Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Gesundheitsfragen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Gesundheitsfragen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab nix dergleichen hier im Forum gefunden, deßhalb mach ich mal nen neuen Thread auf.




Ich hab folgendes Problem: chronische Mandelentzündung.


Eigentlich müssen die Dinger raus. Ich bin aber am überlegen es vorher auf hömopatischen Weg in den Griff zu bekommen. Hab im Netz rumgesucht und mehrere Meinungen darüber gelesen. Viele meinen die Hömopathie kann auch nix mehr machen wenn die Mandeln kaputt sind. Andere meinen das Allergien schlimmer werden wenn die Mandeln raus sind.

Hat jemand Erfahrungen zu dem Thema?


__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 11.08.2006, 20:11 Uhr editiert.

11.08.2006, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1762

Gamer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Najo also ´n Kumpel von mir hat sich die Mandeln erst gestern (oder war es heute? weiss net mehr) rausnehmen lassen weil die sich sehr oft entzündet haben glaub ich (ob Chronisch oder nich weiss ich net). Er sagte er hat es ohne Schaden überstanden und er hat jetzt nur so ein leichtes Krazen im Hals, hab heute erst mit ihm Telefoniert. Also ich weiss net ob dir das jetz weiterhilft aber das wollt ich nur mal so loswerden.


Gruß

Dieser Beitrag wurde von Gamer am 11.08.2006, 20:43 Uhr editiert.

11.08.2006, 20:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um so älter man ist, um so schlimmer die Probleme mit Nachblutungen und so'n Zeug. Zumal ich Allergiker bin und befürchte das dort dann die Beschwerden stark zunehmen. Anders herum sind chonisch entzündete Mandel auch nicht besonders gut fürs Immunsystem, und man ist auch oft Träge und Müde dadurch (Also so wie Kain ^^).

Ich denke mal das sie raus müssen, aber bevor ich unter Messer muß, wollte ich wenigstens 100% sicher sein das es das Beste ist.


__________________

11.08.2006, 20:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1762

Gamer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Um so älter man ist, um so schlimmer die Probleme mit Nachblutungen und so'n Zeug. Zumal ich Allergiker bin und befürchte das dort dann die Beschwerden stark zunehmen. Anders herum sind chonisch entzündete Mandel auch nicht besonders gut fürs Immunsystem, und man ist auch oft Träge und Müde dadurch (Also so wie Kain ^^).

Ich denke mal das sie raus müssen, aber bevor ich unter Messer muß, wollte ich wenigstens 100% sicher sein das es das Beste ist.


Ob´s das beste is oder so kann ich dir leider gar net sagen, ich weiss net ich kenn mich damit net aus frag lieber die Leute die sich mit sowas auskennen ich weiss wirklich 0 darüber, sorry. Nich das du dann die falsche Entscheidung fällst und mir dann die schuld gibst deswegen wollt ich dir noch erklären das ich mich damit 0 auskenne.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Gamer am 11.08.2006, 20:46 Uhr editiert.

11.08.2006, 20:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Ich hab folgendes Problem: chronische Mandelentzündung.


Eigentlich müssen die Dinger raus. Ich bin aber am überlegen es vorher auf hömopatischen Weg in den Griff zu bekommen. Hab im Netz rumgesucht und mehrere Meinungen darüber gelesen. Viele meinen die Hömopathie kann auch nix mehr machen wenn die Mandeln kaputt sind. Andere meinen das Allergien schlimmer werden wenn die Mandeln raus sind.


alles falsch, dr. med. Illian empfiehlt: zwei packungen Lucky Strike am tag und nach einer woche sollten siche rste besserungen bemerkbar machen.

11.08.2006, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine chronische Entzündung ist auf dauer gefährlich, weil andere Organe geschädigt werden können. (zb das Herz)

Also besser das Risiko auf sich nehmen, daß die Allergien sich
verschlimmern und raus damit (die Mandeln, nicht das Herz)


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

11.08.2006, 20:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ra`athim
Eine chronische Entzündung ist auf dauer gefährlich, weil andere Organe geschädigt werden können. (zb das Herz)

Also besser das Risiko auf sich nehmen, daß die Allergien sich
verschlimmern und raus damit (die Mandeln, nicht das Herz)



Ich hab gar kein Herz. Nee Spaß beseite, ich glaube auch das es das Beste ist. Zumal ich das ja schon etwas länger habe, so ungefähr 3 Jahre. Und 4-5 akkute Madelentzündungen im Jahr sind auf Dauer nervig. Außerdem ständiger Mundgeruch und Halsschmerzen, die aber zu ertragen sind. Trotzdem, raus damit und Scheiß auf Hömopathie.


__________________

11.08.2006, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Hab nix dergleichen hier im Forum gefunden, deßhalb mach ich mal nen neuen Thread auf.




Ich hab folgendes Problem: chronische Mandelentzündung.


Eigentlich müssen die Dinger raus. Ich bin aber am überlegen es vorher auf hömopatischen Weg in den Griff zu bekommen. Hab im Netz rumgesucht und mehrere Meinungen darüber gelesen. Viele meinen die Hömopathie kann auch nix mehr machen wenn die Mandeln kaputt sind. Andere meinen das Allergien schlimmer werden wenn die Mandeln raus sind.

Hat jemand Erfahrungen zu dem Thema?





Lieber Boro,

wenn du das ernst meinst und das jetzt nicht wieder ein Ulk von dir ist, sag ich dir die Wahrheit:

Raus damit und zwar dalli!
Sei mutig, kannst schön viel Eis essen und hinterher gehts deinen alten Knochen besser!
Ansonsten: Verschlechterung der Lebensqualität im Alter, und da bist du ja schon nah dran, wie wir beide wissen.^^

Bin für Nachfragen offen.


edit:
Das mit den Allergien kann auch genau umgekehrt sein, weil danach nicht mehr so viele Bakterien (Ekel) in deinen Luxusbudy (hoffentlich) rutschen...


__________________



Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 11.08.2006, 22:02 Uhr editiert.

11.08.2006, 21:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*body.

außerdem sit 34 alles andere als "na dran" sein.

außer natürlich man heißt illian, aber ich bin ja schon froh wenn ich 34 werde.

11.08.2006, 22:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li
wenn du das ernst meinst und das jetzt nicht wieder ein Ulk von dir ist, sag ich dir die Wahrheit:

Raus damit und zwar dalli!
Sei mutig, kannst schön viel Eis essen und hinterher gehts deinen alten Knochen besser!
Ansonsten: Verschlechterung der Lebensqualität im Alter, und da bist du ja schon nah dran, wie wir beide wissen.^^

edit:
Das mit den Allergien kann auch genau umgekehrt sein, weil danach nicht mehr so viele Bakterien (Ekel) in deinen Luxusbudy (hoffentlich) rutschen...



a) Damit mach ich keine Scherze

b) Na gut, aber nur damit ich 40 werde und mir dann Fluch der Karibik 7 anschauen kann.

c) Du willst an meinem Luxusbody lutschen? - Oh sorry, hab mich verlesen! ^^


__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 11.08.2006, 23:27 Uhr editiert.

11.08.2006, 23:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klüger und erfolgsversprechender wäre die Befragung eines Arztes, nicht?

Dieser Beitrag wurde von am 12.08.2006, 00:25 Uhr editiert.

12.08.2006, 00:10
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Zitat:
Original von Lady Li
wenn du das ernst meinst und das jetzt nicht wieder ein Ulk von dir ist, sag ich dir die Wahrheit:




a) Damit mach ich keine Scherze




Nichts für Ungut, aber wenn du sowas hier im Forum fragst muss man wirklich davon ausgehen. Wie sollen wir dir hier helfen können?
Wie Irion sagt. Sprich mit dem Arzt deines Vertrauens. Solltest du keinen haben, schaff dir einen an!


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

12.08.2006, 01:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, Erfahrung ist zwar schon ganz hilfreich, aber:
Einzelerfahrungen bringen wenig. Jemand, den es mal schlimm erwischt hat mit seiner Operation, kann aus Erfahrung abraten, sowie der Junge, dessen Großvater so gestorben ist.
Dennoch sagt es aber nichts über Notwendigkeit, Erfolgswahrscheinlichkeit oder Erträglichkeit der Operation aus. Das weiß am besten der Arzt.

12.08.2006, 01:08
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irion
Klüger und erfolgsversprechender wäre die Befragung eines Arztes, nicht?



Der sagt rausschneiden!

Die Tochter meines Chefs, eine Hömopathin sagt wiederrum, das sie das bistimmt mit hömopathischen Mittel hinbekommen würde, durch Aktivierung der Selbstheilkräfte. Ich wollte einfach nur mal wissen ob hier jemand nen ähnlichen Fall hatte und nen Tipp für mich hat.


__________________

12.08.2006, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ob das mit den Selbstheilungskräften hinhaut, würde ich
nicht unbedingt bei einer chronischen Entzündung testen.
Bin da eher misstrauisch.


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

12.08.2006, 10:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Geh zum Arzt, lass sie rausschnibbeln, iss viel Eis und aktiviere dann deine Selbstheilungskräfte.

Ergo: Das Eine tun, ohne das Andere zu lassen, ist nur ´ne Frage der Reihenfolge.





Und es heißt doch Budy! (...Shake my Budy)


__________________



12.08.2006, 11:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich lass sie rausschnibbeln .....demnächst.

Danke für nette Gespräch und für das freundliche Getue...





Da dies als Sammelthread gedacht war können wir jetzt über Siegnald's Haarausfall oder über Kain's Impotenz sprechen. ^^


__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 12.08.2006, 15:21 Uhr editiert.

12.08.2006, 12:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

genaugenommen ist budy nichtmal ein richtiges wort. buddy wäre eines. ich glaube aber weniger das du luxusfreund meinst.

12.08.2006, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illian Black
genaugenommen ist budy nichtmal ein richtiges wort. buddy wäre eines. ich glaube aber weniger das du luxusfreund meinst.




[Klugscheiss] Ach, Illian Black, ist das wirklich so wichtig? Und Rap-Slang ist - zugegeben - nicht jedermanns Sache... [/Klugscheiss]


__________________



12.08.2006, 15:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
KillerTomate&Ketchup
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
Beiträge: 296

KillerTomate&Ketchup ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Boromir,

ich würde auf jeden Fall aber auch deine homöopathisch versierte Bekannte mal fragen, in etwa was für einen Zeitraum eine eventuelle Heilung zu erwarten wäre - vielleicht wär' ein Versuch doch noch was wert, wenn z. B. in drei Monaten eine deutliche Besserung mit Aussicht auf Heilung möglich ist. Ich meine, einmal herausgenommen ist für immer herausgenommen!

Soweit ich aus meinem Bekanntenkreis weiß, ist die operative Entfernung in den meisten Fällen ohne Folgen, aber nicht immer. Allergische Abläufe werden m.W. von den Mandeln nicht beeinflußt.

Ansonsten viel Glück für die OP!

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 12.08.2006, 15:25 Uhr editiert.

12.08.2006, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR