Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » [DOWN] Construction Set IV – für Dummies (mit Download-Link zum Editor » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  >  »  ]
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



CONSTRUCTION SET v1.2.404


__________________



21.04.2007, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Raistlin
Scout




Dabei seit: März 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 9

Raistlin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lo, Das CSFD ist echt Klasse!! Ich versue gearde Sprachausgabe hinzubekommen. Am Ende in der Kategorie "Ein Netes Gespräch" im CSFD steht es gibt ein Videoo steht, was man dort alles beachten muss. aber wo gibt es das video?


__________________
Meine MOD, der dunkle Erzmagierturm :
Download auf Planet Oblivion

Entdeckt seine Geheimnisse

07.05.2007, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raistlin senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im CS Wiki findest du das Video-Tutorial


__________________



08.05.2007, 00:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Raistlin
Scout




Dabei seit: März 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 9

Raistlin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

thanks


__________________
Meine MOD, der dunkle Erzmagierturm :
Download auf Planet Oblivion

Entdeckt seine Geheimnisse

08.05.2007, 15:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raistlin senden
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
Construction Set für DummiesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lady Li,

ich habe mir dein Handbuch heruntergeladen und fand es sehr gut. Ich habe dazu ein paar Fragen. Hast du schon die Teile 3 und 4 fertig? Wenn ja, wo kann ich die herunterladen?

Zu den neuen Zellen. Wenn ich eine neue, leere Zelle habe und diese ist fertig. Wie setze ich diese an die Position wo ich sie hinhaben will. Ändere ich die ID in eine bestehende Adresse so das sie eine bestehende Zelle überschreibt?

Kann man die vorgegebenen Grenzen des Spiels überschreiten (Z.B. wenn man an die unsichtbaren Mauern Richtung Hammerfell stößt und nicht weiterkommt) und den Raum dahinter begehbar machen?

Vielen Dank schon im Voraus für die ersten ebiden Teile des Handbuches. Das sit schon sehr hilfreich!!!!

/Doppelpost aufgelöst von Bretone

Sorry für die Tipfehler. Habe vergessen alles nochmal durchzusehen!


13.05.2007, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

speziell für solche fälle, und zudem für die verhinderung von doppelposts gibt es die "editieren"-funktion.

edit: das ist der "edit"-button oben rechts in deinem post.


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

Dieser Beitrag wurde von AUI² am 13.05.2007, 13:04 Uhr editiert.

13.05.2007, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!

Ich werde mal ein wenig herumexperimentieren!

13.05.2007, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerry Hard
... Hast du schon die Teile 3 und 4 fertig?
Nein, ich arbeite im Moment an anderen Dingen.

Zitat:
Zu den neuen Zellen. Wenn ich eine neue, leere Zelle habe und diese ist fertig. Wie setze ich diese an die Position wo ich sie hinhaben will.
Meinst du Exterior-Cells? Du kannst Dinge in ein bestehendes Exterior setzen oder ein eigenes machen. Wenn du bestehende Stellen austauscht, wird eine Lücke im Spiel hergestellt, das geht nicht. Deine eigene Welt betritts du durch irgendeine Tür, die du einbauen musst.

Zitat:
Ändere ich die ID in eine bestehende Adresse so das sie eine bestehende Zelle überschreibt?
Auf keinen Fall.

Zitat:

Kann man die vorgegebenen Grenzen des Spiels überschreiten (Z.B. wenn man an die unsichtbaren Mauern Richtung Hammerfell stößt und nicht weiterkommt) und den Raum dahinter begehbar machen?
Das muss man in der Ini ändern, in dem man dort die Grenzen ausschaltet.


__________________



13.05.2007, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also im Prinip so wie Bethseda das mit SI gemacht hat. Ein Tor erstellen und dann in die eigene Welt eintreten die eine eigene "Sprungadresse" hat. Werde mich mal am Wochenende dransetzen und das ausprobieren!

Vielen Dank!!

13.05.2007, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nichts zu danken, dafür nicht.

Es reicht auch, wenn du irgendwo im Wald einen kleinen Höhleneingang hast oder in einem Keller eine unauffällige Falltür. Meinen ersten Hausmod in Oblivion hab ich durch einen Gullideckel in der Kaiserstadt betreten^^, innen sah es aber wie eine Supervilla aus...
Man kann auch ein Schiffswrack als Eingang nehmen.


__________________



13.05.2007, 22:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dark Discoverer
Assassine
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 504

Dark Discoverer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erst mal ein großes danke für die Einführung

hast du das PI mit der villa im Gullideckel noch?

14.05.2007, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Discoverer senden
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich ähnlich schon mal ausprobiert indem ich eine der Test-Dungeons verwendette und in der Nähe der Bocksbierquelle eine der Magiergildenportale hinbaute. Wichtig ist das man die Sprungkoordinaten ändert, da man sonst im Spiel bestehende Adressen betritt.

Was noch nicht klappte waren Gebäude außerhalb der Städte hinzusetzen. Ich versuchte das vor Anvil auf einer leeren Fläche (Ein Oblivionturm). Das Lustige daran war, das man von innerhalb der Stadt den Turm über die Zinnen ragen sah. Ging man vor das Tor war der Turm gar nicht da. Was habe ich da falsch gemacht?

14.05.2007, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerry Hard
Was noch nicht klappte waren Gebäude außerhalb der Städte hinzusetzen. Ich versuchte das vor Anvil auf einer leeren Fläche (Ein Oblivionturm). Das Lustige daran war, das man von innerhalb der Stadt den Turm über die Zinnen ragen sah. Ging man vor das Tor war der Turm gar nicht da. Was habe ich da falsch gemacht?


Anvil und alle anderen Städte haben einen eigenen
'World Space' (hier 'Anvil World' im CS) Wenn du die Stadt verlässt, landest du aber im World Space 'Tamriel World'. Du musst also den Turm nochmal zusätzlich in Tamriel vor die Tore Anvils stellen.


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

14.05.2007, 23:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, irgendwo hab ich das noch, wurde aber nie veröffentlicht.


__________________



15.05.2007, 01:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

deshalb war das so. Gibt es eine Gesamtansicht aller Zellen um herauszufinden welche wo ist?

15.05.2007, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Geh durch die Türen, um von einer Cell zur anderen zu kommen und merk dir die EditorIDs. Gesamtansicht der Zellen = Map!^^


__________________



16.05.2007, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, Freitag fange ich an das alles mal umzusetzen.
Ich melde mich dann wieder wenn ich etwas fertig habe.

17.05.2007, 14:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
FF & Co.
Archer




Dabei seit: Mai 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

FF & Co. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich jetzt auch mal an einem winzig kleinen Mod für mich versucht, aber irgendwie läuft noch schief. Ich habe mir einen Raum kopiert und ein bisschen umgestaltet und eine Tür mitten in Leyawiin hingestellt, durch die man in den Raum kommt. Aber irgendwie ist die Tür in der Stadt nicht da. Ich habe aber in den Spieledaten die .esp aktiviert und auch im CS das Pl als active file markiert. Ich weiß einfach nicht, was ich falsch gemacht habe. Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte

FF & Co.

edit: Ich hab den Patch auch schon drauf.


__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
- Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde von FF & Co. am 28.05.2007, 01:30 Uhr editiert.

28.05.2007, 01:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FF & Co. senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dir sicher bist, dass die richtige esp aktiviert war und geladen wird, fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein:

1. Möglichkeit: Du hast die Tür nicht im 'Leyawiin Worldspace' eingefügt.
2. Möglichkeit: Du siehst die Tür nicht, weil sie von einer Seite unsichtbar ist. ;-)


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

28.05.2007, 01:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
FF & Co.
Archer




Dabei seit: Mai 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

FF & Co. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ähm, muss man denn, um die Tür im Worldspace einzufügen noch irgendetwas anderes machen, als im Cell View auf z.B. LeyawiinWestGate zu klicken um dann dort in der Nähe im Renderfenster die Tür hinzubauen? Sie steht jetzt nämlich deutlich sichtbar auf der Straße neben der Kirche (ganz nebenbei, warum ist eigentlich die Kirche, abgesehen von der Stadtmauer, das einzige Haus, das in der Stadt zu sehen ist?).
Wenn das nicht reicht, dann wars wohl das denn ich habe mir die nicht vorhandene Tür sicher von beiden Seiten angeguckt.

FF & Co.


__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
- Albert Einstein

28.05.2007, 02:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FF & Co. senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR