Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » [DOWN] Construction Set IV – für Dummies (mit Download-Link zum Editor » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  >  »  ]
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach, das war glaube ich etwas mißverständlich von mir erklärt. Ich meinte nicht das ich die Fortsezung von SI mit einpacke.

Erstelle ich z.B. ein Mod und baue darin einen Baum aus SI ein, der im CS enthalten ist und würde dann das MOD auf einem Rechner spielen wollen der nur das Hauptspiel installiert hat. Geht das, oder müßte derjenige dann auch erst SI installieren? Das war eigentlich die Frage. Ein Mod ersetzt ohnehin nicht das Spiel und weitergeben tue ich auch nichts.



12.06.2007, 15:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nein, er kann ihn nicht benutzen, da die meshes fehlen. Es gung grad darum, ob man die bezahlten Dateien an User weitergeben darf, die diese Meshes nicht bezahlt haben, weil Beth damit ja Geld machen will


__________________

12.06.2007, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du scheinst Morrowind zu mögen - ich auch. In SI kehren ja schon einige Elemente aus Morrwowind zurück. Goldene Heilige, Hunger, außerdem die Pilzbäume. Landschaftlich ähnelt Si einigen Bereichen von Morrowind. Ich vermisse die Cliffracer und die fliegenden Quallen.


edit1:
Du scheinst Morrowind zu mögen. Ich auch! Ich vermisse z.B. die Clifracer und die fliegenden Quallen. einige Elemente kehrten ja in SI zurück. Die Hunger, Goldenen Heiligen, die Pilzbäume. Einige Ecken von SI sehen ähnlich auch in Morrowind aus.


edit2:
Sorry, mein Rechner hat wohl gehakt - ich dachte das wurde nicht gepostet, jetzt ist es es doppelt gemoppelt.

-Das ist sicher ein rechtlicher Grenzfall. Im Normalfall hat sich der Fan schon das Neueste Add On zugelegt. Hat er es nicht, kann er das Mod im Normalfall also auch nicht spielen wenn ich das richtig verstanden habe. Im Prinzip würde sich dann der, der es noch nicht hat dann aber meist schnell zulegen. Also eher Werbung für neue Käufer als umgekehrt.

Oder hat man Angst das Fans bessere Fortsetzungen erstellen könnten? Das ist eher unwahrscheinlich, denn wieviel Zeit und Personal sitzt jeden Tag an so einem Spiel wie Oblivion? Ein Fan oder eine kleine Gruppe Fans können das gar nicht. Ich habe mir die Collectors Edition gekauft und im Making Off sieht man wieviele Leute da gleichzeitig dran arbeiten. Jeder widment sich einem Teil der Konstruktion. Ein Fan macht ALLES meist allein in seiner Freizeit und benötigt da auch viel Zeit dazu.



zusammengefasst by Noxx

12.06.2007, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das mit den besseren Fortsetzungen glaub ich nicht, Beth macht da die Vorgaben, die haben sicher schon alles bis zur übernächsten Version geplant, von wegen Story und so.

Ich bin auch Fan, nur hab ich bis jetzt kein Geld dafür gehabt^^.


__________________

12.06.2007, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Moment halten die sich sehr bedeckt. Es gab nur Gerüchte über eine Fortsetzung die bei den Nords in Skyrim spielen soll.

13.06.2007, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerry Hard
Im Moment halten die sich sehr bedeckt. Es gab nur Gerüchte über eine Fortsetzung die bei den Nords in Skyrim spielen soll.



Das meinte auch noch jemand, also Winterlandschaft gabs noch nicht wirklich viel, oder?


__________________

13.06.2007, 15:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, außer in Bloodmoon von Morrowind. Da gabe s eine ganze Eisregion. Aber in Gothic 3 gab es jede Menge davon.

Jede Landschaft hat ihre Reize. Die Sumpflandsschaften der Argonier wären sicher auch interessant.

Echte Wüste gab es auch noch nicht.

13.06.2007, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aber die Wüste passt meines Wissens auch nicht wirklich darein, höchstens so als paralel Welt, wie Oblivion.


__________________

13.06.2007, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1423

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das wird hier gerade sowas von Off-Topic ... *MitdemFingerwedel*


__________________

13.06.2007, 23:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerry Hard
Ach, das war glaube ich etwas mißverständlich von mir erklärt. Ich meinte nicht das ich die Fortsezung von SI mit einpacke.

Erstelle ich z.B. ein Mod und baue darin einen Baum aus SI ein, der im CS enthalten ist und würde dann das MOD auf einem Rechner spielen wollen der nur das Hauptspiel installiert hat. Geht das, oder müßte derjenige dann auch erst SI installieren? Das war eigentlich die Frage. Ein Mod ersetzt ohnehin nicht das Spiel und weitergeben tue ich auch nichts.


Also GENAUER als ich dir das schon beantwortet habe, kann ich es garnicht

Wenn du einen Baum aus SI einbaust, wie sollte der dann drgestellt werden ohne SI?

Oder mal ganz blöd gefragt: wie sollte Oblivion seine Bäume darstellen, wenn du kein Material mitlieferst?
Du müsstest es also mitliefern und da sind wir bei dem, was ich oben schon gesagt habe...

---



@NBthekiller: Warnung!! Wenn ich noch irgendeinen Spampost irgendwo im Offtopic-Bereich von dir lese, setzt es ohne weitere Ansprache die nächste Verwarnung.
Halte dich ab sofort peinlich an unsere Forenregeln und an das Klima, das wir hier gern haben möchten, alles andere kannst du gern in deinem eigenen Forum tun. Du fällst hier seit ein paar Tagen unangenehm auf. Und das sage ich dir hier öffentlich, weil du auf verschiedenen Hinweise der Moderatoren in verschiedenen Themenbereichen nicht angemessen reagiert hast. Ich hoffe, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt!

Alle anderen mögen sich bitte ebenfalls daran orientieren.


__________________



14.06.2007, 12:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wäre es nicht irgendwie diskreter wenn man eine quasi mündliche Verwarnung per PN abklärt,anstatt die Person im Forum blosszustellen?Oder wollte man ein Exempel statuieren?

Ist mir natürlich klar,das der Post anhand der Kritik gelöscht wird,daher schreib ich auch nichts ausführliches.

14.06.2007, 17:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wann kommt denn eigentlich die nächste Version vom Tutorial raus? oder anders, wie weit bist du, Lady Li?

@Hymirvetr: Ich find das eigentlich so besser, da wird die Wirkung irgendwie heftiger.


__________________

14.06.2007, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

An Lady Li:

Das war deutlich genug. Ich habe verstanden!

15.06.2007, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr
Ist mir natürlich klar,das der Post anhand der Kritik gelöscht wird,daher schreib ich auch nichts ausführliches.



Hätte mich jetzt überrascht, wenn dein Senf hier gefehlt hätte... Aber auch dein Post ist offtopic, also husch husch zurück in den Güam mit dir^^

Ansonsten: Vielen Dank für euer Verständnis und helft bitte mit, das dies ein schönes Forum bleibt, das Aussenstehende gerne lesen.


Die weiteren Teile werden erst dann erscheinen, wenn ich

a.: ZTB fertig habe, das hat Vorrang
b.: Endgültig klar ist, das keine weiteren Updates des CS kommen werden, die es notwendig machen, mein Tut immer wieder zu überarbeiten. Ich muss ein bisschen meine Zeit einteilen, damit alle Projekte gut voran kommen.


__________________



15.06.2007, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich empfinde das Forum als sehr angenehm und Hilfe bekommt man hier auch sofort. Da macht es einfach mehr Spaß auch mal Projekte anzufangen die etwas schwieriger sind.

15.06.2007, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
DarkKnight
Scout



Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

DarkKnight ist offline
  Frage zum DownloadAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich bin hier neu und haben eine Frage:
Wenn ich auf euern Link klicke kommt eine Meldung die lautet:

Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, diese Ressource anzuzeigen.
Sie müssen sich anmelden.

Muss man sich noch auf planetoblivion registrieren?
Wenn ja wo geht das?

Wäre nett wen ihr mir antwortet.

P.S. ich fange dann wenn ich mir Lady Li's Tutorial runterladen kann erst an Mods zu erstellen.

mfg DarkKnight

04.09.2007, 19:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DarkKnight senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Herzlich willkommen im Forum, da Lady Li und Bretone umgezogen sind, fehlen jetzt einige Dateien, mich würde mal ein Screenshot interessieren. weil auf PO gibts nur das hier, oder meinst du die Links in den Posts?

Ich weis zwar das das Tutorial jetzt umgezogen ist, wohin weis ich leider nicht, nur irgendwo ins Ei-der-Zeit, nur da finde ich es Z.Z. nicht.

www.Ei-der-Zeit.com

Gruß NB


__________________

04.09.2007, 20:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
DarkKnight
Scout



Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

DarkKnight ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke,
ich meinte das von Lady Li.
Ich schau mich mal im Ei der Zeit um.

Ich hoffe ich kann dann auch mal mods erstellen^^


mfg DarkKnight2T

05.09.2007, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DarkKnight senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das sollte jetzt auch noch einfacher werden.

Lady Li und Lord Sheogorath haben ein deutsches Konstruktionset veröffentlicht!


__________________

Dieser Beitrag wurde von ICEfox am 05.09.2007, 17:46 Uhr editiert.

05.09.2007, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
MeXX
Healer



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

MeXX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gut, ihr wollt ein neues Objekt erstellen, wisst aber nicht, wie ihr an die Nif bzw. DDS Dateien kommen sollt?

Nicht verzagen, es ist eigentlich ganz einfach. Zunächst einmal benötigt ihr das Programm TES4BSA von dieser Seite. Anschließend ladet ihr von dieser Seite die TES4unpack.bat herunter. Beides packt ihr in euer OblivionData Verzeichnis. Geht sicher, das ihr mindestens 4GB freien Festplattenspeicher besitzt, dann führt die BAT-Datei aus. Dies kann und wird recht lange dauern. Anschließend werdet ihr einen Meshes und einen Textures Ordner mit allen Models und Texturen besitzen.


quelle http://www.madmaxx.info/data/tesko/index.htm
die links gehn aber nicht -.- woher krieg ich jetzt die Nif dateien? x.x

07.04.2008, 16:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeXX senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR