Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Release Finaler Patch für Deutsche Version » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hehe, lol.

Das heißt, dass das zu so einem "wichtigem" Thread wird, der immer ganz oben ist. wie zum beispiel "bilder von eurem char"


__________________
Alles fruity?

13.08.2006, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen




>Oblivion.ini:
Hab grad noch gefunden, das es hilfreich sein kann, die Oblivion.ini mal zu löschen und dadurch bei der Neuinstallation neu schreiben zu lassen...


__________________



13.08.2006, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Necromantic Incident
Crusader




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lentia-Austria
Beiträge: 356

Necromantic Incident ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Autsch, in der Arena wird das öffnen der Tore noch immer mit "schließt die Tore" angekündigt....


__________________
"I put the 'M' in stupid"

13.08.2006, 23:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
The-Bassist
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
Beiträge: 371

The-Bassist ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Âlso ich hab es jetzt gewagt und habs installiert

Da wurd NIX verbesser is nur schlimmer geworden alle texturmods verstümmelt und dalles is ....ROSA


__________________

14.08.2006, 01:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
Greeny
Archer




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 17

Greeny ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist es vor dem Patch immer mal wieder beim Zonenwechsel/Autosave abgestürzt, jetzt hab ich den Patch drauf und nu stürzt ned nur das Spiel dabei ab sondern gleich der ganze Rechner *grml*.
Also wenn die was verbessert ham dann ja wohl die Fehler .

Dieser Beitrag wurde von Greeny am 14.08.2006, 09:16 Uhr editiert.

14.08.2006, 09:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Greeny senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei Veränderungen des UI und der Map bitte des hier ausprobieren:


-> Öffne den Ordner "C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/Data/menus"
Dort findest du, falls du UI Mods installiert hast, einige Ordner und Dateien.

-> Alle Dateien in diesem Ordner und deren Unterordnern, die auf *.XML und *.TXKEYS enden, öffnest du mit einem Texteditor (Word etc.)

-> Diese speicherst du dann einfach, ohne irgendetwas zu verändern, unter dem selben Namen wieder ab.

-> Falls du eine ruinierte Map hast, öffnest du die Dateien in diesem Ordner und seinen Unterordnern
"C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/Data/Textures/menus/map/world"
ebenfalls mit einem Texteditor (kann 1-2 Minuten dauern) und speicherst sie wieder ab.

Hoffe, das hilft...




Wichtig:

Bitte postet doch mal eure Erfahrungen, warum es sich lohnen könnte, den Patch zu installieren, damit die Leute besser abwägen können. Danke euch!


__________________



Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 14.08.2006, 10:31 Uhr editiert.

14.08.2006, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
omegaweix
Scout




Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 5

omegaweix ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li

Wichtig:

Bitte postet doch mal eure Erfahrungen, warum es sich lohnen könnte, den Patch zu installieren, damit die Leute besser abwägen können. Danke euch!






Ok, hab zwar schon sehr lange in diesem board geschmökert, jetzt isses wohl an der Zeit, mich zu registireren:

Aaaalso, meine Erfahrungen mit dem patch:

Positiv zu vermerken ist eine ziemliche Performance Steigerung, habe jetzt bei mittleren Details (AMD 2800, 1024 mbram, Geforce 6600GT AGP) mehr Leistung als "prepatched" mit Singlers ini.tweaks und besser aussehen tut's auch...

Auch "erfreulich", der patch hat zumindest bei mir noch zu keinen Abstürzen oder seltsamen Verhalten des Programmes geführt (ca. 6 bis 8 Stunden "gepatched" gespielt).... und da ich außer singlers Übersetzungs/tweaking mod nix drauf hatte, natürlich no chance für einen PI Konflikt.

...einige kleinere Übersetzungsfehler scheinen zwar behoben worden zu sein (grad am Anfang, "Feuerball" heisst nun wieder Heilzauber und im Tutorial wird man nicht mehr aufgefordert irgendwelche "bumper" zu drücken").... doch dies geschah eher wahllos und deckt sicher nur einen Teil Textmängel ab.

Also im Endeffekt... der patch hat mir (außer mehr performance) eher wenig gebracht aber auch (bis jetzt) nix zerschossen.... bereue es also nicht, ihn installiert zu haben, auch wenn mir klar ist, dass er nur wenige Verbesserungen einführt (vielleicht merkt man's ja später im Spiel stärker)...


Leider Gottes sieht es aber grad nicht so aus als würde singler in absehbarer Zeit seinen fixes-mod für den patch aktualisieren.... schade, war der einzige mod, der sich für mich wirklich gelohnt hat (war auch sehr bequem zum rauf/runter spielen) und habe hier schon irgendwo gelesen, dass sich die aktuelle Version nicht gut mit dem gepatchten Oblivion verträgt!

Achja und aus gewissen Gründen musste ich Oblivion nach dem patchen zweimal wieder de- und neu-installieren, die oben erwähnten "kann nicht deinstallieren" Probleme hatte ich lustigerweise nie.... vielleicht hing das auch irendwie mit irgendwelchen plugins zusammen?

LiGrü und freu mich nun "offiziell" hier zu sein


__________________
plastic people
silicone
never let them in your home

14.08.2006, 12:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an omegaweix senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Danke für deine Antwort und fühl dich wohl unter uns Banausen!

Sag mal, warum musstest du denn neu installlieren??


__________________



14.08.2006, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
omegaweix
Scout




Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 5

omegaweix ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li


Danke für deine Antwort und fühl dich wohl unter uns Banausen!



Danke! Banausen??! Nana, gibt ja wirklich schlimmere Foren (was den Umgangston angeht).... perfektes Positivbeispiel wär aber zum Beispiel www.celestialheavens.com ... jedes Mal wieder eine Freude, dort zu posten...

Zitat:
Original von Lady Li
Sag mal, warum musstest du denn neu installlieren??



Is beim Kauf von Oblivion schon mal passiert... hab das Spiel ganz normal installiert, liess sich aber nicht starten, bin nach dem Bethesda Logo immer wieder zum Desktop zurückgeflogen..... nach ein, zwei (pfff) Neuinstallationen gings dann anstandslos....

....und da das Problem nach dem patchen auch passierte (zuerst hab ich ja den patch dafür verantwortlich gemacht), hab ich alles runtergeputzt und frisch installiert.... nur ließ sich Oblivion dann wieder mal nicht starten.... aber wie gesagt, wenn man's oft genug reinstalliert klappts dann auch.


__________________
plastic people
silicone
never let them in your home

14.08.2006, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an omegaweix senden
Dr.Seltsam
Crusader




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: BS
Beiträge: 335

Dr.Seltsam ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The-Bassist
Ich möchte es immer wieder betonen September kommt Gothic III raus und da Jowood und Piranha Bytes nichts mit der Pc-Mafia zutun haben wollen...



Na das bleibt abzuwarten, Beth war bis Oblivion ja auch "sauber"und mit JoWood hab' ich auch schon so meine "Erfahrungen" gemacht, unleserliche PIN-Codes, Ärger mit dem Kopierschutz, CD im DVD-Laufwerk nicht lesbar... über Starforce (Spellforce2) wollen wir mal garnicht reden...


__________________
When it's not love than it's bomb that will bring us together...

14.08.2006, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
shadow72
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 37

shadow72 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich möchte es immer wieder betonen September kommt Gothic III raus und da Jowood und Piranha Bytes nichts mit der Pc-Mafia zutun haben wollen...


Erschreckender und bedenklicher finde ich, dass DEEP SILVER die Finger drin hat. Die sind mittlerweile berüchtigt dafür den Support beizeiten ad akta zu legen. Zuletzt geschehen bei WAR ON TERROR. Einen Patch rausgebracht und das wars. Um die Community kümmern die sich gar nicht.

Hoffentlich lassen sich die Jungs von Pyranha Bytes nicht davon anstecken.

14.08.2006, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow72 senden
The-Bassist
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
Beiträge: 371

The-Bassist ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shadow72
Hoffentlich lassen sich die Jungs von Pyranha Bytes nicht davon anstecken.



Hoffendlich! Sost gäbs keine tollen neuen Rpg´s mehr für mich

Aber ich denke die werden schon vorsichtig seit der oblivion krise sein?



Nurma nebenbei: Bring ich das alles zu dramatisch rüber?


__________________

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 15.08.2006, 00:40 Uhr editiert.

15.08.2006, 00:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
omegaweix
Scout




Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 5

omegaweix ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Let's go ontopic again:

Hab mein Maul wohl zu früh aufgerissen....

....hatte vor dem patch wirklich sehr selten irgendwelche crashes.... kann mich zumindest an keine erinnern...

....doch jetzt innerhalb von 3 Stunden an die vier Abstürze, habe außer dem "Oblivion deutsch" mod nix oben (da der singler mod immer noch nicht patch kompatibel gemacht wurde) und an dem reinen Übersetzungs PI kanns ja wohl nicht wirklich liegen...

... so, hatte mir vorgenommen, Oblivion nach dem patch wieder eine Chance zu geben und mit nem neuen Char loszustarten (der Alte war mir irgendwie zu verbaut) aber SO werd ich dieses "Projekt" mal auf Eis legen....

...wirklich, Leute, kauft diese blöden Addons nicht, denn so macht ihr Beth glauben, dass ihr mit ihrer restlichen Performance (Übersetzung/Support/patching) zufrieden seid.... und spätestens bei TES5 gibt's dann wieder ein böses Erwachen!
Scheint als wär Morrowind die Ausnahme gewesen und Daggerfall/Oblivion die Regel!


__________________
plastic people
silicone
never let them in your home

15.08.2006, 02:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an omegaweix senden
goTha
Mage




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 202

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mist ich wollte dem Ding schon ne Chance geben nachdem du mich schon weiter oben überzeugt hast

Aber war wohl nichts, schade


__________________

15.08.2006, 03:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Greeny
Archer




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 17

Greeny ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also wer Probleme mit Abstürzen hat dem empfehle ich den win 2000 Kombatibilitätsmodus, seid ich das gemacht habe hatte ich keinen Absturz mehr (hoffe das bleibt auch so).

15.08.2006, 11:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Greeny senden
shadow72
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 37

shadow72 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So nun auch mal meine Erfahrungen nach einer Weile Spiel mit Patch.

Von den erwähnten Performanceverbesserungen merke ich überhaupt nichts. Es läuft weder besser noch schlechter.
Abstürze hatte ich vor dem Patch schon aber nur nachdem ich Oblivion beendet habe. Einzig postives was zu vermerken wäre ist dass Oblivion nicht mehr so lange zum beenden braucht. Ohne Patch bis zu 6 Minuten nach dem Patch "nur" noch ca. 3 Minuten.

16.08.2006, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow72 senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
Beiträge: 296

KillerTomate&Ketchup ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wollte demnächst mich daran machen, Oblivion auf meiner neuen Maschine (Pentium D 805@3,34GHz, 2GB RAM, Asus P5ND2-SLI, Gainward GS-Goes Like Hell 7800 GT 512 MB - für die Zusammenstellung Dank an Groove-T/Gast und Schakal sowie Tom's Hardware Guide) zu installieren, um diesmal gemächlich (egal wie lange es dauert - bei MW war's über ein Jahr!) in meiner Freizeit sämtliche Details zu untersuchen.

Angesichts der Diskussion im Thread lasse ich die Finger von Bethesdas sogenannantem 'Patch' und bleibe wieder bei einer kleinen Auswahl der Tessource- und PMM-Übersetzung + Plug-ins!

Keine Lust auf nochmaligen Frust und tagelange Korrekturversuche!

Danke an alle Beitragenden für die Klarstellung der Patch-Güte!

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 16.08.2006, 15:17 Uhr editiert.

16.08.2006, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
shadow72
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 37

shadow72 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So nun doch was schlechtes meinerseits. Nach etwas über 2 Stunden Spielzeit stürzt das Game nun regelmässig ab. Auch wenn ich die Springen-Taste oder die Laufen-Taste betätige verabschiedet sich OBLIVION mit der Standart-Fehlermeldung von Windows ins Datennirwana. Vor dem Patch hatte ich keine Probleme. Na danke und ich dachte immer ein Patch soll Probleme beseitigen und nicht neue verursachen. Also alles wieder auf Null

Dieser Beitrag wurde von shadow72 am 17.08.2006, 17:06 Uhr editiert.

17.08.2006, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow72 senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shadow72
... Also alles wieder auf Null




...ich könnt jedesmal mitheulen, wenn ich das lese!
Einige habe ja wohl gar keine Probleme, aber auch wenig Vorteile. Trotz einiger positiver Beschreibungen bin ich vom Nutzen des Patch immer noch nicht überzeugt...


__________________



17.08.2006, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
basti099
Scout



Dabei seit: August 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

basti099 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den Patch +ObliviondeutschMod3.0 drauf und es funktioniert alles ordentlich. Ich hatte auch vor dem Patch keine schwerwiegenden Probleme. Ob die Perormance sich verbessert hat, kann ich nicht sagen. Wenn dann ist der Unterschied sehr gering. Habe jetzt 5x jeweils 2-5h gespielt, ohne irgendeinen Absturz. Wenn sich daran noch was ändern sollte, dann werde ich das hier posten.
Aber einen neustart würde ich definitiv auslassen. Level 1-10 war doch ganz schön ermüdend. Ab 15 ging es eigentlich erst so richtig los und wenn ich die Hauptstory durch habe, wird es wohl bei ebay landen.
Ich drück uns allen bei denen es noch läuft mal ganz doll die Daumen.
Basti

18.08.2006, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an basti099 senden
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR