Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [REL] M.Syd jr.'s Blood&Mud II - Bloodscripts » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  3  4  5  6  7  ]
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
Das wissen wir doch... aber ich kann hier nur noch bis Seite drei zurück in die Vergangenheit reisen... und zur Zeit untersucht Prof.Dr.Dr.Gothlike für mich ob ich an einer schweren psychischen Augenkrankheit leide, höchstwahrscheinlich durch das grelle Board-Rot verursacht.



Das mit dem länger als Seite 3 liegt an den Einstellungen.Unten bei der Threadübersicht lässt sich "von Anfang an " anzeigen.Und in den Usereinstellungen geht das auch.

24.10.2007, 02:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja dann wissen wir wenigstens woran es gelegen hat... merci.... auf jeden Fall... der Mix ist hier: Cry Mercy Musik-Video


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

24.10.2007, 02:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
polterer
Scout



Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

polterer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi B&M-Macher!
Ich glaub, ich hab 2 Bugs gefunden, könnte aber auch sein,
dass ich einfach etwas in der readme überlesen hab.
So werden bei mir ein paar Frisuren nicht angezeigt
und wenn ich bei der Bloodscript-Quest Nanya(?) mit dem Pferd folgen soll,
reitet sie aus dem Stall raus immer weiter nach Osten, bis zum Ufer, wo sie nicht etwa abdreht oder anhält,
sondern geradewegs übers Wasser (ja sie schwimmt nicht, sondern läuft einfach im Jesus-Style darüber) bis zum anderen Ufer und dann zum Kartenrand reitet (jedenfalls nicht zum eigentlichen Ziel).
Hoffe auf Hilfe,
MfG
polterer

20.01.2008, 22:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an polterer senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von polterer
Hi B&M-Macher!


Hi B&M-Spieler!,

Zitat:
Original von polterer
Ich glaub, ich hab 2 Bugs gefunden,


Kay...schieß los...

Zitat:
Original von polterer
könnte aber auch sein, dass ich einfach etwas in der readme überlesen hab.


Da es drei Versionen von B&M I , zwei von B&M II & B&M III gab nebst EV und DV DirtDeluxe Paket, glaub ich, dass die Chancen ziemlich hoch sind, dass ich keine Ahnung mehr habe was in den jeweiligen Readmes steht. Die Chancen sind also zu deinen Gunsten äußerst hoch.


Zitat:
Original von polterer
So werden bei mir ein paar Frisuren nicht angezeigt


Okay, das ist schon mal Mist und ist ein Kompatibilitäts-Problem mit einem anderen Mod wie z.B.
Rens BeautyPack oder Cosmic Beauty Compilation oder irgendein Mod der ebenfalls die Haare ändert. Sollte sich durch umdrehen der LAdereihenfolge mit diesem Mod beheben. Dafür verwendet man ein sogenanntes "Mod-Manager"-Programm - im Zweifelsfalls falls du nicht weist wie...

Zitat:
Original von polterer
und wenn ich bei der Bloodscript-Quest Nanya(?)


Fühl dich geküsst, die wenigsten können sich die Namen aus Mods merken... ja sie heißt Nanya. "Ich bin Nanya von Vlanor!" - Ich liebe diesen Satz, weil die Sandra den so schön betont (in der DV), klingt immer wie so eine Superheldin bevor sie die Super-Power aktiviert.

Zitat:
Original von polterer
reitet sie aus dem Stall raus immer weiter nach Osten,


Das klingt schon mal gut....

Zitat:
Original von polterer
bis zum Ufer, wo sie nicht etwa abdreht oder anhält,
sondern geradewegs übers Wasser (ja sie schwimmt nicht, sondern läuft einfach im Jesus-Style darüber) bis zum anderen Ufer


Ja. Und? Wir nennen das den "Goth-Bug" - weil Beta-Tester Gothlike der erste war, der dieses Ereignis als Bug vermutete und in einem Screen-Shot festhielt. Mitlerweile gibt es einige die vermuteten, dass "zufälligerweise" der geistig verwirrte Ersteller von Cathun (das ist der Name des Pferdes) in absoluter Abwesenheit erstmal den Zauber "Überwasserlaufen" aus der Zauberliste gekramt hat und ihn dann VERSEHENTLICH Cathun verfügbar gemacht hat.... und dann bei den dutzenden Alphatest nicht gemerkt hat, dass das Pferd nicht schwimmt. Also das ist wohl was unwahrscheinlich. Nein, das ist Cathun das Zauberpferd und das kann das.
Warum? Darum. So einfach ist das. Nanya von Vlanor ist doch nicht mit jedem xbeliebigen Gaul unterwegs. Dat kann ja jeder. Ich finde das atmosphärisch toll.

Zitat:
Original von polterer
und dann zum Kartenrand reitet (jedenfalls nicht zum eigentlichen Ziel). polterer


Das ist extrem merkwürdig... ich mein dort wo sie hinsoll (die Hallen von Lorn) liegen am Kartenrand... ich weiß jetzt aber nicht ob das auch da ist wo sie dich hingeführt hat?
Weil sonst bist du da vollkommen richtig. Wo bist du denn gelandet? Hast du vielleicht einen anderen Mod drauf der auch großflächige Landschaftsveränderungen durchführt? Habe ich noch nie gehört vorher. Hängt die sich vielleicht vor den Ruinen irgendwo auf? (also sie sitzt fest und du hast vielleicht die Ruine noch nicht gesehen) - Das wäre natürlich auch blöd - da müsstest du sie was anschieben... nicht TCL auf sie anwenden - sonst kriegst du später Probleme damit ... Du musst mir das was genauer schildern sonst weiß ich nicht wo du hängst.

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

21.01.2008, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
polterer
Scout



Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

polterer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal Ryan für die schnelle Antwort.
Also, Nanya geht direkt östlich von den Ställen in Bravil
übers Wasser. Im Südosten von Nenalata (der Dungeon für den Statuensammler) ist noch eine Ruine.
Sie geht dann südlich daran vorbei. Sie weicht den Hindernissen auch nicht wie sonst einigermaßen sinnvoll aus, sondern rutscht mehr oder weniger daran entlang, bis sie daran vorbei ist. Und nein, ich habe keine ULMs installiert, jedenfalls keine dieser Gegend. TCL habe ich auch nicht unmittelbar vorher benutzt (nur im BS-Dungeon, da bin ich selbst hinter das Fallgatter gelaufen und dort hängen geblieben).
Könnte man den Teil mit der Verfolgung von Nanya vllt einfach überspringen, indem ich selbst vorreite und den Dungeon betrete?
Das Problem hierbei ist, dass bei mir selbst mit TMM 1 (dem Befehl um die Kartenmakierungen anzuzeigen) keine "Hallen von Lôrn", östlich von Bravil am Kartenrand, angezeigt werden.

Zu den Frisuren: Ren's Beauty Pack hatte ich zwar mal installiert, aber nur kurz (ich fands ziemlich sinnlos) und habs schon länger nicht mehr drauf. Die Haare sind aber eh recht egal (auch wenn der Großteil der Bevölkerung von Bravil jetzt aussieht, als hätte er sich einer Chemotherapie unterziehen lassen ).

So, bis zum nächsten Mal,
polterer

PS: Ich weiß übrigens sehr gut, was ein Mod Manager ist ;D

21.01.2008, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an polterer senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
Ja. Und? Wir nennen das den "Goth-Bug" - weil Beta-Tester Gothlike der erste war, der dieses Ereignis als Bug vermutete und in einem Screen-Shot festhielt.

Gruß
Ryan



Hä?Wann?Wie?Wo?

21.01.2008, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Optionales ThemaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Yo-ho,

Zitat:
Ren's Beauty Pack hatte ich zwar mal installiert, aber nur kurz (ich fands ziemlich sinnlos) und habs schon länger nicht mehr drauf.


Kann sein, dass du da die B&M Haare mit gelöscht hast... weil ich die Pfade nicht verändere der Ori-Versionen (falls die nämlich von den Ori-Modder geupdated werde die auch automatisch so für B&M mit geupdated werden) - guck mal ob du noch nen Ren Ordner bei dir hast - wenn nicht - wissen wir jetzt wenigstens wieso du diese Haare hast... (müsste Nanya dann auch haben)

Und die Ruinen von Lorn sollten am Panther-Fluss liegen (sekunde meine Assistentin geht jetzt für Sie ins Spiel - sagt da sei ein Drachenschrein in der Nähe - und das es ihr peinlich sei wie gut sie die Karte aus dem Kopf kennt - startet das Spiel - wir warten weiter - dumm-dumm- - dumm dumm Sekunden vergehen - ah die Rothwasser-Festung sei davon in der Nähe - oh du bekommst auch einen Screenshot - mit schrecklichem Interface - wir warten noch was weiter - Oh ich höre wir sind in Lorn - es folgt der ScreenShot - Ich weise noch mal darauf hin das ein Screenshot von der Karte sinnvoller sei als eine Totale der Ruine - Jetzt bekomme ich eine Welle Sarkasmus ab - ah die Datei kommt - ein Minute später ist die Datei da - ich lade hoch - Prego
(da wo der PFeil ist) - einfach reingehen und warten bis Nanya dort auftaucht (eventuell Tage-warten (hoffe das geht) - wenn es geht auch noch mal draußen gucken - sie kommt in der Regel dort an)

Zitat:
Hä?Wann?Wie?Wo?


Also ich fand schon zeimlich bemerklich das ich das noch wusste (und weil ich den Screenshot vor zwei Wochen oder so in den Papierkorb geschoben hab - nachdem ich ihn jetzt über fast zwei Jahre auf verschiedenen Speichermedien gewürdigt habe) - aber jetzt noch das Datum zu wissen, wann der Screenshot erstellt wurde - empfinde ich doch ein wenig zu viel von mir verlangt. Aber "wie" meine ich war mit Fraps und es war am Ufer in nördliche Richtung photographiert (mit dem Rücken (rechts) zu dem SI Portal. Nanya von rechts-hinten gerade beim verlassen der Küste... und ich erhielt das Bild angehängt an eine Mail mit dem Hinweis auf verschiedenen Bugs.
Und da du der erste warst der das als Bug vermutete, muss ich immer wieder daran denken wenn jemand wie z.B. hier Polterer damit kommt... weil ich damals noch überlegte das logischer für den Spieler zu machen - in der EV hat Nanya dazu einen Dialog deswegen - da kannst du sie auf Cathun ansprechen.

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

22.01.2008, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du merkst dir verdammt viel Zeug.Ich kann mich nicht mehr daran erinnern,als ich das Ding gebetatestet hab.

22.01.2008, 21:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
polterer
Scout



Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

polterer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Ryan, für die schnelle Hilfe.
Das Warten in der Ruine hat sich gelont, Nanya ist angekommen.

Neues Problem (war ja klar ): Bin jetzt in den arkanen Hallen und will Oron durch das Portal verfolgen. Dann kommt ein Ladebildschirm und da hängt sich mein PC dann unwiderruflich auf. Habs schon 3 Mal getestet. Immer das selbe. Vllt hängt das mit meiner ziemlich umfangreichen PI Liste oder dem OBSE zusammen, keine Ahnung.

Hoffe erneut (zum jetzt schon 3. Mal ) auf Hilfe.
Bis denne,
polterer

23.01.2008, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an polterer senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem polterer, dafür kümmere ich mich ja... also:
Das Problem kam mit einem Patch von Oblivion und tritt bei manchen Computern auf (kann an allem liegen - genaue Ursache ist nicht geklärt). Die Auswirkungen sind folgende:
Du läufst da technisch gesehen in eine Trigger-Box, die dich in die 3te Sphäre teleportieren soll... wenn sie das nicht tut dann hast du einen CTD - da gibt es erstmal die sinnvollste Alternative: Rahmen anklicken und dieses Tor wie eine Tür benutzen (am besten auch wenn du raus musst).

Wenn das nicht funktioniert dann muss man das via Konsole lösen: CoC Cult3rdSphere sollte der entsprechende Eintrag sein, aber vorsicht hier, er wird dich auf den letzten Marker in der neuen Zelle teleportieren und ich weiß nicht mehr wo der liegt. Also dann sicherheitshalber mal mit TCL vor das dortige Törchen (siehst du schon) "schweben", davor hernieder sinken TCL aus und ORON einen Ansprechen lassen, zu Not dieses Ansprechen durch abermaliges hin und zu laufen auf den Charakter erwirken. Wenn er dir auch mit dem COC abschmiert - dann setz deine Graphikeinstellungen mal runter. 90% der Spieler spielen Oblivion auf einer höheren Auflösung als eigentlich einwandfrei verwendtbar und in Mods nutzt man natürlich Dinge die der Entwickler nicht machen kann, ohne einen Sturm auf die CS-Abteilung zu erwirken ...

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

24.01.2008, 23:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
polterer
Scout



Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

polterer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So Ryan, bin wieder da!
War noch mit der Ivellon-Mod beschäftigt (übrigens auch echt geile Mod, unbedingt mal spielen) und werd jetzt sofort mal deinen Trick testen. Mal sehen was mein PC dazu sagt.
Um nen Doppelpost zu vermeiden, schreib ich dir ne PN wenns klappt.
Gruß,
polterer

25.01.2008, 22:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an polterer senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In der PN stand, dass es funktionierte - freut mit Polterer jetzt kannst du hier wieder schreiben....

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

26.01.2008, 11:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dafür gibts auch eine Edith


__________________

27.01.2008, 01:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen




edit: Danke, hab die Lösung gefunden. Auch wenn sie fast dreiJahre alt ist^^

Zitat:
Original von Ryan
Enroth ich hab heute ein Reise-System für Oblivion fertig-gestellt. <-Supersimpel und ziemlich stabil bis unkaputtbar, da es über Dialog-Optionen-Funktioniert... weiß nich wie das bei dem Cyrodil-Network läuft...<-vielleicht hast du den ja schon. Ansonsten im Add-On von Blood&Mud ->B&M II Bloodscripts --- Der Mann ihrer Wahl wäre dann der Käpten des "Rasenden PFeils" Ansol, der mit seinem treuem Kaijit-Steuermann Hewie nur für Braviler fährt... voraussichtlich nächste Woche wir vertonen zur Zeit noch...


Da ich bis vor kurzem mit drei Charakteren auf zwei PC's gespielt habe, bin ich damit wohl durcheinander gekommen.Und da das zwei Braviler und eine nicht waren, ging's mit einer nicht von der ich doch echt dacht' die wäre schon mal mitgefahren.
Sachen gibt's.^^


edit2: komisch, irgendwie hab ich grad den Urpsrungspost gelöscht Naja, hat sich erledigt.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

Dieser Beitrag wurde von Lord_Bresor am 29.04.2009, 23:38 Uhr editiert.

18.04.2009, 11:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
[  «  <  ...  3  4  5  6  7  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR