Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Sichtweite in der Morrowind.ini vergrößerbar? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Wolfi_xyz
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: von ganz weit weg und doch so nah
Beiträge: 21

Wolfi_xyz ist offline
Sichtweite in der Morrowind.ini vergrößerbar?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin

Hab gehört, dass man bei Oblivion über die Oblivion.ini die Sichtweite nochmals verbessern kann. Da Morrowind auch so eine Datei hat, halt nur mit dem Namen Morrowind, hab ich mir gedacht, dass das bei Morrowind also auch geht. Ich kann es jedoch Aufgrund meiner Ahnungslosigkeit beim Erblicken dieses Text-Wirrwars in der Morrowind-ini-Datei nicht selbst ausprobieren. Ihr könnts ja mal testen und mir sagen, obs funzt und wies funzt.

Digge Grüße

17.04.2006, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfi_xyz senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also in Oblivion ist das eigentlich doch sinnlos man kann doch übers Option Menü die Limitierung der Sichtweite ausschalten...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

17.04.2006, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Wolfi_xyz
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: von ganz weit weg und doch so nah
Beiträge: 21

Wolfi_xyz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja schon, aber in der Entfernung wirkt das Ganze doch recht matschig und eben dieses matschige, lässt sich mit der Oblivion.ini verbessern. Ich wüsste eben gerne, ob das bei Morrowind auch geht oder ob man die Sichtweite an sich verbessern kann, da sie bei höchster Einstellung, immer noch sehr nah ist.

Gruß
Gruß
Gruß
Gruß

17.04.2006, 23:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfi_xyz senden
BVBtillIdie
Bard




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 38

BVBtillIdie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und wie heißt der befehl für die oblivion.ini den es da angeblich gibt?


__________________
Held Oblivion: Nord/Ritter
Stufe Oblivion: 30
skill upgrades Oblivion: 743
erledigte Quests: 78

Stand: 6. Mai

18.04.2006, 00:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BVBtillIdie senden Füge BVBtillIdie in deine Contact-Liste ein
BVBtillIdie
Bard




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 38

BVBtillIdie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Wolfi_xyz
bist du auch so ein freak wie ich, der im laufe des oblivion-zockens ebenfalls mit morrowind begann?


__________________
Held Oblivion: Nord/Ritter
Stufe Oblivion: 30
skill upgrades Oblivion: 743
erledigte Quests: 78

Stand: 6. Mai

18.04.2006, 00:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BVBtillIdie senden Füge BVBtillIdie in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfi_xyz
Ja schon, aber in der Entfernung wirkt das Ganze doch recht matschig und eben dieses matschige, lässt sich mit der Oblivion.ini verbessern. Ich wüsste eben gerne, ob das bei Morrowind auch geht oder ob man die Sichtweite an sich verbessern kann, da sie bei höchster Einstellung, immer noch sehr nah ist.

Gruß
Gruß
Gruß
Gruß


In der Tat erinner ich mich dunkel an ein Programm mit dem man solche Sachen erweitern konnte.
ich weiß nur nicht mehr denn Namen...
War auf irgendsonner Englishen Fan Site..


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

18.04.2006, 00:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Aragorn03
Healer




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 71

Aragorn03 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

is zufällig von dem programm die rede, mit dem man in mw die fps verbessern konnte?

Dieser Beitrag wurde von Aragorn03 am 18.04.2006, 11:01 Uhr editiert.

18.04.2006, 11:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aragorn03 senden
Wolfi_xyz
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: von ganz weit weg und doch so nah
Beiträge: 21

Wolfi_xyz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen

Also um ein Programm handelt es sich nicht, habe in irgenteinem deutschspeachigem Forum(War es nicht sogar dieses hier?) gelesen wie man beispielsweise das Blut noch viel höher schrauben kann als in den Optionen. Ich könnte meinen Kumpel ma fragen, wo er die editierte Oblivion.ini im Internet runtergeladen hat.

Zitat:
bist du auch so ein freak wie ich, der im laufe des oblivion-zockens ebenfalls mit morrowind begann?
(von BVBtillIdie)

Nein eigentlich net hab schon lange vorher Morrowind gezockt aber Oblivion hat mich irgentwie so enttäuscht wegen der vielen Bugs und der extremen eintönigkeit in den Städten und in der Landschaft und vor allem weil man nur noch Handschuhe doppelt anziehen kann. Bei MW konnte man ja einzeln den Linken und den Rechten
anziehen. Das fand ich schon immer sau geil. Also spiel ich jetzt wieder MW, weils einfach besser ist.

Grüße aus Hessen

Dieser Beitrag wurde von Wolfi_xyz am 18.04.2006, 12:29 Uhr editiert.

18.04.2006, 12:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfi_xyz senden
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Morrowind FPS Optimizer wird die Sichtweite bis um das doppelte erhöht.

Google mal nach dem Ding, findest sicher etwas.

18.04.2006, 13:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Wolfi_xyz
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: von ganz weit weg und doch so nah
Beiträge: 21

Wolfi_xyz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Abend!

Hab mir den FPS Optimizer mal runtergeladen und das Ding scheint auch zu funktionieren, aber sobald ich das Ding im Hintergrund laufen lasse ohne auch nur irgentetwas umzustellen ruckelt MW bei mir wie blöd. Ausserdem raff ich den FPS Optimizer net und das Hilfe-File bringts mir auch net wirklich. Schreibt mir doch mal bitte ne Anleitung um das Bestmögliche aus MW rauszuholen. Hab übrigens ne 6600 GT mit 128 MByte und nen Athlon 64 3400+, der mit 2200 tacktet(taktet?) und 1 GigaByte RAM.Damit dürfte doch Einiges möglich sein.

Grüße euch

Dieser Beitrag wurde von Wolfi_xyz am 19.04.2006, 12:32 Uhr editiert.

18.04.2006, 21:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfi_xyz senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR