Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » [DOWN] Construction Set IV – für Dummies (mit Download-Link zum Editor » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  >  »  ]
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

-Es gibt verschiedene Möglichkeiten warum man die Tür nicht sieht. Eines davon: Hast du unter Edit bei der Tür das Häkchen bei Hidden abgewählt?

28.05.2007, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
FF & Co.
Archer




Dabei seit: Mai 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

FF & Co. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja hab ich. Auch sonst hab ich nirgendwo ein Häkchen drin außer bei Persistent Reference.
Oder mache ich vielleicht beim Einspielen ins Spiel einen Fehler? Es geht doch auch, dass man einen Speicherstand hat, der direkt vor der Tür ist, die zwar erst noch nicht da war, aber dann doch auf einmal kommen müsste, oder?
Als Space steht übrigens "WorldSpace Tamriel" und nicht WorldSpace Leyawiin, falls das was ausmacht.

FF & Co.


__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
- Albert Einstein

28.05.2007, 12:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FF & Co. senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lady Li,

Ich find dein Tutorial richtig klasse, komme nur mit der Sprache nicht wirklich klar. Darum gehts eigentlich auch nicht.

Ich wollte dir nur Anbieten, die PDF Datei mit Lesezeichen zu versehen, damit man schneller zu den Themen springen kann. Es könnten auch Links zu den erklärenden Threads hier im Forum gemacht werden. Dadurch steigert sich der Bedienkomfort erheblich hab ich gemerkt.

Nils


__________________

28.05.2007, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FF & Co.
Sie steht jetzt nämlich deutlich sichtbar auf der Straße neben der Kirche (ganz nebenbei, warum ist eigentlich die Kirche, abgesehen von der Stadtmauer, das einzige Haus, das in der Stadt zu sehen ist?).
...
FF & Co.


Dann hast du die Tür nicht in Leyawiin eingefügt, sondern in der Tamriel-Ansicht der Stadt. Also in dem Bereich, den man sieht, wenn man ausserhalb der Stadt ist. Der Innenbereich der Stadt ist ein eigener Worldspace (halt die 'Leyawiin World'), quasi wie ein Interior mit Himmel.


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

28.05.2007, 12:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
FF & Co.
Archer




Dabei seit: Mai 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

FF & Co. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau das wars. Die Tür war nur in der Tamriel-Ansicht. Jetzt hat alles problemlos funktioniert.

Vielen Dank
FF & Co.


__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
- Albert Einstein

28.05.2007, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FF & Co. senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ NBthekiller: Danke für das Angebot. Ich könnte das auch selbst machen, aber bei den paar Seiten kann man noch scrollen, denke ich. Vielleicht später mal, wenn es umfangreicher geworden ist. Noch ist es wichtig, dass ein Einsteiger ins Thema das auch fortfolgend liest.


Im Übrigen lesen auch Nicht-Mitglieder dieses Forums das Tutorial.


__________________



28.05.2007, 23:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was nutzt du denn fürn Programm?

Ich hab Adobe Acrobat 6.0


__________________

29.05.2007, 13:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

-Die Dialoge machen mir auch noch Probleme. Irgendwie bleibe ich immer beim Greeting stecken. Irgendwann wird das aber wohl klappen. Ansonsten ist die Anleitung echt super. Da die Teile 3 und 4 noch fehlen habe ich mal bei Madmax gelinst.

Es gibt noch Ärger mit einer neuen Worldspace. Das Land zu formen und über Wasser zu ziehen will einfach nicht klappen. Das Wasser absenken ist kein Problem, aber man will ja die Landschaft formen. Madmax gab an das man das über den eingeschalteten Landscape kann. Dann mit der Maus ziehen, nachdem man auf Gitterrstruktur geschaltet hat. Bis da ist alles klar. Nur will sich die Struktur nicht ändern lassen. Gibt es da einen Trick? Vielleicht eine Tastenkombination?

Ansonsten baue ich gerade eine kleine Insel. Ich habe erst einmal eine der leeren Testwelten kopiert und wie beschrieben alles mit neuen IDs versehen was drauf kommt. Klappt gut. Neben den Landtexturen, dem Wetter, Büsche und Bäume bevölkern auch schon eine Zahl Tiere die Insel. Als Näcshtes kommen Wohnhäuser hinzu.

29.05.2007, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Einfach die H-Taste, geht ganz leicht! Bisschen ausprobieren in einer Test-esp bis man den Dreh raus hat...


__________________



29.05.2007, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!
Jetzt klappt es! Ich hätte mehr probieren sollen!

31.05.2007, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lady Li,

ich habe nun eine ganze Menge ausprobiert und bereits eine komplette Insel programmiert. Es funktionisert sehr gut und ich komme voran.

Zu den ID`s hätte ich noch Fragen. Einige Menüpunkte haben Untermenüs wie z.B. "Leveld Items", die Landscapetexturen mit zusätzlichen Grasnaben usw. Wenn ich die ID`s der einzelnen Leveld Items verändere - muß ich das zwingend auch für die Untermenüs machen? Das wäre Wahnsinn da man für jedes Mod dann ja quasi ALLE Gegenstände umprogrammieren und neu eisnetzen müßte. Daher für eine Bodentextur auch die dort angegebene Gras- oder Buschart.

Gleiches wäre auch mit vorgegebenen Tagesabläufen von Creatures und deren Magie?

10.06.2007, 13:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ichs Richtig verstanden habe, musst du nur die ID ändern, wenn du auch das Object ändern willst, also für deine Insel spezielle Händler listen, die gegenstände im Rest des Landes nicht verfügbar sein sollen.

Es ist eigentlich egal, wenn du nur ne Stadt machst und keine Objecte mit scripts belegst oder so. Weil wenn du da etwas änderst, werden alle Objecte geändert.


__________________

10.06.2007, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im CSfD steht ausdrücklich drin, das Objekte, die ich (du) BENUTZEN möchte (st) (Stühle, Betten, Türen, Schränke, Truhen, Items etc.) neue ID´s brauchen...

Natürlich benutze ich auch irgendwie Gras, wenn ich drüberlaufe, nicht zu vergessen die virtuelle Luft, die mein Char atmet (die bitte unbedingt umbenennen!)^^


__________________



10.06.2007, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das schon unter MW so gemacht, wenn ich etwas verendet habe, wovon ich wusste, dass wird garantiert nicht geändert, hab ich die ID so gelassen.


__________________

10.06.2007, 22:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich habe ich es ja so gemacht. Ich habe alle IDs von den Gegenständen verändert die ich brauche.

Es ging mir jetzt nur noch darum das ja bei den Leveld Items oder z.B. bei den Texturen mit Gras Objekte eingebaut sind die z.B. aus dem Menü Items stammen. Dann werden ja nicht automatisch meine mit neuen IDs erstellten Gegenstände verwendet sondern die Originale, auch wenn ich die Hauptdatei von Leveld Essen z.B. umbenenne.

Die Luft habe ich schon geändert, grins. (Wetter)

Danke für die Tipps!

Werden übrigens Gegenstände die aus den Erweiterungen (Knights oder SI) stammen und die ich im neuen CS habe mit in die Moddatei eingelagert oder kann ich das fertige MOD dann nur spielen wenn ich z.B. SI auch besitze? Das nur wenn ich das mal an jemanden weitergeben will der nur das Hauptspiel hat.

11.06.2007, 14:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerry Hard
Werden übrigens Gegenstände die aus den Erweiterungen (Knights oder SI) stammen und die ich im neuen CS habe mit in die Moddatei eingelagert oder kann ich das fertige MOD dann nur spielen wenn ich z.B. SI auch besitze? Das nur wenn ich das mal an jemanden weitergeben will der nur das Hauptspiel hat.



Du musst eigentlich nur aufpassen, dass due keine SI Sachen einbaust^^


__________________

11.06.2007, 15:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerry Hard
...
Werden übrigens Gegenstände die aus den Erweiterungen (Knights oder SI) stammen und die ich im neuen CS habe mit in die Moddatei eingelagert ...



Jein. Selbst wenn sie drin sind und du die entsprechenden Meshes mitpackst, also mit der esp weitergibst, gibt es rechtliche Unklarheiten. Denn du gibst Material weiter, worauf die Entwickler Urheberrechte haben und womit sie gerne etwas verdienen möchten. Wir möchten nichts dafür ausgeben - aber dann gibts wahrscheinlich auch kein TES V, Oo...^^


__________________



11.06.2007, 23:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li
aber dann gibts wahrscheinlich auch kein TES V, Oo...^^



Oh nein, dann bleibt lieber Legal, sonst müssen wir nachher alles selber machen^^

Aber ich hab gesehen, dass die Entwickler die Welt auch mit CS erstellen.


__________________

12.06.2007, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann lasse ich das lieber raus - ich möchte ja keinen Ärger haben.

TES V wird sicher wieder eins draufsetzen. Ich denke das man dann auch wieder mit einem neuen CS aufwartet.

12.06.2007, 15:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

neue Engine? Morrowindfeeling? das wird klasse, ich glaube bethi hat aus den Fehlern gelernt


__________________

12.06.2007, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR