Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Allgemeines Spieleforum » Dark Messiah... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Aurora
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Asien
Beiträge: 206

Aurora ist offline
  Dark Messiah...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...of Might and Magic habe ich jetzt angespielt.
Ich muss sagen,das es irgendwie Spass macht,Sareth die fiesesten Sachen machen zu lassen.

Der Grafik sieht man an,das es auf der Unreal 2-Engine basiert.Zwar ordentlich "aufgebohrt",aber dennoch sofort erkennbar.Aber dennoch gut anzusehen.

Die Steuerung macht etwas Probleme.Wenn ich einen besonderen Schwertstreich ausführen möchte,dann passier es oft,das es einfachnicht funktioniert,obwohl der "Adrenalinbalken" voll ist.

Die Fähigkeiten im allgemeinen,also sowohl die Kampf-wie auch die Magie-Fähigkeiten sind zu Anfang extrem dürftig.
Kämpfe mit einem Gegner klappen zwar recht gut,sind es aber drei oder noch mehr,dann bekommt man "leichte" Probleme(ironisch gemeint)
Es dauert recht lange,bis man durch Erfahrungspunkte die Fähigkeiten hochleveln kann.Und da muss genau durchdacht werden,was man denn nun nimmt.

Achtung:
Die deutsche Version(ab 18 ) ist geschnitten!!.
Ich habe zwei Versionen hier,die Englische und die Deutsche.
Wer jetzt auf "Splattereffekte" a´la´Blut,abgetrennte Gieldmassen,etc, steht,der sollte entweder die US oder Englische Version ordern.
In der deutschen Version können keine toten Gegner mehr zu "handgerechten Stücken" verarbeitet werden,es fehlen viele Bluteffekte und manche Animationen sind arg zensiert.

Ich selber spiele die deutsche Version,weil mich die fehlenden Effekte nicht weiter stören.Mein Mann befindet sich da eher im "Blutrausch".Er testet ausgiebig(schon ZU ausgiebig) die englische Version.

Alles im Allen:
Wer einfach auf eine mittelalterliche Umgebung steht,ordentlich K(r)ämpfe mag,Gegner durch einen Tritt in ein Feuer oder Abgründe "befördern" möchte,der sollte zugreifen.
Spass macht es,sobald die Fähigkeiten steigen,wirklich sehr.

Dieser Beitrag wurde von Aurora am 26.10.2006, 13:00 Uhr editiert.

26.10.2006, 13:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aurora senden
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aurora


Der Grafik sieht man an,das es auf der Unreal 2-Engine basiert.Zwar ordentlich "aufgebohrt",aber dennoch sofort erkennbar.Aber dennoch gut anzusehen.

Die Steuerung macht etwas Probleme.Wenn ich einen besonderen Schwertstreich ausführen möchte,dann passier es oft,das es einfachnicht funktioniert,obwohl der "Adrenalinbalken" voll ist.




Unreal Engine 2? Ich war fest davon überzeugt, es handele sich um die Sourceengine

Zu den besonderen Schwertstreichen: In der Demo fuktionierte das wunderbar. Weiss jemand, ob die daran noch was geändert haben?


__________________
Alles fruity?

26.10.2006, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja, is die source engine. ich glaube der prozess der demo hieß damals sogar noch 'hl2.exe'

werd mir das teil erst für 10€ anner pyramide besorgen. armer schlucker und so.

26.10.2006, 16:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1762

Gamer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aurora
Der Grafik sieht man an,das es auf der Unreal 2-Engine basiert....


Wie kommst´n dadrauf?? Wurd schon tausendmal gesagt das es sich um die Source Engine handelt und ich finde das erkennt man auch sofort (physik usw.). Aber ich will dir jetzt keine Vorwürfe machen, man kann ja nicht alles wissen, also bitte denke nicht das dass jetzt böse gemeint war.


EDIT: Du hast ja gesagt du hast die D und die US da. Kannste mir eine schenken??^^ Bin so ein armer schlucker, bin Riesen Fan von Dark Messiah, aber zu arm um es mir zu kaufen .

Dieser Beitrag wurde von Gamer am 26.10.2006, 17:20 Uhr editiert.

26.10.2006, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Aurora
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Asien
Beiträge: 206

Aurora ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie kommst´n dadrauf?? Wurd schon tausendmal gesagt das es sich um die Source Engine handelt und ich finde das erkennt man auch sofort (physik usw.). Aber ich will dir jetzt keine Vorwürfe machen, man kann ja nicht alles wissen, also bitte denke nicht das dass jetzt böse gemeint war.


Ups!.
Ist in der Tat die Source Engine.
Nee.Ich bin natürlich nicht böse.Eher auf die falschen Info´s von meinen Daddelgatten. (der gleich einen Tritt bekommt)

Zitat:
EDIT: Du hast ja gesagt du hast die D und die US da. Kannste mir eine schenken??^^ Bin so ein armer schlucker, bin Riesen Fan von Dark Messiah, aber zu arm um es mir zu kaufen .


Die US ist noch nicht raus.
Momentan sind beide Versionen installiert und werden ausgiebig gespielt.Mal sehen,möglicherweise wenn wir damit durch sind.


Die Story ist wirklich klasse!.
Mein Mann findet die Dämonin "Xana" wirklich sehr "anziehend".
Naja,die männlichen Vertreter werden sich über eine unbekleidete,wenn auch gut ausssehende Dämonin
wirklich freuen.
Leider kommt sie eher in den sehr guten Ingame-Videos vor.Konnte daher keine Screenshots davon machen,da das Video dann immer abbricht.

Wie dem auch sei:
Im späteren Spieleverlauf bekommt man gewisse "Dämonische Fähigkeiten".Unter anderem kann die Gestalt der Dämonin angenommen werden(Sareth ist psychisch mit Xana verbunden.Ein "Geschenk" seines Vaters,der.......
Mehr zu verraten ist nicht gut.
Einfach spielen.





26.10.2006, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aurora senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was sucht dieses spiel im rpg unterforum, hierbei handelt es sich um ein action adventure und nicht um ein rollenspiel.

27.10.2006, 01:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
was sucht dieses spiel im rpg unterforum, hierbei handelt es sich um ein action adventure und nicht um ein rollenspiel.

Laut gamezone.de ist es sogar ein Ego-Shooter - bevor aber die Diskussion um die Schubladen hier wieder los geht, verschieb ich's mal ins allgemeine - da paßt ja alles rein, ob RPG oder nicht

27.10.2006, 08:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gamer


EDIT: Du hast ja gesagt du hast die D und die US da. Kannste mir eine schenken??^^ Bin so ein armer schlucker, bin Riesen Fan von Dark Messiah, aber zu arm um es mir zu kaufen .



du pappnase hast vielleicht noch nicht gerafft das dieses spiel ab 18. freigegeben ist, und wie alt bist du, 12 13 ?


im übriegen wirken die texturen sehr verschwommen und schlecht aufgelöst, das sah bei HL2 und vampires 2 besser aus.

@siggy, ne ego-shooter?
ok dann spiel ich also wenn ich bei gothic 3 in den egomodus reinscrolle auch'n ego-shooter, aha schon klar.

27.10.2006, 08:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Demolevel sah richtig gut aus und hat mein system komplett ausgelastet, was nicht einmal HL2 geschafft hat mit (nur) hohen Auflösung, ohne AA und VSync.

Na jedenfalls wird es installiert, sobald ich das Geld habe.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

27.10.2006, 11:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

HL2 entfernt ja auch selsbtständig Objekte, damit es ja nicht ruckelt. Und ausserdem ist hl2 nicht sooo "anspruchsvoll"


__________________
Alles fruity?

31.10.2006, 21:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, hab jetzt auch mit Dark Messiah angefangen...
Ich muß sagen Die Source-Engine ist, wenn man vorher G3 gespielt hat, die reinste Wohltat :-)
Kein Ruckeln bei mir bei -fast- höchsten Einstellungen :-)
Die ersten beiden Bilder sind aus dem Intro





Nach dem Prolog nun die Ankunft in Steinhelm:



Bis jetzt macht das Spiel einen sehr guten Eindruck
....


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

04.11.2006, 23:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Necromantic Incident
Crusader




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lentia-Austria
Beiträge: 356

Necromantic Incident ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Dark Messiah schon durch und es hat mir persöhnlich sehr gut gefallen. Ich würde dem Spiel 4 von 5 Punkten geben .


__________________
"I put the 'M' in stupid"

05.11.2006, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hatte gleich am anfang einen A-bug, wo man den zyclopenzombie mit der riesenarmbrust umholzen muss, das vich ist ein paar mal in gegenständen (balken wände, teilweise in andere gegner, hier ghule) steckengeblieben so das man ihn weder treffen noch töten konnte, nach dem vierten neustart hats dann hingehauen.

ich finde die ki überhaupt ziemlich dumm, alle aber wirklich alle gegner stürmen wie bekloppt auf dich zu ähnlich wie in serious sam und den bogen kannste sowieso vergessen, das teil ist völlig unbrauchbar und den gegner juckts wenig, auch mit brandpfeilen nicht, anonsten ist das kampfsystem oblivion bzw. morrowind like.
warum man die gegner aber nach ihrem ableben noch verstümmeln kann entzieht sich meinem verständniss, total unsinnig.

05.11.2006, 16:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
warum man die gegner aber nach ihrem ableben noch verstümmeln kann entzieht sich meinem verständniss, total unsinnig.



Ein Feature für Splatter-Kiddies...


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

05.11.2006, 17:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
ich hatte gleich am anfang einen A-bug, wo man den zyclopenzombie mit der riesenarmbrust umholzen muss, das vich ist ein paar mal in gegenständen (balken wände, teilweise in andere gegner, hier ghule) steckengeblieben so das man ihn weder treffen noch töten konnte, nach dem vierten neustart hats dann hingehauen.


Bin jetzt bald auf`m Schiff und bisher noch keine Bugs (außer das die Ladezeiten ziemlich lang sind, aber das ist ja kein Bug)
Dafür bin ich scheinbar zu doof zum springen... Hab mich z.B gleich am Anfang fünf mal zu Tode gestürtzt beim Versuch, auf die Stadtmauer zu kommen...
aber langsam wird's besser :-)


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

05.11.2006, 21:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
anonsten ist das kampfsystem oblivion bzw. morrowind like.



das kampfsystem is meiner meinung nach das, was messiah so extrem von dem oblivion und morrowind schrottkampfsystem unterscheidet und dadurch so gut macht.


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

05.11.2006, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ra`athim
Bin jetzt bald auf`m Schiff und bisher noch keine Bugs (außer das die Ladezeiten ziemlich lang sind, aber das ist ja kein Bug)
Dafür bin ich scheinbar zu doof zum springen... Hab mich z.B gleich am Anfang fünf mal zu Tode gestürtzt beim Versuch, auf die Stadtmauer zu kommen...
aber langsam wird's besser :-)



jaja das kenn ich, hab nach ner weile auch erst geschnallt das man [space] gedrückt halten muß. schmerzlich muste ich das erfahren als ich den ghule über die häuserdächer verfolgen muste, ich weiß nich wie oft ich die sprünge vergeigt habe

06.11.2006, 09:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
1xT
Mage




Dabei seit: Februar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...
Beiträge: 223

1xT ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
[...]den bogen kannste sowieso vergessen, das teil ist völlig unbrauchbar und den gegner juckts wenig, auch mit brandpfeilen nicht,[...]


Ich weiß ja nicht auf welchem schwierigkeitsgrad du spielst, aber bei mir kippen die meisten gegner bei nem kopfschuss aus der distanz sofort tot um.


__________________
Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.
Er kennt weder Gründe noch Gegengründe
und glaubt sich immer im Recht.
(Ludwig Feuerbach)

06.11.2006, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1xT senden
Necromantic Incident
Crusader




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lentia-Austria
Beiträge: 356

Necromantic Incident ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Zitat:
Original von warkiller
warum man die gegner aber nach ihrem ableben noch verstümmeln kann entzieht sich meinem verständniss, total unsinnig.



Ein Feature für Splatter-Kiddies...



Wie ich eines bin. Man muss es ja nicht machen wenn man es so schlimm findet ...


__________________
"I put the 'M' in stupid"

06.11.2006, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 1xT
[...]kopfschuss aus der distanz [...]



mit einem bogen?
wiederspruch für sich, aus der distanz einen kopfschuß zu schaffen ist praktisch unmöglich, da der pfeile sehr schnell an höhe verliert!

mittlerweile komm ich mir bei diesem spiel so vor wie lara croft, das rumgehopse und von seil zu seil geklettere mindert den spielspaß erheblich wie ich finde, schade das rumgehopse hätte man sich ruhig schenken können, zumal das an einigen stellen echt frustet! -.-

06.11.2006, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR