab aber noch mehr gute Filmumsetzungen in der Vergangenheit. "Aladdin" auf dem Mega Drive war nicht schlecht (allerdings auch zu kurz) und auch "The Empire Strikes Back" auf dem Atari 2600 habe ich früher immer gerne gespielt^^

12.11.2006, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ExiSteNz
Acrobat




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bernau b. Berlin
Beiträge: 135

ExiSteNz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann so kaum etwas mit Science Fiction Spielen anfangen (Hoffentlich werde ich jetzt nicht gelyncht xD) Obwohl ich sagen muss das mir Freelancer für nen paar Stunden spaß gemacht hat^^ Aber ob das nun Science Fictiion ist ist ja auch sone Frage^^


__________________

Peace is just two fingers now
So take those fingers tape 'em up
and shove 'em up your ass!!!


"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys

12.11.2006, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ExiSteNz senden Füge ExiSteNz in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR