Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » TES4 Addons: Shivering Isles, Knights of the Nine & Bezahl-Plugins » bezahl plugins in Deutschland gefloppt? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  ]
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seth Steiner
Da hat mich die Konsole 300 Euro gekostet und jedes Spiel halt nochmal 55, fertig mehr gabs nicht.
Es gab früher noch keine PIs für die Konsole, richtig. Deswegen wird es aber nicht teurer, ich kann ja weiterhin auf die PIs verzichten, keiner zwingt mich, sie zu kaufen. Ob ich mehr Geld für die Konsole bzw. für ihre Spiele ausgebe, liegt also allein bei mir, also ob ich mehr haben und dadurch mehr bezahlen will als früher.

Zitat:
Jetzt gibt es Zusatzsachen, wie beim PC und somit wird es ja ingesamt nunmal teurer.
Teurer als was? Wenn ich für diese Zusatzsachen auch beim PC bezahlen muß wie im aktuellen Fall, gleicht sich das doch wieder aus.
Zitat:

Und zum PC aufrüsten:
Ich hab mir jetzt neue Hardware gekauft, die reicht 3-4 Jahre. In der Zeit habe ich halt das Grafikniveau was diese Hardware schafft und die ist gleichwertig mit dem einer neuen Konsole. Nach einem halben jahr ist die Hardware der Konsole genauso veraltet wie die des PCs, sorry aber Konsolenteile werden auch nicht jünger.


Da haben wir wohl verschiedene Auffassungen von "veraltet". Veraltet ist für mich eine Hardware, auf der die aktuellen Spiele mit der aktuellen Grafik usw. nicht mehr korrekt (also wie vom Hersteller vorgesehen, mit vollen Details etc.) laufen. Die PS 2 kam vor ~5 Jahren auf den Markt und es erscheinen immer noch haufenweise Spiele auf dem Markt, die man damit problemlos zocken kann. Wie viele Spiele gibt es noch im Geschäft, die auf einer 5 Jahre alten PC-Hardware laufen? Meine ist etwas über 2 Jahre alt und ich kann Spiele wie Obivion komplett vergessen. Und wenn du einen 5 Jahre alten PC für die aktuellen Spiele aufmotzen willst, kommst du auch mit Sicherheit nicht mehr mit 400 € hin (wie für eine aktuelle Konsole).

Was das CS angeht, klar wäre das rein theoretisch auf einer Konsole möglich. Den Krampf mit der Gamepad-Steuerung wage ich mir aber gar nicht erst vorzustellen. Ja, man könnte nun problemlos eine Maus für Konsolen auf den Markt bringen (bzw. gibt's für einige schon), aber wir Konsoleros sehen es als großen Vorteil gegenüber dem PC an, sich im Sessel zurücklehnen und mit einem Gamepad steuern zu können. Die Frage ist also nicht, ob es auf einer Konsole möglich wäre, sondern ob die Konsoleros das überhaupt wollen. Wenn ich mit der Maus steuern will, kann ich mir das Programm auch gleich für den PC kaufen!

Wir könnten jetzt natürlich noch stundenlang weiterdiskutieren, ich will niemandem den PC madig machen und du mir sicher auch nicht die Konsole, denn jeder hat mit seinem Gerät Spaß und das ist auch gut so. Aber den Konsoleros die Schuld an Bezahl-PIs in die Schuhe schieben zu wollen, wie es schon mehrere in diesem und anderen Foren versucht haben, ist - mit Verlaub - völlig an den Haaren herbeigezogen.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 07.05.2006, 10:40 Uhr editiert.

07.05.2006, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Seth Steiner
Warrior




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 77

Seth Steiner ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich will nicht die Konsoleros die Schuld zuschieben, sondern generell allen Käuferin. Egal ob sie jetzt für PC oder die Konsole diese Plug Ins kaufen. Ich meinte einfach nur, das sich die Konsole gut angeboten hat für sowas und leider viele darauf reinfallen, einige die sich Oblivion für den PC gekauft haben, wollen ja scheinbar auch ausgenommen werden. Wie gesagt, ich hab nix gegen Konsolen, will mir selber den Wii kaufen und habe damals leidenschaftlich Snes gezockt und später Playstation. Und heutzutage würde ich mir schon ein paar Modder wünschen, die mit Maus und Tastatur ein paar Mods für die Konsole basteln. Möglich ists ja, aber die Firmen wollen ja leider Geld verdienen und die Unterstützung in dem Sektor nicht anbieten. Schade eigentlich. Zum Rest enthalte ich mich, damit wir nicht zuweit vom Thema abkommen


__________________
Zu ehren eines Meisterwerkes

07.05.2006, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seth Steiner senden Homepage von Seth Steiner Füge Seth Steiner in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: WengTzong
Egoboo
Acrobat



Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: von hier >.<
Beiträge: 119

Egoboo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seth Steiner
Ich will nicht die Konsoleros die Schuld zuschieben, sondern generell allen Käuferin. Egal ob sie jetzt für PC oder die Konsole diese Plug Ins kaufen. Ich meinte einfach nur, das sich die Konsole gut angeboten hat für sowas und leider viele darauf reinfallen, einige die sich Oblivion für den PC gekauft haben, wollen ja scheinbar auch ausgenommen werden.


Stimmt, das ist einfach ne gute Gelegenheit für die Firmen, noch ein bissel was extra rauszuhauen, was mit einer blossen PC-Version zumindest nicht so extrem erfolgreich wäre.
Zitat:
Wie gesagt, ich hab nix gegen Konsolen, will mir selber den Wii kaufen und habe damals leidenschaftlich Snes gezockt

Schön, schön ^_^ Wii will rock you!
Zitat:
und später Playstation.

argh Frevler

07.05.2006, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Egoboo senden
[  «  <  1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR