Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » [Hilfe] Zustellung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
[Hilfe] ZustellungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin, hab vor ca. 2 wochen ein spiel über den marktplatz von amazon bestellt, nun muß ich mit bedauern festellen das der verkäufer es zwar abgeschickt hat (sagt er), es aber bis heute nicht bei mir eingetroffen ist.

wie muß ich mich jetzt verhalten, der verkäufe meinte irgendwas von garantie von seiten amazon, das hab ich auch alles gefunden, nur wie siehts aus wenn ich einen garantieanspruch stelle das spiel aber nächste woche geliefert wird, das hat doch rechtliche konsequenzen soweit ich das dort lesen konnte.

jedes paket hat doch eine individuelle nummer (keine ahnung wie die heist), damit man es verfolgen kann, darf ich den verkäufer bitten sie mir zu nennen oder sollte ich den garantieanspruch jetzt schon in anspruch nehmen?

ok, es waren zwar nur 15€, aber geld ist geld, gell.

24.08.2006, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie das mit der rechtslage ist, wenn du da jetz "aufmuckst" weiß ich nicht, da ich "leider" noch keinen ähnlichen falls hatte.
der verkäufer hat doch bestimmt bewertungen. falls da eine negative dabei ist, wäre es ja möglich beim veleiher der wertung nachzufragen, was bei ihm das problem war. evtl. hat er die ware auch nicht bekommen, und stand vor dem gleichen problem.

edit. evtl. lässt sich ja mit dem verkäufer auch aushandeln, dass er keine schritte gegen dich machen wird, falls das packet kommt, du aber schon vorher versucht hast, es ausfindig zu machen...


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

Dieser Beitrag wurde von AUI² am 24.08.2006, 13:31 Uhr editiert.

24.08.2006, 13:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich würd sicher noch bis zum Ende der Garantiezeit (bzw. kurz davor) warten, ob das Paket noch ankommt. Sollte das nicht der Fall sein würd ich bei Amazon mal wen anschreiben, was da los ist. Und gegebenenfalls erst dann die Garantie in Anspruch nehmen...


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

24.08.2006, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der verkäufer hat 100% positive berwertungen, damnach scheint der seriös zu sein, komischer weise warte ich ebenfalls auf ein paket aus österreich, schöne scheiße.
bleibt nur zu hoffen das die, die paketnummern rausrrücken, da es ansonstn n teurer spaß wird und ich mit sicherheit nie wieder irgendwas übers internet bestelle! -.-

24.08.2006, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du kannst dich auch an den postboten deines Vertrauens wenden und einen Nachforschungsantrag stellen. Vielleicht ist das Paket auch bei denen irgendwo versackt, wäre ja nichts neues.

24.08.2006, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hast du auch einfach deine Adresse falsch angegeben... ^^


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

24.08.2006, 13:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Vielleicht hast du auch einfach deine Adresse falsch angegeben... ^^



mit sicherheit nicht, hab schon öfters über amazon bestellt, und da es sich hier um 2 pakete von unterschiedlichen verkäufern handelt, denke ich mal das es entweder der postbote geklaut hat oder aber ausm lkw gefallen ist, wobei das auch schwachsinn wär!

24.08.2006, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht dauert es auch einfach so lange, die Post ist in den letzten Monaten merklich langsamer geworden und dann wissen wir ja nicht, ob das Paket vielleicht aus Hintertimbuktu kommt und per Flaschenpost versendet wurde!

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 24.08.2006, 13:49 Uhr editiert.

24.08.2006, 13:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das paket aus österreich war ne expresslieferung, naja das mit dem express können die mitlerweile vergessen, was mich aber am meisten ankotzt, das die verkäufer sich nich melden, schon ja 2 mails in sie geschickt, damn ich hasse die die deutsche dreckspost

24.08.2006, 13:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Waverider
Archer



Dabei seit: August 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 12

Waverider ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Denn zuschlag für Express würde ich zurückverlangen.
-> Nachforschungsantrag bei der Post stellen

Die Paketnummer wird dir im bezug auf Sendeverfolgung nicht viel weiterhelfen. Das geht nur mit speziell registrierten nummern.

24.08.2006, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Waverider senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bekomm raus, was mit den Paketen passiert ist!
Dann erst weißt du, was du alles machen kannst.

Solltest du das Paket zu der vereibarten Zeit nicht bekommen, dann steht dir ein Rücktritt zu.
Bedingung: du musst eine Frist setzten, aber das dürfte hier wohl entbehrlich sein, wenn der Verkäufer meint, er hätte es abgeschickt.(aber siehe oben: rausfinden, was mit dem paket passiert ist)

Ich weiß gar nicht, wie das mit dem Amazon-Marktplatz läuft. Das läuft ähnlich wie Ebay?

Na werd mal nachlesen, was so in den AGB steht...

Edit:
Also bei diesen Marktplätzen ist es so, das Amazon nur die Plattform bietet. Mit ihnen hast du dementsprechend keinen Vertrag geschlossen. Damit kannst du auch gegenüber Amazon keine Forderungen geltend machen. Amazon ist demnach unbeteiligt und kann dir auch nicht (viel) helfen, wenn der Verkäufer das Paket nicht verschickt.
In ihren AGB weisen sie nur darauf hin, dass du dich mit dem Verkäufer kontaktieren sollst.

Frage: hat dir der Verkäufer gesagt, wann das Paket ankommt? Oder wann er es abgschickt hat?
Dann eben bei der Post nachfragen.
Wenn das Paket nicht aufgefunden werden kann und also verloren ist, dann kannst du vom Vertrag zurücktreten und dein geld zurückverlangen.

Edit2: bin aber noch nicht am Ende des Textes. ;-)

Edit3:
Zitat von Amazon, AGB über Amazon.de Marketplace-, Auktionen- und zShops-Plattform:

"Auseinandersetzungen in Zusammenhang mit dem Kauf tragen die Teilnehmer untereinander aus, ohne dass Amazon eingreifen würde. Amazon fordert Käufer und Verkäufer auf, im Falle von Konflikten zu kooperieren und gemeinsam eine Lösung zu finden oder die Amazon.de A bis z Garantie in Anspruch zu nehmen. Amazon ist nicht verpflichtet, bei Streitfällen zwischen den Parteien zu vermitteln oder die Erfüllung dieser Vereinbarungen durchzusetzen."

Edit4:
Zitat von Amazon, AGB über Amazon.de Marketplace-, Auktionen- und zShops-Plattform:

"Sollte ein Gegenstand nach Zustandekommen eines Kaufvertrages nicht verschickt werden können, ist der Verkäufer verpflichtet, unverzüglich eine Erstattung des Kaufpreises an den Käufer vorzunehmen. Der Verkäufer kann dazu entweder Amazon Payments nutzen oder den Betrag direkt an den Käufer auszahlen."

Stellt sich natürlich die Frage, was ist, wenn das Paket abgeschickt wurde, aber noch nciht da ist.
Wie oben schon erwähnt: rausfinden, was mit dem paket passiert ist ;-)

Edit der 5.:
Also die AGB auf der Seite unter den A-bis-z-Garantien steht, wann Amazon eingreift und evtl. Schadensersatz verlangt.
PS: Alle Angaben ohne Gewähr.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 24.08.2006, 17:43 Uhr editiert.

24.08.2006, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
Edit: Also bei diesen Marktplätzen ist es so, das Amazon nur die Plattform bietet. Mit ihnen hast du dementsprechend keinen Vertrag geschlossen. Damit kannst du auch gegenüber Amazon keine Forderungen geltend machen. Amazon ist demnach unbeteiligt und kann dir auch nicht (viel) helfen, wenn der Verkäufer das Paket nicht verschickt.

Nun ja, ich hatte aber mal ein Spiel über den Marketplace gekauft, welches sich als defekt herausstellte (Grafikfehler und ließ sich nicht abspeichern, das Modul hatte definitiv einen weg). Der VK wollte es nicht zurücknehmen und die Kohle nicht wieder rausrücken, weil es bei ihm angeblich noch funktionierte, sogar, als ich es ihm zu Überprüfungszwecken zurückgesandt hatte. Ich mich also über das Beschwerdeformular an Amazon gewandt und siehe da, ohne Probleme wurde meiner Beschwerde stattgegeben und ich bekam die Kohle von Amazon zurück. Wenn sie also nicht verpflichtet sind, so sind sie doch aber sehr kulant.

Im Übrigen hat man als Käufer den Vorteil des Lastschrift-Verfahrens. Sollte man sich nicht einig werden: Einfach eine Rücklastschrift bei der Bank veranlassen und schon hat man seine Kohle wieder. (Ist bei ebay nur über das äußerst dubiose und auf keinen Fall empfehlenswerte Bezahlsystem "PayPal" möglich)

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 24.08.2006, 17:32 Uhr editiert.

24.08.2006, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt nur das raus, was in den AGB steht. Wie sie es in der Praxis machen kann wiederum von den AGB abweichen. Aber wie gesagt: Alle Angaben ohne Gewähr^^

Darum haben sie dir geholfen:
VIII. Schadensersatzpflicht des Verkäufers

Amazon behält sich das Recht vor, vom Verkäufer eine Erstattung zu verlangen, wenn Amazon nach billigem Ermessen entscheidet, einen Käufer nach den Regeln der A-bis-z-Garantie zu entschädigen oder dem Käufer eine Rückzahlung zu gewähren, z. B. wenn der Verkäufer nicht rechtzeitig oder nicht ordnungsgemäß den Gegenstand liefert, irrtümliche oder doppelte Transaktionen entdeckt oder eine Abbuchung aus Gründen der Sphäre des Teilnehmers fehlschlägt.

Aber ich bin noch nicht bis zu den A-bis-z-Garantien vorgedrungen ;-)


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 24.08.2006, 17:40 Uhr editiert.

24.08.2006, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
Amazon behält sich das Recht vor, vom Verkäufer eine Erstattung zu verlangen, wenn Amazon nach billigem Ermessen entscheidet, einen Käufer nach den Regeln der A-bis-z-Garantie zu entschädigen oder dem Käufer eine Rückzahlung zu gewähren, z. B. wenn der Verkäufer nicht rechtzeitig oder nicht ordnungsgemäß den Gegenstand liefert, irrtümliche oder doppelte Transaktionen entdeckt oder eine Abbuchung aus Gründen der Sphäre des Teilnehmers fehlschlägt.

Das hört sich doch schon mal ganz gut an für unseren Killerhomes ;-)

24.08.2006, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eben. Aber ich weiß nicht, ob Warkiller eine Frist gesetzt hat, oder etwas ähnliches.
Wichtig: Wo ist das Paket. hat es die Post verloren?
Das ist so ein schwieriger Fall und ich hab keine Ahnung, wie sowas in der Praxis gehandhabt wird.
Die Literatur für diese fälle kenn ich auch nicht aus dem Kopf.

Alternativ: schau mal in Jura-Foren rein. vllt ist da jemand, der dir helfen kann.

Edit: Juracafe ist eigentlich ganz gut und Juraforum hilft dir vllt. auch weiter.
Einfach mal anmelden und die Frage stellen.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 24.08.2006, 17:51 Uhr editiert.

24.08.2006, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das hat hundert pro die post verschlammt, denn wie ich bereits oben schon gesagt habe ist auch eine zweite bestellung aus österreich nie bei mir eingetroffen, achja und ein nachforschungsantrag kann nur der verkäufer beantragen, also arschkarte für mich!

das war devinitiv das letzte mal das ich was übers internet bestellt habe, man bezahlt sich für porto und versand dumm und dämlich und bekommt dafür gar nüscht (sprichwörtlich), was für eine firmenpolitik haben die überhaupt, denken die das wenn sie werbung mit den gottschalk brüdern machen die pakete schneller bzw. überhaupt ankommen?!

in zukunft such ich mir meine schäpchen auf dem flohmarkt zusammen -.-

25.08.2006, 01:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vergiß nicht, dich bei Amazon zu beschweren! Mehr als ablehnen können sie nicht und wenn doch, veranlasse wie gesagt eine Rücklastschrift! Also zu deiner Kohle kommst du so oder so!

Edit: Bei Paketen muß man ja den Empfang unterschreiben, also kannst du im Ernstfall nachweisen, daß du es nie erhalten hast!

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 25.08.2006, 10:52 Uhr editiert.

25.08.2006, 10:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke siggy werd ich machen, hab den beiden verkäufern heute ein mail geschickt, zwecks geld zurückbuchen, solln die sich damit auseinandersetzen!

25.08.2006, 11:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

komme grade von der post, und muß bedauern feststellen das in den letzten 3wochen kein einzieges paket für mich aufgegeben wurde, man wird überall verarscht echt zum kotzen -.-

29.08.2006, 09:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann erstmal die Verkäufer mit dieser Tatsache konfrontieren und Geld (höflich) zurückfordern, und wenn das nichts bringt wie gesagt Beschwerde bei Amazon und notfalls Geld über die Bank zurückholen!

Edit: Für eine Rücklastschrift hast du meines Wissens aber nur 6 Wochen Zeit, also aufpassen, daß die VK nicht versuchen, das Ganze in die Länge zu ziehen!

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 29.08.2006, 09:39 Uhr editiert.

29.08.2006, 09:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR