Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » PC Gebühren » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  PC GebührenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um überhaupt genau zu wissen, um was es geht, hier mal ne infopage zum ganzen:

link

kurz gesagt, wer einen pc mit internetanschluss besitzt, keine gebühren für radio oder fernseher zahlen, der muss ab nun für seinen internet-pc eben gebühren zahlen.

ich denk mal, die meisten von uns besitzen einen fernseher und ein radio, dennoch würd mich mal interessieren was ihr davon haltet ? z.b. für abzocke, wie ich es empfind ? ^_^


greetz
eray


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

20.10.2006, 11:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist Abzocke. Da das ja aber schon seit langem bekannt ist, habe ich mich mittlerweile schon damit abgefunden. Im Moment bin ich ja sowieso Hartz IV-Betroffen und brauche keine Gebühren zu zahlen.

Noch haarsträubender ist ja die Meldung, daß auch Geldautomaten von der Gebühr betroffen sein sollen, irgendwo gab's dazu auch 'nen Thread neulich

Edit: da

20.10.2006, 11:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Noch haarsträubender ist ja die Meldung, daß auch Geldautomaten von der Gebühr betroffen sein sollen ...


ist nur eine schlussfolgerung eines redakteus ... hat aber nix mit der realität zu tun.

@toipc
wer tv/radio über i-net/pc empfängt sollte auch mit an den gebühren beteiligt werden, wär ungerecht, wenn die anderen für die pc-only-user mitbezahlen.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

20.10.2006, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das nur dieyenigen fernsehen/radio über den pc empfangen können, die auch gez bezahlen ließe sich auch anders einrichten, aber gerade darum geht es ya eben nicht, weil die yetzt schwarzsehen/hören das auch in zukunft werden ohne das die gez wirklich was dagegen machen könnte. das ganze zielt von daher dierekt auf die menschen die, die medialen möglichkeiten nicht nutzen, aber der entsprechenden zahlungsaufforderung als "ordentliche deutsche" sofort nachkommen. davon das man mit den gez-gebühren im endeffekt nichts als große langeweile - von einigen handverlesenen sendungen abgesehen - finanziert ganz abgesehen.


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

20.10.2006, 13:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
Zitat:
Original von Siegnald
Noch haarsträubender ist ja die Meldung, daß auch Geldautomaten von der Gebühr betroffen sein sollen ...


ist nur eine schlussfolgerung eines redakteus ... hat aber nix mit der realität zu tun.



Zitat:

Nach Informationen der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt will die Gebühreneinzugszentrale ab Januar 2007 auch auf Geldautomaten ihre obligatorische Rundfunkgebühr erheben.


Klingt mir nicht wie die bloße Mutmaßung eines Redakteurs. Natürlich trotzdem fraglich, ob sie das tatsächlich durchkriegen.

20.10.2006, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da man jetzt wohl anstrebt die GEZ-Gebühren zu pauschalisieren, egal ob man einen Fernseher besitzt oder nicht, finde weitaus heftiger als die PC-Geschichte.
Wieso sollen Menschen für etwas bezahlen was sie garnicht nutzen? Das kommt doch einer Fernseh-Steuer gleich.

Gute Nacht Deutschland

20.10.2006, 15:40
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ganz davon ab das ich die GEZ hasse wie die Pest, kann ich das schon von denen aus nachvollziehen. Ich meine wer hat heut zu Tage denn nicht etwa Radio, Fernseher oder Internet? Eines von denen ist 100 pro vorhanden und wenn es nur im Auto ist. Da man ja nicht für alles extra zahlen muss, ist das also schon ok.

Werde trotzdem versuchen mich zu drücken. Solange die nicht mit einem richterlichen Beschluss meine Wohnung durchsuchen können die mir gar nix.^^

EDIT: Ok, wenn sie sehen das ich im Auto ne Anlage habe bin ich gefickt.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 20.10.2006, 17:38 Uhr editiert.

20.10.2006, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich scheiß auf die GEZ, wenn einer von denen sich vor meine tür traut gibts volley n tritt in den sack bzw. in den fetten arsch, ich kenn da nichts!


edit/ achja eray, zu plöd n link einzufügen ay? ^^

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 20.10.2006, 17:57 Uhr editiert.

20.10.2006, 17:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

link öhm hm ? war waas ?


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

20.10.2006, 18:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Link

Ab Januar tritt das Gesetz in Kraft.

20.10.2006, 19:36
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: City 17
Beiträge: 966

Gorden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berelion
Gute Nacht Deutschland


Finde das auch nicht so toll


__________________
Signatur editiert.

Gez. Garak, Administrator.

21.10.2006, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorden senden Füge Gorden in deine Contact-Liste ein
Koshi
Crusader




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Mooskirchen/Stmk/Austria
Beiträge: 472

Koshi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, bin gespannt, wann wir das einführen. Aber bis sich bei uns die Politiker einigen können...

13.11.2006, 23:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Koshi senden Füge Koshi in deine Contact-Liste ein
Hanswurst77
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Hameln
Beiträge: 243

Hanswurst77 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Demnächst wird auch noch eine Steuer für die Atemluft oder das Sonnenlicht fällig...
Die suchen nur nach neuen Gründen um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.


__________________
Wer Rechtschreibfehler jeglicher Art findet, darf sie behalten !!

15.12.2006, 13:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanswurst77
.,... oder das Sonnenlicht fällig...




Ich wette,es gibt bereits Abgaben auf Solartechnik.Genaugenommen bezahlt man dann dafür das man das Sonnenlicht umwandeln darf.

15.12.2006, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gothlike
Zitat:
Original von Hanswurst77
.,... oder das Sonnenlicht fällig...




Ich wette,es gibt bereits Abgaben auf Solartechnik.Genaugenommen bezahlt man dann dafür das man das Sonnenlicht umwandeln darf.




ahah oder ne kohlenstoffdioxidsteuer die einem das atmen erschwert, sollte es dazu kommen, zünde ich mit meinen eigenen händen der reichstag an, isch schwöör!

15.12.2006, 19:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Elderscrollman
Vampire



Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Daniel Düsentriebs Labor
Beiträge: 1129

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wir sollten unseren eigenen Staat gründen schließlicj hat die kirche auch einen und ma ganz ehrlich was ist besser? Christentum oder Elderscrolls? ^^

bei solar steuer zahlt man nicht nur dafür, dass man energie umwandelt, sondern auch noch dafür, dass man versucht die welt zu verbessern/retten


__________________
LALALALALALALA

15.12.2006, 21:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dafür bekommt man aber auch wieder Fördermittel vom Staat, wenn man sich Solarzellen aufs Dach baut.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

16.12.2006, 10:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR