Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Release Finaler Patch für Deutsche Version » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  >  »  ]
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1423

Bretone ist offline
Release Finaler Patch für Deutsche VersionAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie soeben auf Planet Oblivion bekannt gegeben wurde , ist der Patch für die Deutsche Version jetzt endlich erhältlich.


__________________

11.08.2006, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
eatmybrain
Bard




Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 47

eatmybrain ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja hab ihn zwar eufn einer anderen Site entdeckt, aber ihn schon geholt. Bin mir aber nicht sicher ob der viele SAchen löst?


__________________
Wer das liest vergeudet mehrere Sekunden seines Lebens... und wofür???

11.08.2006, 20:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eatmybrain senden
espirt1
Scout



Dabei seit: August 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

espirt1 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Patch auf meinen Server geladen, da der Server von Elderscroll ein wenig überfordert ist.

1,3MB mit 2kb ist eine lange Sache.
Link


Ich hoffe es geht In Ordung das ich hier reinstellen den Link.

Gruß Espirt

Dieser Beitrag wurde von espirt1 am 11.08.2006, 20:51 Uhr editiert.

11.08.2006, 20:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an espirt1 senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1423

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist sehr freundlich von dir. Aber wozu glaubst du ist der Alternativ-Link auf Planet Oblivion da?


__________________

11.08.2006, 20:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
espirt1
Scout



Dabei seit: August 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

espirt1 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der war gerade noch nicht da*g*

Wenn ich den Patch installiere bekomme ich die Fehlermeldung das er eine Datei nicht findet er macht das update weiter. Wenn ich jetzt das Spiel starte steht unten links noch 1.0.288 oder so.

Weiß jemand rat?

11.08.2006, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an espirt1 senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bitte mal die genaue Fehlermeldung posten.


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 11.08.2006, 21:24 Uhr editiert.

11.08.2006, 21:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
shadow72
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 37

shadow72 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den Patch runterlade dann ist das kein Final Patch sondern der Betapatch. Ist wohl ein Witz?

11.08.2006, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow72 senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1423

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mal anders gefragt. Wo hast du denn den Patch runtergeladen?


__________________

11.08.2006, 21:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
shadow72
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 37

shadow72 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei Filefront

UPDATE:

Hab den Alternativlink mal probiert und siehe da isser der Final.

Hat sich also erledigt. Danke!!

Dieser Beitrag wurde von shadow72 am 11.08.2006, 21:46 Uhr editiert.

11.08.2006, 21:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow72 senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1423

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shadow72
bei Filefront


Man soll eben nie von fremden Servern runterladen. Immer alles schön von zu Hause besorgen


__________________

11.08.2006, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
goTha
Mage




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 202

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hat schon wer positive Erfagrungen sammeln können? Ich trau mich nich das Ding zu installieren


__________________

11.08.2006, 23:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The-Bassist
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
Beiträge: 371

The-Bassist ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich warte noch mit der installation bis ich gewissheit über diese frage habe:

Kann ich meine alten plugins nach dem patch noch benutzen?


Zitat:
Original von goTha
Hat schon wer positive Erfagrungen sammeln können? Ich trau mich nich das Ding zu installieren

Dito



PS: Wuhu bin jetz Healer


__________________

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 12.08.2006, 01:47 Uhr editiert.

12.08.2006, 01:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
shadow72
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 37

shadow72 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alle Achtung, nur 1,3 MB gross der Patch aber 20 Minuten bis er installiert ist. Die scheinen ja viel Arbeit investiert zu haben. Mal schauen ob sich der Patch auch beim zocken bewährt. Werds heute abend mal testen denn die Arbeit geht, wie immer, vor.

Hab bis jetzt noch keine Probleme mit Plugins (gestern abend noch kurz angetestet). Hab auch nur ein Rüstungsplugin von TESSource geladen und die ist immer noch da und funktioniert.

Zitat:
Man soll eben nie von fremden Servern runterladen. Immer alles schön von zu Hause besorgen


Sicher richtig, aber wenn man schon Fremdserver anbietet sollte man auch drauf achten ob der Link zur richtigen Datei führt, gelle

Dieser Beitrag wurde von shadow72 am 12.08.2006, 09:47 Uhr editiert.

12.08.2006, 09:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow72 senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es geht da Gerücht um, das der Patch absolut identisch ist mit der Beta-Version. Ich zitiere NewRaven:

"Ich habe einen Binärvergleich der Dateien Oblivion_v1.1German.exe von hier (nicht PO) und von Oblivion_v1.1German.exe von Elderscrolls.com gemacht. Beide Dateien waren identisch. Dann habe ich die Datei Oblivion_v1.1German.exe (Final-Patch) mit der Datei Oblivion_v1.1BETAGerman.exe (Beta-Patch) verglichen. beide Dateien sind ebenfalls zu 100% identisch. Ich hab doppelt gegengeprüft - einmal mittels Nwdiff (Binärvergleichstool) und mittels Hex-Editor. Also... entweder Bethesda hat ne falsche Datei hochgeladen, oder uns veräppelt und es in einem Monat gerade mal geschafft, die Datei umzubenennen..."



Bei einigen müssen - wie bei der Beta-Version - die BSA-Dateien für die PI-Nutzung gealtert werden. Ich zitiere Katan:



"Der Patch überarbeitet das *.bsa-Archiv, welches die komprimierten Texturen des Spiels beinhaltet, so dass es ein neueres Datum als das der Textur-Mods erhält. Dadurch werden die Texturen des *.bsa Archivs denen der Textur-Mods vorgezogen. Dies kann folgendermaßen behoben werden:

* Stelle sicher, dass du eine fehlerfreie 'ArchiveInvalidation.txt' in deinem Oblivion-Verzeichnis hast und zudem nicht irgendwo anders noch Kopien von dieser Datei vorhanden sind, besonders nicht in deinem "Data"-Ordner, da dies das Spiel verwirren könnte. Zusätzlich zum (...) Oblivion Mod Manager gibt es ein anderes gutes Programm, welches die ArchiveInvalidation.txt automatisch für dich generiert, der Oblivion Content Validator.

* Setze das Datum der 'Oblivion - Textures - Compressed.bsa'-Datei zurück auf das Ursprungsdatum (24. Januar 2006). Ein nützliches Programm zum Ändern von Dateidaten ist der FileDate Changer.


Oblivion.esm, die Masterdatei, wird ebenfalls ein neues Datum nach dem Patch haben, weswegen es am Ende der Mod-Ladereihenfolge steht. Weil es sich jedoch um eine ESM-Datei (Elder Scrolls Master) handelt, wird diese Datei vor allen ESP-Dateien (Elder Scrolls Plugin) geladen und keine Probleme verursachen. Solltest du aber weitere ESM-Dateien installiert haben, musst du die ursprüngliche Ladereihenfolge wiederherstellen. Dies kannst du ganz leicht mit dem Oblivion Mod Manager (OBMM):

* Lade ihn zunächst herunter, sofern du ihn nicht schon benutzt.
* Im OBMM ändere die Ansicht auf "Load Order", klicke auf die 'Oblivion.esm' und danach auf 'Move up', bis die Datei wieder ganz oben steht. "



Ich geb das hier nur mal der Vollständigkeit halber weiter. Würde mich intessieren, ob ihr solche Probs bei euch habt, oder alles nur Gerüchteküche ist...





edit: >"Problem des Fallens durch Zusammenstoß in der Festung Holzhand behoben."
Kenn ich nich, diese Festung...


__________________



Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 12.08.2006, 11:13 Uhr editiert.

12.08.2006, 11:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wird ja immer krimineller was hier abgeht, wenn das stimmen sollte

Bethesda verbockt schon einiges, hoffen wir dass es nicht der Wahrheit entspricht.

12.08.2006, 11:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, kann ja sein dass die BETA schon fehlerfrei war und so haben sie nach der Testphase eben die selbe rausgegeben. Warum sollte man an nem fehlerfreien Patch was ändern?


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

12.08.2006, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Naja, kann ja sein dass die BETA schon fehlerfrei war und so haben sie nach der Testphase eben die selbe rausgegeben. Warum sollte man an nem fehlerfreien Patch was ändern?



Tatsache. Aber 1 Monat darauf warten?
Natürlich muss getestet, ausgewertet usw. werden, aber trotzdem...vorausgesetzt es stimmt...


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

12.08.2006, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt ist nichts Gegenteiliges zu hören...





edit:

Probleme tauchen auf bei:
- um den patch zu deinstallen müsst ihr oblivion neuinstallieren

- LOD Replacements
- Karte-Replacement
-> Schätze, da müssen nur die Texturen und Meshes neu drüber

- verschiedene Rassenmods funzen nicht (z.B. Rens Mystic Elf)
- UI-Mods funktionieren nicht
->"Oblivion_deutsch_3.0", das enthält eine Version des BTMOD2.2 und .xml-Dateien für die Menus, die einen neueren Zeitstempel haben als das Patch
-> Kann auch bei anderen Mods/PI´s vorkommen, siehe oben und ggf. mal im CS neu abspeichern, damit das Datum neuer ist als der Patch.
-> Mit "Singlers" scheint es noch Probs zu geben, weil nicht alle Teile aktualisiert sind.

- Performance: weniger fps
-> Kann mit den PI-Konflikten zusammenhängen

Es wurde gemeldet:
Wenn ihr beim Patch installieren die Fehlermeldung "File not Found" erhaltet, liegt das ggf. am BSA-Patcher.
Ihr müsst dann für die Dauer des Patchvorgangs den BSA-Patcher ausschalten. Nach der Installation kann er wieder angeschaltet werden



Verbesserungen tauchen auf bei:

- Performance: ein paar fps flüssiger, weniger Ruckeln
- Fehler bzgl. Tails der Khajiit und Argonier beseitigt (fehlerhafte skeleton.nif)



__________________



Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 12.08.2006, 17:35 Uhr editiert.

12.08.2006, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hanswurst77
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Hameln
Beiträge: 243

Hanswurst77 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- um den patch zu deinstallen müsst ihr oblivion neuinstallieren

Ha Ha ! Sehr lustig! Das geht bei mir nämlich seit der Patchinstallation nicht mehr! Seit ich dieses ******-Ding
installiert habe gehen meine ganzen Texturenpakete nicht mehr und außer Problemen bringt der Patch nichts.
Wenn ich jetzt Oblivion deinstallieren will kommt folgendes:
>SetupDLL.cpp(390)
PAPP: Oblivion
PVENDOR:BethesdaSoftworks http://www.bethsoft.com
PGUID:35cb6715-41f8-4f99-8881-6fc75bf054b0
$11.0.0.28844
@Windows XP Service Pack 2 (2600) IE 6.0.2900.2180

Kann mir einer (möglichst schnell !!) helfen ?


__________________
Wer Rechtschreibfehler jeglicher Art findet, darf sie behalten !!

Dieser Beitrag wurde von Hanswurst77 am 12.08.2006, 19:00 Uhr editiert.

12.08.2006, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal testweise alle temporären Ordner leeren.


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

12.08.2006, 19:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR