Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Magie in Oblivion - zu schwach/teuer? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Optimus Prime
Healer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 50

Optimus Prime ist offline
  Magie in Oblivion - zu schwach/teuer?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi

also ich spiele eine Art Magier Kämpfer in Oblivion, aber irgendwie ist Magie kaum zu gebrauchen. Am Anfang ging es noch recht gut, da konnte ich mit meiner Mana schon den ein oder anderen umschiessen, aber mittlerweile kosten die Sprüche (bin Lvl 10) so viel Mana und richten so wenig Schaden an, dass es fast nutzlos ist. Der Minor Heal Spruch heilt 25 Punkte Gesundheit und kostet glaube 61 Mana. Der erste hat 8 Punkte geheilt und 14 Mana gekostet. Sprich beim schwachen hab ich pro Mana 0.57 Leben bekommen. Beim besseren ist das Verhältnis schon bei 0.41 Leben pro Mana.
Bei den Angriff Sprüchen verhält es sich ähnlich.
Ich frag mich also nun wie das später im Spiel sein wird. Brauch ich da 200 Mana um 40 Leben zu heilen?
Hätte man Mana im überfluss wäre das ja kein Problem, aber soweit ich sehe kann ein normaler Charakter (ohne Rassen/Sternzeichenbonus) nur auf maximal 300 Mana kommen (ohne magische Items).

Lieg ich da falsch? Mach ich irgendwas falsch mit der Magie oder ist sie einfach nur zu Kostenintensiv im späteren Spiel? Muss man unbedingt einen Hochelfen mit Magier als Sternzeichen spielen um halbwegs was als Magier gebacken zu bekommen?

Wenn ich richtig liege werd ich wohl demnächst ein Plugin erstellen dass die Mankosten etwas reduziert (zumindest den exponentielle Anstieg etwas abflachen).

28.03.2006, 00:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn du deinen Wiederherstellungsskill auflevelst, kosten die Wiederherstellungszauber weniger Mana. Verhält sich auch mit den anderen Zauberschulen so, auf Veränderung 100 kostet der klassische SehrLeicht-Schlossöffner nur noch 3 Mana.


__________________

28.03.2006, 01:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Optimus Prime
Healer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 50

Optimus Prime ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ah vielen Dank! Das wusste ich nicht . Werd wohl mehr trainieren müssen...

28.03.2006, 01:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kiko
Vampire




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Daten Gelöscht
Beiträge: 1262

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin weitesgehend magier und kann das bestätigen, je mehr erfahrung du hast des do weniger kosten die sprüche habe sogar das gefühl das sie an stärke zulegen.


__________________
Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de

28.03.2006, 07:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so nebenbei:

wenn ich dei atribute willenskraft steigere erhot sich das migika maximum oder? bin mir da nicth so sicher gewesen^^

28.03.2006, 07:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Intelligenz Steigerung erhöht sich dein Magica Wert pro eingesetzten Punkt um zwei.

Ich habe bisher ausschließlich mit Magie gekämpft und konnte bisher alles niederstrecken ohne sonderlichen Aufwand von Tränken oder dergleichen. Allerdings dauert es schon des öfteren recht lange. Erst gestern haben mich ein Puma und ein Minotaure fünf Minuten lang quer durch die Pampa verfolgt bis ich beide mal erledigt hatte und ich bin lvl 15. Naja, den Kriegern geht es ja auch nicht anders wie ich hier teilweise lese.^^

Und wo wir gerade bei dem Kostenpunkt sind, hat jemand diesen 90pt Blitzzauber auf Ziel in acht Fuß durch diese Magiergildenquest in Choroll? 366 Mana kostet der mich bisher. Da stimmt meines erachtens die Relation zwischen Kosten und Schaden nicht, auch wenn er natürlich nen riesen Flächeneffekt hat.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 28.03.2006, 08:24 Uhr editiert.

28.03.2006, 08:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

welches sternzeichen hast du nochmals? den lehrling oder?

ich habe damals den magier geählt

28.03.2006, 08:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jepp Lehrling kombiniert mit der Rasse Hochelf. Magie hat man da eigentlich genug, zumindest kann ich mich bisher nicht beschweren und durch die Walkynd? Steine die man eh zu hauf findet wenn man die dungies abklappert, hat man ja fast ohnehin unendlich viel Magie.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

28.03.2006, 08:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ichhabe nur so 174 magika und das reicht für die fetten zauber nicht... ok ich bin allroundchar aber trozdem...

auserdem heissen die steine welkynd steine^^

28.03.2006, 08:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Kiko
Vampire




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Daten Gelöscht
Beiträge: 1262

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab nnoch nich ins cs geschaut aber die manakosten müsste man doch da ändern können ?


__________________
Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de

28.03.2006, 08:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
schisch0r
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 17

schisch0r ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was bringen diese welkynd steine? hoffe hab die noch nicht verscherbelt oO hatte mal acht oder so davon oO
oder kann man die nur als magier nutzen? bin eher so n kampfdieb

28.03.2006, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schisch0r senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ein stein ladet dein komplettes magicka wieder auf!


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

28.03.2006, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
asterix
Scout



Dabei seit: Oktober 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

asterix ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

meine magie wird seit ich w.steine benutzt habe, nicht mehr aufgefüllt.ein fehler?gibts cheats?

22.10.2006, 08:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an asterix senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowlive
so nebenbei:

wenn ich dei atribute willenskraft steigere erhöt sich das migika maximum oder? bin mir da nicth so sicher gewesen^^



willenskraft erhöht Deine regenerationsgeschwindigkeit, ist also extrem wichtig für flüssiges zaubern. Ebenfalls nützlich: glück! solange die magieschulen noch nicht auf 100 sind, verbilligt glück die Zauber


Fingers of the mountain hat eh ne Level 100 Destruction - begrenzung, bis dahin ist er auch bezahlbar (hab D auf 94 und der spruch liegt um die 200)

Im gegensatz zu MW find ich Magie in oblivion sogar viel leichter - schließlich bekommt man ja auch jede menge "Magie absorbieren"Gegenstände


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

22.10.2006, 09:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Haremhab
Mage



Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 215

Haremhab ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Jepp Lehrling kombiniert mit der Rasse Hochelf. Magie hat man da eigentlich genug, zumindest kann ich mich bisher nicht beschweren und durch die Walkynd? Steine die man eh zu hauf findet wenn man die dungies abklappert, hat man ja fast ohnehin unendlich viel Magie.



du hast damit sicherlich mehr mana, nimmst aber gleichzeitig viele nachteile in kauf, die mit bretone+magier nicht existieren.

23.10.2006, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh klasse, es werden sieben Monate alte posts ausgegraben hier.^^

Natürlich hat man Nachteile, aber es ist die einzige Möglichkeit ohne eine Balancing mod einen reinen Magier zu spielen wenn du nicht Tranksüchtig werden möchtest. Die Nachteile kannst du dann aber ohnehin wiederum mit entsprechenden Zaubern ausgleichen, ganz davon ab das man sich als Magier weder von gegnerischen Zaubern und erst recht nicht von Waffen treffen lassen sollte (weshalb ich auch nichts mit dem Atronachen Sternzeichen anfangen kann^^). Immer hübsch strafen.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

24.10.2006, 09:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR