Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » BG2 oder Morrowind, was ist eigentlich größer? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Wolfi_xyz
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: von ganz weit weg und doch so nah
Beiträge: 21

Wolfi_xyz ist offline
BG2 oder Morrowind, was ist eigentlich größer?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus

Mich würde mal interessieren, ob eigentlich Baldurs Gate 2 (Mit Thron des Bhaal) oder Morrowind (Mit Tribunal und Bloodmoon) größer ist. Aber jetzt kommt mir bitte nicht mit irgentwelchen Speedruns sondern ich beziehe die Frage darauf, dass man wirklich versucht alle Quests zu machen und alles zu erkunden, also das Spiel wirklich bis auf den letzten Tropfen ausquetscht.

Mit freundlichen Grüßen Wolfi

17.04.2006, 16:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfi_xyz senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen da gewinnt garantiert Morrowind, obwohl wenn du vielleicht noch Baldurs gate 1 und LDS dazunimst...
Aber Flächenmäßig ist Morrowind dann immer noch überlegen..


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

17.04.2006, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonslayer
Ich würde sagen da gewinnt garantiert Morrowind, obwohl wenn du vielleicht noch Baldurs gate 1 und LDS dazunimst...
Aber Flächenmäßig ist Morrowind dann immer noch überlegen..

Warum sollte man den Vorgänger mit dazunehmen, dann müßte man bei MW auch Arena und/oder Daggerfall mit dazunehmen.

17.04.2006, 19:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Wolfi_xyz
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: von ganz weit weg und doch so nah
Beiträge: 21

Wolfi_xyz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

BG 1 und LSD kann man im gegensatz zu Arena und Daggerfall dazu nehmen, da man den Character aus BG1 nach BG2 exportieren kann und somit beide Spiele mit einem Char durchspielen kann.

Aber seit ihr euch mit Morrowind da sicher? Hab mal gelesen dass jemand schon Monate an BG2 sitzt um alle Quests zu lösen und er wär immer noch nicht fertig. Aber ich hab keine Ahnung. Hab zwar beide Spiele und Add-ons, hab aber nie sehr weit gespielt.

Gruß

17.04.2006, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfi_xyz senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfi_xyz
Aber seit ihr euch mit Morrowind da sicher?
Was heißt "ihr", der einzige, der das bis jetzt behauptet hat, ist doch Dragonslayer.

Aber auch wenn man BG 1+2 mit einem Char druchspielen kann, so ist es doch ein Spiel und eine Fortsetzung, also zwei Spiele. Wäre m.E. ein bißchen unfair, da 2 Spiele zusammen zu nehmen und bei dem anderen nicht, nur weil man bei dem einen denselben Charakter auch für Teil 2 verwenden kann.

17.04.2006, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Wolfi_xyz
Aber seit ihr euch mit Morrowind da sicher?
Was heißt "ihr", der einzige, der das bis jetzt behauptet hat, ist doch Dragonslayer.

Aber auch wenn man BG 1+2 mit einem Char druchspielen kann, so ist es doch ein Spiel und eine Fortsetzung, also zwei Spiele. Wäre m.E. ein bißchen unfair, da 2 Spiele zusammen zu nehmen und bei dem anderen nicht, nur weil man bei dem einen denselben Charakter auch für Teil 2 verwenden kann.


Baldurs Gate 1 und 2 Erzäheln aber zusammen eine geschichte. Bei Morrowind, Daggerfall und Arena liegen jeweils einige Jahre dazwischen und es handelt sich um andere Charaktere...


edit: Ja ich bin mir ziemlich sicher da ich sowohl Baldurs gate als auch Morrowind sehr lange und intensiv gespielt habe...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 17.04.2006, 20:58 Uhr editiert.

17.04.2006, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Wolfi_xyz
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: von ganz weit weg und doch so nah
Beiträge: 21

Wolfi_xyz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na ja aber BG 1 und 2 ähneln sich so sehr im Spielaufbau und BG 2 setzt die Handlung natlos fort, so dass man schon sagen kann, dass beide zusammen ein großes Spiel ergeben.

Aber wie unterscheiden sich Morrowind und BG2 so von den Quest her und vom Spielaufbau? Welches hat die abwechslungsreicheren, vielschichtigeren und längeren Quests? Welche Welt ist glaubhafter und lebendiger?

Grüße

17.04.2006, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfi_xyz senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Dragonslayer: Na und??? BG 1+2 sind trotzdem 2 Spiele, für die ich einzeln bezahlen muß und zwischen deren Veröffentlichung einige Zeit vergangen war. Ich bleibe dabei, es ist unfair, ein MW gegen zwei BG's zu vergleichen.

Edit: Verdammte Zwischenposter

Zitat:
Original von Wolfi_xyz
Na ja aber BG 1 und 2 ähneln sich so sehr im Spielaufbau und BG 2 setzt die Handlung natlos fort, so dass man schon sagen kann, dass beide zusammen ein großes Spiel ergeben.

Also was denn jetzt, willst du einen Vergleich zwischen MW und BG 2 (iwe in der Überschrift angekündigt) oder einen Vergleich zwischen MW und BEIDEN BG-Spielen? Mußt dich schon entscheiden.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 17.04.2006, 21:03 Uhr editiert.

17.04.2006, 21:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
@Dragonslayer: Na und??? BG 1+2 sind trotzdem 2 Spiele, für die ich einzeln bezahlen muß und zwischen deren Veröffentlichung einige Zeit vergangen war. Ich bleibe dabei, es ist unfair, ein MW gegen zwei BG's zu vergleichen.


Ach so aber Tribunal und Bloodmoon waren auch umsonst und bei MW erscheinung sofort verfügbar?
Das Argument hinkt.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

17.04.2006, 21:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Wolfi_xyz
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: von ganz weit weg und doch so nah
Beiträge: 21

Wolfi_xyz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gebt mir bitte nur einen Vergleich von MW und BG2

PS: Zu der Sache, ob es jetzt unfair gegenüber MW sei, wenn man die beiden BG Teile zusammenschließt, sag ich jetzt nix mehr. Man wird sich ja sowieso net einig

Gruß, Gruß, Gruß...

17.04.2006, 21:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfi_xyz senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonslayer
Ach so aber Tribunal und Bloodmoon waren auch umsonst und bei MW erscheinung sofort verfügbar?
Das Argument hinkt.

Dafür wird ja zu BG 2 auch das AddOn dazu gezählt, oder was ist "Thron des Baal" für ein Ding?? Ob Fortsetzung oder AddOn, ist ein Unterschied, mein Lieber!

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 17.04.2006, 21:44 Uhr editiert.

17.04.2006, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Dragonslayer
Ach so aber Tribunal und Bloodmoon waren auch umsonst und bei MW erscheinung sofort verfügbar?
Das Argument hinkt.

Dafür wird ja zu BG 2 auch das AddOn dazu gezählt, oder was ist "Thron des Baal" für ein Ding?? Ob Fortsetzung oder AddOn, ist ein Unterschied, mein Lieber!


Thron des Bhaal wäre urpsünglich mal als eine Baldurs gate 3 gedacht, dann hat man daraus ein Addon gemacht.
Genaugenommen setzt es wie BG2 die Story von Bg1 fort...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

17.04.2006, 21:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Wolfi_xyz
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: von ganz weit weg und doch so nah
Beiträge: 21

Wolfi_xyz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr euch mal einig werden? Is ja echt schlimm mit euch. Scheiß doch drauf, ob BG2 jetzt mit BG1 zusammenhängen sollte oder eben net. Das einzige was zählt ist doch, dass BG1 und 2 und auch Morrowind ein paar richtig gute RPG´s sind!

Grüüüüüüüße

17.04.2006, 23:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfi_xyz senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meinst du mit "größer" nun einfach die Anzahl der Quests oder eher landmäßig? Letzteres kann man nicht sagen, da man keinen Maßstab hat.
Die Anzahl der Quests wird bei MW wohl größer sein (viele sich wiederholende oder 0815 Quests). Die Qualität der Quests liegt klar bei BG2.

18.04.2006, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barnabas
Meinst du mit "größer" nun einfach die Anzahl der Quests oder eher landmäßig?
Laut Wolfi beides zusammen, steht doch in seinem ersten Post.

Ich glaube, im Endeffekt will er eigentlich nur wissen, mit welchem Spiel man sich nun länger beschäftigen kann.

18.04.2006, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Wolfi_xyz
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: von ganz weit weg und doch so nah
Beiträge: 21

Wolfi_xyz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Ich glaube, im Endeffekt will er eigentlich nur wissen, mit welchem Spiel man sich nun länger beschäftigen kann.



Genau so ist es. Hab mich wohl nen bisschen beschissen Ausgedrückt, sorry.
Nun, mit welchem Spiel man denn länger beschäftigt?

Gruß an alle

Dieser Beitrag wurde von Wolfi_xyz am 21.04.2006, 00:34 Uhr editiert.

18.04.2006, 12:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfi_xyz senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfi_xyz
Zitat:
Original von Siegnald
Ich glaube, im Endeffekt will er eigentlich nur wissen, mit welchem Spiel man sich nun länger beschäftigen kann.


Nun, mit welchem Spiel man denn länger beschäftigt?


Schwer zusagen, an BG 1& 2 sitz man natürlich auch schon arg lange, aber ich glaube mw mit plugins beschäftig noch länger...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

23.04.2006, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, Morrowind ohne jegliche Plugins ist kürzer als Baldur's Gate 2. Aber mit einigen guten um einiges länger. Besonders die Plugins, die dieses simple Spiel mal ein bisschen schwerer machen. ^^

Und jaa... Fallout ist auch groß.


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

23.04.2006, 11:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, es gibt auch mods für BG2. Also wenn ihr pi´s für MW dazu nehmt, müsst ihr das auch bei BG2 machen.

23.04.2006, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erinnere gab es nie eine große Mod-Community für BG2, also.. ja, Community schon. Aber nie gewaltige Mods.

Das größte war noch die Implementierung von der groben BG2-Engine in BG1. Dadurch waren dann halt die Regeln von BG 2 etc. im ersten drin.

Trotzdem gibts für MW einfach mehr. ^^


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

23.04.2006, 15:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR