Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [REL] Oscours Oblivion Overhaul DV 1.0 Oblivion Deutsch 3.0 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
Ainur
Acrobat




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Numenor
Beiträge: 104

Ainur ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also so wie es ausseiht scheint die Mod einer der besten seit langem zu sein. Ich hab mir auch schon mal die liste angeguckt mit welchen mods/plug-ins sie kooperiert bzw. nicht - die liste bezog sich aber von dem was ich gelesen habe nur auf die Eng. Version. Da die Mod wohl äusserts tiefgreifend ist stellt sich mir nun die frage, ob sie auch mit solchen Mods wie Singlers' Mod funktioniert, was wohl ehr nicht der Fall sein dürfte. Mit Mods, die das Wetter und den unsäglichen Chamäleonbug verbesserten sollte es wohl keine Probleme geben.


__________________
www.stupidedia.org

Dieser Beitrag wurde von Ainur am 22.09.2006, 17:37 Uhr editiert.

22.09.2006, 17:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ainur senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, hab jetzt das original PI und die deutsche Übersetzung.
Nun einige Fragen:

1) Oblivion Deutsch 3.0 ist ja integriert, aber irgendwie sind weder beim englischen Original noch bei der Übersetzung .XML Dateien dabei... bei OD war ja immer der BT Mod und einige XML's vorhanden... also wie sieht das jetzt aus? Hab nämlich keine Lust mit kleiner Karte und rießen Schrift im Inventar zu spielen.

2) Sind die "AddOns" die beim Original dabei sind (Harvest Flora, Living Economy und Level_Rates_Modified) auch in der DV kompatibel oder gibts da keine Übersetzung (da es ja eigene ESP Dateien sind...) ?

EDIT:

Ok, Frage 1 hat sich geklärt! Wie ich vermutet hab: Original Inventar, Schriftgrößen, Karte...
Also man muss sich extra noch den OD 3.00 runterladen und dann den BT Mod + die zusätzlichen XML einfügen...
Ich frage mich warum man dass nicht gleich zu OOO hinzugefügt hat? Gehört doch zu Oblivion Deutsch dazu....

Naja, bleibt nur noch Frage 2 übrig!


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 22.09.2006, 18:15 Uhr editiert.

22.09.2006, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Die Addons sind nur mit der Lite-Version notwendig, in der Full-Version schon integriert. Alles ist als DV-tauglich beschrieben.


__________________



22.09.2006, 18:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
2) Sind die "AddOns" die beim Original dabei sind (Harvest Flora, Living Economy und Level_Rates_Modified) auch in der DV kompatibel oder gibts da keine Übersetzung (da es ja eigene ESP Dateien sind...) ?


Ja, wenn du ooo-full nimmst sind die mit drin ...
(in der englischen Version kann man wohl alles einzeln auswählen, in der deutschen nur full oder lite )

Edit : war ich wohl'n bissl lahm ...^^


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 22.09.2006, 18:38 Uhr editiert.

22.09.2006, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li

Die Addons sind nur mit der Lite-Version notwendig, in der Full-Version schon integriert. Alles ist als DV-tauglich beschrieben.



Ja, aber die 3 genannten Addons sind (laut ReadMe) auch in der Full Version nicht enthalten...

edit: ok, eigentlich steht nur drin dass "Living Economy" nicht in der Full Version ist... naja, die readme stimmt irgendwie sowieso nicht mit den tatsächlichen gegebenheiten überein (was die addons betrifft)

Aber jedenfalls ist in der DV keine esp für Living Economy dabei...

edit2: Der Trailer ist gut! Macht richtig Bock auf zocken...


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 22.09.2006, 18:58 Uhr editiert.

22.09.2006, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



@vH:
Antwort von Schneida lautet:

1. frage: kommt mit V 1.31 also DV 1.1 nach! da ich den installer modifizieren muss nicht enthalten!
2.frage: die addons sind nur im Englischen Orignial enthalten. Es gibt noch keine Übersetzung (...) Kompatibel zur DV sind sie jedoch alle!


__________________



22.09.2006, 20:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li
die addons sind nur im Englischen Orignial enthalten. Es gibt noch keine Übersetzung (...) Kompatibel zur DV sind sie jedoch alle!




Soll heißen: Spielbar, aber mit englischen Texten...nehm ich mal an.

Und wie wird das mit dem Update 1.31 bzw. DV 1.1 geplant? Darf man sich da wieder 400 nette Mb ziehen oder ist es wirklich nur ein, mehr oder weniger, "kleiner " Patch...?


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

22.09.2006, 23:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Aurora
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Asien
Beiträge: 206

Aurora ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ainur
Also so wie es ausseiht scheint die Mod einer der besten seit langem zu sein. Ich hab mir auch schon mal die liste angeguckt mit welchen mods/plug-ins sie kooperiert bzw. nicht - die liste bezog sich aber von dem was ich gelesen habe nur auf die Eng. Version. Da die Mod wohl äusserts tiefgreifend ist stellt sich mir nun die frage, ob sie auch mit solchen Mods wie Singlers' Mod funktioniert, was wohl ehr nicht der Fall sein dürfte. Mit Mods, die das Wetter und den unsäglichen Chamäleonbug verbesserten sollte es wohl keine Probleme geben.



Ich benutze die Mod von Singler zusammen mit "Oscuro's Oblivion Overhaul 1.3 inkl. Oblivion Deutsch 3.0 ".
"Probleme" konnte ich bislang nicht feststellen!.
Allerdings benutze ich auch den "Oblivion Mod Manager V0.8 ",womit gewisse "Unregelmässigkeiten" zwischen den Mod´s quasie ausgebügelt werden.
Ich hatte ganz frech "Oscuro's Oblivion Overhaul 1.3 inkl. Oblivion Deutsch 3.0 " einfach drübergespielt.
Bislang läuft alles sehr stabil.


25.09.2006, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aurora senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aurora
Ich benutze die Mod von Singler zusammen mit "Oscuro's Oblivion Overhaul 1.3 inkl. Oblivion Deutsch 3.0 ".



Singlers ist in dem Falle dann überflüssig und wird sowieso von den neueren überspielt. Wenn du es ausschaltest, kannst du ein bisschen Performance gewinnen!


@ Ainur: Singlers ist leider nicht auf dem letzten Stand, seit es den Patch gegeben hat - warum, weiss leider kein Mensch.

@ vH: Kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, schätze aber, die kleinere Variante wirds sein.


__________________



25.09.2006, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Razyel
Bard




Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht:
Herkunft: Die Blutschlucht
Beiträge: 31

Razyel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also... ein bisschen Mäkeln muss ich jetzt doch ^^"

Einige Sachen, lassen sich mit dem Plugin nicht mehr machen ..
Bsp. die erste Quest der Kämpfergilde, mit der Rattendame...
Die Frau steht da, man will sie anklicken, aber es passiert nix...


__________________

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen..

26.09.2006, 00:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Razyel senden
Ainur
Acrobat




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Numenor
Beiträge: 104

Ainur ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

okay, dann wären ja alle klarheiten bereinigt. Werde in einer woche mal ooo ausprobieren ,hoffe das es bei der fülle von mods, die ich habe nicht zu crashes kommt


__________________
www.stupidedia.org

26.09.2006, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ainur senden
Noiruto
Craftsman




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 233

Noiruto ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo hätte da mal ne frage zu OOO 1.3 immer wenn ich das plug inn aktiviere, dann sind bei mir manche npc entweder in einem gelben ausrufezeichen oder haben keinen oberkörper vll kann mir ja jemand dabei helfen


__________________
"Vor ihrem Tod mußten die Lügner die Hände der Diebe fressen. Und die
Diebe mußten die Zunger ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen. Und
wir priesen den großen Erbauer für sein Urteil."

- Aus dem Hammeritenbuch der Glaubenssätze

30.09.2006, 09:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noiruto senden Füge Noiruto in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noiruto
Hallo hätte da mal ne frage zu OOO 1.3 immer wenn ich das plug inn aktiviere, dann sind bei mir manche npc entweder in einem gelben ausrufezeichen oder haben keinen oberkörper vll kann mir ja jemand dabei helfen




Vergewissere dich dass alle "Meshes", ""Textures" und dergleichen in die richtigen Unterordner im Oblivion/Data- Verzeichnis kopiert wurden!


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

30.09.2006, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowman
Acrobat



Dabei seit: April 2004
Geschlecht:
Herkunft: Borsa
Beiträge: 136

snowman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen, kann das sein das der größte teil von OOO nicht übersetzt ist? bei mir ist alles noch auf englisch (wenn ich zum beispiel bestimmte rüstungsteile anlegen will erscheint immer n englisches textfenster, sowie briefe die ich gefunden habe sind auch noch alle auf englisch). ist das bei euch auch so??

finde ich jedenfalls ziemlich merkwürdig...


__________________

30.09.2006, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowman senden Füge snowman in deine Contact-Liste ein
Noiruto
Craftsman




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 233

Noiruto ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ahh thx... aber trptzdem komisch denn als ich es das erste mal entpackt hab war nur texturs da aber beim 2. mal auch sounds und meshes werds jez mal probiern danke van helsing

edit:

hmm... komisch ich hab jez alles kopiert aber es hat sich nix geändert also damit ichs richtig verstanden habe zuerst die EV extrahiern usw. und dann alles in data überschreiben, dann die DV extrahiern und die esp dann in data kopiern oder?

edit:

also die EV klappt ohne probleme nur die DV nicht


__________________
"Vor ihrem Tod mußten die Lügner die Hände der Diebe fressen. Und die
Diebe mußten die Zunger ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen. Und
wir priesen den großen Erbauer für sein Urteil."

- Aus dem Hammeritenbuch der Glaubenssätze

Dieser Beitrag wurde von Noiruto am 30.09.2006, 20:55 Uhr editiert.

30.09.2006, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noiruto senden Füge Noiruto in deine Contact-Liste ein
goTha
Mage




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 202

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noiruto
...zuerst die EV extrahiern usw. und dann alles in data überschreiben, dann die DV extrahiern und die esp dann in data kopiern oder?



Soweit korrekt, bzw alles von DV über die EV hauen (sofern da Dateien dabei sind)

Und ganz wichtig, nur die DV esp aktivieren


__________________

Dieser Beitrag wurde von goTha am 30.09.2006, 22:53 Uhr editiert.

30.09.2006, 22:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noiruto
Craftsman




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 233

Noiruto ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So jez gehts bei mir. Das problem lag beim entpackn der hat komischerweise nie alles entpackt aber nach dem ung. 8. mal gings dann. bei mir wird übrigens sowie so nur 1 mal OOO angezeigt also nich einmal DV und EV sondern nur eine nicht zuzuordnende aber is ja auch egal jez gehts

noch ne frage:was macht denn eigentlich "living economy" ist ja die einzige mod die und der "full" version nich dabei is


__________________
"Vor ihrem Tod mußten die Lügner die Hände der Diebe fressen. Und die
Diebe mußten die Zunger ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen. Und
wir priesen den großen Erbauer für sein Urteil."

- Aus dem Hammeritenbuch der Glaubenssätze

Dieser Beitrag wurde von Noiruto am 01.10.2006, 15:55 Uhr editiert.

01.10.2006, 08:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noiruto senden Füge Noiruto in deine Contact-Liste ein
kartoffel
Crusader
Verwarnung: 1



Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: 24/7
Beiträge: 362

kartoffel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab denPI gesaugt und entpckt ,aber bei mir erscheind er nich auf der Spieldateien-liste
(so wie einige andere mods auch??)


__________________
24/7

01.10.2006, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge kartoffel in deine Contact-Liste ein
Noiruto
Craftsman




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 233

Noiruto ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast dus auch in "...Bethesda SoftworksOblivionData" entpackt?
Bist du sicher das du alles überschrieben hast?
leg dir doch mal n extra ordner an in den du OOO entpackst und entpack gleich 4-5 mal denn bei mir
hat er die ersten male nie ALLES entpackt also z.B einmal die esp ncih oder meshes nich
wenn du es nicht schon gemacht hast

edit:
bei mir hengt es mit 7-zip zusammen (die, die manauf Planet Oblivion downloaden kann)


__________________
"Vor ihrem Tod mußten die Lügner die Hände der Diebe fressen. Und die
Diebe mußten die Zunger ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen. Und
wir priesen den großen Erbauer für sein Urteil."

- Aus dem Hammeritenbuch der Glaubenssätze

Dieser Beitrag wurde von Noiruto am 01.10.2006, 19:28 Uhr editiert.

01.10.2006, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noiruto senden Füge Noiruto in deine Contact-Liste ein
kartoffel
Crusader
Verwarnung: 1



Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: 24/7
Beiträge: 362

kartoffel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alles in ======== gepackt,funzt aber trotzdem nich
aber danke ,ich guck noch mal nach


__________________
24/7

02.10.2006, 08:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge kartoffel in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR