Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Sprüche vergessen & Verzaubern Fragen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Vuise
Scout



Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9

Vuise ist offline
  Sprüche vergessen & Verzaubern FragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich hab ein Problem, dass ich ewig viele Zauber gelernt habe, die aber wieder vergessen will, da so eine Unordnung herrscht im Menü, ich hab schon ein bisschen gesucht und diesen Console Befehl "Player->Removespell" gefunden, aber ich hab die dt. Version, und da sind die Namen manchmal schwer/nicht in derselben Art zu übersetzen


-Gibts ein Mod, welches ein seperates Zaubermenü bringt? Oder eines wie ich Zauber vergessen kann?


Dann hab ich noch eine Frage zu den Verzauberungen, ich würde gerne dauerhafte Wirkungen vergeben, z.b. auf einen Helm Infravision 20Punkte festigen, ist das überhaupt möglich? Denn Gürtel und Ringe finde ich, die z.b. Verzauberung oder Athetik dauerhaft festigen (wenn man sie trägt natürlich)

Wenn es möglich ist sagt mir bitte wie, ich finde immer nur diese Wirkung bei Benutzen und das regt auf

17.06.2006, 18:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vuise senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1423

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vuise
Hi

Ich hab ein Problem, dass ich ewig viele Zauber gelernt habe, die aber wieder vergessen will, da so eine Unordnung herrscht im Menü, ich hab schon ein bisschen gesucht und diesen Console Befehl "Player->Removespell" gefunden, aber ich hab die dt. Version, und da sind die Namen manchmal schwer/nicht in derselben Art zu übersetzen

-Gibts ein Mod, welches ein seperates Zaubermenü bringt? Oder eines wie ich Zauber vergessen kann?

Klicke einfach bei gedrückter Umschalttaste mit der linken Maustaste auf den Spruch, den du vergessen willst.

Zitat:
Original von Vuise
Dann hab ich noch eine Frage zu den Verzauberungen, ich würde gerne dauerhafte Wirkungen vergeben, z.b. auf einen Helm Infravision 20Punkte festigen, ist das überhaupt möglich? Denn Gürtel und Ringe finde ich, die z.b. Verzauberung oder Athetik dauerhaft festigen (wenn man sie trägt natürlich)

Wenn es möglich ist sagt mir bitte wie, ich finde immer nur diese Wirkung bei Benutzen und das regt auf


Wenn dein zu verzaubernder Gegenstand die dauerhafte Verzauberung nicht zulässt, dann ist dieser einfach zu klein bzw. die Seele im Seelenstein ist zu schwach.


__________________

17.06.2006, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Vuise
Scout



Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9

Vuise ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok danke für den Tipp mit der Shift-Taste

Aber das mit den Verzauberungen??

Da steht immer ein Wert da (meine Chitin-Stiefel haben 5), je stärker der Zauber, desto mehr braucht er, ist klar, aber wovon hängt es ab ob ich auf ein Item überhaupt irgendwas "Dauerhaftes" raufkriege? Kann ich nur auf Gürtel und Ringe solche "Dauerhaft festigen" Dinger drauftun oder auf alles was gut genug ist?

Ich hab mir zum Test gerade diesen Dreugh Helm gekauft, der hat als Wert 22, das ist auch ziemlich hoch, aber ich kann auch nicht Infravision festigen

Edit:

Brauche ich vielleicht einen anderen Zauber als dieses Infravision 20 Punkte für 30 sekunden um den Wert festigen zu können?

Dieser Beitrag wurde von Vuise am 17.06.2006, 19:07 Uhr editiert.

17.06.2006, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vuise senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1423

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jeder Gegenstand hat einen Wert, der etwas über die Art und Weise aussagt, wie gross bzw. gut der Zauber sein darf, damit er auf dem Gegenstand Platz findet. Deswegen muss man schon gezielt suchen, welches Rüstungsteil oder welcher Ring für ein dauerghaftes Enchantment (Verzauberung) in Frage kommt. Brustpanzer haben im Allgemeinen gute Enchantmentwerte, Schulterplatten dagegen weniger gute.


__________________

17.06.2006, 19:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zum dauerhaften verzaubern sei noch zu erwähnen, dass man dazu große seelensteine (die runden orangenen) gefüllt mit der seele einens goldenen heiligen bzw. den rüsseldings-schläfern (kA. wie die heißen) braucht.

mit anderen seelensteinen kann man ''dauerhaft'' glaub ich nicht auswählen.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

17.06.2006, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1423

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
. . . den rüsseldings-schläfern (kA. wie die heißen)

Erleuchtete Schläfer

Zitat:
Original von Noxx
mit anderen seelensteinen kann man ''dauerhaft'' glaub ich nicht auswählen.


Dies kann ich bestätigen!


__________________

17.06.2006, 19:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Vuise
Scout



Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9

Vuise ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok daran lag also mein Problem

Ich hab da sonen Seelenstein mit nem Flederschatten drin geklaut, wert 60 000....

Kann ich auch Athetik oder Akrobatik festigen auswählen? Welchen Zauberspruch bräuchte ich dann dazu?


Edit:

Achja, ich wollte meine Armbrust verzaubern... bei "Wirkung auf Treffer" hab ich Eisschaden 5-25 und Seelenfalle für 2 Secs


Dummerweise passiert nix von dem? Obwohl die Armbrust die Verzauberung draufhat und lila leuchtet

Dieser Beitrag wurde von Vuise am 18.06.2006, 14:06 Uhr editiert.

18.06.2006, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vuise senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1423

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vuise
Ok daran lag also mein Problem

Ich hab da sonen Seelenstein mit nem Flederschatten drin geklaut, wert 60 000....

Kann ich auch Athetik oder Akrobatik festigen auswählen? Welchen Zauberspruch bräuchte ich dann dazu?

Wenn mich nicht alles täuscht, heissen die Sprüche auch 'Akrobatik festigen' und 'Athletik festigen'.


Zitat:
Original von Vuise
Achja, ich wollte meine Armbrust verzaubern... bei "Wirkung auf Treffer" hab ich Eisschaden 5-25 und Seelenfalle für 2 Secs


Dummerweise passiert nix von dem? Obwohl die Armbrust die Verzauberung draufhat und lila leuchtet


Überleg' doch mal! Verletzt die Armbrust den Gegner oder tun dies vielleicht die Bolzen? Also was musst du verzaubern


__________________

18.06.2006, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2




Dabei seit: November 2005
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 1336

Mobby_23 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Bolzen...war schneller... ...kriege uch jetzt einen Punkt...^^


__________________
re...

18.06.2006, 16:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1423

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mobby_23
Die Bolzen...war schneller... ...kriege uch jetzt einen Punkt...^^


Du kriegst gleich einen --> Warnschuss vor den Bug wegen Posting-Schinderei


__________________

18.06.2006, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Vuise
Scout



Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9

Vuise ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ohje... Die Bolzen verzaubern?
Dachte die Armbrust...

Na gut, dann zock ich jetzt mal weiter... wenn noch Fragen auftauchen ... dann komm ich wieder zu euch

18.06.2006, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vuise senden
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Mobby_23: Zur Erinnerung.^^

18.06.2006, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2




Dabei seit: November 2005
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 1336

Mobby_23 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartimaeus
@Mobby_23: Zur Erinnerung.^^



Meinst du die Liste? Da bin ich bestimmt schon drauf...^^


__________________
re...

18.06.2006, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mobby_23
Zitat:
Original von Bartimaeus
@Mobby_23: Zur Erinnerung.^^



Meinst du die Liste? Da bin ich bestimmt schon drauf...^^



Ich wette,die ersten 6 Seiten der Liste bestehen nur aus Güam-Club-Taskforce-Members.

@Topic,dazu ist anzumerken das es die Fähigkeit festigen Sprüche meines Wissens nur in Mournhold/Gramfeste,d.h mit dem Addon Tribunal gibt.

In Morrowind hats nur Attribut /Lebensenergie/Stamina/Magicka festigen.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 18.06.2006, 20:07 Uhr editiert.

18.06.2006, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2




Dabei seit: November 2005
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 1336

Mobby_23 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf jeder Seite einer mit den ganzen mist den derjenige schon gemacht hat...^^


__________________
re...

18.06.2006, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1423

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Mobby_23:

Du kannst nicht behaupten, dass käme jetzt aus heiterem Himmel. --> Gelbe Karte


__________________

18.06.2006, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Vuise
Scout



Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9

Vuise ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wo wären dann die Attribut festigen Zaubersprüche zu erlernen? Finde die ums verrecken nicht

Infravision festigen hab ich jetzt... mit 100 Punkten yeah

Unsichtbarkeit dauerhaft hab ich auf nen Amulett getan, aber jedesmal wenn ich wen ansprech/ Tür aufmache /Dietrich benutze/ Zauber spreche muss ich das amulett neu anlegen, kann mir da wer helfen?

18.06.2006, 22:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vuise senden
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vuise
Unsichtbarkeit dauerhaft hab ich auf nen Amulett getan, aber jedesmal wenn ich wen ansprech/ Tür aufmache /Dietrich benutze/ Zauber spreche muss ich das amulett neu anlegen, kann mir da wer helfen?



Mit 100% Camhälion (oder so ähnlich) bleibst du unsichtbar aber das Spiel ist dann ziemlich langweilig.

19.06.2006, 13:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Vuise
Scout



Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9

Vuise ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was is der Unterschied zwischen Chamäleon 100% und Unsichtbarkeit?

Edit:
Und diese Lehrer mit den Attribut festigen Spells bräucht ich noch -> Danke

Dieser Beitrag wurde von Vuise am 19.06.2006, 15:10 Uhr editiert.

19.06.2006, 15:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vuise senden
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vuise
Was is der Unterschied zwischen Chamäleon 100% und Unsichtbarkeit?



Bei Unsichtbarkeit sieht dich niemand aber sobald du eine Aktion machst verschwindet Unsichtbarkeit. Bei Chamäleon bist du je nach Prozent unsichtbar (also bei 100% bist du völlig unsichtbar). Mit Chamäleon kam man Aktionen ausführen ohne das es verschwindet.

Zitat:
Original von Vuise
Und diese Lehrer mit den Attribut festigen Spells bräucht ich noch -> Danke



In Wolfenhalle beim Kaiserlicher Kult, bin mir aber nicht ganz sicher ob das stimmt. Du könntest auch die Magiergilden absuchen, da gibtes meistens das passende.

19.06.2006, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR