Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Keine Wechseldatenträger unter Arbeitsplatz! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Talmir
Mage




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bonn
Beiträge: 205

Talmir ist offline
  Keine Wechseldatenträger unter Arbeitsplatz!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe folgendes Problem bei Windows XP:

Wenn ich einen Wechseldatenträger (MP3-Player, Digicam, USB-festplatte etc.) anschließe erkennt mein PC und sagt mir das der Treiber korrekt installiert ist und das die Hardware verwendet werden kann.
Unter dem Gerätemanager wird das Gerät ebenfalls als USB-Massenspeicher angezeigt und unter Datenträgerverwaltung kann ich das Gerät auch anwählen.
Es wird allerdings nicht unter dem Arbeitsplatz angezeigt und auch sonst von keiner Software erkannt!
Hätte hiermand von euch vielleicht eine Lösung für das Problem? Ich würde meinen neuen MP3-Player gerne benutzen...


__________________

Dieser Beitrag wurde von Talmir am 27.06.2006, 13:47 Uhr editiert.

27.06.2006, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Talmir senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

software für das jeweilige gerät installiert?

27.06.2006, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
software für das jeweilige gerät installiert?



Braucht man unter Win XP Service Pack II nicht mehr wirklich,da Wechseldatenträger standardmässig von Windows erkannt und verarbeitet werden sollten.

Klappt bei mir jedenfalls einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 27.06.2006, 14:03 Uhr editiert.

27.06.2006, 14:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wechseldatenrträger schon, jedoch keine Festplatten MP3-Player.
Hatte ein ähnliches Problem. Irgendwas stimmte bei mir aber nicht mit dem USB-Anschluss.
Hast du schon mal alle Anschlüsse ausprobiert?
Und dein Rechner erkennt auch die Hardware nicht, für die keine Software nötig ist (Wechseldatenträger)?


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 27.06.2006, 16:05 Uhr editiert.

27.06.2006, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
Wechseldatenrträger schon, jedoch keine Festplatten MP3-Player.
Hatte ein ähnliches Problem. Irgendwas stimmte bei mir aber nicht mit dem USB-Anschluss.
Hast du schon mal alle Anschlüsse ausprobiert?
Und dein Rechner erkennt auch die Hardware nicht, für die keine Software nötig ist (Wechseldatenträger)?



*hust*

Mein Festplattenmp3player wird als Wechseldatenträger erkannt und arbeitet darunter auch tadellos.

27.06.2006, 16:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aha. Ohne eine zusätzliche Software installiert zu haben?
Bei meinem kann ich nur über die Software Lieder usw. überspielen.
Habs allerdings auch noch nicht ohne Software ausprobiert, wohingegen es schon seine Berechtigung hat, die Software zu installieren, wenn sie mitgeliefert wird. ;-)


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

27.06.2006, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
aha. Ohne eine zusätzliche Software installiert zu haben?
Bei meinem kann ich nur über die Software Lieder usw. überspielen.
Habs allerdings auch noch nicht ohne Software ausprobiert, wohingegen es schon seine Berechtigung hat, die Software zu installieren, wenn sie mitgeliefert wird. ;-)



Kein Treiber,das Bestücken wird auch nicht per Itunes oder Winamp von statten gebracht,sondern einfach so.

27.06.2006, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
J.C
Crusader




Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft: aus deinen Alpträumen
Beiträge: 481

J.C ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe das problem auch, allerdings nur manchmal. bei hilf dann USB port wechsln...


__________________
"Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)

27.06.2006, 19:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
stinker
Warrior




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 81

stinker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast du (bzw. habt ihr) den Laufwerksbuchstaben D oder E schon andersweitig vergeben? Ich hatte auch mal das Problem, das mein USB-Stick nicht erkannt wurde. Ein Arbeitskollege sagte mir, das Windows den Stick wahrscheinlich als D oder E mounten will, das aber nicht kann, weil D und E bei mir schon vergeben waren. Daraufhin habe ich D und E freigemacht, und siehe da, der Stick wurde gemountet als Laufwerk E...vielleicht hilft das ja auch bei euch!

Grüße
Stinker

27.06.2006, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stinker senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was für einen mp3-player hast du denn?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

27.06.2006, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Talmir
Mage




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bonn
Beiträge: 205

Talmir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also Software/Treiber alles installiert... Das mit dem Buchstaben geben habe ich auch schon versucht, hat aber nicht geklappt.
USB-Port wechseln ist auch sinnlos, immer wieder das gleiche Problem.

Ich hab einen Ipod Nano, das Problem tritt aber auch bei meinem alten MP3-Player auf.


__________________

28.06.2006, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Talmir senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, für den ipod-scheiß brauchst du eben die aktuelle itunesversion, mit dem explorer klappt das glaub ich nicht.


ist windows auf dem neuesten stand?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

28.06.2006, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Talmir
Mage




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bonn
Beiträge: 205

Talmir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
naja, für den ipod-scheiß brauchst du eben die aktuelle itunesversion, mit dem explorer klappt das glaub ich nicht.


ist windows auf dem neuesten stand?



Ist mir klar das ich Itunes dafür brauche. Aber Itunes und andere Software für Ipod erkennt ihn auch nicht. Und unter Arbeitsplatz soll er laut Apple zu sehen sein. Am PC meines Freundes klappt es nämlich einwandfrei und er wird unter Arbeitsplatz angezeigt.

Ja ist es.


__________________

28.06.2006, 23:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Talmir senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR