Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Beeindruckende Filmszenen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
Beeindruckende FilmszenenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig sehe (nach Bemühen der Suchfunktion), wurde hier in diesem Jahr noch viel zu wenig über das Thema Film gesprochen.

Also: Welche Filmszenen der letzten 100 Jahre haben euch am meisten beeindruckt?







edit: Beispiele

Music Box
Andy Dufresne (Tim Robbins) schließt sich in der Kanzlei des Gefängnisses von Shawshank ein und spielt Musik über die Lautsprecher Anlage der Haftanstalt. Für ein paar Minuten lang fühlen sich die Häftlinge der Anstalt frei... Beeindruckende Szene aus Frank Darabonts Filmadaption des gleichnamigen Stephen King Romans The Shawshank Redemption (1994).


Kopfstücke
10 Sekunden: Die Schmerzen beginnen. 15 Sekunden: Du kannst nicht atmen. 20 Sekunden: Du explodierst... Der ultimative filmische Kopfzerplatzer findet sich in David Cronenbergs Scanners (1981). Eine hochgradig spektakuläre Szene, die nicht nur im Gedächtnis von Splatterfans hängen bleibt.


American Beauty (1999)
Vorstadt-Spießer Kevin Spacey fühlt sich, als hätte er "zwanzig Jahre im Koma gelegen". Doch jetzt soll’s rote Rosen regnen. Die Freundin der Tochter erscheint als jungfräuliche Verführung an der Schlafzimmerdecke. Ikone unerfüllter Lust, kurzer Augenblick des Glücks. Gänsehaut-Szene auf DVD in Minute 80:18


__________________



Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 11.07.2006, 12:48 Uhr editiert.

11.07.2006, 12:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der anfang von apocalypse now. musik und bild is genial verarbeitet worden.

das ende von apocalypse now. siehe oben.

edit:

Zitat:
Original von Lady Li
edit: Beispiele

American Beauty (1999)
Vorstadt-Spießer Kevin Spacey fühlt sich, als hätte er "zwanzig Jahre im Koma gelegen". Doch jetzt soll’s rote Rosen regnen. Die Freundin der Tochter erscheint als jungfräuliche Verführung an der Schlafzimmerdecke. Ikone unerfüllter Lust, kurzer Augenblick des Glücks. Gänsehaut-Szene auf DVD in Minute 80:18



an american beauty dachte ich auch. aber da sind eigentlich alle szenen genial.


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

Dieser Beitrag wurde von AUI² am 11.07.2006, 12:50 Uhr editiert.

11.07.2006, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Vögel (1963)
Tippi Hedren hat sich vor dem aggressiven Federtier in eine Telefonzelle geflüchtet. Hilflos muss sie mit ansehen, wie die Katastrophe ihren Lauf nimmt. Der gläserne Käfig wird beinah zur Falle. Gänsehaut-Moment des puren Terrors auf DVD in Minute 81:26


__________________



11.07.2006, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

WM - finale
frankreich gegen italien 110. minute
foul von zidane an materazzi. da war ich wirklich eine minute fassungslos davor gesessen, weil das unbegreiflichkeit zum anfassen war.


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

11.07.2006, 12:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


das muss ich dir blind glauben...


__________________



11.07.2006, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn du dir das video von dem kopfstoss runterlädst und anschaust, kannst mir sehend glauben.


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

Dieser Beitrag wurde von AUI² am 11.07.2006, 13:04 Uhr editiert.

11.07.2006, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Bambi
Assassine




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 743

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Star Wars: Episode 1

Obi-Wan-Kenobi und Qui-Gon(?) treffen im Palast von Naboo auf Darth Maul , worauf dieser sein doppelscheidiges Lichtschwert ausfährt. Einfach Genial!


__________________

kia

11.07.2006, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

braveheart - eigentlich ganzer film -

der ganzer film hat mit beeindruckt aber speziel die eine kampfszene und der schluss als er hingerichtet wurde waren sehr ergreifend

11.07.2006, 13:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ AUI²

danke für den Link, habs mir angeschaut. Is´ ´n Ding!
Könnte man direkt in einen Fußballfilm übernehmen...



Ring Schizo
Die zerrissene Kreatur Gollum / Smeagol führt schizophrene Selbstgespräche in Peter Jacksons The Lord of the Rings: The Two Towers (2002). Die erste wirklich beeindruckende "Performance" einer mittels Computer animierten Filmfigur und ein Herzstück des Films. Keine andere Szene bringt die Macht und Wirkung des Rings so klar auf den Punkt. Intense!


__________________



11.07.2006, 13:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li
Keine andere Szene bringt die Macht und Wirkung des Rings so klar auf den Punkt. Intense!



meiner meinung nach gibt es eine bessere. und zwar am anfang des dritten teils, als smeagol seinen vetter deagol erwürgt und dann der weg zur kreatur gollum geschildert wird.


edit: signs. ziemlich am ende, als der kleine junge vor dem kamingitter (oder was es auch ist) steht ...
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
und sich dann der finger des aliens um seinen hals legt. dazu noch die ausgehende taschenlampe und das panische geschrei des vaters und der schwester...


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

Dieser Beitrag wurde von AUI² am 11.07.2006, 15:17 Uhr editiert.

11.07.2006, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AUI²

meiner meinung nach gibt es eine bessere. und zwar am anfang des dritten teils, als smeagol seinen vetter deagol erwürgt und dann der weg zur kreatur gollum geschildert wird.





lol, habe ich gerad eheut morgen gehört als ich mir mal da shörbuch reinzog.

11.07.2006, 15:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kennt eigentlich jemand die erste Verfilmung von
Der Herr der Ringe (Zeichentrickfilm 1978 ) von Ralph Bakshi?

Beinhaltet reichlich beeindruckende Szenen, grad weil er nicht so konkret ist. Ist damals in einer total neuen Technik hergestellt worden (Rotoskopie-Verfahren) , die im Prinzip "bahnbrechender" als der Film selber war.

Ist heute bei Insidern ein Kultfilm.


__________________



11.07.2006, 16:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

polen - deutschland, das geilste tor der wm von david odonkor und oliver neuville in der 89. minute, einfach geil.


achja der thread is wiedermal müll, zumal es schon den moviethread dazu gibt!

11.07.2006, 16:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@lady: den kenn ich auch. aber das mit der roroskopie kommt doch nur 10 minuten am anfang, oder?

wenn man die hobbits aus dem jackson-film gewohnt ist, sind die hobbits aus dem bakshi-film totale witzfiguren... ^^


@Wk: geilstes tor? ja gut, 89. minute. aber das hamm die italiener auch geschafft...


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

11.07.2006, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mann....Filmszenen...schwierige Aufgabe...

American Beauty

Der Anfang und sein (einziger) Höhepunkt des Tages: eine bessere Art und Weise das alltägliche Leben zusammen zufassen gibts wohl nicht. Besonders nicht mit solch einem Humor.


Der schmale Grat (The Thin Red Line)

Die Szene, als ein Eingeborener an den Soldaten vorbeiläuft.
Der absolute Wahnsinn....für die Soldaten ist Krieg auf Leben und Tot und der Eingeborene hat nicht einen Bezug dazu.


Das Leben des Brian

Die Szene, bei der Brian von seinen Gläubigern belagert wird. --> Brian: „ Ich meine … ihr seid doch alle Individualisten, ihr seid doch alle verschieden!“ Anhänger, im Chor: „Ja, wir sind alle verschieden.“ Einzelne Stimme: „Ich nicht!“.


American History X

Die Bordstein-Szene.
Einen krasseren Ausdruck für Gewalt ist mir bis dato nicht untergekommen. Die Kaltblütigkeit einen Menschen zu ermorden....

Am Ende in der Toilette
Als Derek seinen Bruder findet, erschossen. Ergreifend: erst scheint es so, als ob das ganze ein Happy End nimmt und dann dieses tragische Ende.


Das wars erstmal. Fällt mir noch was ein, dann editiere ich den Beitrag nochmal...

@warkiller: es geht um Filmszenen und nicht um den Film an sich. Macht einen kleinen aber feinen Unterschied...


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 11.07.2006, 18:36 Uhr editiert.

11.07.2006, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AUI²
@lady: ...kommt doch nur 10 minuten am anfang, oder?


Danke, hab ich vergessen, dazu zu schreiben!


Was haltet ihr von Palmas Dressed to Kill (1980):

Als Angie Dickinson und Ken Baker im Museum zu flirten beginnen, wird die minutenlange Kamerafahrt durch das Museum weder durch Dialoge noch durch einen Schnitt unterbrochen. Dadurch stellt sich eine besondere atmosphärische Dichte her.


edit:

@ MaeVer
"Der schmale Grat (The Thin Red Line): Die Szene, als ein Eingeborener an den Soldaten vorbeiläuft."

Fand ich auch sehr beeindruckend und... vielsagend!


__________________



Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 11.07.2006, 16:34 Uhr editiert.

11.07.2006, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer

@warkiller: es geht um Filmszenen und nicht um den Film an sich. Macht einen kleinen aber feinen Unterschied...



na sicher, ich schau mirn film an nur weil ich eine bestimmte szene geil finde, der film rein so interessiert mich null.

was fürne hirnrissige scheiße!

11.07.2006, 16:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Crimson
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 421

Crimson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leon - Der Profi
"Das ist .. von ... Mathilda"

Password Swordfish
Der Monolog am Anfang und die anschließende Explosion mit spektakulärer Kamerafahrt.

Undnoch einige mehr, an die ich mich momentan nicht genau erinnern kann.


__________________
-- O Absurditates Incredibiles --

11.07.2006, 17:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Raiders...

In der Sekunde wo am Anfang der Indio mit der Pistole auf ihn zielt er sich umdreht, die Peitsche aufrollt im Rücken die Lichtung und der Titel erscheint. Hab ich als Kind gesehen, ist überhaupt kein intellektueller Hintergrung aber war für mich die Beindruckenste Sache und nur deswegen hab ich mir den Film "heimlich" weiter angesehen....und ist bis heute in meinem Kopf....

Wenn man dem was abgewinnen möchte, dann ist es das kürzeste Charakter-Potrait wo gibt, was in einer Sekunde alles klar macht...<-und das ist dann auch brillant...

Und du meinst, dass Live-Schauspieler überzeichnet werden LadyLi ? -- Rotoskopie gibt es seit den 20 Jahren und ein Jahr vor LOR war StarWars-- der hat es quasi wieder populär gemacht...

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

11.07.2006, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast recht, Ryan, hab grad nochmal nachgeschaut. Mir wurde die Technik erst im Zusammenhang mit Computer-Bearbeitung bekannt, das war in den 90ern.

Wieder was dazu gelernt!




edit: Rotoskopie


__________________



Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 11.07.2006, 17:26 Uhr editiert.

11.07.2006, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR