Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Über PsP Produktion » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
The-Bassist
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
Beiträge: 371

The-Bassist ist offline
  Über PsP ProduktionAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin mir nich sicher ob des wahr ist aber ein kumpel hat mir mal erzählt das die PSP von sony in Taiwan für grad mal 20-30 € hergestellt wird .

Is ein bisschen happich die denn hier für 300€ zu verticken


Aber wie gesagt K.a ob da was dran ist könnte ich mir aber denken.


__________________

03.10.2006, 15:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: City 17
Beiträge: 966

Gorden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The-Bassist
Bin mir nich sicher ob des wahr ist aber ein kumpel hat mir mal erzählt das die PSP von sony in Taiwan für grad mal 20-30 € hergestellt wird .

Is ein bisschen happich die denn hier für 300€ zu verticken


Aber wie gesagt K.a ob da was dran ist könnte ich mir aber denken.


schau doch mal da. wenn es dich interessiert...kann eigentlic hschon sein denn ein Bisschen gewinn muss ja auch sein und dazu kommen ja noch Gehälter des personal


__________________
Signatur editiert.

Gez. Garak, Administrator.

03.10.2006, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorden senden Füge Gorden in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da wird sich dein kumpel wohl geirrt haben, 30 $ sind ja etwas zu wenig. heutzutage wird mit den konsolen so gut wie kein gewinn gemacht bzw. da zahlen die hersteller drauf.

der gewinnt wird größtenteils durch zubehör und spiele erwirtschaftet.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

03.10.2006, 15:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Tasari
Mage




Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 159

Tasari ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gorden
Zitat:
Original von The-Bassist
Bin mir nich sicher ob des wahr ist aber ein kumpel hat mir mal erzählt das die PSP von sony in Taiwan für grad mal 20-30 € hergestellt wird .

Is ein bisschen happich die denn hier für 300€ zu verticken


Aber wie gesagt K.a ob da was dran ist könnte ich mir aber denken.


schau doch mal da. wenn es dich interessiert...kann eigentlic hschon sein denn ein Bisschen gewinn muss ja auch sein und dazu kommen ja noch Gehälter des personal



Mag sein, dass sie für 20-30€ in Taiwan hergestellt wird, aber
z.B. bei ebay Taiwan wird sie auch für ca. 250€ verkauft (ka was die bei denen im Laden kostet aber, der Preis hier und
dort ist jetzt auch nicht sooo unterschiedlich.) Und ca 200€
Gewinn ist jetzt imho au net grad wenig


__________________

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist!

03.10.2006, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tasari senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Reine Produktionskosten wird 20-30 Euro schon stimmen. Ich meine, das Zeug wird am Fließband gefertigt und was kostet schon das Material bzw. die Arbeiter dort....?


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

03.10.2006, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Reine Produktionskosten wird 20-30 Euro schon stimmen. Ich meine, das Zeug wird am Fließband gefertigt und was kostet schon das Material bzw. die Arbeiter dort....?

Zumindest das Material wird um einiges teurer sein, schließlich sind da auch Chips und lauter so'n Computerkram drin, und das ist soviel ich weiß nicht alles von Sony selbst hergestellt, zumindest bei den "großen" Konsolen ist das so. Die müssen einige Teile auch von anderen Firmen kaufen bzw. herstellen lassen.

Was 20-30 € kostet, ist denke ich mal die Produktion selbst, also der Vorgang, sprich die Arbeit. Das Material wird teurer sein. Wie Noxx schon sagt, es ist allgemein bekannt, daß an den Geräten selbst nichts verdient wird.

03.10.2006, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
30 $ sind ja etwas zu wenig. heutzutage wird mit den konsolen so gut wie kein gewinn gemacht bzw. da zahlen die hersteller drauf.


steuern, entwicklungskosten, profite für zwischenhändler, transportkosten, vorstandsgehälter, lagerhallen, einkaufen von spieleherstellern + patenten, schaffung von produktionskapazitäten, ankauf von teilen die man nicht selber herstellen kann etc. pp.


30 euro reine(!) produktionskosten (wie wurden die eigentlich bemessen? am realen sonyfließband oder als rein theoretische material+arbeitskosten rechnung?) müssen nicht zwingend falsch sein, nur weil die firma, die das am ende für 300 euro verscherbelt, damit keinen profit macht


edit:
das reine material und die arbeitszeit für dessen montage dürfte mit 30$ gar nicht soo falsch bemessen sein aber da kommen wie gesagt noch viele andere sachen ins spiel die zusammen deutlich teurer als die produktion der konsole sind.


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

03.10.2006, 18:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Räuber Hotzenplotz
Mage
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: /usr
Beiträge: 179

Räuber Hotzenplotz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kkb

steuern, entwicklungskosten, profite für zwischenhändler, transportkosten, vorstandsgehälter, lagerhallen, einkaufen von spieleherstellern + patenten, schaffung von produktionskapazitäten, ankauf von teilen die man nicht selber herstellen kann etc. pp.




macht weitere 60€ pro gerät.

Ist übrigens bei Apple genauso. Als der IPod 200€ gekostet hat blieben abzüglich ALLER!!! kosten ca. 86€ Gewinn.

Zitat:
Original von Noxx
30 $ sind ja etwas zu wenig. heutzutage wird mit den konsolen so gut wie kein gewinn gemacht bzw. da zahlen die hersteller drauf.



Und das behauptet wer? Der hersteller...*gähn*


__________________
kkb 4 Co-Admin
R.I.P.

Dieser Beitrag wurde von Räuber Hotzenplotz am 03.10.2006, 19:33 Uhr editiert.

03.10.2006, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Räuber Hotzenplotz
Zitat:
Original von Noxx
30 $ sind ja etwas zu wenig. heutzutage wird mit den konsolen so gut wie kein gewinn gemacht bzw. da zahlen die hersteller drauf.


Und das behauptet wer? Der hersteller...*gähn*


die hersteller versuchen sowas möglichst nicht öffentlich werden zu lassen, aber es gibt ja genug leute. die an solche daten ran kommen. ein blick in die entsprechenden newsmeldungen lohnt sich da schon.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

04.10.2006, 10:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Räuber Hotzenplotz
bei Apple genauso. Als der IPod 200€ gekostet hat blieben abzüglich ALLER!!! kosten ca. 86€ Gewinn.


was primär daran liegt das der ipod für viele menschen mehr styling-obyekt denn mp3-player ist und dementsprechend (trotz deutlich höherem preis) wenig konkurenz zu fürchten hat.
davon abgesehen sollte man die fähgikeiten von firmenvorständen insbesondere dann nicht unterschätzen, wenn es darum geht geld/ressourcen zu verschwenden bzw. in die eigene kasse "verschwinden" zu lassen.


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

04.10.2006, 12:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich leih' mir deine Playstation und wenn ich sie hab/
Lösch ich als erstes aus Versehen deine Memory-Card/
Tausch den Controller gegen den kaputten, den ich noch hab/
Gebe sie dir zurück und sage 'Mit dem Joypad macht's eh keinen Spaß!'/
Danach empfehl' ich dir, ein neues über Ebay zu checken/
Und verkaufe dir dein altes unter meine Emailadresse/
Und damit's nicht zu billig wird, steiger ich selber noch mit/
Und kauf' 'ne eigene Konsole von dem Geld, das ich krieg/

... aus 'Jeder Zweite Linkt Dich' aus dem Album 'Gern Geschehen' von Blumentopf.


Ich habe sowieso nur meinen Gameboy und Gameboy Colour. Alles, was jünger ist, ist furchtbar langweilig. Ohne Flair und sowas.

Dieser Beitrag wurde von am 04.10.2006, 14:59 Uhr editiert.

04.10.2006, 14:45
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

haben sie woll mit dem güam verwechselt.

topic: handhelds sind müll, ich brauch min. 17 zoll ^^

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 04.10.2006, 18:09 Uhr editiert.

04.10.2006, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
haben sie woll mit dem güam verwechselt.


Glaube ich auch. Aufhören zu spammen hier, sonst Beule! Ist immerhin der Gedankenaustausch hier.

Hinweis: Spam gelöscht.

04.10.2006, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The-Bassist
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
Beiträge: 371

The-Bassist ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
handhelds sind müll, ich brauch min. 17 zoll ^^



Yeah! Genau meine meinug ich kannn diese kiddies nich verstehn wenn sie auf son kleines teil glotzen und bei so einer Billichgrafik ein game zocken. Klar gleich kommt einer und sagt: Die können auch Musik und Dvds abspielen.

Toll Musik ann mein 39€ Mp3 player auch abspielen und Dvds kuck ich mir garantiert nicht auf so ein Bonsai-Display an


__________________

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 04.10.2006, 20:43 Uhr editiert.

04.10.2006, 20:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
kartoffel
Crusader
Verwarnung: 1



Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: 24/7
Beiträge: 362

kartoffel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die PSP is geil, genial und gut, Punkt.
Damit kann man alles machen ,die GrAfik is HAMMER


__________________
24/7

Dieser Beitrag wurde von kartoffel am 04.10.2006, 21:02 Uhr editiert.

04.10.2006, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge kartoffel in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The-Bassist
Yeah! Genau meine meinug ich kannn diese kiddies nich verstehn wenn sie auf son kleines teil glotzen und bei so einer Billichgrafik ein game zocken. Klar gleich kommt einer und sagt: Die können auch Musik und Dvds abspielen.


Nö, aber hier kommt einer und sagt: Mit 32 ist man kein "Kiddie" mehr.

Die PSP würde ich mir aber auch nicht kaufen. Deine Aussage betrifft ja nur diese, denn mit anderen Handhelds kann man keine Musik hören oder Filme gucken. Ich wüßte auch keinen Grund, mir eine PSP zu kaufen. Die Nintendo-Handhelds kauft man sich wegen der Spiele, die man nicht für andere Konsolen bekommt, aber die PSP? Wozu?

Was allerdings die "Billichgrafik" betrifft: Fragt sich, wer eher ein Kiddie ist: Jemand, der 2D-Jump'n Runs in alter Tradition spielt oder einer, der sich erwachsen fühlt, weil er die neuesten Baller-Metzel-Kriegsspiele in superhyperduper-Grafik zockt...

04.10.2006, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kartoffel
Die PSP is geil, genial und gut, Punkt.
Damit kann man alles machen ,die GrAfik is HAMMER






Jawohl

06.10.2006, 15:54
The-Bassist
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
Beiträge: 371

The-Bassist ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald

Nö, aber hier kommt einer und sagt: Mit 32 ist man kein "Kiddie" mehr.

Die PSP würde ich mir aber auch nicht kaufen. Deine Aussage betrifft ja nur diese, denn mit anderen Handhelds kann man keine Musik hören oder Filme gucken. Ich wüßte auch keinen Grund, mir eine PSP zu kaufen. Die Nintendo-Handhelds kauft man sich wegen der Spiele, die man nicht für andere Konsolen bekommt, aber die PSP? Wozu?

Was allerdings die "Billichgrafik" betrifft: Fragt sich, wer eher ein Kiddie ist: Jemand, der 2D-Jump'n Runs in alter Tradition spielt oder einer, der sich erwachsen fühlt, weil er die neuesten Baller-Metzel-Kriegsspiele in superhyperduper-Grafik zockt...



man ist so alt wie man sich fühlt

Und ich fühl mich manchmal wie 89


__________________

06.10.2006, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
Koshi
Crusader




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Mooskirchen/Stmk/Austria
Beiträge: 472

Koshi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gast
Zitat:
Original von kartoffel
Die PSP is geil, genial und gut, Punkt.
Damit kann man alles machen ,die GrAfik is HAMMER






Jawohl



und nochmal bestätigt

05.11.2006, 01:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Koshi senden Füge Koshi in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR