Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » Was wünscht ihr euch für TES V? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]
Arwald der Nordmann
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 114

Arwald der Nordmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

-Im gegensatz zu Erebos möchte ich wieder eine normale mittelalter/fantasy welt und keine komische freakwelt. (grosser nachteil von morrowind)

- noch geilere grafik

- mehr waffen und entsprechende fertigkeiten! Nicht eifnach nur Schwert sondern geteilt in 1hand und 2hand schwerter. Ausserdem Speere und Lanzen.

- viel mehr richtig grosse und böse orte! nicht nur viele kleine dungeons und höhlen. ich will irgendwo eine schwarze burg in die man sich erst mit level 40 getrauen kann oder eine höhle mit einem drachen oder eine richtig grosse goblinfestung und und und.

- fraktionen und schlachten

- kampf auf pferd (mit speer zb)

- Stoff sollte man wieder über Rüstungen tragen können

- wieder die dunkle bruderschaft

- hauptquest die auf verscheidene Weise enden kann.


__________________
CRUSH! KILL! DESTROY!
I will not tolerate imperfection...

Dieser Beitrag wurde von Arwald der Nordmann am 11.05.2006, 14:12 Uhr editiert.

11.05.2006, 14:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arwald der Nordmann senden
Anubis-Ohr
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mars
Beiträge: 104

Anubis-Ohr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es in MW ganz gut, dass man eine Kutte über die Rüstung ziehen konnte und nicht wie in O., wo man entweder Rüstung oder Mantel tragen kann. Als Kampfmagier ist da die Magierkutte völlig sinnlos.
Die Schnellreisefunktion ansich ist ja nicht schlecht, aber die Schnellreise sollte nur zu "gesicherten" Orten möglich sein, also Städte oder Dörfer zu denen ein bewachter Weg führt. Das ist in O. nämlich ziemlicher Müll und versaut die Athmosphäre, wenn man per Schnellreise zu ner Höhle "beamt" und sich plötzlich inmitten von Goblins oder Oger wiederfindet, ohne vorher irgendwelche Anzeichen bei der Reise zu merken.
Auch war es bei MW besser, dass man in der Wildnis beim Schlafen/ Warten von Monstern überrascht wurde und die Ruhezeit dadurch unterbrochen wurde. Bei O. kann man Jahre in der Wildnis warten, da wird man nicht zwischendurch mal geärgert.


__________________
Sarkasmus eignet sich hervorragend, um arrogant zu klingen. Ich liebe Sarkasmus!!!

11.05.2006, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anubis-Ohr senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall mehr Waffen und dann auch die Möglichkeit zB 2 Einhand-Waffen zu benutzen.
Insgesamt mehr Möglichkeiten, seinen Cahr einzigartig zu gestalten. Ich kann nicht Experte in allen Fähigkeiten sein. Das geht nicht, eine Grenze muss auf jedenfall sein.
Und momentan sieht es doch so aus, das ein Großteil der Spieler einen Kampfmagier hat, der neben der Diebesgilde auch noch Mitglied in der Dunklen Bruderschaft ist.
es reizt einen ja nicht alles nochmal durchzuspielen, wenn man schon in einem Spiel alles machen kann.
Aber andererseits liegt darin ja auch ein Reiz des Spieles, das man alles machen kann, was man will.
Trotzdem bin ich für eine Einschränkung in der Mitgliederauswahl der Gilden. Ich weiß noch, das ich in Morrowind in der Diebesgilde nicht aufsteigen konnte, weil einfach die Skills nicht genug ausgeprägt waren. Sowas wür ich mir wieder wünschen. Neben den eigentlichen Aufgaben die man zu lösen hat auch noch Anforderungen der jeweiligen Gilde zu erfüllen.
Und last but not least: Ich würd auch gern wieder mehrere Kleidungsstücke anziehen wollen. Min. ein Hemd, eine Hose, komplette Rüstung und ein Mantel/Rock. Das war wirklich gut. Allerdings hab ich gehört, dass es so einen PI schon gibt.

So far
MaeVer


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

11.05.2006, 14:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Borathan
Crusader



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt grad spontan nochwas ein:

- Bessere Synchronsprecher

Die jetzigen Sprecher leisten eine gute Arbeit, garkeine Frage, aber bei vielen Sachen muss ich oft die Stirn runzeln und ernsthaft an deren Kompetenz zweifeln. Die sollen mal ned nur stur ablesen was auf dem Blatt steht sondern bischen eigene Emotionen reinbringen.

Zum Beispiel wenn ein Bandit auf mich zukommt und ihm ein "Zeigt mir was ihr da habt!" entfleucht in einem absolut unpassenden Tonfall. Der frägt das richtig als würde er mich auffordern zu zeigen was ich da so interessantes habe. Das muss doch der Synchronsprecher selbst merken, dass das von einem Bandit nicht so gemeint sein kann oder nicht?

Und dann die völlig abnormalen Schmerzsounds der Gegner... Alter Schwede was geht mit denen ab? Ein weiblicher Bosmer ist das heftigste Beispiel in dieser Kategorie: *Bähhhhhh! Bahhhh! Bähh! Bähh! Bahh!* Sind meine Schwertschläge oder meine Pfeile so ekelhaft oder was? "Bähh ein Pfeil steckt in meinem Fuß." Ein weiblicher Ork ist auch ned besser, die gehen oft auch mit einem angewiederten "Bäh!" zu Boden. "Bäh du hast mich umgebracht, bist du wiederlich." oder wie?

Manche Gegner sterben auch mit einem "Heeyyyy!".... So auf die Art: "Heyyyy was soll das, warum hast du mich umgebracht?" Also da hätten die Sprecher ruhig was besseres abliefern können.

Und dann noch mein Favorit bei den Vampiren wenn man sie trifft oder sie sterben *Zischhhhh* das Wort an sich vom Blatt abgelesen. Das ist schon absolut hardcore. Ich weiss jedes Mal nicht ob ich lachen oder weinen soll

- Banditen sollen einem das ganze Geld abknöpfen, nicht nur 100 Goldstücke. Ich stell mir gerade vor wie der Edelmann vor dem Banditen steht und aus seinem Münzbeutel 100 Gold abzählt und dem in die Hand drückt. Dieser steckt dann die Waffe weg und macht sich davon. Rofl wo gibts denn sowas? "Geld oder Leben!" So sollte die Devise lauten.

Oder wollen die Banditen das Klischee vom strohdoofen Wegelagerer von sich weisen, indem sie zeigen dass sie auf 100 zählen können?

11.05.2006, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Arwald der Nordmann
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 114

Arwald der Nordmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Genau, Borathan spricht da einen wichtigen punkt an den ich mir für ES-V wünsche. Mehr Emotionen!!

Vorallem in der Sprache usw. Ich will keine herzlosen "auutschs" und "bähs" die sollen mal richtig schreien wenn sie verletzt werden. Und auch sonst sollten die Stimmen stimmungsvoller sein. Besonders bei der Dunklen Bruderschaft!! Da piss ich mir fast in die Hose als ich vor der Pforte stehe und eine richtig böse stimme mich fragt "Welche Farbe hat die Nacht?" nur um dann hinter der Tür ein paar Clowns zu treffen die mit mir reden als ob ich geistigbehindert wär. Ich will Dunkelheit und Hass in den Stimmen von Mördern.

Und Banditen usw. könnten auch ein bisschen hasserfüllter und böser sein. Ich hab bis jetzt erst einen coolen Banditen getroffen. Ich hatte noch so 5% Leben vom letzten Kampf als er aus dem Busch kam und mir mit einem verächtlichen "Verreckt!" einen Dolch in den Bauch rammte.

Aber nicht nur die Sprache sollte emotionaler sein. Auch das ganze Verhalten der Figuren. Ich will Figuren die weinen und um gnade winseln bevor ich ihre Seele zu sithis sende. Auch sollten die Figuren richtig Lachen, Tanzen, Singen, Rülpsen usw können. Was ein Mensch halt so macht.


Ach und betrinken will ich mich auch können.


__________________
CRUSH! KILL! DESTROY!
I will not tolerate imperfection...

Dieser Beitrag wurde von Arwald der Nordmann am 11.05.2006, 15:51 Uhr editiert.

11.05.2006, 15:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arwald der Nordmann senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
Beiträge: 296

KillerTomate&Ketchup ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In TES IV ging's ja szenariobedingt vielleicht schlecht (herrschende Provinz des Reiches + Bedrohungsumstand), da aber TES V wohl wieder in einer eroberten Provinz (oder mehreren) stattfinden wird, wäre eine Einbettung in der aktuellen politischen Situation á la Morrowind eine echte Bereicherung. Ich denke an die Rivalität der Dunmerhäuser, die Unabhängigkeitsbestrebungen, die Sklavenbefreiungsfront usw. und die relevanten Quests.

Eine Rückkehr zu einer höheren Differenzierung von Fähigkeiten/Skills und Waffen/Rüstungsteilen wäre auch sehr wünschenswert! Das System in MW gab wirklich was her in Punkto Spielspaß.

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 11.05.2006, 17:29 Uhr editiert.

11.05.2006, 16:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Mannibal
Bard




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 28

Mannibal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich über eine Elfenstadt freuen und Profile, so das man schon fest von Anfang an mehrere Char. parallel haben kann!

mfg Mannibal

11.05.2006, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mannibal senden
Elderscrollman
Vampire



Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Daniel Düsentriebs Labor
Beiträge: 1129

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für das schnellreisesystem, da mich schon die "kurzen" reisen nerven, in denen man leute irgendwo hinbringensoll

Aber mehr gegenstände wären wirklich nicht schlecht aber eben jene kommen ja auch durch den Editor und privatmodder zu uns


__________________
LALALALALALALA

11.05.2006, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- größere Spielwelt
- Schnellreise System Abschaffen
- mehr Gilden
- Familie gründen
- Werwölfe
- außergewöhnliches Land wie in MW (vll. Summerset Isles)
- Schleichanimationen ähnlich wie bei Splinter Cell
- ewig lange Hauptquest
- Mehr Ausrüstungszonen am Körper wie in MW
- Weltkarte wird beim Reisen aufgedeckt wie in MW
- Auswirkungen auf die Umwelt erhöhen
- Händler mit sinnvollem Angebot

11.05.2006, 18:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Smirnoff
Healer




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: München
Beiträge: 68

Smirnoff ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich werde die Liste einmal täglich updaten, morgen wieder komme leider nicht richtig dazu.

Mein Wunsch : Gildenröcke (jeder soll sehen wer ich bin und wohin ich gehöre)


__________________
Smirnoff, Better Have One!

11.05.2006, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Smirnoff senden Homepage von Smirnoff Füge Smirnoff in deine Contact-Liste ein
bischof
Warrior




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Beiträge: 77

bischof ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die möglichkeit gliedmaßen abzutrennen


__________________
...bitter wie Schnee

12.05.2006, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bischof senden
Elderscrollman
Vampire



Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Daniel Düsentriebs Labor
Beiträge: 1129

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gildenröcke würden nichts bringen oder zu mindest schwierig zu benutzen sein, da man in OB in mehrere Gilden eintretet n kann nicht so wie WOW

Werwölfe wären klasse die Würden dann von Solstheim gekommen sein und alles und jeden umzubringen


__________________
LALALALALALALA

12.05.2006, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
caesar
Bard




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Gebärmutter
Beiträge: 39

caesar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nochmal zu den Gildenröcken, welche ich auch schon in meinem vorherigen beitrag vorgeschlagen hatte.

das ist ja gerade der Punkt. viele von uns wollen ja gar nich in allen gilden sein. lieber auf eine gilde spezialisieren und dort dann mehr aufträge haben als im aktuellen teil. das bringt dann meiner meinung nach viel besser das feeling rüber und stärkt auch gleichzeitig das gefühl der zugehörigkeit zu einer organisation.

man kann ja auch nich gleichzeitig inner CDU;SPD und FDP sein. genauso verhälts sich meiner meinung nache auch mit rollenspielen. kriegergilde und gleichzeitig magiergilde is doch bullshit.
naja is ja nur meine meinung, vllt habt ihr ne andere???!!!


__________________
Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen.

12.05.2006, 20:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an caesar senden Füge caesar in deine Contact-Liste ein
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Noch was:

- Mehrere Amulette gleichzeitig tragen (das gleiche für Ringe)
- Festungen für den Spieler, die erst gebaut werden müssen (MW)
- Man soll berühmte Personen treffen können
- Auseinandersetzung mit dem "Verschwinden der Dwemer" oder Dwemer allgemein
- Kleidung über/unter Rüstung tragbar

12.05.2006, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Vielfalt von Tes 3 und die Quest Qualität eines Tes4...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

12.05.2006, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
herbstwerk
Assassine




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: vie.05/.at
Beiträge: 508

herbstwerk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

benachteiligung des projektes, dafür entwicklungsschwerpunkt auf fallout 3 legen - ich kann locker3-4 jahre auf TES:V warten wenn ich nur ein neues fallout bekommen würde

na ja... und nett wäre

man sieht charakteren an was sie sind, nicht nur an der kleidung - also krieger haben mehr muskeln usw. wenn der eigene char noch morphen würde ja nachdem wie er sich entwickelt um so besser (siehe fable)


__________________

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

13.05.2006, 12:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
Erebos
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kaufhaus
Beiträge: 111

Erebos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von herbstwerk

na ja... und nett wäre

man sieht charakteren an was sie sind, nicht nur an der kleidung - also krieger haben mehr muskeln usw. wenn der eigene char noch morphen würde ja nachdem wie er sich entwickelt um so besser (siehe fable)



Ja, genau das hatte ich vergessen: Nicht nur die Köpfe sollten unterschiedlich sein, auch die Körper. Es sollte Fettsäcke und Muskelpakete geben...außerdem finde ich es nicht so prickelnd, dass die alten Weiber Körper wie ein blutjunges Mädel haben, das ist etwas surealistisch, findet ihr nicht?


__________________
Janus Hassildor ist eindeutig die coolste Sau in ganz Cyrodiil! Das wollt ich nur mal so gesagt haben...

13.05.2006, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Erebos senden
Ataxit
Healer



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 55

Ataxit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es auch gut finden wenn man selber Fallen bauen könnte.

In einer Höhle einen Stolperdraht legen und dann Gegner anlocken oder die auf ihren Wegen reinlaufen lassen.


Und zum Schnellreisethema:
Ich finde die Idee gut, wenn man nur zu grossen Orten reisen könnte. Wäre dann ja wie in MW.
Bestimmte Einschränkungen, wie z.B. das man über einen bestimmten Ort einen anderen erreichen kann, würde ich auch ganz gut finden (Bsp: Solstheim und Khuul).

13.05.2006, 13:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ataxit senden
Smirnoff
Healer




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: München
Beiträge: 68

Smirnoff ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

am Mittwoch den 17.5. werde ich die 10 von den meisten gewünschten Wünsche in eine Liste posten nach einem Top 10 System. Also fleißig posten

mfg Smirnoff


__________________
Smirnoff, Better Have One!

13.05.2006, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Smirnoff senden Homepage von Smirnoff Füge Smirnoff in deine Contact-Liste ein
baddie
Crusader




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 283

baddie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nochmal zum schnellreisesystem, da hatte borathan ja einen ausführlichen pro-kommentar gemacht:
von der bisherigen entwicklung her sieht es doch so aus dass man im teil 1 eigentlich nur per schnellreisesystem vorwärts kam, in teil 2 gab es dann schon pferde die aber recht witzlos waren und angesichts der riesigen spielwelt nie ausgereicht hätten. bei teil 3 ist man vom umfang her einen grossen schritt zurück gegangen und hat erstmals nur eine einzige provinz als schauplatz ausgewählt, und dafür dann das schnellreisesystem gestrichen und alternative reisemethoden eingebaut.
dass man jetzt wieder nur per pferd oder zu fuss unterwegs ist liegt doch aber nicht daran dass man zugunsten der schnellreisefunktion etwas gestrichen hätte sondern dass man sie eingebaut weil sich die spieler sonst beschwert hätten dass das herumgelaufe das spiel unnötig in die länge zieht und speziell zwischen bereits entdeckten orten völlig öde wäre.
und was für alternativen hätte man denn in einer "realistischen" welt? per kutsche könnte man bestenfalls zwischen den städten reisen, pferd kennen wir ja schon, bliebe eventuell noch eine sänfte mit der man dann auf berge getragen werden könnte (dürfte die athmosphäre gewaltig stören, nicht gerade heldenhaft), oder um wirklich auf berge oder in steile täler zu kommen die möglichkeit auf einem adler zu reiten - äh, ja, hallo WoW.
das einzig wirklich brauchbare mittel wäre wohl ein (kostenpflichtiger?) magischer teleport, und der wäre dann doch am ende auch nichts anderes als schnellreisefunktion ingame. nö danke.

und was ich mit hardcore meinte: was bringt es mir wenn ich z. b. in eine ruine reise soll bei der ich weiss wo sie liegt weil ich sie schon gefunden habe - ich kenne den weg, ich habe mir die landaschaft bereits angeschaut, und die gegner die ich unterwegs treffen könnte sind so oder so kein problem. was bringt mir das also? da renne ich dann 15 minuten echtzeit durch die wälder ohne dabei spass zu haben, bloss damit ich sagen kann dass ich da "ganz realistisch" hingekommen bin? wenn das so wäre würde doch keiner mehr eine quest wie "der eintreiber" machen bei der man durch dutzende dungeons im ganzen land kriechen muss, wenn dann noch ein paar stunden spielzeit nur für umhergelaufe dazukämen.

daher mein fazit: schnellreisefunktion wie eh und je erhalten weil man sowas bei einem spiel dieses umfanges einfach braucht, aber gerne auch mehr sinnvolle reisemöglichkeiten ins spiel integrieren.


__________________
„Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“

14.05.2006, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR