Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Modder gesucht! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  >  »  ]
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Modder gesucht! Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich fänds toll, wenn wir hier ein Team bilden würden, das ein gemeinsames Projekt plant und durchführt, was nur in diesem Board seine Heimat hat.

Bitte beantwortet in diesem Thread drei Fragen:
1. Seid ihr bereit, in einem solchen Team mitzuwirken?
2. Was könnt ihr modden, wieviel Erfahrung habt ihr?

Ich werde alle Meldungen auswerten und mit euer Mitwirkung versuchen, ein realisierbares Projekt daraus zu machen.

**********************

Ins Team aufgenommen wurden:

  1. Lady Li: Koordination, Story, modden generell, Public Relation
  2. Van Helsing: Landscaping, Interiordesign, Quests, NPC's, Dialoge, (nicht zu komplexes) Scripting
  3. septic: Story, Bugsucher, Tipp-Geber und Kritiker
  4. Noiruto: Interiors, Exteriors
  5. Garak: Gruppen und "Hinterzimmer", hoffentlich auch Nible-Jobs
  6. BadSmurf: Story, Interiors, Exteriors
  7. DeúsXMachina: texten, texturieren, im CS rumbasteln (KEIN skripten!), playtesting - Einzeltasks
  8. Rance: Interiors, eventl. Sprecher
  9. Bretone: Story, Allgemeine Unterstützung, Abstimmung mit OD, PR auf PO
  10. Xartas: Story, Interiors, teilweise Quests
  11. AdiBeiPMM: Story, Sound, Grafik, playtesting, scripting
  12. Gitarrengott: Story, Texte, CS allgemein
  13. eray: Story, Texte, CS allgemein
  14. Chiaki: Interiors, Exteriors, eventl. Texte
  15. Exaras: Texturen, 3D
  16. Cpt.Koala: Sounds, Sprache, Soundverwaltung
  17. General Peon: Landscaping, Interiors-Exteriors, Bug suchen, Testen
  18. the_witch: Sounds, Sprache, Organisatorisches


*******************************************

Das Team ist im Prinzip vollzählig.

Wir könnten noch jemanden gebrauchen, der sich im 3D-Bereich für Oblivion auskennt und jemanden, der gut scripten kann.

Weitere Bewerbungen können gern an das Forum per eMail oder über Persönliche Nachricht an die zuständigen Moderatoren gesendet werden.


Gez. Lady Li für

P.O.E.T


__________________



10.10.2006, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir wärs lieber wenn der alte PMM Mod für MW mal fertiggestellt werden würde. Sollten jene Leute unfähig sein möchte man das doch bitte in die Händer anderer, eher bereiter, Personen geben.
Ich weiß ja nicht wie der Fortschritt dort ist, aber anhand der ganzen Screens schließe ich doch eine gewisse, nicht zu verachtende, Arbeitszeit um die es doch Schade wäre....


Naja, zum Thema:
Mal schauen wie viele sich hier melden und in welche Richtung sich das ganze entwickelt. Bin dann vielleicht auch bereit mitzuwirken. Landscaping, Interiordesign, Quests, NPC's, Dialoge, (nicht zu komplexes) Scripting, ... alles kein Problem. Nur von Storywriting o.ä. möge man mich fern halten....

Achja: Bei 3D-Modelling (sprich 3DSMax und Konsorten) hab ich auch kein Plan...


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

10.10.2006, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
septic
Tinker



Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 59

septic ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also Geschichten erzählen ist mein Leben. Ich warte noch auf eine Ehrung für meine Lebenswerk fürs langjährige Rollenspielgruppen-Leiten.

Aber sonst bin ich eher der Bugsucher, Tipp-Geber und niederschlagende Kritik-Äußernde.

Grüße,
septic.

PS: Ja, ich würde mitmachen. Skills: stehen im Text


__________________


Your skill in reading was increased by 1 point.

10.10.2006, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an septic senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von septic
sonst bin ich eher der Bugsucher, Tipp-Geber und niederschlagende Kritik-Äußernde.

Auf Kritik steh ich ja, vor allem, wenn sie mich umhaut!^^

Find ich gut, dass ihr dabei seid!


__________________



10.10.2006, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noiruto
Craftsman




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 233

Noiruto ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich würd auch mitmachen. bin zwar IM MOMMENT noch nicht so gut in tes4 cs nur in tes3 aber ich übe grad noch interiors kann ich exterieiors halbwegs script inmoment ehrlich gesagt garnicht und story ja wenns sein müsste würde mir schon was einfallen wenn man mir n thema sagt sonst bin ich auch eher so der Kritiker aber kann auch modden also betas testen kann ich besser(aber wer nicht^^) aber modden kann ich in ein paar tagen/wochen auch


__________________
"Vor ihrem Tod mußten die Lügner die Hände der Diebe fressen. Und die
Diebe mußten die Zunger ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen. Und
wir priesen den großen Erbauer für sein Urteil."

- Aus dem Hammeritenbuch der Glaubenssätze

Dieser Beitrag wurde von Noiruto am 10.10.2006, 23:08 Uhr editiert.

10.10.2006, 23:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noiruto senden Füge Noiruto in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich richte gern die nötigen gruppen und "Hinterzimmer" hier im Forum ein, um einer Oblivion-moddergruppe eine Basis zu bieten.

was den PMM-Mod angeht: nur her mit den freiwilligen helfern - als nach und nach einer nach dem anderen in der Versenkung verschwand, konnte ich irgend wann nicht mehr alles allein machen, ich halte ja nebenbei die Internetpräsenzen am laufen.. aber mit motivierten Mitstreitern kann es jederzeit weitergehen. Morrowind scheint ja, entgegen allen unkenrufen, lebendiger denn je.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

11.10.2006, 05:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
BadSmurf
Craftsman




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2
Beiträge: 204

BadSmurf ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mich ebenfalls als Storyschreiber anbieten. Mit dem CS haperts noch ziemlich.Ich kann lediglich Interiors und Exteriors zimmern, bin aber bereit, meinen CS-Skill zu steigern.

11.10.2006, 08:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BadSmurf senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Garak:
Danke Garak, Näheres zum "Hinterzimmer" würde ich gern in Richtung WE mit dir klären, wenn sich abgezeichnet hat, wer alles dabei sein wird. Und natürlich rechnen wir auch mit deiner praktischen Unterstützung, vor allem, wenn es um Dinge geht, die du mit Nible machen könntest!
PMM-Project: Wer weiss, vielleicht nehmen wir uns das anschliessend auch noch vor - eins nach dem anderen...


@ Modder:
Ich möchte gern bis zum Wochenende abwarten, wer sich meldet. Dann wird das Team gebildet. Was nicht heisst, das Einzelne nicht auch noch später dazu kommen könnten. Bis dahin sammle ich auch eure Vorschläge und Ideen zur Story. Letztendlich wird sich die Story aber danach richten müssen, was das CS kann und was wir zusammen können.

Es ist nicht so wichtig, wie perfekt jeder das CS jetzt schon beherrscht. Ich finde es gut, wenn Anfänger dabei sind, die durch das Projekt besser modden lernen (siehe CS für Dummies = für Anfänger).

Wichtig ist, das alle auch entsprechendes Durchhaltevermögen mitbringen (siehe oben, Post von Garak), damit das Projekt auch fertig wird. Wichtig ist ferner, dass wir einen Projektzuschnitt haben, der auch überschaubar ist. Und sobald das Team steht, werden wir einen realistischen Zeitpunkt für das Release festlegen.

Wir haben viele Vorteile: Einige erfahrene Modder, die ihr Know-how mit einbringen, einen Admin, der uns Rückendeckung gibt, ein Portal als "Heimat" für unser Projekt, den Speakers-Market und ein Forum, das wir aktivieren können, denn jeder kann ab dem richtigen Zeitpunkt an der Öffentlichkeitsarbeit mitwirken und das PI in anderen Foren bekannt machen. Ich (und andere wahrscheinlich auch) habe ausserdem Kontakte zu einigen Spielezeitschriften, die was über unser Projekt bringen können, wenn es soweit ist.
Was will man mehr?

Diejenigen, die mit am Storyboard arbeiten möchten, bitte ich jetzt schon, mir per PN ihre ICQ-Nr. zukommen zu lassen, damit wir schon mal mit dem Brainstorming anfangen können. Es sollten übrigens nicht mehr als drei, vier Leutz daran rumfuhrwerken. Wichtige Ideen des übrigen Teams sollen nach Möglichkeit in die Story mit einfliessen.

Meine Grundidee: Es soll ein questorientiertes Projekt sein, dessen Abschnitte sich über ganz Cyrodiil erstrecken, damit entscheidende Spielorte nochmal neuen Spaß bringen. Darin kann rein theoretisch alles vorkommen. Also nicht nur Banditen, nicht nur Vampire etc. sondern eher eine gut sortierte Kombination aus Verschiedenem, damit für jede Vorliebe was dabei ist.


@ vH:
Würde mich freuen, wenn du dich neben deiner Mitwirkung am Projekt hauptverantwortlich um unseren WIP-Thread kümmern möchtest. Der könnte imo ab dem Moment starten, wo wir erste Entscheidungen bzgl. Team und Story gefällt haben.





__________________



11.10.2006, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
DeúsXMachina
Craftsman




Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hinterm Mond
Beiträge: 367

DeúsXMachina ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin dabei - fallweise und je nach Zeitaufwand für Sachen wie texten (Quests, Bücher, Dialoge), texturieren, im CS rumbasteln (KEIN skripten! ) oder playtesting. Aber wie mit LadyLi schon besprochen - nur für Einzeltasks mit halbwegs gut abzuschätzendem Zeitaufwand.


__________________
Rihla.info: Mods und mehr

11.10.2006, 12:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
Rance
Craftsman




Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 350

Rance ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin dabei

mhmm ... könnte Interior baun, zur not lese ich mir Scripting für Dummis durch ^_^ Werden schon was für mich finden

mfg
Rance

11.10.2006, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rance senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1423

Bretone ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So es meine Zeit erlaubt, werde ich dieses Projekt auch gern unterstützen. Auf einen bestimmten Arbeitsbereich festlegen möchte ich mich jedoch jetzt nicht.
Über den regen Zuspruch dieses Projektes freue ich mich übrigens schon jetzt. Es ist immer schön wenn sich Leute mit einem gemeinsamen Hobby zusammen finden und etwas gemeinschaftlich auf die Beine stellen. Möge das Projekt allen Beteiligten viel Spass und neue Erfahrungen bringen und vielleicht auch die eine oder andere neue Freundschaft entstehen lassen.


__________________

11.10.2006, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Danke Bret, wir werden schon was finden, womit wir dich tief in den Schlund dieses Projektes herabziehen können!

Für den Anfang würde ich mich freuen, wenn wir dein OD benutzen dürfen. Was meinst du?


__________________



11.10.2006, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1423

Bretone ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Selbstverständlich bin ich für alle nötigen Abstimmungsfragen bezüglich meines Übersetzungsmods Oblivion Deutsch offen.


__________________

11.10.2006, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



So kennt man dich, lieber Kollege, danke.


__________________



11.10.2006, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier, ich.
An Erfahrung mangelt es etwas, vermute ich. Aber ein totaler Anfänger bin ich nicht...
Ich würde Interiordesign machen, ja. Eventuell noch Quests, oder so. Da will ich mich nicht so genau festlegen.

Nun, Projektvorschlag:
Eine TC wäre übertrieben, im Allgemeinen. Wir könnten etwas in Richtung Tal bauen, das kann man ganz gut isolieren, spart einem eventuelle Inkompatibilitäten (puh!)...
Ich hätte in diesem Zusammenhang ein paar Ideen.

So, mein bescheidener Post, möget ihr darüber richten^^

Gruß,
Xartas


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

11.10.2006, 14:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
AdiBeiPMM
Tinker




Dabei seit: Oktober 2006
Geschlecht:
Herkunft: Kaufbeuren, lebend in Malaga
Beiträge: 1

AdiBeiPMM ist offline
  Schüchternes Interesse Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin zwar im Thema CS noch neu (fange gerade an, damit ein bißchen rumzubasteln), wäre aber interessiert, mein Wissen zu erweitern und könnte in folgenden Gebieten etwas beisteuern:

- Samples für Musik und Stimmen
- Storyentwurf und Realisierung
- etwas Grafikdesign (bisher eher 2D denn 3D)
- Analyse, Test & QA

Folgende Gebiete sind aufgrund meiner bisherigen Erfahrung noch ausbaufähig:

- scripten
- 3D-Modellierung

Im privaten bin ich eher künstlerisch unterwegs (Sänger, Musiker, Schriftsteller, Maler), während ich im harten Arbeitsleben Datenbanken und Java analysiere, designe, programmiere, administriere, teste etc.

Von daher sollte mir Scripten relativ leicht fallen.


Habe etwas Studio-Equipment (Mischpult, Effektgeräte, Amps etc.) und etwas IT-Equipment (div. Server, PCs und Laptops), das für die anstehenden Aufgaben vielleicht hilfreich sein könnte.

An Software steht mir Cubase, FL Studio, 3DMax etc. zur Verfügung.

Da ich schon lange etwas intensiver in die Spiele-Entwicklung einsteigen will, wäre das eine hervorragende Gelegenheit.

Also, falls ihr Bedarf habt, stehe ich gern zur Verfügung

Liebe Grüße

Adi


__________________


"The truth is rarely pure and never simple." Oscar Wilde

11.10.2006, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AdiBeiPMM senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Wie ihr seht, habe ich alle Meldungen - für die ich mich herzlich bedanken möchte - schon oben eingearbeitet.

Mit Xartas habe ich heute per ICQ schon das erste kleine Brainstorming zur Story abgearbeitet. Ich möchte alle, die an der Story mitarbeiten um ihre ICQ-Nr bitten (gern per PN).


__________________



11.10.2006, 18:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
septic
Tinker



Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 59

septic ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Li,
du hast das Storywriting bei mir vergessen

Septic.


__________________


Your skill in reading was increased by 1 point.

11.10.2006, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an septic senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen




sorry septic, wird sofort erledigt!!


__________________



11.10.2006, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gitarrengott
Scout




Dabei seit: Oktober 2006
Geschlecht:
Herkunft: Nähe HH
Beiträge: 3

Gitarrengott ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin, würd gern mitmachen, hab einige Erfahrung mit dem Morrowind-CS hab aber grad erst Oblivion bekommen. Kann eigentlich alles mit dem CS außer scripten und komplizierte Quests. Schreib auch gerne Texte und ähnliches.


__________________
Oblivion Komplettlösung

11.10.2006, 19:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gitarrengott senden
[  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR