Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Allgemeines Spieleforum » Battlefield 2142 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Battlefield 2142Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so... ich eröffne hiermit mal den thread für den nächsten teil der bisher immer sehr guten battlefield-reihe. mich würde interessieren, was ihr über BF2142 denkt. wird es die neue referenz im genre? wird es BF 2 vom thron stoßen? oder kommt ein anderer titel, der beide teile in den boden stampfen wird?

wer den trailer gesehn hat, weiß, dass das szenario von BF 2142 ein krieg um die letzten eisfreien flecken der erde ist. bekannte truppen sind momentan die EU und die PAC. imho ist die "geschichte" um die schlachten etwas flach... naja, zumindest mal was andres als 2. WK oder pseudo-golfkrieg. ^^
angeblich soll das aus BF 2 bekannte ranking system verbessert/verändert werden; spieler sollen z.B. schalldämpfer und andere waffenverbesserungen oder auch verschiedene handgranatentypen freispielen (?) können.

es wird weiterhin nur noch 4 klassen geben: scharfschütze/aufklärer, sturmsoldat, panzerabwehr und versorgungssoldat. allerdings sollen alle klassen 2 unterklassen haben. ich persönlich könnte mir vorstellen, dass z.B. die beiden klassen des versorgungssoldats einmal der in allen BF-teilen obligatorische sanitäter und als alternative der in BF 2 neu hinzugekommene "aufmunitionierer" sein könnten. das wird sich jedoch mit der zeit zeigen, das sind ja auch nur meine spekulationen.

bekannte (neue) spielinhalte sind des weiteren noch:
"chamäleon"-funktion für den scharfschützen (zu sehen im trailer); während der tarnung ist er jedoch nicht fähig zu schiessen.
fahrzeug-verfolgende minen für panzerabwehr-soldaten (ich vermute, dass die minen für eine unterklasse des AT sind, vermutlich eine art "engeneer"; die andre klasse könnte der "normale" AT sein, der mit einer lenkbaren panzerabwehr-rakete bewaffnet ist).
verbesserte squads: der squadleader erhält eine (auch für den gegner sichtbare) drohne, mit der er gegner in der nähe aufspüren kann.
der TITAN-modus: hierbei gilt es, in eine art "schlachtschiff" (den TITAN) des gegner einzudringen und den dortigen reaktor (und somit das ganze schiff) zu sprengen. der modus erinnert mich ein wenig an "onslaught" in UT 2004... ^^ alles in allem hört sich dieser modus sehr spannend an, es gibt seit heute ein video, dass eine angreifende PAC-truppe im angriff auf den gegnerischen TITAN zeigt.
link? hier: 4Players "Titan-Modus aus BF 2142"

so, das wars erstmal an infos, wer mehr will, suche selbst und trage es hier im thread ein... und wie gesagt, mich würde auch vor allem eure meinung zum spiel interessieren...

aus.


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

Dieser Beitrag wurde von AUI² am 08.05.2006, 18:54 Uhr editiert.

08.05.2006, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz » VS
Beiträge: 3209

Shiek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

BF2142, und du hast da sogar bereits reingepostet.


__________________
STi is a lifestyle.

08.05.2006, 19:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@battlefield 2 veteranen: wer von euch hat sich einen nickname für 2142 "vorbestellt" und möchte versuchen, mir zu erklären, wie EA 1. wissen will, dass ich mir das 2142 kaufe und 2. dann diesen nick ohne sonstige anmeldung meinserseits auf meinen (noch nicht bestehenden account) gutschreibt.


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

24.08.2006, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele zwar kein bf, aber man kriegt ja schon mit, dass betafield 2 ziemlich verbuggt ist... Ich finde man sollte ersteinmal bf2 zusammen patchen, bevor man ein neues spiel rausbringt. Ausserdem glaub ich nicht, dass es bf2 vom thron stoßen kann. 2154 erinnert mich irgendwie an an bf vietnam - dass hat es auch nicht geschafft bf1942 "abzulösen"


__________________
Alles fruity?

24.08.2006, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, man muss hier auch mal sagen, dass BF2 - aus meiner sicht (und vor allem spielerfahrung) - keine nennenswerten bugs mehr hat. servercrash? ok, wenn ich den tag über auf 5-6 verschiedenen servern spiele, crasht mal einer, das is bei CSS aber auch der fall. mein eigenes programm is seit ewigkeiten nicht gecrasht, einmal gestern, aber das war eigenverschulden. spielrelevante bugs? außer manchmal etwas seltsamen raketenabgasschweifen hab ich nicht besonders viel mitbekommen, obwohl ich rund 50% meiner BF2 zeit im flugzeug bin.


bevor jetz der sturm über mich losbricht: wie gesagt, das sind meine erfahrungen.

edit: ich gebe dir aber recht: BF2142 wird das 2er nicht vom thron stoßen. dazu ist das szenario den meisten zu fremd/BF-unwürdig/wasweißich.


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

Dieser Beitrag wurde von AUI² am 24.08.2006, 18:37 Uhr editiert.

24.08.2006, 18:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad mal mit meinem Kumpel geschrieben (der spielt bf2) und der redet von nicht richtig funktionierenden (oder nicht richtig genutzten) Spielelementen. Er erzählte was davon, das der Captain fahrzeuge für die spieler abwerfen kann. Aber er sagte auch, dass der Captain die in der Regel dafür benutzen würde, um Hubschrauber zu zerstören, indem er die fahrzeuge auf sie wirft!

Stell ich mir lustig vor, aber ich kann mir vorstellen, dass es auf die dauer nervt. bf2 ist schließlich "realistisch" (jedenfalls will es das sein, aber so lange es spass macht, ist mir das bei einem spiel egal)


__________________
Alles fruity?

Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 24.08.2006, 19:03 Uhr editiert.

24.08.2006, 18:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gut, das is aber dann kein bug, sondern (aus meiner sicht) extrem störendes fehlverhalten des commanders. die abwerfbaren jeeps werden auf den servern, auf denen ich meistens spiele, sinnvoll, wie es vorgesehen war, genutzt. nämlich dann, wenn ein squadleader eine anfrage an den commander schickt.
freilich, versorgungskisten und jeeps, die man überall auf der map absetzen kann, können zu solchen aktionen wie das blockieren der startbahn eines flugfeldes verleiten. aber letzendlich sitzt der mensch am PC, der darüber bestimmen muss. und wenn sowas passiert, ist der commander vermutlich ein depp. (sorry für die pauschale aussage, aber ich hab leider nur diese erfahrung gemacht).

zudem werden commander, die fahrzeuge auf andre bases werfen, auf den meisten servern gekickt, sofern admins anwesend sind.


edit: zudem sollte die sache mit den abwerfbaren jeeps mit dem leider verschobenen patch 1.4 behoben werden.es gibt also noch hoffnung. ; )


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

Dieser Beitrag wurde von AUI² am 24.08.2006, 20:50 Uhr editiert.

24.08.2006, 20:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde erst einmal auf keinen Fall das neue BF auch nur eines Blickes würdigen. Erstmal soll Dice/EA alles bf2 lastige schön auspatchen. Die servercrashs sind sicherlich das größte übel, aber es gibt noch weitere kleinere bugs. Raketen fliegen durch Fahrzeuge hindurch, dank dem shice Netcode wird man manchmal bei ping schwankungen kurz unverwundbar, das Balancing stimmt noch nicht überall, gerade was Jets betrifft, glitching muss endlich ausgemerzt werden, ebenso wie das bunny hopping (springen, hinlegen, ducken usw mit einem delay versehen) und noch son paar kleinere Dinger.

Zudem wie Aui schon erwähnt, dieses BF2142 ist mir zu wenig Taktik lastig, schon alleine wegen den neuen "alleskönner" klassen. Gut, auf public servern findet man auch nicht immer taktisches vorgehen bei bf2, aber ich freue mich jedesmal wie ein Schneekönig wenn es doch mit fremden Leuten klappt.

Des weiteren lebte die bf Reihe bisher durchaus von den realitäts Szenarien, das geht auch vollkommen flöten.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

25.08.2006, 09:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der programmcode wird ja vom vorgänger übernommen, na dann viel spaß beim cheaten und stundenlangen serversuchen -.-

25.08.2006, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Noch so ein Unding, warum muss EA nach nur 1 1/2 Jahren sofort wieder einen neuen Teil herausbringen? Und wenn dann sollen sie es bitte von Grund auf neu programmieren, die Grafik ist ja auch nicht so der Hit wenn man die mit bf2 vergleicht als es neu auf den Markt kam.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

25.08.2006, 10:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nun ja, man kann dazu nur sagen dass es halt EA ist. die profitgeilen programierer...

25.08.2006, 11:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz » VS
Beiträge: 3209

Shiek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Also ich werde erst einmal auf keinen Fall das neue BF auch nur eines Blickes würdigen. Erstmal soll Dice/EA alles bf2 lastige schön auspatchen. Die servercrashs sind sicherlich das größte übel, aber es gibt noch weitere kleinere bugs. Raketen fliegen durch Fahrzeuge hindurch, dank dem shice Netcode wird man manchmal bei ping schwankungen kurz unverwundbar, das Balancing stimmt noch nicht überall, gerade was Jets betrifft, glitching muss endlich ausgemerzt werden, ebenso wie das bunny hopping (springen, hinlegen, ducken usw mit einem delay versehen) und noch son paar kleinere Dinger.
*zustimmt

Okay, ich beklage mich aber nicht über den Netzcode von BF2, der ist meiner Meinung nach fast perfekt. Könnte daran liegen, dass ich von Chaos Theory halt schlimmeres gewöhnt bin. Was mich persönlich nervt, ist:
» wenn die TV-Raketen nicht nachladen.
» wenn die TV-Rakete abgeschossen wird, man nur das Zischen der TV-Rakete hört, aber keine los fliegt.
» wenn die TV-Rakete in der ersten Sekunde nicht gelenkt werden kann, dann plötzlich total falsch ins Ziel fliegt.


__________________
STi is a lifestyle.

01.09.2006, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da gibts jedoch einige schlimmere snake homes, mal abgesehen von deinem heli fetisch^^

die serverabstürze nerven am meisten

04.09.2006, 10:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vorallem wenn sie kurz vor Ende der Runde geschehen und alle Punkte samt etwaigen Sieg weg sind.

EDIT: Man kann übrigens echt nicht mit snake hombre bf2 spielen, das ist das selbe als wenn man alleine spielt. Der ist die ganze Zeit nur im Heli/Jet. Punktegeiler Sack.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 04.09.2006, 10:41 Uhr editiert.

04.09.2006, 10:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja ich hatt egestern das vergnügen. ihm wars natürlich zu lame weil er keinen heli hatte der arme^^

04.09.2006, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz » VS
Beiträge: 3209

Shiek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr Säcke habt vergewaltigt, was das Zeug hält. Schade, dass ich erst bei 15 Tickets vor Rundenende endlich einen Heli hatte. trotzdem hat's gereicht, euer Heli-Team zwei mal abzuknallen.

@ Bozzo: Sry Homes, war auf Sharqi zu verführerisch.


__________________
STi is a lifestyle.

05.09.2006, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir grad die 2142 demo runter geladen. Mal gucken wie es mir gefällt...

edit: geht ja super los: gleich am anfang ne fehler meldung, das irgend ne dll nicht gefunden wurde und das spiel stürzt ab mal gucken obs an directx liegt


__________________
Alles fruity?

Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 15.10.2006, 23:31 Uhr editiert.

15.10.2006, 23:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja, neustes directx runterladen, dann klappts sofort, auch ohne neusinstallation oder so.


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

16.10.2006, 15:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz » VS
Beiträge: 3209

Shiek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Demo ist Müll, Sani hat keinen Defibrillator, meine AK-101 fehlt. Spiel wird nicht gekauft. ; (


__________________
STi is a lifestyle.

Dieser Beitrag wurde von Shiek am 16.10.2006, 15:30 Uhr editiert.

16.10.2006, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

O_o

der sniper is unlogisch unruhig. der "medic" is halt nur assault. der antitank roxxxt. der support is genial.


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

16.10.2006, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR