Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Diablo 2? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  >  »  ]
LBJ
aka.:Willi1987



Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 367

LBJ ist offline
Diablo 2??????????????????????????Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zählt das Spiel eigentlich auch unter Rollenspiel?
Und wer hat es scho mal im I-net gezckt?

05.08.2002, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LBJ senden
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht dieses Jump´n Run ???


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

05.08.2002, 12:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Wes
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: süd - BW
Beiträge: 1395

Wes ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen es ist ein Action Rpg,
dass eher Hack&Slay als Rollenspiel ist.


__________________
--- out of order ---

05.08.2002, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Gandalf
Acrobat




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 123

Gandalf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen es ist ein minderwertiges, langweiliges, schlechtübersetztes Schrot Action RPG.


__________________
Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß - Zitat eines unbekannten CS Spielers


05.08.2002, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf senden
ZeKorn
Ehrenmoderator




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 737

ZeKorn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Hauptaugenmerkt von D2 ist das gleiche wie bei Überraschungseiern, oder? Dinge, die eigentlich niemand braucht, sammeln, tauschen und klauen sowie darum feilschen hökern und betrügen.

Wenn Diablo 2 ein Rollenspiel ist, dann ist auch Super Mario Brothers ein Rollenspiel, weil ich da als Spieler einen paranoiden Klempner (fühlt sich von harmlosen Schildkröten verfolgt) mit einem Drogenproblem (ist abhängig von magischen Pilzen und Blumen) verkörpere.


__________________
Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!

05.08.2002, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Schloafen
Ehrenmoderator




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kissenparadies
Beiträge: 706

Schloafen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn Diablo 2 ein Rollenspiel ist, dann ist auch Super Mario Brothers ein Rollenspiel, weil ich da als Spieler einen paranoiden Klempner (fühlt sich von harmlosen Schildkröten verfolgt) mit einem Drogenproblem (ist abhängig von magischen Pilzen und Blumen) verkörpere.

ROFL


__________________
ldfsnsdfnsdfrsnjkyxnjksdnvnkclssd

05.08.2002, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schloafen senden Füge Schloafen in deine Contact-Liste ein
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Diablo ist kein Rollenspiel, sondern einfach nur banales Hack'n'Slay Gedödel. Auch der Fakt, dass man Charaktere Werte verändern kann und es einen Angriffswert gibt, macht es nicht zum Rollenspiel.

Rollenspiel bedeutet mehr als so ein banales Gekloppe, zumal es in Diablo 2 ja nichteinmal vernünftige Dialoge, geschweige denn eine halbwegs 'logische' Spielewelt gibt. Wo macht es in Diablo schon einen Unterschied, was für einen Charakter man spielt? Nirgends, dem Spiel ist es scheissegal, es schaufelt dir nur die Gegnerhorden vor die Füsse. Selbst in der eigentlichen Charakterentwicklung (Nicht die Werte) gibt es keine Fortschritte... wie auch, wenn man mit niemandem vernünftig interagieren kann..?

Kurzum: Solides Hack'n'Slay-Spielchen mit Sammeleffekt und grosser Fangemeinde, die denkt, dass sie ein Rollenspiel spielt. Gut, den letzten Abschnitt kann man streichen, ich kenne genug Leute, die D2 spielen, aber nicht als Rollenspiel sehen.


__________________
Nein.

05.08.2002, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Lucindor
Bard




Dabei seit: August 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 25

Lucindor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

unser aller Morrowind ist ein sehr gutes rollenspiel, ok, manche sagen man kann am schluss eigentlich alles sein, kämpfender magier, kämpfender dieb, zaubernder dieb..........., bleibt aber jedem selbst überlassen ob er diese möglichkeit wahrnimmt oder nicht, ich wills jedenfalls nicht.
was man noch als gutes rollenspiel bezeichnen kann ist meiner meinung nach Ultima Online. auf dem offiziellen Shard hat man zwar auch jede freiheit, und man muss dort nicht "rollenspielen", aber von der charakter-entwicklung würd ich sagen triffts das ganze schon.
anders ist es auf den sogenannten free-shards, als beispiel Old World oder auch Vergessene Welt oder Siebenwind, denn da muss man seine rolle spielen, jeden fehltritt dann auch verantworten, vor dem staff.
was mich bei online rollenspielen allerdings stört ist, dass die story weitergeht wenn ich offline bin, daher bleib ich lieber bei den solo RPG's, denn da entscheide ich selbst.
zum schluss noch, ich habe auch D2 gespielt, über ein halbes jahr, meist solo, selten mal B-Net. ich finds nicht so übel, denn ich bin "jäger und sammler", das macht den reiz von D2 halt aus. und wie Vel schon sagte, und andere auch, es ist halt hack'n slay.
natürlich ist Morrowind bedeutend umfangreicher, alleine die riesige welt, es gibt immer neues zu entdecken, die vielen questen, und was mich besonders beiendruckt hat war, ob man als männlicher oder weiblicher char spielt, es ist nicht gleich. ich denke da an Nels Leandro
naja, vielleicht werden die questen mit der zeit langweilig, aber es kommt auf die einstellung eines jeden selbst an, wie interessant er den weg von a nach b findet.

ich bin etwas abgeschweift, hoffe es stört euch nicht

so long, Lucindor

06.08.2002, 11:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucindor senden Füge Lucindor in deine Contact-Liste ein
Punisher
Warrior




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Oelde, Westf.
Beiträge: 95

Punisher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucindor


ich bin etwas abgeschweift, hoffe es stört euch nicht




Nö, trifft die Sache auf den Punkt finde ich, man kann Morrowind und D2 halt nicht vergleichen, zumindest nicht vom RPG-Standpunkt aus... Ich stimme dir da zu (Mir persönlich macht Morrowind auf jeden Fall mehr Spaß )

06.08.2002, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Punisher senden
Caljinaar
Healer




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 63

Caljinaar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr leidet an Geschmacksverirrungen oder habt einfach keine Ahnung, was ein gutes Game ist.
Diablo2 ist mit Abstand das beste Action-Rollenspiel aller Zeiten.
Damals war die Grafik noch cool. Die Sammelwut lässt einen Spieler das Spiel sogar über mehrere Jahre zocken, ohne an Langeweile zu verenden.
SIch mit seinen Freunden im B-net treffen und Items tauschen, Chars lvln ist das coolste, was es gibt. Habe das Spiel seit Release an gezockt.
Nun langsam vergeht mir die Lust, aber wenn der neue Patch kommt, werde ich wohl wieder zocken.


__________________

LEVERKUSEN 4 LIFE

06.08.2002, 15:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Caljinaar senden
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caljinaar
Ihr leidet an Geschmacksverirrungen oder habt einfach keine Ahnung, was ein gutes Game ist.


Ich wage Mal zu behaupten, dass ich das schon für mich selbst entscheiden kann.

Zitat:

Diablo2 ist mit Abstand das beste Action-Rollenspiel aller Zeiten.



Streich das Wort Rollenspiel aus dem Satz, dann geht es in Ordnung. Dafür Hack'n'Slay und alles ist gut...

Zitat:

Damals war die Grafik noch cool.



Sorry, selbst damals war die Grafik reichlich bescheiden.
Tut allerdings eh nichts zur Sache, da die Vergangenheit nicht zählt... Hey selbst die DSA Reihe hatte damals eine gute Grafik.

Zitat:

Die Sammelwut lässt einen Spieler das Spiel sogar über mehrere Jahre zocken, ohne an Langeweile zu verenden.



Für Leute, bei denen diese Sammelwut nicht aufkommt, wie bei mir, ist das Spiel eben zu banal. Es passiert nicht, es ist immer nur das selbe, nie wird mein Hirn auch nur Ansatzweise gefordert. Das Spielniveau bleibt auf einem tiefen Level... es gibt nichteinmal fordernde Dialoge.
Versteh mich nicht falsch, mir ist klar, das es Leute gibt, denen es Spass macht zu sammeln, aber für mich persönlich ist es einfach nur unbefriedigend, in dem Sinne, durch hässliche Levels zu laufen und auf irgendwelche blöden Items zu hoffen.

Nicht dass ich keinen Wert auf Items lege, aber so wie mir das in Diablo 2 dargeboten wird, ists mir zu banal. Baldurs Gate war da eine Ecke besser; selbst das Schwert Lilarcor hatte mehr Tiefe als mein Charakter in Diablo 2.

Zitat:

Habe das Spiel seit Release an gezockt.



Ich bereue immernoch, dass ich mir Diablo 2 gekauft hab... auch am Releasetag.


__________________
Nein.

06.08.2002, 16:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Punisher
Warrior




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Oelde, Westf.
Beiträge: 95

Punisher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Richtig Spaß hat's nur im closed mit Kumpels gemacht. Dafür aber so richtig... es ist einfach lustig mit den anderen durch die Gegend zu ziehen, Items zu suchen und zu tauschen etc.

Und der Anspruch ist mir dabei herzlich egal, wenn's um meinen Spaß geht, aber mittlerweile hab ich auch keine Lust mehr. Es wird einfach öde mit der Zeit, da hat Morrowind mit dem Editor vorgesorgt, weil immer was nachkommt

06.08.2002, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Punisher senden
The_Fan
Mage



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Der wunderschöne Priwall
Beiträge: 178

The_Fan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Da bin ich mal wieder!
Also Diablo ist ein Action-RPG!
Im Internet schockt das Spiel immer noch am allermeisten!
Du musst aber aufpassen dass du dir Mitspieler mit in etwa deinem Level suchst,damit du was von der "Story" mitbekommst!
Aber das Item-Sammeln macht am meisten Spass!!!
CU!The_Fan

11.08.2002, 13:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Fan senden
Angelos
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Odai Plateau
Beiträge: 625

Angelos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

seit ich morrowind hab zock ich kein d2 mehr, manche behaupten sie seien süchtig, ich hab von einem tag auf den andren aufgehört...also weit besser geworden seit ich morrowind hab, sogar ein bisschen story hab ich gemerkt


__________________

Zitat:
originally selber verarscht by: Woldar
Damit bin net ich gemeint sodern ihr, ihr abgewichsten Hurensöhne Bongwasser saufenden spätpupertierende Mutterficker!
Haltets Maul und verpisst euch aus meinem Forum WOLDAR


[size=4]Java-Map


11.08.2002, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angelos senden Füge Angelos in deine Contact-Liste ein
Kensai
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Bremen
Beiträge: 836

Kensai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hö?

Neulich besuchte mich ein Freund. Und als wir uns so unterhielten kamen wir auf Rollenspiele zu sprechen.
Unter anderem unterhielten wir uns diesbezüglich auch über D2. Wie viele beharrte ich darauf, daß man D2 nicht Rollenspiel nennen kann.

Daraufhin erwiderte er, daß dies ganz davon abhinge wie man Rollenspiele als solches interpretiert. Jedenfalls erklärte er mir wir er ein Rollenspiel definiert und wieso D2 für ihn ein Rollenspiel ist.

Und siehe da, nachdem er mir seine Sichtweise bzgl Rollenspiele nähegebracht hatte, mußte ich zugegeben, daß nach seiner Definition von Rollenspielen D2 wirklich ein RPG ist.

Seine Meinung war zwar nicht meine, dennoch war seine Erklärung so schlüssig, daß ich seine Hintergründe verstand.

Es hängt alles von der Betrachtungsweise bzw. von einer gewissen Erwartungshaltung ab.


__________________
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!

Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)

19.08.2002, 09:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
Calidor
Rat der Weisen




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Beiträge: 781

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Kensai:

Genau so!


__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

21.08.2002, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
chris
Warrior




Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft: Brilon, Sauerland
Beiträge: 97

chris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So schlecht ist Diablo ja nun auch nicht.
Diablo 1 + Addon und Diablo 2 + Addon hab ich auch durchgespielt.
Ok es ist nicht annähernd so komplex wie MW.
Aber ich fands trotzdem cool.
Einfach ein weing rumlaufen und Monster verkloppen.
HACK `N SLAY.
Was soll´s
Es ist halt ein Spiel für die breite Masse.


__________________
"Na komm schon. Make my day!"

<-> reden ist Silber, tippen ist Gold <->
(c) 2002 by Wes -> supported by chris

cu
chris

21.08.2002, 15:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris senden
Kensai
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Bremen
Beiträge: 836

Kensai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun schlecht kann es wirklich nicht sein, da meine Frau wegen diesem Spiel ihren eigenen Rechner haben wollte. Zuvor wollte sie mit Computern eigentlich nie was zu tun haben.


__________________
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!

Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)

21.08.2002, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
chris
Warrior




Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft: Brilon, Sauerland
Beiträge: 97

chris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist halt eben etwas anspruchsloser.
Hat auch was für sich. Man rennt durch die Gegend, macht und tut, ist auch ziemlich linear.
Man muß nicht wirklich viel überlegen, sich nicht so sehr anstrengen
Ich habs gern gezockt.


__________________
"Na komm schon. Make my day!"

<-> reden ist Silber, tippen ist Gold <->
(c) 2002 by Wes -> supported by chris

cu
chris

21.08.2002, 16:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris senden
CypeK
Acrobat




Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hammerfell
Beiträge: 117

CypeK ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Hack n Slay spiele sind wie egoshooter nur halt mit einer anderen Perspektive. Ich meine Gib Duke Nukem eine Breitaxt in die hand, dreh die uhr um knapp 1000 jahre zurueck, guck dir das ganze von oben an und du hast diablo.
Spielprinzip ist das gleich nur mit anderen Waffen in einer anderen zeit.


__________________
Sagt mir nicht was ich muss!
Das einizige was ich muss,
ist irgendwann zu sterben!

"Menschen sind in wahrheit psychisch kranke Affen."

21.08.2002, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CypeK senden
[  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR