Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Gefundene Fehler in der Oblivion Deutsch 3.00 (evtl. SPOILER) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  2  3  4  5  6  7  >  »  ]
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1431

Bretone ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir, deine grafische Aufbereitung der Problematiken. Werd' mich baldigst um die richtige Übersetzung der jeweiligen Passagen kümmern.

Gruss Bretone


__________________

23.01.2007, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ihr solltet bitte noch dazu schreiben, ob ihr ''knights of the nine'' installiert habt.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

23.01.2007, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
roobsi
Healer




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 52

roobsi ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also als ich die bilder gemacht hab, hatte ich noch kein KotN.
achso, und nebenbei: bisher hab ich nix neues gefunden, werds dann aber wieder regelmäßig berichten.
danke für dein lob, bretone!


__________________

24.01.2007, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an roobsi senden Füge roobsi in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: roobsi
asrei
Scout



Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

asrei ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei mir steht beim "Fischen gehen"-Quest, daß ich zum Abschluß einige Schriftrollen bekommen haben.
Stimmt nicht, es war ein Ring (ich guck gleich genauer nach).

So, die genaue Meldung lautet "Ich habe Aelwin Merowald 12 Rumare-Schlachterfisch-Schuppen gegeben, wofür er mich mit einigen magischen Schriftrollen belohnt hat"
Bekommen habe ich aber ein "Rumare-Juwel" (Wasseratmung auf sich selbst, festigen Athletik 4 Punkte auf sich selbst, Wert 2550)

Viele Grüße
asrei

Dieser Beitrag wurde von asrei am 24.01.2007, 18:31 Uhr editiert.

24.01.2007, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an asrei senden
asrei
Scout



Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

asrei ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich arbeite mich weiter vor :-)

Was mir bisher aufgefallen ist:
- wenn bei einem Dialog ein Topic (die eigene Antwort zum Auswählen) zu lang ist, wird der Text abgeschnitten, man kann den Rest nicht lesen.
Nicht wirklich tragisch, aber manchmal doch etwas störend.

Beim Diebesgildenquest Ahdarjis Erbstück passiert dasselbe mit einem Questeintrag.
Fängt an mit "Amusei erzählte mir" und hört dann mitten drin im Satz "Als er ihr den Ring übergab, wurde er verhaftet und ins Gefängnis gew" - mehr kommt nicht.

Bei der Festung Grief (Quest Jagdbeute) steht bei beiden Hebeln zum Öffnen der Türen "turn handle"

Und dann gibt es noch den Quest "Düster durch einen Alptraum", wo man die 4 Elemente einsammelt. Bei jedem Element stimmt der Name, der beim drüberfahren mit der Maus angezeigt wird, nicht mit dem Namen in der Questbeschreibung überall.
Element des Mutes heißt im Quest Element der Grausamkeit
Element der Entschlossenheit - Angst
Wahrnehmung - Zwietracht
Geduld - Zorn.

Keine Ahnung, ob das so sein soll, ich finde es etwas verwirrend. Außerdem heißt es beim Abschluß, daß man das Amulett behalten darf, aber es findet sich nicht im Inventar und es kommt auch eine Meldung (oben), daß das Amulett entfernt wurde, bevor die Quest als abgeschlossen gilt.

Viele Grüße
asrei, findet die Übersetzung sonst gut gelungen

26.01.2007, 10:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an asrei senden
Assassinator
Bard




Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Eine Welt, in der keine Sonne scheint
Beiträge: 39

Assassinator ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was mir aufgefallen ist: Ich hab nen männlichen Char, trotzdem sagen alle:"Seid ihr die Heldin von Kvatch?" Und ich hab kein KotN.


__________________
Schweiß troff ihm von der Stirn. Er stand geduckt, seine Lippen bebten, der Dolch in seiner Hand zitterte. Das Adrenalin verbreitete einen bitteren Geschmack in seinem Mund. Doch er würde es schaffen. Er holte aus und..... das Käsebrötchen hauchte sein mickriges Leben aus.

23.02.2007, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Assassinator senden Füge Assassinator in deine Contact-Liste ein
Cheater
Crusader
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: Dojtschländ
Beiträge: 372

Cheater ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sieht dein Held so feminin aus... *g*


__________________
Idiotie ist auch eine Form von Intelligenz. Abstrakt gesehen.
Legend of the Green Dragon

23.02.2007, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cheater senden Füge Cheater in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



frag mal ryan ...

such mal im ob-mod-forum nach ''Blood&Mud''


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

23.02.2007, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
ulithemuli
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Westberlin
Beiträge: 11

ulithemuli ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das problem hat nix mit mods zu tun (glaub ich). ich habs auch - die dialogoption fragt das geschlecht überhaupt nicht ab, und es gibt auch keine option mit "...Held von Kvatch...". Traurig, aber wahr: nun werden wir alle zum schöneren Geschlecht.

Uli


__________________
Momentaner Char: Wu Li, Waffenmeister, lvl 40
Meister in Schwertkampf, Schwere Rüstung, Waffenschmied, Alchemie
Experte in Schütze, Schleichen, Blocken, Akrobatik, Mystik, Handelsgeschick, Sicherheit
Konstant 60% Schild und 80% Schaden reflektieren oder 77% Zauber widerspiegeln
Eine Zutat: Heiltrank mit 546 (!) Heilung über Zeit oder Gift mit 380 Schaden über Zeit
Drei oder vier Zutaten: Gift mit bis zu 620 (!) Schaden über Zeit
Alchemie owns. Wer braucht schon Magie oder Rüstung? ein Eisendolch reicht völlig aus...

24.02.2007, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulithemuli senden Homepage von ulithemuli Füge ulithemuli in deine Contact-Liste ein
Noiruto
Craftsman




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 233

Noiruto ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

War bei nem alten Char von mir auch so... bei anderen Chars hab ich kA ich hatte nur einen Char mit dem ich den hq angefangen hab....


__________________
"Vor ihrem Tod mußten die Lügner die Hände der Diebe fressen. Und die
Diebe mußten die Zunger ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen. Und
wir priesen den großen Erbauer für sein Urteil."

- Aus dem Hammeritenbuch der Glaubenssätze

24.02.2007, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noiruto senden Füge Noiruto in deine Contact-Liste ein
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
Englische Texte im neuen Add On Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im neuen Add On "Knights of the nine" erscheint immer dann wenn die Piraten erfolgreich von der Kaperfahrt zurückkommen der Text auf Englisch. Die Texte in der Äzhohnsenke z.B. im Schrein erscheinen fast alle in Englisch. Z.B. wenn man den dunklen Knecht losschickt und er zurückkommt. Es scheint das auch im neuen Teil alles unsauber übersetzt wurde.

25.02.2007, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
roobsi
Healer




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 52

roobsi ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da wird man aber nicht viel ändern können, da KotN total inkompatibel ist, muss als letztes geladen werden und somit wird alles was da falsch für immer (außer die entwickler setzen sich auf ihren... popo und machen einen deutsch-patch) im denglisch bleiben.

übrigens neuer fehler(ich weiß nicht ob durch KotN verursacht):

Die Anvil-Magiergilden-Empfehlungs-Quest ist im Logbuch total auf englisch. leider find ich den screen nemme und obl. läuft grad nich mehr.

lg


__________________

26.02.2007, 18:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an roobsi senden Füge roobsi in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: roobsi
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann mich dran erinnern das es auch bei mir so war.

und nein, ich hab kein einziges offizielles plugin am laufen.

26.02.2007, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Mav303
Scout



Dabei seit: März 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Mav303 ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

salve,

benutze oblivion deutsch v3, kommt demnächst nen update für den offziellen patch 1.2 ? oder funzt v3 mit 1.2 ?

wenn die frage schon gestellt wurde, dann sorry

27.03.2007, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mav303 senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1431

Bretone ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Frage wurde noch nicht gestellt. Im Moment ist mir die Installation des Patches 1.2 noch zu heiß, nachdem was ich so alles an negativen Erfahrungsberichten lese. Und solange ich selbst diesen Patch nicht auf meinem Rechner habe, werde ich auch nicht daran arbeiten Oblivion Deutsch an jenen Patch anzupassen. Ich arbeite aber nach wie vor an Version 3.1, welche kompatibel zum 1.1'er Patch ist.


__________________

27.03.2007, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Mav303
Scout



Dabei seit: März 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Mav303 ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

super vielen dank für die antwort...und...


respect für die mühe ;-)

27.03.2007, 23:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mav303 senden
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

-Das ist sicher noch ne`Wahnsinnsarbeit denke ich.

-Kann es sein das die mit dem neuen Addon das absichtlich so gemacht haben damit z.B. nicht Orte die von Moddern benutzt worden sind Probleme verursachen da sie vielleicht von Knights benutzt werden?

28.03.2007, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
roobsi
Healer




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 52

roobsi ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hey bretone!
ich wollte mal anfragen wie's denn mit der version 3.1 aussieht?


__________________

30.04.2007, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an roobsi senden Füge roobsi in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: roobsi
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist sicherlich schwer, denn das neue Add On (Shivvering Isles) hat viel Chaos in den übersetzungen angerichtet. Was vorher schon schön wieder auf Deutsch war ist jetzt ein chaotischer Mix aus beiden Sprachen.

Damit alles flüssig läuft mußte man den Betapatch installieren und auch die meisten Add Ons entfernen. Trotzdem gab es Fehler. Im Hauptquest, kurz vor dem Ende im Tunnel der Quelle stürzte oft der Rechenr ab oder das Bild ruckelte rum. Außerdem zerschoß es laufend Speicherpunkte. Nach der Hauptquest lief alles besser. Ich glaube das hier nicht so sauber gearbeitet wurde.

weiß schon Jemand mehr?

01.05.2007, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1431

Bretone ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also die 3.1 liegt zwar schon auf meinem Rechner, aber bevor ich die rausgebe, will ich noch einige Kleinigkeiten vervollständigen. Eine Korrektur für KotN und SI wird in der 3.1 allerdings noch nicht enthalten sein. Bevor ich mir diese Bug-Schleudern auf meinem Rechner installiere, will ich sicher gehen, dass die 'finalen' Patches auch wirklich keinen Schaden mehr anrichten.


__________________

01.05.2007, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
[  «  <  ...  2  3  4  5  6  7  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR