Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Die Pflanzen und Pilze von Cyrodiil » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Borathan
Crusader



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370

Borathan ist offline
  Die Pflanzen und Pilze von CyrodiilAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miteinander,

Mit der Erlaubnis von Bretone, wird dieses Posting über mehrere hinweg verteilt aufgrund der begrenzten Zeichenanzahl.

Vorwort:

Meine lange Wanderung durch Cyrodiil ist nun nach über einer Woche endlich zu ihrem Ende gekommen. Ich habe mich durchs Unterholz geschlagen, bin durch den tiefen Schnee gestapft, wäre fast im Sumpf stecken geblieben oder von wilden Tieren aufgefressen worden, jedoch habe ich alles heil überstanden.

Auf meiner Reise habe ich unzählige Screenshots und Notizen gemacht und ich kann der Community nun mein Nachschlagewerk über die gesamte Flora der Spielwelt von Oblivion, zur Verfügung stellen.

Dieses kleine Lexikon enthält Angaben über das Vorkommen der einzelnen Pflanzen und Pilze, inklusive ingame Screenshots der Fundorte mit Hinweis auf der Weltkarte. Dabei habe ich mich nur auf die "exotische" Flora beschränkt, d.h. Mais, Karotten, Salat und dergleichen habe ich separat in einem zusätzlichen Teil am Ende zusammengefasst.

Auf den Screenshots sieht man die Orte aus der Egoperspektive. Auf diesen befindet sich auch ein kleiner Ausschnitt der Weltkarte und der gelbe Pfeil ist die Blickrichtung des Charakters. Ich habe versucht auf diesem Weltkartenausschnitt immer einen markannten Schriftzug mit einzufangen um die ganze Aktion nicht in einem "Suche den Fehler auf dem Bild" Spiel enden zu lassen und um allen die Suche ein wenig zu erleichtern. Mehr dazu findet ihr weiter unten.

Zu den einzelnen Pflanzen habe ich zusätzlich unter der Kategorie "Bester Fundort" ein oder zwei Fundorte aufgeführt, an denen die jeweilige Zutat relativ häufig auf engstem Raum vorkommt. Hierzu sei gesagt, dass meine Fundorte keineswegs die besten sein müssen und dass diese nur rein auf meinen Erfahrungen beruhen. Also wenn jemand einen besseren Ort weiss oder gleichwertig gute Fundstellen, dann teilt es mir mit und ich werde es reineditieren.

Ausserdem werde ich auf manche Pflanzen nicht so viel eingehen wie auf andere, denn ein paar Arten kann man wirklich schon als Unkraut bezeichnen und niemand sollte Schwierigkeiten haben diese zu finden.

Ich will hier an dieser Stelle auch eine Spoiler Warnung aussprechen, denn es folgen Screenshots aus ganz Cyrodiil von den verschiedensten Orten. Wer also lieber selber sucht und nicht im Vorfeld erfahren möchte, wo genau bestimmte Zutaten wachsen bzw. wo sich bestimmte Orte befinden, sollte diesen Thread meiden. Mit anderen Worten: Hier wird beim Spoilern kein Blatt vor den Mund genommen.

Das Ganze soll in erster Linie den Leuten dienen, die aus welchem Grund auch immer der Magiergilde fern bleiben möchten. Klar ist es einfach zu sagen "Grabsch einfach den ganzen Kräutergarten der geheimen Universität leer und komm nach 3 Tagen wieder!" wenn jemand nach bestimmten Zutaten frägt, allerdings ist das nicht für Jedermann eine Option. Zusätzlich soll das als kleine Hilfestellung dienen für diejenigen, die einfach keine Lust haben groß zu suchen oder für die "Hilfe, ich bin aus der Magiergilde geflogen und brauch 20 Rotwurz und Drachenbaum aber finde keine!"-Fraktion

Es ist jedem selber überlassen ob, wie und für was er die Informationen aus diesem Thread nutzt!

Die Weltkartenhinweise:

Eins vorweg: Falls sich jemand wundert, warum meine Karte so komisch aussieht, liegt das an dem Elven Cartographers Plugin, welches ich schon seit einiger Zeit nutze. Etwas gewöhnungsbedürftig auf den ersten Blick aber das sollte kein großes Problem sein.

Hier habe ich größere Ausschnitte der Weltkarte als Referenz aufgelistet in denen ihr die "Schlagworte" leichter finden könnt. Wenn ihr also z.B. irgendwo auf einem Screenshot "The Green Road" abgebildet seht, sucht ihr einfach hier nach "The Green Road" und könnt euch daran orientieren.

- "Blackwood" Klick
- "Bronn River" Klick
- "County Anvil" Klick
- "County Bravil" Klick
- "County Bruma" Klick
- "County Cheydinhal" Klick
- "County Chorrol" Klick
- "County Kvatch" Klick
- "County Leyawiin" Klick
- "County Skingrad" Klick
- "Lake Arrius" Klick
- "Lake Canulus" Klick
- "Lake Poppad" Klick
- "Lake Rumare" Klick
- "Panther River" Klick
- "The Black Road" Klick
- "The Blue Road" Klick
- "The Colovian Highlands" Klick
- "The Gold Road" Klick
- "The Great Forest" Klick
- "The Green Road" Klick
- "The Heartlands" Klick
- "The Imperial Reserve" Klick
- "The Nibenay Basin" Klick
- "The Nibenay Valley" Klick
- "The Nibenay Valley (alternativ)" Klick
- "The Orange Road" Klick
- "The Red Ring Road" Klick
- "The Silver Road" Klick
- "The West Weald" Klick
- "The Yellow Road" Klick
- "Topal Bay" Klick
- "White Rose River" Klick

Die Fundorte:

A
Akelei:
Diese Pflanze kommt in den Regionen westlich von Skingrad wirklich sehr oft zusammen mit anderen Arten vor, daher werde ich auch nicht groß auf sie eingehen.
Bester Fundort: Hier gibt es einige auf einem Fleck.
Weitere: Überall westlich von Skingrad bis nach Kvatch.

Alkanet:
Ähnlich üppiges Vorkommen wie Akelei an den selben Stellen, daher nicht weiter erwähnenswert.
Bester Fundort: Hier.
Weitere: Siehe Akelei.

Aloe Vera:
Eine etwas seltenere Pflanze, die in der Region westlich von Kvatch vereinzelt, selten vermehrt wächst.
Bester Fundort: Hier, hier und hier dürfte ziemlich die beste Stelle sein.
Weitere: 1 2 3 4 (Pfeilwurz hinter Felsen)

Alraune:
Im Colovianischen Hochland sehr oft vorkommende Pflanze. Wächst da alle Nase lang.
Bester Fundort: Hier, hier und hier vor dieser Festung.
Weitere:1 2 3 4 5

B
Bergamotte:
Ein richtiges Unkraut. Wächst westlich von Bravil in rauhen Mengen, ebenfalls oft entlang der "Orange Road". Man kann Bergamotte schon bald nichtmehr sehen.
Bester Fundort: Hier ist alles voll davon.
Weitere: 1 2 3

Blauer Eisenhut:
Kann man nahezu in jeder Region rund um die Kaiserstadtinsel pflücken. Nichts besonderes.
Bester Fundort: Hier ein Beispiel.
Weitere: 1

Blutgras:
Wächst fast ausschließlich in der Oblivionebene hinter den Portalen und ist dort die einzige Pflanze, die einem nicht ans Leder will. Wenn die Hauptquest beendet ist, schließen sich alle Portale und man kann diese Pflanze beinahe nichtmehr durch Sammeln bekommen.
Bester Fundort: Ab und zu kann es vorkommen, dass solche Oblivionpflanzen auch ausserhalb, innerhalb einem kleinen Radius rund um die Portale wachsen. Falls bei euch dieses Randomportal gespawnt ist, gibt es 3 Stück zu holen, denn die Überreste der zerstörten Portale dürften nach der HQ erhalten bleiben.
Weitere: 1

C
-

D
Drachenbaum:
Wächst hier und da grüppchenweise in der nähe von Bravil, ab und zu in der sumpfigen Region östlich von Leyawiin und öfters nördlich des "Panther River". Nicht gerade eine Seltenheit wenn man an den richtigen Stellen schaut.
Bester Fundort: 21 Stück auf diesem Bild und ca. 15 Stück hier/hier.
Weitere: 1 2 3 4 5

25.05.2006, 00:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Borathan
Crusader



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

E
Echter Zunderschwamm:
Ein Baumpilz, welcher in den bergigen Regionen um Bruma oder Cheydinhal sehr oft wächst. Man sollte einen hohen Akrobatikskill mitbringen, wenn man den ernten möchte, da es ziemlich steil werden kann.
Bester Fundort: Hier, hier, hier und hier sind schon sehr gute Orte. Wahrlich keine Seltenheit.
Weitere:1 2 3 4 5 6 7 (Fahler Pass vom Eingang links) 8 (Fahler Pass vom Eingang rechts) 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

F
Fenchel:
Wächst recht selten in kleinen Grüppchen in der Region rund um Kvatch und Anvil. Ab und zu in Verbindung mit Weicher Frauenmantel oder Goldrute.
Bester Fundort: Schwer zu sagen, da keine besonders hohe Dichte. Hier, hier und hier wachsen mehrere beieinander.
Weitere: 1 2 3 4 5

Fingerhut:
Im gesamten Nibenay-Tal nördlich vom "Panther River" wächst er wie Unkraut in größeren Gruppen. Nicht weiter erwähnenswert.
Bester Fundort: Hier wäre ein Beispiel.
Weitere: 1 2

Flachs:
Absoluter Unkrautstatus in der Region westlich von Skingrad. Die unzähligen, bunten Flachspflanzen kann man einfach nicht übersehen wenn man die Straße entlang bis nach Kvatch geht. Meine Hasspflanze!
Bester Fundort: Hier und auch sonst überall in dieser Gegend.
Weitere: Hier in Skingrad selbst.

Fliegenpilz:
Niemand sollte Schwierigkeiten haben diesen Pilz zu finden. Er wächst überall in der Kaiserstadt und im Nibenay-Tal in großen Mengen zusammen mit dem Sommersteinpilz.
Bester Fundort: Das dürfte wohl der Friedhof um den Palast in der Kaiserstadt sein. Einmal ganz rumlaufen und man hat die Taschen voller Pilze. Zusätzlich alle anderen Bereiche der Kaiserstadt abklappern.
Weitere: 1 2 3 (siehe auch Sommersteinpilz)

G
Gelbfuß:
Ich habe mir erlaubt unter dieser Kategorie den Gelbfuß, den Zinnoberschwamm und den Zinnoberporling zusammen zu fassen, da diese drei Pilze fast immer beieinander wachsen in der Region westlich von Skingrad. Der Gelbfuß wächst auf Steinen und die Zinnoberpilze an Bäumen. Mittelmäßig selten.
Bester Fundort: 6 x Gelbfuß hier 5 x Zinnoberschwamm hier 3-4 x Zinnoberporling hier und hier.
Weitere: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Ginseng:
Dieser kommt nicht unbedingt regelmäßig vor und wenn dann meistens nur mit wenigen Pflanzen auf einer Stelle. Ist aber meiner Meinung nach für die Alchemie keine unbedingt wichtige Pflanze.
Bester Fundort: Hier bei Kvatch und hier kann gut geerntet werden.
Weitere: 1 2 3 4 5

Goldrute:
Eine etwas seltenere Pflanze. Wächst in der Anvil- und Kvatchregion in 2er und 3er, ganz selten 4er Packs. Meistens auch zusammen mit Weicher Frauenmantel. Ist sehr schwer zu erkennen in dem gelb-braunen Gras.
Bester Fundort: Hier/hier/hier vor der Brücke und um die Festung verteilt ca. 10 Pflanzen.
Weitere: 1 2 3 4 5

Grünspanbecherling:
Dieser grüne Pilz kommt rund um Leyawiin und in erdrückenden Massen in der gesamten Sumpfregion östlich von Leyawiin bis weit hoch zum Nibenay-Tal vor. Keine Besonderheit, da er um jeden zweiten Baum in hoher Anzahl wächst.
Bester Fundort: Hier so weit das Auge reicht.
Weitere: 1

Grünspanporling (Name von mir geändert, da blöd übersetzt):
Im Gegensatz zu seinem verwandten, dem Grünspanbecherling ist dieser hier ein Baumpilz. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe den gesamten Sumpf von Leyawiin durchgekämmt und habe neben den 3 Exemplaren, die im Kräutergarten der Universität wachsen, genau zwei (!) Stellen ausserhalb gefunden, an denen dieser extrem seltene Pilz vorkommt. Lasst es mich unbedingt wissen wenn ihr noch andere Stellen kennt!
Bester Fundort: Hier wachsen 6 Stück, manche davon ziemlich hoch am Baumstamm (Akrobatik).
Weitere: In Leyawiin befindet sich ein einzelner hier.

H
Harradawurzel:
Ebenfalls eine Pflanze, welche eigentlich nur in der Ebene von Oblivion wächst. Manche Exemplare schlagen nach einem, wenn man zu nah rangeht. Wenn die Portale nach Beenden der Hauptquest geschlossen sind, gibt es ausser Händler so gut wie keine Möglichkeit mehr diese zu sammeln.
Bester Fundort: Auf diesen Überresten eines Portals wachsen 3 Exemplare zum Pflücken, auch nach der Hauptquest. Vorausgesetzt ihr hattet das Glück auf einen Spawn an der Stelle.
Weitere: -

Hasenpfote (der Pilz an sich ist falsch übersetzt als "Hut der Hasenpfote"):
Ein Pilz welcher sehr sehr oft in den verschneiten Regionen rund um Bruma vorkommt, aber auch öfters in den Sümpfen von Leyawiin. Nicht groß erwähnenswert, da massenhaft vorhanden.
Bester Fundort: Zum Beispiel hier.
Weitere: 1 2 3

Heiliger Lotus:
Diese Seerosenartige Pflanze findet man nur auf der Wasseroberfläche an Ufern und seichten Gewässern oft zusammen mit Wasserhyazinthen. Dort ist sie aber eigentlich immer haufenweise auf engstem Raum zu finden. In der Kaiserstadt kann man auch einige Exemplare in den Ecken mancher Aussenzellen einsammeln.
Bester Fundort: Lotus/Lotus/Lotus bis zum Abwinken.
Weitere: 1 2 (siehe auch Wasserhyazinthe)

Dieser Beitrag wurde von Borathan am 25.05.2006, 12:37 Uhr editiert.

25.05.2006, 00:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Borathan
Crusader



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hundsrute:
Dieser lustig aussehende Pilz kommt fast nur in der gesamten Region östlich von Leyawiin verstreut vor. Er ist keine Rarität, dennoch muss man die richtigen Plätze kennen und er hat eine schlechte Erfolgsrate beim Pflücken.
Bester Fundort: Hier, hier und hier sind gute Stellen.
Weitere: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

I
-

J
Johanniskraut:
Kein nennenswerter Seltenheitsgrad und keine für die Alchemie besonders wichtige Pflanze imho. Wächst oft in sumpfigen Regionen östlich von Leyawiin aber auch in Wäldern.
Bester Fundort: Hier, hier und hier.
Weitere: 1 2 3

K
Kannenpflanze:
Habt ihr euch nicht schon gewundert warum ihr noch nie etwas aus dieser Pflanze bekommen habt? Werdet ihr regulär auch nie, denn die Kannenpflanze hat keine Zutat hinterlegt und ist immer ein Fehlschlag. Vielleicht wird mit einem offiziellen Addon etwas eingebaut, wer weiss. Wächst in den Sümpfen und in der nähe von Gewässern.
Bester Fundort: Gibt bessere aber hier und hier zum Beispiel.
Weitere: Nicht nötig.

L
Lavendel:
Eine üppig wachsende Pflanze in der Region westlich von Bravil und an sonstigen Orten rund um die Kaiserstadtinsel. Meistens findet man sie an großen, moosigen Felsbrocken um welche sie in großer Anzahl wachsen. Nichts besonderes.
Bester Fundort: Hier, hier und hier.
Weitere: 1

M
Maiglöckchen:
Diese komme nicht unbedingt oft vor, gelegentlich im Sumpf bei Leyawiin oder im Nibenay-Tal, aber das ist auch egal denn diese Pflanze produziert die selbe Zutat wie die häufig vorkommenden Tigerlilien, den Tigerliliennektar. Klingt komisch, ist aber so. In erster Linie gehe ich von einem Bug aus und wenn ich eine andere Erklärung suche, könnte ich mir nur vorstellen, dass Bethesda lediglich "Liliennektar" als Zutat geplant hat (Maiglöckchen englisch = Lily of the Valley) um diesen für beide Lilienarten zu verwenden.
Bester Fundort: Hier gibt es mehrere.
Weitere: 1 2

Manablüte:
Diese Pflanze ist eigentlich kaum der Rede wert. Im regulären Spiel kommt sie glaube ich nur an einer Stelle im Verlauf der Hauptquest vor (in Mankar Camoran's Paradies), kann das aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich noch nicht so weit bin. Es gibt sie in einer lila und einer rosa Ausführung welche beide unterschiedliche Zutaten produzieren. Ambrosia (rosa) und Lichor (lila) haben aber nur einen einzigen Effekt anstatt vier wie normale Zutaten. Vergesst die Manablüte am besten, ist nur Quark.
Bester Fundort: Anscheinend in Mankar Camoran's Paradies, keine Ahnung wieviele. Im offiziellen Bezahlplugin "Frostcrag Spire" gibt es wenige Exemplare im Kräutergarten.
Weitere: Nicht nötig.

Milchdistel:
Wächst geballt in Grüppchen in der Region um Kvatch oder vereinzelt oft in der verschneiten Brumaregion. Nicht besonders selten und eine gute Erfolgsrate beim Ernten.
Bester Fundort: Hier und hier sind viele auf einem Haufen.
Weitere: 1 2

Mutterkraut (Name von mir geändert, da falsch als "Milchdistel" übersetzt):
Auch keine seltene Pflanze. Wächst in vielen Regionen vereinzelt oder in kleinen Grüppchen. In der Region rund um Kvatch und Anvil, im verschneiten Gebirge rund um Bruma und südlich davon. Alle paar Schritte wächst ein Stängel aus dem Boden.
Bester Fundort: Hier, hier und hier.
Weitere: Nicht nötig.

N
Nachtschatten:
Es gibt keinen Nachtschatten im Spiel, das ist nur blöd übersetzt. Gemeint ist eigentlich die Tollkirsche, welche hier unter T aufgeführt ist.
Bester Fundort: Siehe Tollkirsche.
Weitere: Siehe Tollkirsche.

Natternkopf:
Diese Pflanze hat definitiv auch Unkrautstatus. Wächst mit sehr hoher Dichte in Wäldern z.B. um Chorrol und man wird alle paar Meter darüber stolpern.
Bester Fundort: Hier und hier.
Weitere: 1 2 3

O
-

P
Pfeilwurz:
Man findet es in der Gegend um Anvil und Kvatch aber auch um Bravil und vereinzelt im Sumpf bei Leyawiin. Wenn man die richtigen Plätze kennt, ist es auch keine Seltenheit.
Bester Fundort: Hier und hier wachsen mehrere Pflanzen beieinander.
Weitere: 1 2 3 4 5 6

Pfingstrose:
Die Pfingstrose wächst oft zusammen mit Flachs, Akelei, Alkanet und dem ganzen anderen Unkrautgedöns westlich von Skingrad. Ist ebenfalls keine Besonderheit und bedarf keiner weiteren Kommentare.
Bester Fundort: Diese Pflanze hab ich leider vergessen, aber ich liefere die Screenshots nach.
Weitere: -

Primel:
Dieses Blümchen findet man nicht unbedingt allzuoft in der freien Natur. Wahrscheinlich sind die meisten eingegangen. Öfters kann man sie vereinzelt in Beeten in Städten finden aber es gibt auch ein paar gute Stellen ausserhalb, die sich lohnen hin und wieder abzugrasen.
Bester Fundort: Hier und hier findet man einige Primeln auf einem Fleck.
Weitere: 1 2 3 4 5 6

Prunkwinde:
Wuchert meistens auf Mauern und Steinen in Städten wie Skingrad und Cheydinhal und an alten Festungsruinen. Sieht hübsch aus, ist aber nicht wirklich was besonderes.
Bester Fundort: Hier an einem Fenster in Cheydinhal oder hier.
Weitere: 1

Q
-

R
Rotwurz (Name von mir geändert, falsch übersetzt als "Domica Redwort"):
Wächst vornehmlich in den Sümpfen östlich von Leyawiin aber auch vereinzelt in der Westebene und seltener im Nibenay-Tal. Diese Pflanze ist meiner Meinung nach nicht sehr selten, denn es gibt sehr dicht bewachsene Stellen.
Bester Fundort: 21 Stück auf einem Fleck hier, nicht weit von dort hier und nicht weit von der Stelle hier.
Weitere: 1 2 3 4 5 6 7

S
Schuppiger Stielporling:
Ein wirklich sehr sehr seltener Pilz. Ich kenne nur wenige Stellen im Spiel an denen er überhaupt wächst und nur zwei wirklich gute. Ab und zu an Eingängen zu Höhlen und ansonsten an Steinen wie ein Baumpilz. Wer noch andere Orte kennt soll sie mir ruhig mitteilen.
Bester Fundort: ca. 12 Stück auf diesem Bild und 5 Stück hier.
Weitere: 1 2 3 am Tor

Dieser Beitrag wurde von Borathan am 06.06.2006, 08:04 Uhr editiert.

25.05.2006, 00:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Borathan
Crusader



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sommersteinpilz:
Diesen Pilz findet man recht häufig im Nibenay-Tal, nördlich vom "Panther River" zusammen mit Fliegenpilzen rund um Bäume. Die Erfolgsrate beim Ernten ist aber nicht gerade die beste.
Bester Fundort: Hier, hier und hier gibts einiges.
Weitere: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Somnaliusfarn:
Wächst überwiegend im Sumpf östlich von Leyawiin und vereinzelt im Wald rund um Chorrol. Man kann diese Pflanze leicht übersehen wegen der grünen Farbe. Wirklich geballt findet man den Farn nicht ausser an ein paar netten Stellen, er hat aber eine hohe Erfolgsrate beim Ernten.
Bester Fundort: 11 x hier, 6 x hier und hier gibts auch noch reichlich.
Weitere: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Speitäubling:
Dieser Pilz wächst recht selten in den verschiedensten Regionen in 3er oder 4er Gruppen. Viele Orte sind mir nicht bekannt, aber ein relativ guter. Auch hier täte ein wenig mehr Info ganz gut.
Bester Fundort: 11 Stück hier.
Weitere: 1 2 3

Stahlblauer Rötling:
Ein sehr häufig vorkommender Pilz, vor allem entlang der "Orange Road" südwestlich von Bruma richtung Chorrol und teilweise in der Kaiserstadt.
Bester Fundort: Hier und hier und auch sonst entlang der restlichen "Orange Road".
Weitere: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Steinpilz:
Dieser Pilz wächst ausschließlich in Höhlen. Er hat zwar eine etwas schlechte Ernterate, dafür kommt er in nahezu jeder Höhle im ganzen Land vor.
Bester Fundort: Schlangengruben-Höhle und Kappstein-Höhle sind gute Anlaufstellen.
Weitere: Beinahe jede Höhle, die man erforscht.

Sumpfhaubenpilz:
In der gesamten Leyawiin Region kommt er meist mit vielen Exemplaren auf engstem Raum vor. Er wächst dort zwar nicht ganz so oft wie andere Pilze, dennoch gibt es gute Plätze.
Bester Fundort: Hier, hier und hier wächst so einiges.
Weitere: 1 2 3 4 5 6 7

T
Tigerlilie:
Wächst an einigen Orten wie die Sumpfgegend östlich und nördlich von Leyawiin. Produziert die gleiche Zutat wie Maiglöckchen, kommt aber häufiger vor.
Bester Fundort: Hier und hier gibt es einige Pflanzen.
Weitere: 1 2 3 4 5

Tollkirsche (ACHTUNG: Tollkirsche ist Nachtschatten):
Wenn man während einer Quest sogenannten "Nachtschatten" finden muss, ist eigentlich Tollkirsche gemeint. Diese doofe Übersetzung hat schon für manche Verwirrung gesorgt. Wächst sehr sehr oft in der Gegend westlich von Skingrad in größeren Gruppen. Keine Seltenheit.
Bester Fundort: Hier und hier zwei Beispiele.
Weitere: 1

U
-

V
-

W
Waldlichtstängel:
Dieser Pilz gedeiht nur in Höhlen und hat eine sehr miese Erfolgsrate. Das macht aber nichts, da er so gut wie in jeder Höhle in größerer Anzahl auf einmal vorkommt. Von diesem Pilz hat man eigentlich immer mehr als genug.
Bester Fundort: Im Amelion-Grab nördlich von Leyawiin kann man viele finden. Das befindet sich hier
Weitere: Fast alle Höhlen.

Wasserhyazinthe:
Wie der Name schon sagt wächst sie nur am Wasser. Meistens am Ufer und in Begleitung von Heiliger Lotus. Wenn man immer schön Flussläufen folgt und Tümpel besucht, findet man sie sehr oft.
Bester Fundort: Das müsste hier sein und hier um diesen Teich herum.
Weitere: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Weicher Frauenmantel:
Wächst nicht sehr oft in großer Anzahl in der Region um Anvil und westlich von Kvatch. Häufig zusammen mit Goldrute. Wenn man mal ein paar gute Plätze kennt, kann man von Zeit zu Zeit gut ernten.
Bester Fundort: Um diese Priorei verstreut wachsen einige Pflanzen, ausserdem kann man sämtlichen bereits gepflückten Frauenmantel in den Schüsseln und Körben einfach so mitnehmen, man wird sogar von den Schwestern darauf hingewiesen. Zählt nicht als gestohlen! Hier bei dieser Ayleidenruine kann man auch sehr gut sammeln.
Weitere: 1 2 3 4 5 6

Wermut (Name von mir geändert, falsch übersetzt als "Wurmholz"):
Diese Pflanze wächst eigentlich nur im verschneiten Gebirge vom Colovianischen Hochland bis in die Jerall-Berge. Meistens in 3er Gruppen, sehr selten 4er oder mehr.
Bester Fundort: Dürfte wohl hier sein. Auch hier und hier gibt es ein paar.
Weitere: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Wiesenschaumkraut:
Kann man in den selben Topf werfen wie Flachs und Konsorten. In der Ebene westlich von Skingrad findet man das zusammen mit dem anderen Zeug sehr oft.
Bester Fundort: Da gibts Tonnen.
Weitere: Überall wo es Flachs, Alkanet, Pfingstrose usw. gibt.

25.05.2006, 00:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Borathan
Crusader



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

X
-

Y
-

Z
Zinnoberporling (Name von mir geändert, da nicht richtig übersetzt):
Ein Baumpilz, welcher oft in Verbindung mit Gelbfuß und Zinnoberschwamm wächst. Darum habe ich diese drei Pilze unter Gelbfuß zusammengefasst.
Bester Fundort: Siehe Gelbfuß.
Weitere: Siehe Gelbfuß.

Zinnoberschwamm:
Ein Baumpilz, welcher oft in Verbindung mit Gelbfuß und Zinnoberporling wächst. Darum habe ich diese drei Pilze unter Gelbfuß zusammengefasst.
Bester Fundort: Siehe Gelbfuß.
Weitere: Siehe Gelbfuß.

Sonstige Pflanzen:

Wenn man seinen Alchemieskill richtig gut hochtrainieren will, dafür aber nicht seine seltenen Zutaten verschwenden möchte, kann das sehr gut mit dem gängigen Gewächs auf sämtlichen Feldern und Bauernhöfen im Land tun. Diese Pflanzen kann man kostenlos einsammeln, ohne dass es als Diebstahl zählt und diese wachsen dazu noch in rauhen Mengen auf einmal. Hier eine kleine Liste mit solchen üppig bewachsenen Feldern. Wenn man hier regelmäßig abgrast, wird man schnell ein Meister der Alchemie.

Ein Hof bei Kvatch, sehr viel Zeugs! Klick
Ein kleiner Hof bei Skingrad. Klick
Ein großes Tomatenfeld hinter Skingrad. Klick
Jeder kennt die Weinplantagen vor Skingrad. Klick
Kleiner Hof nahe Leyawiin. Klick
Noch ein kleiner Hof, nahe Leyawiin. Klick
Noch ein kleiner Hof, nahe Leyawiin. Klick
Schöner Hof nordöstlich der Kaiserstadt. Klick
Bauer Odiil's Karotten sind die besten! Klick

So das war es soweit von mir und ich hoffe ihr könnt mit den Infos etwas anfangen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das alles zusammen zu tragen, da ich sehr viele schöne Orte in Cyrodiil entdeckt habe und einfach nur durch die hübschen Wälder gewandert bin.

Falls jemand weitere, gute Orte mit dichtem Pflanzenbewuchs kennt, immer her damit. Ich werde sie in diesen Post reineditieren. Aber bitte keinen Flachs oder sowas, sondern am besten seltenes bis mittelmäßig seltenes Zeug.

Bestimmt sind noch etliche Fehler im Post enthalten oder habe etwas vergessen und ich bete zu Gott, dass die Links alle funzen, denn es hat mich einen ganzen Tag gekostet, die alle hochzuladen. Wenn mir oder euch etwas auffallen sollte, werde ich es verbessern, aber jetzt lass ich das Ding erstmal auf die Leute los und muss wieder ein bischen zocken und die ganzen zwischenzeitlich erschienenen Plugins runterladen und testen.

Grüße,
Borathan

Dieser Beitrag wurde von Borathan am 25.05.2006, 00:58 Uhr editiert.

25.05.2006, 00:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1423

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Mühe, die du dir hierbei gemacht hast und sicher in Zukunft auch noch machen wirst. Ein wunderbares Kompendium für alle Botaniker, Giftmischer und ehrenwerten Alchemisten.

/Gepinnt


__________________

25.05.2006, 01:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2




Dabei seit: November 2005
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 1336

Mobby_23 ist offline
Super...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist jawohl megageil...vielen dank...


__________________
re...

25.05.2006, 01:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
Cateye
Archer



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 19

Cateye ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Supergeile Liste, muss viel Zeit gekostet haben... vielen Dank!!!

Da du ja um Unterstützung gebeten hast: Ginkgo fehlt soweit ich das seh.

Gruß Cat.

26.05.2006, 00:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cateye senden
Borathan
Crusader



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cateye
Supergeile Liste, muss viel Zeit gekostet haben... vielen Dank!!!

Da du ja um Unterstützung gebeten hast: Ginkgo fehlt soweit ich das seh.

Gruß Cat.



Das ist keine Pflanze, die man ernten kann. Das kann man nur vom Alchemiehändler kaufen oder finden

26.05.2006, 02:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
Beiträge: 296

KillerTomate&Ketchup ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Großartige Detailarbeit! Wird bestimmt manch frustierte Questaufgabe verhindern! Besten Dank!

26.05.2006, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Cateye
Archer



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 19

Cateye ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Borathan: Aha, danke. Das erklärt, warum ich sie nach über 100 Spielstunden noch nnie gesehn hab

26.05.2006, 21:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cateye senden
Layla
Bard



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 42

Layla ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oje.. da hast du dir aber mühe gemach ... ich sag nur Danke es würd mir das leben in machen situationen bestimmt leichter machen


schade das nicht alle bezeichnungen auf deutsch sind .. kann leider kein english. aber mach nix .. werde schon zurecht kommen

GUT gemacht

30.05.2006, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Layla senden
Anaxagoras
Bard



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 30

Anaxagoras ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Super Arbeit Borathan. Noch besser als im Buch von Prima!


__________________
Gruß,
Anax

31.05.2006, 07:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anaxagoras senden
Borathan
Crusader



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Layla
oje.. da hast du dir aber mühe gemach ... ich sag nur Danke es würd mir das leben in machen situationen bestimmt leichter machen


schade das nicht alle bezeichnungen auf deutsch sind .. kann leider kein english. aber mach nix .. werde schon zurecht kommen

GUT gemacht



Für die englischen Begriffe kann ich nichts, die sind schon auf der Weltkarte so. Ich hätte das auch auf deutsch schreiben können, aber da sie von sich aus englisch auf der Karte stehen, hab ich darauf verzichtet.

Es gibt ja inzwischen die deutsche Weltkarte als Plugin, nur hat das nicht jeder installiert

Zitat:
Super Arbeit Borathan. Noch besser als im Buch von Prima!


Was ist das für ein Buch? Hast du einen Link?

Dieser Beitrag wurde von Borathan am 31.05.2006, 07:35 Uhr editiert.

31.05.2006, 07:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Anaxagoras
Bard



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 30

Anaxagoras ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist der offizielle Oblivion-Guide von PrimaGames (ins deutsche gebracht von Data Becker hier )

Hat mir schon oft geholfen und war die Investition wahrlich wert.


__________________
Gruß,
Anax

31.05.2006, 07:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anaxagoras senden
Layla
Bard



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 42

Layla ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aaa ... jetz blick ich es .. das sind die orte die auf der karte stehen ... suppi das mach es ja noch einfacher

31.05.2006, 23:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Layla senden
kartoffel
Crusader
Verwarnung: 1



Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: 24/7
Beiträge: 362

kartoffel ist offline
  LösungsbuchAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das Lösungsbuch kann ich nur empfehlen,es hilft einem an vielen stellen im spielweiter. dad is sein geld wert


__________________
24/7

23.09.2006, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge kartoffel in deine Contact-Liste ein
ulithemuli
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Westberlin
Beiträge: 11

ulithemuli ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erstmal danke für die sichtlich große mühe! ich schätze das als eingefleischter alchemist sehr (siehe mein thread.)
ich frage mich jedoch, wofür du dir die mühe gemacht hast? der größte teil der zutaten ist weitestgehend nutzlos (siehe attribut-wiederherstellung und schädigung, chamäleon, festes wasser usw usf). du hättest dich ja auf die zutaten beschränken können, die das aufheben wert sind (wie zb heilige lotus-samen). zutaten wie stahlblauer rötling, fliegenpilz oder die oblivion-pflanzen hättest du nicht unbedingt aufführen müssen. die sucht man nicht, die sieht man. ^^
und hier ein paar anmerkungen auf den ersten blick:
aloe vera ist überhaupt nicht selten, mach mal einen rundgang in leyawiin.
flachs ist super für feder-und schildtränke ^^
mit johanniskraut macht man gifte, also imho wichtig
pfingstrose ebenso
ich bin ja leider mehr kritiker als bewunderer... aber trotzdem danke danke! (und lies meinen thread ^^)

uli


__________________
Momentaner Char: Wu Li, Waffenmeister, lvl 40
Meister in Schwertkampf, Schwere Rüstung, Waffenschmied, Alchemie
Experte in Schütze, Schleichen, Blocken, Akrobatik, Mystik, Handelsgeschick, Sicherheit
Konstant 60% Schild und 80% Schaden reflektieren oder 77% Zauber widerspiegeln
Eine Zutat: Heiltrank mit 546 (!) Heilung über Zeit oder Gift mit 380 Schaden über Zeit
Drei oder vier Zutaten: Gift mit bis zu 620 (!) Schaden über Zeit
Alchemie owns. Wer braucht schon Magie oder Rüstung? ein Eisendolch reicht völlig aus...

03.01.2007, 03:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulithemuli senden Homepage von ulithemuli Füge ulithemuli in deine Contact-Liste ein
Der Graufuchs
Scout



Dabei seit: Februar 2012
Geschlecht:
Herkunft: Münnerstadt
Beiträge: 2

Der Graufuchs ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

HAst dir viel mühegegeben aber ich glaube du hast Nirnwurz vergessen


__________________
HOCH LEBE DER GRAUFUCHS

15.02.2012, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Graufuchs senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

grundgütiger. pack deinen penis wieder ein und lass die finger von den verstorbenen.

15.02.2012, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR