Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Morrowind weigert sich zu starten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Lareatlan
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

Lareatlan ist offline
  Morrowind weigert sich zu startenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


hallo,

Ich bin leider in Sachen Computer nicht besonders versiert und hätte ein problem und zwar:

Wenn ich versuche MW zu starten,kickt es mich mit einer fehlermeldung zurück zum desktop!

ich habs vollständig deinstalliert und dann nochmal installiert -erfolglos

DVD ist in ordnung.
- MW funktionierte auf nem anderem Pc

was kann das sein? Treiber`?

PC ist:
Athlon XP1500+
256 mb ram
ati 3D rage pro AGP 2X (ist sie vlt zu schlecht?)

falls wer rat weiss,danke.

14.04.2006, 19:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lareatlan senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Fehlermeldung wäre vielleicht hilfreich.

Zur Graka kann ich nichts sagen, aber am Ram liegts nicht. Habe MW selbst eine ganze Zeit mit 256 MB Ram gespielt. Muss da Siegnald wiedersprechen. Mit 512 Ram konnte ich ohne große Probleme spielen. ^^

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 14.04.2006, 19:10 Uhr editiert.

14.04.2006, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was steht in der fehlermeldung?

edit: wieder mal zu langsam ^^


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 14.04.2006, 19:09 Uhr editiert.

14.04.2006, 19:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

256 MB RAM sind eindeutig zu wenig! Ich hatte sogar mit 512 MB öfter mal Abstürze, erst mit 1 GB läuft es richtig gut.

Mit GraKa kenmne ich mich nicht aus und diese Prozessor-Bezeichnungen sagen mir auch nichts, wieviel GHz hat der?

Edit: Verdammte Zwischenposter. Na gut, es KÖNNTE am RAM liegen.

Edit 2: Muß Barnabas wiedersprechen, ich hatte mit 512 MB gelegentliche Abstürze. Bei mir lag's daran, also KÖNNTE es wie gesagt am RAM liegen

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.04.2006, 19:13 Uhr editiert.

14.04.2006, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann schon sein dass es erst mit 512mb besser läuft aber zu spielen muss es auch mit 128mb sein. steht erstens auf der verpackung und zweitens hab ich selbst am anfang mit 128mb gespielt (laaange ladezeiten...)

das einzige was mir an den bisherigen angaben sorgen macht ist die graka. kenne ich nichtmal.


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

14.04.2006, 19:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Chancen stehen gut das es an der Graka liegt. Diese Art von Graka geht bei ebay von 1 Euro bis 5 Euro raus.

Mein Tipp: Bei ebay für paar Euro mehr eine aktuellere Graka kaufen.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 14.04.2006, 19:18 Uhr editiert.

14.04.2006, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
kann schon sein dass es erst mit 512mb besser läuft aber zu spielen muss es auch mit 128mb sein. steht erstens auf der verpackung und zweitens hab ich selbst am anfang mit 128mb gespielt (laaange ladezeiten...)

Es MUSS überhaupt nichts, und auf Verpackungen steht viel, wenn sie groß genug sind. Ich schätze mal, daß es auch mit der übrigen Hardware zusammenhängt, wieviel RAM erforderlich sind. Bei mir wie gesagt hatte ich öfter Abstürze, die mit einer Verdopplung des Arbeitsspeichers Geschichte waren. Hat sich ja hier im Forum schon öfter gezeigt, daß auch Oblivion auf gleich starken Rechnern unterschiedlich läuft und bei MW wird das auch nicht anders sein

Aber wenn seine GraKa Mist ist, wird's natürlich eher daran liegen.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.04.2006, 19:22 Uhr editiert.

14.04.2006, 19:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab mal bei den systemvoraussetzungen von morrowind nachgeschaut und bei unterstützte chipsätze steht auch:
ATI Rage 128!
keine ahnung ob das jetzt seine ist aber......naja warten wir bis er uns die fehlermeldung postet!
(hoffentlich is das nicht so eine "morrowind-hat-fehler-verursacht-und-muss-beended-werden-windows-bla-bla-bla" - meldung...)

mfg
vH


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

14.04.2006, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist ja schon großzügig von Winblöd, daß er überhaupt eine Meldung bekommt! Ich war immer plötzlich und ohne jede Vorwarnung wieder auf dem Desktop, als hätte ich das Spiel nie geladen.

Edit: Ach ja, und wenn du gerade nachgesehen hast, wirst du ja auch gesehen haben, daß da 256 MB als Mindestvorraussetzung stehen und nicht 128, zumindest bei XP

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.04.2006, 19:27 Uhr editiert.

14.04.2006, 19:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann würd sie auch so heissen denk ich mal (Ati 3D Rage 128 z.b.). Diese 2x Dinger sind so was: 3D Rage Pro AGP 2x 4MB!!! Gibt auch welche mit 8MB.

Zitat:

AGP-Grafikkarte ATI 3D Rage Pro AGP2x

Die 8MB-Karte ist in einwandfreiem Zustand.


Also wenn es sowas ist, dann ist es fast klar.

14.04.2006, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es MUSS überhaupt nichts, und auf Verpackungen steht viel, wenn sie groß genug sind


zum starten muss er es mit 256mb auf jeden fall bringen (ausser der arbeitsspeicher ist defekt), was dann im weiteren spielverlauf los ist, ist eine andere geschichte...

PS: Wolltest du nicht zocken gehn, siggy? ^^


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

14.04.2006, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lareatlan
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

Lareatlan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es ist leider genau so eine "Mw hat einen fehler verursacht und muss beendet werden" meldung..

naja,trotzdem danke schonmal für die hilfe.

edit: d.h die graka ist einfach zu schlecht?

Dieser Beitrag wurde von Lareatlan am 14.04.2006, 19:38 Uhr editiert.

14.04.2006, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lareatlan senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lareatlan
edit: d.h die graka ist einfach zu schlecht?



höchstwahrscheinlich, ja!


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

14.04.2006, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das könnte man noch genauer sagen, wenn du endlich mal damit rausrücken würdest, wieviel MB diese GraKa denn nun hat, anscheinend kennt die ja hier keiner.

14.04.2006, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lareatlan
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

Lareatlan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


kann ich nicht rausrücken da ich es nicht weiss = )) wie gesagt..ich kenn mich mit computern leider ziemlich wenig aus.

14.04.2006, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lareatlan senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

geh bei windows mal auf "start" dann auf "ausführen"! dort schreibst du "dxdiag" (ohne die "") rein und drückst ok.
dann kommt ein fenster mit dem namen dxdiagnoseprogtamm. da siehst du dann alle infos zu deinem system, unter anderm auch den speicher deiner graka!
einfach oben bei den registerreitern auf "Anzeige" , in dem fenster stehts dann irgendwo dabei!

mfg
VH


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

14.04.2006, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lareatlan
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

Lareatlan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab das nun getan:

speicher: 8mb -.-

daran liegt es wohl oder nicht?

edit: ok,auf ner anderen page nach den mindestanforderungen gesucht: 32 mb graka..

könntet ihr mir irgendeine neue graka unter ~150€ empfehlen?

Dieser Beitrag wurde von Lareatlan am 14.04.2006, 21:02 Uhr editiert.

14.04.2006, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lareatlan senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mehr als ´ne ATI Radeon 9800pro wäre schon zu viel bei deiner CPU, selbst die pro ist da schon weiter, also würd sogar noch ´ne geringere tun. Die bekommst du bei ebay gebraucht für 50-70 Euro. Oder halt ´ne gleichwertige Geforce, aber die ist dann etwas teurer.
Kannst die Karten auch neu kaufen, kosten so 100-130 Euro rum, je nachdem, die gleichwertige GF wohl etwas mehr.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 14.04.2006, 21:12 Uhr editiert.

14.04.2006, 21:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die is nicht schlecht!
weiß aber nicht ob es sehr sinnvoll wäre bei deinem doch sehr betagten system so eine starke karte einzubauen...

aber wenns nur für morrowind ist würds auch billigere alternativen geben. sag mal was du zocken möchtest damit!

mfg
VH


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

14.04.2006, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lareatlan
hab das nun getan:

speicher: 8mb -.-

daran liegt es wohl oder nicht?

Ja, eindeutig! 8 MB ist echt ein bissel wenig!
Zitat:

edit: ok,auf ner anderen page nach den mindestanforderungen gesucht: 32 mb graka..

könntet ihr mir irgendeine neue graka unter ~150€ empfehlen?

Radeon ist doch eigentlich immer ganz gut, guckst du hier, Preise bis ca. 100 € und dürften dicke reichen

Edit: Omg, wo kommen schon wieder die ganzen Zwischenposter her?

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.04.2006, 21:14 Uhr editiert.

14.04.2006, 21:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR