Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » TES4 Addons: Shivering Isles, Knights of the Nine & Bezahl-Plugins » bezahl plugins in Deutschland gefloppt? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
Borathan
Crusader



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe nur dass andere Spielehersteller nicht auch auf den Geschmack kommen und Kontent, der es nichtmehr ins fertige Spiel geschafft hat, kostenpflichtig nachzuliefern.

Nichts anderes ist es was Bethesda da macht und am besten sieht man das an der Tür zum Planetarium, die ja schon im Spiel vorhanden ist, man aber ohne Plugin nicht reinkommt. Die haben das von Anfang an gewusst und das finde ich die Höhe.

Ich stelle mir gerade Spieler ohne Internet vor, die sich das Spiel kaufen und sich nen Ast absuchen nach dem "verdammten Schlüssel für das Planetarium".

02.05.2006, 07:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Acuba
Bard




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 40

Acuba ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

genau das denk ich auch. Und ich geh sogar noch soweit, das BethSoft den Kontent mit absich vorher Rausgenommen hat. Warum sollte man sonst die Tür zum Planetarium so Provokativ in die Geheime Uni setzten. Ich bin mir sicher BethSoft hat sich an den Erfolg ihrer offiziellen Plug-Ins in Morrowind erinnert. Ich denk da z.B. an den Adamantium Helm. Ein toller verzauberbarer Helm, mit ner kleinen Quest versteckt.
Und diesmal haben die sich wohl gedacht, hmmm Steam oder BattleField. Da hat das mit dem Kostenpflichtigen downloads funktioniert. Also machen wir das auch. Wir suchen uns einfach ein bischen unseres besten Content aus und machen das im Nachhinein kostenpflichtig. Was sonst soll man mit nem Pferd, als gutes Feature und speisen die eitlen Gamer mit ner 2$ teuren Rüstung ab, die IMO noch ziemlich häslich aussieht. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich dreist. Ist klar, das keine große Firma die Wohlfahrt is, aber ich fand, das BethSoft Support und die Comunity immer wunderbar mit PlugIns und Patches und anderen Stuff unterstützte. Zumindest war das mit Morrowind so. Ich find das jetzt aber nicht mehr. Es ist einfach nur hinterfotzig die Spieler mit halben Content zu locken und dann die andere Hälfte dann für 2$ zu verhögern. Entweder Pferd und Rüstung oder gar nix von beiden. Dazu noch ne stark Mangelhafte Übersetzung. Nicht blos die Deutsche, die Französische ist genauso versaut (war in diversen Zeitschriften zu lesen). Und ein Patch scheint in nächster Zeit noch net in Sicht. Entweder liegts an Take2, als neuen Publisher den alles aus dem Ruder gelaufen ist oder das wird jetzt Mode, den vermeintlich kleineren Markt (Europa) mit lieblosen Produkten zu überschwemmen. Ich find das ehrlich gesagt ne Frechheit und finds eigentlich Schade, das gerade Deutsche Spieler die mit ner total verbuggten Version zu kämpfen haben, dann auch noch BethSoft in ihrer jetzigen Firmenphilosophie mit dem Downloads dieser PlugIns unterstützen.
Es funktioniert auch anders, wie es z.B. GuildWars zeigt. Da bezahlt man das Hauptspiel und das AddOn im Laden und danach keinen Cent mehr. Jede Woche gibt es ein oder zwei kleinere Balancing Updates, Patches mit gewünschten Verbesserungen von den Spielern, und kleinen änderungen an der Mechanik um dioe Community bei laune zu Halten. Außerdem Events zu Weihnachten, Heloween oder besondere Events zur Story, bei denen der Spieler was geschenkt bekommt. Das nenn ich Support. BethSoft war bei MW früher auch so. Meine Meinung von Oblivion hat sich wegen solchen Verhalten und Communitypflege fast um 180° gedreht.

02.05.2006, 16:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Acuba senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
Beiträge: 296

KillerTomate&Ketchup ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann Borathan, Acuba und den anderen hier nur voll sekundieren! Echt unsauberes und unkorrektes Verhalten seitens Bethsoft, vor allem den Gegenwert des Geldes der Kunden nicht zu liefern (schlechte bzw. falsche Übersetzung), dazu diese Panne (?!) auch nicht mal im nachhinein zu korrigieren (durch einen kostenlosen Patch).

Weiß nicht, was die sich denken, wenn sie nicht nur deutschen sondern überhaupt den ganzen europäischen Fans ihre Produkte vermiesen - der europäische Markt ist nämlich weitaus größer als der amerikanische. Schlechte Geschäftspraxis nenne ich das!

Statt zerstückelter Bezahl-Plugins sollten sie ein ordentliches Add-On liefern! Würde ich auch bezahlen!

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 06.05.2006, 15:34 Uhr editiert.

02.05.2006, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Bambi
Assassine




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 743

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Acuba
Und ein Patch scheint in nächster Zeit noch net in Sicht.



Hättest du auch nur mal einen Blick auf Planetoblivion geworfen, würdest du nicht so nen Stuss daherschreiben!

Zitat:
Statt zerstückelte Bezahl-Plugins sollten sie ein ordentliches Add-On liefern! Würde ich auch bezahlen!


Aha, Bethsoft soll also 1 Monat nach Realese Oblivions ein Add-On rausbringen?

Und zu den Bezahlplugins: Wer sie kauft ist selber Schuld!


__________________

kia

02.05.2006, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
1xT
Mage




Dabei seit: Februar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...
Beiträge: 223

1xT ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

viel schlimmer: wer sie kauft, trägt dazu bei das sowas die Regel wird.


__________________
Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.
Er kennt weder Gründe noch Gegengründe
und glaubt sich immer im Recht.
(Ludwig Feuerbach)

02.05.2006, 20:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1xT senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Beth den ganzen Mini Content später zu nen Addon dazupacken bin ich zufrieden und dann kauf ich mir das auch. was wiederum schwierig sein wird weil dann würden es mansche ja 2 mal kaufen. ne möglichkeit wär halt 2 verschiedene versionen des addons zu bringen (eine mit und eine ohne den zusatzcontent).
irgendwie müssen ja auch die spieler die keien kreditkarte oder sogr kein internet haben auch in den genuss dieser plugins kommen können. wär sonst ja irgendwie unfair....

mfg
vH


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

02.05.2006, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Acuba
Bard




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 40

Acuba ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bambi
Zitat:
Original von Acuba
Und ein Patch scheint in nächster Zeit noch net in Sicht.



Hättest du auch nur mal einen Blick auf Planetoblivion geworfen, würdest du nicht so nen Stuss daherschreiben!



BethSoft sagt jediglich dass sie an einem Patch arbeiten und dann noch zusätzliches einbauen wollen, anstatt das lieber in zwei Patches zu teilen und erstmal schnell ein Bugfix nachschieben. Außerdem ist Take2 für die Deutsche Version verantwortlich und von denen hab ich noch kein Statement gehört. Klar werden die fieberhaft an nem Patch arbeiten, wann der aber Released wird is aber noch net klar.
Außerdem gibt es kein Grund ausfallend zu werden, du Wildbrät.

Zitat:
Original von Bambi
Zitat:
Statt zerstückelte Bezahl-Plugins sollten sie ein ordentliches Add-On liefern! Würde ich auch bezahlen!


Aha, Bethsoft soll also 1 Monat nach Realese Oblivions ein Add-On rausbringen?



Er hat ja net gesagt das sie jetzt ein AddOn rausbringen sollen, sondern wenn eins käme würd er es kaufen.

03.05.2006, 01:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Acuba senden
Exaras
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 173

Exaras ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bethesda hat das Spiel ja selbst übersetzt, das Handbuch ist von Take 2 übersetzt worden.

03.05.2006, 07:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Exaras senden
Firkraag
Healer



Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 64

Firkraag ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Diese Plugins sind eh eher für die XBox Leute gedacht, und da läuft das über Live! bzw. Marketplace.

Die PC User wurden rein formell bedacht (Da wäre das Geschrei erst groß, wenn nicht)

Wird man auch an den Verkaufszahlen sehen, denke nicht das Bethesda ernsthaft mit den PC Leuten rechnet.

03.05.2006, 11:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firkraag senden
Rough
Warrior



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92

Rough ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann mir aber keiner erzaehlen, dass es mehr xbox 360 gamer, als pc gamer gibt.

03.05.2006, 11:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rough senden
HolyMoly
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

HolyMoly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schlimm finde ich den Trend der sich da Aufzeigt.

Neulich stand ich vor dem PC Spielen in einem Kaufhaus und habe eine Unterhaltung von 2 Kunden mitbekommen die sich "Schlacht um Mittelerde 2" kaufen wollten. Die Frage die sie Beschäftigte war : Kauf ich für 49 € die Normal Version ? oder Kaufe ich für 65 € die Collectors edition ?

Bisher war bei diesen Fragen nur entscheident ob mir der Bonus CD oder der Schönen Karte oder was sonst noch alles in der CE Box war, die 15 € Aufpreis Wert waren. So aber nicht bei diesen beiden. Einer von Ihnen sagte dann : ja aber nur in der CE Box gibt es den Drachen mit dem man dies und das tun kann. Und wenn man nun im PVP im Internet gegen einen Spielt der den Drachen hat und man selber nicht, dann ist man im Nachteil. Ich weis nicht ob der Drache wirklich Vorteile bringt, aber gerade in PVP Spielen ist es finde ich nicht ok wenn man sich Vorteile dazukaufen kann.

Der Grund, warum die Spiele vermarkter so langsam Gefallen daran finden, den Spielern irgentwelche Boni extra zu Verkaufen, ist IMHO diese unsägliche Klingelton Seuche. Wenn die "Kids" mal Locker 2.99 € für einen beschissenen Klingelton hinlegen, warum sollen wir denen nicht ein auto, eine neue Farbe , ein neues Schwert oder sonst noch einen Popelkram ( um Umfang her ) für 1,99 € das Stück andrehen.

Und wenn bekannt werden würde, das man das Ultimative Schwert für Oblivion für einen Quest bekommt, den man halt für 2 € dazu kaufen muss , und dann noch mal 2 € für eine Rüstung usw. dann ist das für den Vermartker echter Gewinn, weil Programmieraufwand = null , war im besten Fall schon Fertig, wurde aber zurückgehalten. 2. Mann muss keine CD Pressen oder Verpackungen durch die Gegend Schicken. Die Kunden laden sich das Zeug selber runter, und die Traffic Kosten halten sich bei so kleinen Dateien auch in Grenzen.

Mich ärgert an dem Ganzen, das man immer mehr das Gefühl bekommt, die "Spieleverkäufer" interessiert nur wie sie es schaffen noch ein paar € mehr aus den Spielern zu Pressen. Da wird statt einem notwenfigen Patch, lieber 3 Monate nach Veröffentlichung schon mal die nächsten 2 add ons für je 29 € angekündigt, deren halber Content schon für die Original Version versprochen worden ist.

Wenn ich nicht so schnell ein paar gute kostenlose UI Erweiterungen und eine gute deuschte Übersetzung für Oblivion gefunden hätte wäre die Packung schon lange aus dem Fenster geflogen...

Von da her hat es mich auch nur halb so aufgeregt, das statt einem schnellen Deuschen Patch der die Übersetzung verbessert irgent eine Spielerei für ein Pferd für 1,60 € angekündigt wurde.

nachdem ich Oblivion bekommen hatte habe ich im Internet nach Test von Spiele Zeitschriften usw gesucht, um fest zu stellen, was die über die Deutsche Verion zu sagen haben. Allerdings haben ( wen wunderts ) alle Zeitschriften englische Versionen zum Testen bekommen....

In dem Sinne, ein Hoch auf die Modder und sollen sie auf Ihren Verkaufs PIs hocken bleiben, anders kann man diesen leuten nicht klar machen, das man an so etwas kein Interesse hat.

Dieser Beitrag wurde von HolyMoly am 03.05.2006, 11:54 Uhr editiert.

03.05.2006, 11:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
KillerTomate&Ketchup
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
Beiträge: 296

KillerTomate&Ketchup ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich werde auf jeden Fall keinen der Bezahl-PIs herunterladen! Je schneller diese Abzocke scheitert, um so besser!

03.05.2006, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Bambi
Assassine




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 743

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Acuba
Zitat:
Original von Bambi
Zitat:
Original von Acuba
Und ein Patch scheint in nächster Zeit noch net in Sicht.



Hättest du auch nur mal einen Blick auf Planetoblivion geworfen, würdest du nicht so nen Stuss daherschreiben!



BethSoft sagt jediglich dass sie an einem Patch arbeiten und dann noch zusätzliches einbauen wollen, anstatt das lieber in zwei Patches zu teilen und erstmal schnell ein Bugfix nachschieben. Außerdem ist Take2 für die Deutsche Version verantwortlich und von denen hab ich noch kein Statement gehört. Klar werden die fieberhaft an nem Patch arbeiten, wann der aber Released wird is aber noch net klar.
Außerdem gibt es kein Grund ausfallend zu werden, du Wildbrät.




Deiner Aussage nach soll Bethsoft besser zwei unfertige Patches, die Bugs und Übersetzungsfehler mehr schlecht als recht beheben, rausbringen als einen finalen Patch.
Ein deutscher Patch soll auch erscheinen.


__________________

kia

03.05.2006, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Smirnoff
Healer




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: München
Beiträge: 68

Smirnoff ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da ich bald die XBOX360 mit Oblivion bekomme, werde ich mir diese Plugins sofort über XBOX-Live runterladen? Warum? Weil es für die XBOX leider keinen Modding Content gibt, und ich auch keine Kreditkarte brauch, also warum nicht?

mfg Smirnoff


__________________
Smirnoff, Better Have One!

05.05.2006, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Smirnoff senden Homepage von Smirnoff Füge Smirnoff in deine Contact-Liste ein
Bambi
Assassine




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 743

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smirnoff
da ich bald die XBOX360 mit Oblivion bekomme, werde ich mir diese Plugins sofort über XBOX-Live runterladen? Warum? Weil es für die XBOX leider keinen Modding Content gibt, und ich auch keine Kreditkarte brauch, also warum nicht?

mfg Smirnoff



Weil es das Geld einfach nicht wert ist?


__________________

kia

05.05.2006, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Smirnoff
Healer




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: München
Beiträge: 68

Smirnoff ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

man kauft sich für 25€ ne karte mit 2500 punkten oder mehr oder weniger (weiß ich nicht genau). für 200 punkte ein Plugin, wofür soll ich es denn raushauen? Für Spiele-Demos? Dann schon lieber für Plugins.


__________________
Smirnoff, Better Have One!

05.05.2006, 15:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Smirnoff senden Homepage von Smirnoff Füge Smirnoff in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smirnoff
man kauft sich für 25€ ne karte mit 2500 punkten oder mehr oder weniger (weiß ich nicht genau). für 200 punkte ein Plugin, wofür soll ich es denn raushauen? Für Spiele-Demos? Dann schon lieber für Plugins.

Wieso überhaupt so eine teure Karte kaufen, wenn man dafür nur überteuerte PIs und Spiele-Demos bekommt? Laß das Geld doch einfach stecken, wenn du hinterher nicht weißt, wohin mit den Punkten.

05.05.2006, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Seth Steiner
Warrior




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 77

Seth Steiner ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Btw. bei Schlacht um Mittelerde 2 war der Drache übrigens so glaube ich mich zu erinnern immenroch der, der eh schon im Spiel war, nur mit anderer Textur, der Wahnsinn und das Geld nicht wert.

Zurück zum Thema:
Wenn natürlich die Konsoleros sich übers Ohr hauen lassen, dann brauchen sie garnicht mehr damit zu rechnen das sie jemals Modding Contents bekommen. Die Konsolen werden immer besser und besitzen sogar schon Festplatten, es wäre wohl bald auch möglich das Editoren und Ähnliches kommen. Aber wozu Editoren, wenn man einfach sagen kann "Ja sowas gibts nicht, aber wir verkaufen euch extra Sachen!". Würden sich die Konsolenspieler das nicht kaufen, würde man früher oder später darauf doch verzichten, weil es nichts bringt und dann werden auch irgendwann Editoren erscheinen. In Zukunft wird auch das Argument nichtmehr ziehen, das Konsolen ja billiger seien und man nicht aufrüsten brauche ect. (wobei man nach 4-5 Jahren sich ja eh wieder ne neue Konsole holen muss wenn man neue GRafik haben will, wie beim PC) denn die Contents werden sicher nicht billiger, eher teurer und somit wird insgesamt so eine Konsole im Nachhinein mit jedem Plug-In teurer werden.


__________________
Zu ehren eines Meisterwerkes

06.05.2006, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seth Steiner senden Homepage von Seth Steiner Füge Seth Steiner in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: WengTzong
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Neue Konsole nach 4-5 Jahren, PC aufrüsten aber schon nach 'nem halben Jahr, sonst hat man 'ne veraltete Hardware. Wieso das mit den Konsolen irgendwann nicht mehr billiger sein soll als mit dem PC, mußt du mir nochmal erklären, da kann ich dir nicht ganz folgen. Aber laß dabei bitte diese Fanboy-Sprüche alà "die Konsoleros lassen sich über's Ohr hauen", gibt genug Idioten, die sich die PIs auch für den PC kaufen, OBWOHL sie ein CS haben. Erzähl mir doch bitte, was da in Zukunft so teuer werden soll bei Konsolen.

Was das CS damit zu tun haben soll, ob eine Konsole eine Festplatte hat oder nicht, will sich mir ebenfalls nicht erschließen. Mir scheint eher, daß du keinen Schimmer von Konsolen hast, aber irgendwer muß ja die Schuld an den Bezahl-PIs haben, nur nicht der Anbieter selbst, gelle?

Wenn ich mir für meinen Fernseh-Abend eine Tüte Chips im Supermarkt kaufen will und diese mir zu teuer ist, schiebe ich das am besten auch den Kinobesuchern in die Schuhe, weil die ja dafür (im Kino) gerne das Doppelte bezahlen.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 06.05.2006, 17:43 Uhr editiert.

06.05.2006, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Seth Steiner
Warrior




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 77

Seth Steiner ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hauptsächlich sind die Bezahl Plug-Ins für die Konsole, nicht für den PC und die Leute die sich das für PC kaufen sind in meinen Augen genauso mitschuldig. Und eben durch diesen Contents wird doch die Konsole nun teurer. Damals gab es sowas nicht. Da hat mich die Konsole 300 Euro gekostet und jedes Spiel halt nochmal 55, fertig mehr gabs nicht. Jetzt gibt es Zusatzsachen, wie beim PC und somit wird es ja ingesamt nunmal teurer.

Und zum PC aufrüsten:
Ich hab mir jetzt neue Hardware gekauft, die reicht 3-4 Jahre. In der Zeit habe ich halt das Grafikniveau was diese Hardware schafft und die ist gleichwertig mit dem einer neuen Konsole. Nach einem halben jahr ist die Hardware der Konsole genauso veraltet wie die des PCs, sorry aber Konsolenteile werden auch nicht jünger.

Ich hab nichts gegen Konsolen, aber ich sehe das sie nur etwas besser sind als PCs und das man mit Ihnen heute eben durch die Technik die Möglichkeit hätte, aus Ihnen eine Modfreundliche Plattform zu machen. Doch momentan denkt man sich, das man das nicht brauch weil man so Geld machen kann und es sieht soa us als würde zumindest in Amerika eben das wunderbar funktionieren. Ich würde mich nicht wundern wenn es mit dem nächsten Elder Scrolls Teil auch kein Editor mehr gibt, weil die PCler auch drauf rein fallen


__________________
Zu ehren eines Meisterwerkes

06.05.2006, 18:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seth Steiner senden Homepage von Seth Steiner Füge Seth Steiner in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: WengTzong
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR