Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Dwemer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  >  »  ]
Mozilla
Archer




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: Tamriel
Beiträge: 13

Mozilla ist offline
  DwemerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mal eine Frage... weiß einer von euch, was es genau mit den dwemern auf sich hat... Das würde mich interessieren... Die waren doch früher ein Fürstenhaus oder???


__________________
, Das einzig wahre!

13.09.2006, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mozilla senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nun...nein. dwemer sind ne andere art der elfen.

mehr darüber kann man im spiel nachlesen. die meisten bücher die über nerevar und den red mountain handeln enthalten recht gute informationen über sie. alternativ könntest du auch die imperial library befragen.

13.09.2006, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dwemer=Zwerge=Ketzer (aus sicht des Tempels)=Technikfreaks (so mit Robotern bauen und so)


__________________
Alles fruity?

Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 13.09.2006, 16:34 Uhr editiert.

13.09.2006, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von i_love_eistee
Dwemer=Zwerge


Nicht ganz richtig (bzw. missverständlich). Dwemer sind keine richtigen Zwerge .
Weil Dwe kurz bzw. tief heisst (Dwemer= tiefes Volk) werden sie fälschlicherweise auch Zwerge genannt .
Sie haben aber 'normale' Größe .


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

13.09.2006, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
General Peon
Craftsman




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Morrowind
Beiträge: 118

General Peon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen schau dir das mal an.
Dwemerkunde
Wenn noch dann noch fragen sind her damit.


__________________

13.09.2006, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an General Peon senden Homepage von General Peon
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Natürlich war "Dwemer" auch ein Fürstenhaus...
Vor der Schlacht am Roten Berg gab es 7 Fürstenhäuser: Redoran, Hlaalu, Telvanni, Indoril, Dres, Dagoth und Dwemer...
Die beiden letzten wurden danach offiziel eliminiert. Aber bekanntermaßen gibt es Haus Dagoth ja indirekt noch...


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

13.09.2006, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ExiSteNz
Acrobat




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bernau b. Berlin
Beiträge: 135

ExiSteNz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von i_love_eistee
Dwemer=Zwerge=Ketzer (aus sicht des Tempels)=Technikfreaks
(so mit Robotern bauen und so)


Also die "Roboter" kannst du im Spiel noch finden, das sind die Zenturios also die Sphären und die Spinnen und die Dampfzenturios sind sozusagen die "Roboter" die die Dwemer gebaut haben.


__________________

Peace is just two fingers now
So take those fingers tape 'em up
and shove 'em up your ass!!!


"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys

13.09.2006, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ExiSteNz senden Füge ExiSteNz in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Natürlich war "Dwemer" auch ein Fürstenhaus...


-
da ich jetzt mal divayth fyr kompetenter in sachen dwemer geschichte halte, stempel ich deine rede mal als stumpfsinn ab.

edit: deine gerede!1loll0rz....

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 13.09.2006, 21:05 Uhr editiert.

13.09.2006, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
General Peon
Craftsman




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Morrowind
Beiträge: 118

General Peon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also denn guten kenne ich doch:
Fürstenhäuser: Redoran, Hlaalu, Telvanni, Indoril, Dres, Dagoth und Dwemer
Und es sind Mer also Elfen.
Und sie haben sogar einen Gott gebaut.
Ist doch alles richtig.
Und Divayth Fyr ist ja auch ein ganz böser Klonforscher die Medels sind alle aus dem Reagenzglas.


__________________

13.09.2006, 21:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an General Peon senden Homepage von General Peon
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dwemer sind kein anerkanntes haus, verflucht. liegt vielleicht damit zusammen das sie keine dunmer sind.

13.09.2006, 21:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
General Peon
Craftsman




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Morrowind
Beiträge: 118

General Peon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also Dwemer und Chimer wobei die Chimer zu Dunkelelfen wurden. Und die Dwemer verschwunden. Und mir wäre so als ob da Stand das das Haus Dagoth und Dwemer bei der Schlacht am Rotenberg vernichtet worden.


__________________

14.09.2006, 09:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an General Peon senden Homepage von General Peon
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original aus "Der wahre Nerevar"
Zu dieser Zeit waren die Angehörigen des Hauses Dwemer große Verzauberer [...] Später jedoch spalteten Religionsstreitigkeiten den Rat, mit den Häusern Dwemer und Dagoth auf der einen, und allen anderen Häusern auf der anderen Seite.

Die Dwemer waren mal ein haus, genauso wie Dagoth, die beiden trennten sich aber von den anderen.

Dieser Beitrag wurde von random am 14.09.2006, 09:27 Uhr editiert.

14.09.2006, 09:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
The Skull
Acrobat




Dabei seit: September 2005
Geschlecht:
Herkunft: Basel
Beiträge: 131

The Skull ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

geh einfach mal zu dwemer ruinen da sieht man manchmal dwemerstatuen (sehn bissl aus wie mlch. waldelfen)


__________________
hell.yeah

14.09.2006, 14:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Skull senden Xfire Screenname: dnktheskull
Bambi
Assassine




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 743

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es ist sogar möglich mit nem Dwemer zu sprechen! o_O
Allerdings dürfte das relativ langweilig sein, da dieser in Form eines Geiste auftritt und aussieht wie ein Dunmer, soweit ich mich erinnern kann...


__________________

kia

14.09.2006, 18:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bambi
es ist sogar möglich mit nem Dwemer zu sprechen! o_O
Allerdings dürfte das relativ langweilig sein, da dieser in Form eines Geiste auftritt und aussieht wie ein Dunmer, soweit ich mich erinnern kann...



Ich glaube, du hast Yagrum im Corprusarium vergessen ...


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

14.09.2006, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Bambi
Assassine




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 743

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der is ein Krüppel und ich denke, der vermittelt kein wahrheitsgmäßes Bild der Dwemer...die fette Sau, die!


__________________

kia

14.09.2006, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Koshi
Crusader




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Mooskirchen/Stmk/Austria
Beiträge: 472

Koshi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nunja, fett isser, aber er erzählt auch viel über die Dwemer... Zumindest am Anfang, wenn man drüber noch nicht viel weiß.

05.11.2006, 00:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Koshi senden Füge Koshi in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab den thread bisher nie beachtet, aber das mit den Dwemer als großes Haus ist wirklich unsinnig. Zeitweise gedultete Mitbewohner ja, vor allem solang man ärger mit Skyrim hatte, aber ganz sicher kein Haus - schließlich waren die Dunmer schon fremdenfeindlich, als sie noch Chimer waren. die einzig existierenden Häuser sind Dres Hlaalu, redoran, telvanni, indoril und dagoth - die stehen ja schon auf der packung von Morrowind, und von dwemern ist da nix zu sehen. So sehr sich die Häuser unterscheiden, sind selbst die weltlichen Hlaalu noch meilen weit weg vom Atheismus der dwemer.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

05.11.2006, 01:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
die einzig existierenden Häuser sind Dres Hlaalu, redoran, telvanni, indoril und dagoth - die stehen ja schon auf der packung von Morrowind, und von dwemern ist da nix zu sehen.



Nun, der Grund könnte vielleicht sein, dass das Haus nicht mehr existiert...
Jedenfalls kann ich mich entsinnen, im Spiel desöfteren vom Haus Dwemer gelesen zu haben, sozusagen als 7. Haus...

Naja vielleicht haben sie sich auch nur selbst als "eigenes Haus" gesehen, wurden aber von den anderen eher nicht geduldet....
Sinnig wäre es für mich schon, immerhin waren die Dwemer aus technischer Sicht sicher die Fortgeschrittenste Rasse...
Und soweit ich mich erinnern kann waren die Dwemer doch hauptsächlich auf Vvardenfell angesiedelt (Haus Dagoth und Haus Dwemer auf Vvardenfell, die anderen 5 am Festland Morrowinds) und da hatten die anderen Häuser damals noch nicht so viel zu sagen... besiedlung begann meines Wissens nach ja erst nach dem Krieg am roten Berg... als die Dwemer dann verschwunden waren.


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

05.11.2006, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ice
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Suran:Haus der irdischen Freuden
Beiträge: 416

Ice ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ra`athim
Zitat:
Original von Bambi
es ist sogar möglich mit nem Dwemer zu sprechen! o_O
Allerdings dürfte das relativ langweilig sein, da dieser in Form eines Geiste auftritt und aussieht wie ein Dunmer, soweit ich mich erinnern kann...



Ich glaube, du hast Yagrum im Corprusarium vergessen ...



jop der lebt noch(is der typ der nen unterleib wie ne spinne hat)Und ich würde aiuch nicht sagen das die Dwemer eine "Normale" größe hatten ich fand ihn eher klein...


MfG Ice (back nach laaaanger pause)


__________________

Mess with the best die like the rest.

Vater Microsoft,
der Du bist auf der Festplatte,
geheiligt seie Dein Windows,
Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows als auch in Office.
Unsertäglich GMX gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie wir vergeben unserer Telekom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2,
denn Dein ist das DOS und
das Windows und NT in Ewigkeit.

ENTER

24.12.2006, 07:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ice senden Füge Ice in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: 17196176b
[  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR