Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Problem bei Burg Karstaad » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Anentropia
Archer



Dabei seit: März 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 11

Anentropia ist offline
  Problem bei Burg KarstaadAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

(sorry für den Roman, aber so ist wenigsten imo meinerseits alles gesagt)

An folgendem Prob hänge ich seit ein paar Tagen fest:

Ich habe den Quest bekommen das ich zur Burg Karstaad soll um dort den mit dem dort ansässigem Riesen bzgl. der toten Hooker zu reden - jedenfalls spiele ich im Hauptquest die Questlinie wo ich nicht zum Werwolf werde. Den unter Wasser liegenden Eingang zur Burg habe ich auch gefunden. Und er ist auch nicht von Eis bedeckt ! (soll passieren wenn ich noch nicht den passenden Quest hätte) .
Aber wenn ich dann den Eingang "aktivieren" will (heißt wenn ich ihn markiere wirklich nur "Eingang") dreht sich dabei dieser "Eingang" - so einer Art nach oben hin länglicher schwarzer Klotz - nur etwa 180 Grad um die eigene Achse, wodurch ich zwar etwas weiter in das Loch komme was den Eingang darstellen soll, aber ich habe weder etwas neues zum markieren freilegen können, noch werde ich in das Gewölbe transportiert in welchen ich dann wie ich aus diversen Walkthrus entnehmen konnte den Riekling Krish treffen soll.

In meiner Not habe ich auch schon versucht mich über coe in das Gewölbe zu beamen, habe dafür aber noch nicht das passende Kommando gefunden.
Als ich mit aktiverter Konsole das Gebiet etwas oberhalb des Einganges abgegrast habe, fand ich den Bereich "Eingang zu Burg Karstaag" den ich ohne Konsole aber nicht markieren kann.
Ein Kommando player->coe "Eingang zu Burg Karstaag" oder auch
player->coe "Solstheim, Burg Karstaad, Gewölbe" (letzteres habe ich über den Editor herausgefunden; ist die Höhle wo der Unique Riekling drin ist) bringt ebenfalls nichts. Ein probehalber gemachtes player->coe balmora geht aber. Ich habe es nur noch nicht geschafft mich zu einem aus mehreren Wörtern bestehenden Ort zu beamen (bitte mal Ort nennen wo ich mich per coe definitiv hinbeamen kann, muss mal sehen ob eine Art das einzugeben auch wirklich stimmt und im Spiel funktioniert)

ÜBer Koordinaten will es auch nicht gehen (z. Bsp. player->coe 4096, 4096, 16624 ; ist innerhalb von Eingangsgewölbe)

Hat jemand das selbe Prob oder einen Lösungsvorschlag? Muss wissen ob das ein Bug ist oder ob ich einfach nur nicht den Markierungspunkt finde (letzteres glaube ich allerdings nicht, da ich die Eingangsmulde schon intensiv abgestochert habe).

Ich brauche entweder das exakte Beamkommando um in die Eingangsgewölbe mit dem Riekling zu kommen, oder sehr genaue Markierungsanweisungen.

Edit: Der Schwarze Klotz der mit Eingang bezeichnet wird heißt wenn ich die Konsole aktivere " (BM_KA_Door_dark) ". Außerdem habe ich schon versucht den mit aktivierter Konsole gefunden Bereich "Eingang zu Burg Karstaag" mit dem Kommando "activate" als "Tür" zu benutzen, ging aber auch nicht... . Meine Savegames sind noch ohne Konsolenversuche (zu 80% sicher..) .

Ich besitze die GotY-Edition von Morrowind mit folgenden Plugins:
offizielle_plugins_komplett (Offizille Plugins.esm mit Offizielle Plugins Korrektur.esm) soll für Deutsche Version sein
Mixed_Textures_v1,1
Morrowind_Improved 1.0
Hunter-Mod - 1,4Deutsch (nur Huntermodtrib_DV1.4 aktiviert)
Advanced_Herbalism (nur DV Advanced Herbalism - TR&BM Bloated.esp aktiviert und ohne Ordner Original)
Morrowind Comes Alive4,1Deutsch (zurvor englisches Plugin installieren, die 2 Patches funktionieren nicht -
aber anheuerbare Wachen sind in deutscher Version schon enthalten)
Ältere_Leute_von_Morrowind (zuvor englisches Plugin installieren - elders of vardenfell)
ArmorerDV
Ring_Texture_Fix_ok mit Esp aus Ring Texture FixDVTrBm (zusatzfix)
weight_fix-Deutsch
MagieZutatenDeutsch
Cliffracerremover - Less&Small Aggro
Tribunal_Assassinen_Attacke
PaladinDeutsch
Speed_For_Beasts
OrdinatorDeutsch
HaendlerDeutsch
BuchRotierenDeutsch
DaedricRuestungDeutsch
Meisterhaus
Schnellstart.esp
Schlafsack.esp
Dwemerclock.esp

Dieser Beitrag wurde von Anentropia am 31.03.2006, 23:02 Uhr editiert.

31.03.2006, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anentropia senden
Bambi
Assassine




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 743

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Anentropia
Wenn du den Eingang aktivierst kommt kein Ladebildschirm, oder. Hab nämlich in Erinnerung, dass wenn man den Eingang aktiviert in nen gewundenen, überfluteten Gang kommt und dann noch ein Stück tauchen muss.

Wenns weiter nich klappt, denk ich, dass es an einem deiner Plug-Ins liegt.

Probier halt mal, per Editor nen neuen Eingang einzufügen.


__________________

kia

31.03.2006, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Anentropia
Archer



Dabei seit: März 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 11

Anentropia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Morrowind mal ohne Plugins gestartet, aber es war genau das selbe wie schon mit Plugins. Aber abgesehen davon kann ich mir aber nicht vorstellen dass die paar Plugins die ich habe Einfluss auf das Tor oder was immer dieses Ding darstellen soll Einfluss haben sollen. Die fügen ja weit gehend (wird das nach neuer Rechterschreibung eigentlich getrennt geschrieben? ) nur neue Gegenstände oder Texturen zu. Eine Außnahme ist da wohl nur Morrowind Improved (diverse Bugfixes), der Schnellstart (bewirkt bloß dass die ständigen Tutorielmeldungen und Zwangswartereien bei der Charerstellung aufgehoben werden) und Buch rotieren.

Ein neues Tor einfügen ist nichts für mich, da ich das ganze wenn es denn überhaupt technisch bedingt ist eher einem Skriptfehler zuordnen würde. Und in mit dem Tes habe ich noch nie gearbeitet.

Ein Ladebildschirm kommt jedenfalls mit oder ohne Plugins nicht.

Wenn schon tricksen, dann per COE - nur bräuchte ich da mal von jemanden das passende Kommando.

31.03.2006, 22:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anentropia senden
Anentropia
Archer



Dabei seit: März 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 11

Anentropia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

letztes Update: Ich habe mal per Konsole einen "Interior"- Test gestartet, wo alle Innenbereiche von Morrowind mal zur Probe kurz geladen werden. Dabei bin ich auch in dem Gebiet gelandet wo ich normalerweise nach aktiveren des Einganges hingelangen würde: Cell "Solstheim, Burg Karstaag, Gewölbe" (Interior) Time: 2.2 (aus Log-Datei).

Konnte zwar nichts sehen, aber zumindest lässt sich das Gebiet erfolgreich laden. Was aber imo dummerweise nichts darüber aussagt das auch die Tür zum gebiet richtig funktioniert.

01.04.2006, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anentropia senden
Anentropia
Archer



Dabei seit: März 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 11

Anentropia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Editor noch festgestellen können dass die Tür "BM_KA_door_dark" in der Editorrubrik Door ohne Skript ist - ist das normal so?

Wobei es ja etliche Einträge unter Door gibt die bei mir kein Skript haben.

01.04.2006, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anentropia senden
Anentropia
Archer



Dabei seit: März 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 11

Anentropia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Über die Konsole habe ich es geschafft zumindest eine Notlösung zum laufen zu bringen.

Mit dem Kommando coc "Solstheim, Burg Karstaag, Gewölbe" (und nicht coe!) konnte ich mich an das Ende der Höhle teleportieren. Habe auf den Weg zum eigentlichen Eingang die ganzen Graals gekillt und letztlich auch Krish und die die kurze Unterwasserpassage gefunden. Krish hat auch akzeptiert das ich die Graals schon im vorraus gekillt habe.

Aber als ich zur Probe den Eingang nach draußen genommen habe, konnte ich den wie schon bisher nicht benutzen um wieder in die Höhle wieder reinzukommen - sozusagen eine Einbahnstraße, warum auch immer... .

Mein obiges Kommado funktionierte im übrigen absurderweise nur, als ich mich zurvor weit weg befand (habe mich mit coe "balmora, magiergilde" weggebeamt". Genau das selbe kommando ging als ich mich direkt vor dem nicht funktionierenden Eingang befand nicht.... (hatte aber zum Glück richtige Intuition)

Außerdem habe ich noch einnen Hinweis auf die eigentliche Problemursache gefunden. Wenn ich mich in außerhalb der Höhle befinde wird der Höhleneingang nicht mit einem Markierungspunkt belegt, wenn ich mich innen befinde aber schon. Normalerweise werden ja alle Eingänge markiert.

Dieser Beitrag wurde von Anentropia am 01.04.2006, 17:02 Uhr editiert.

01.04.2006, 16:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anentropia senden
Elderscrollman
Vampire



Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Daniel Düsentriebs Labor
Beiträge: 1129

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

KOmsch warum hatte ich nie solche probleme???
Auch die völlig verbuggte deutsche version die ich hab besitzt kaum Bugs die hier genannt wurden seltsam wirklich
Obwohl vielleicht kommt das ja davon, dass ich UBISOFT EXCLUSIVE EDITION habe

sonst gib der TÜr doch im Editor einen Ausgang/EIngang
einfach auf Tür klicken und Teleport klichen dann select marker und den setzt du dann an die gewünschte Stelle


__________________
LALALALALALALA

02.04.2006, 10:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR