Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Sammelthread Startprobleme und Abstürze » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  ...  >  »  ]
[R.A.G.E.]William_Wallace
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Beiträge: 20

[R.A.G.E.]William_Wallace ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also wie Mud schon gesagt hat mit dem Prozessor das könnt ich mir sogar vorstellen....bei mir lief es zu Beginn ja auch problemlos bis ich meinen FSB dann richtig eingestellt habe.

Ab diesem Zeitpunkt hatte ich dann nur noch Bluescreens un solche Sachen wobei dabei angeblihc immer meine Grafikkarte schuld war...ati2dvag.dll hat einen.....

Aber na ja werde mal die Autosaves abstellen. Gestern konnte ich ca. 45min ohne Abstürze spielen trotzdem is das alles ziemlich nervig

Ich hoffe auf einen Patch der das alles behebt......

14.04.2006, 11:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [R.A.G.E.]William_Wallace senden Homepage von [R.A.G.E.]William_Wallace Füge [R.A.G.E.]William_Wallace in deine Contact-Liste ein
positribe
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 11

positribe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.elderscrolls.com/forums/index...T&f=23&t=308781

in diesem Forum sind diverse Spielprobleme der technischen Art beschrieben, manche Leute haben Lösungen gefunden...leider ist es nur in englisch, aber ich hoffe mal ihr habt ein Wörtebuch zur Hand ;-)

ich habe, wie drt beschrieben, einfach mal die Datei:

mpeg2dmx.ax umbenannt in mpeg2dmx.ax.old

gestern habe ich darufhin absturzfrei gespielt, ca. 2 stunden, werde das am WE weiter beobachten

hoffe ich konnte etwas helfen ;-)


__________________
prinzipiell räume ich jeden dungeon erstmal leer, wenn ich ihn finde

14.04.2006, 14:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an positribe senden
lionceltic
Scout




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bayreuth
Beiträge: 2

lionceltic ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was mich nur echt überrascht is folgendes: zuerst hab ich den hauptquest durchgezockt ohne zusatzaufgaben und skilltrainer zu benutzen. dementsprechend war mein level eher sehr gering . jetzt absolvier ich so viele quests es nur irgend geht und nutze auch die skilltrainer. diese absturzprobleme sind erst dann aufgetrten, als ich level 10-15 war (jetzt 37). kann des sein, dass es daran liegen könnte oder is des nur zufall?

14.04.2006, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lionceltic senden
[R.A.G.E.]William_Wallace
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Beiträge: 20

[R.A.G.E.]William_Wallace ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von positribe
http://www.elderscrolls.com/forums/index...T&f=23&t=308781

in diesem Forum sind diverse Spielprobleme der technischen Art beschrieben, manche Leute haben Lösungen gefunden...leider ist es nur in englisch, aber ich hoffe mal ihr habt ein Wörtebuch zur Hand ;-)

ich habe, wie drt beschrieben, einfach mal die Datei:

mpeg2dmx.ax umbenannt in mpeg2dmx.ax.old

gestern habe ich darufhin absturzfrei gespielt, ca. 2 stunden, werde das am WE weiter beobachten

hoffe ich konnte etwas helfen ;-)



Ich find die Datei bei mir garnicht. Habe mal meine PLatten defragmentiert hoffe dass das vlt. was hilft und den neuen Catalyst Treier habe ich auch grdae draufgeworfen mal schauen.

ich melde mich wieder

14.04.2006, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [R.A.G.E.]William_Wallace senden Homepage von [R.A.G.E.]William_Wallace Füge [R.A.G.E.]William_Wallace in deine Contact-Liste ein
[R.A.G.E.]William_Wallace
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Beiträge: 20

[R.A.G.E.]William_Wallace ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also habe jetzt den neuen Catalyst Treiber drauf der ja heute erscheinen is drauf. konnte jetzt um die 4-5 h zoggen wobei ich sicherlich 2 h davon das Spiel pausiert hatte und nicht am Rechner war.

ICh weiß jetzt aber nicht ob der Catalayst Treiber, oder die Defragmentierung geholfen hat.

Na ja hoffe dass das jetzt auch so bleibt und ich nicht wieder Problems bekomme.

Hoffe meine Lösung hilft euch ein wenig

14.04.2006, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [R.A.G.E.]William_Wallace senden Homepage von [R.A.G.E.]William_Wallace Füge [R.A.G.E.]William_Wallace in deine Contact-Liste ein
Duffman
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9

Duffman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich find des echt extrem kacke des oblivion so instabil läuft. Manchmal hab ich gar keine abstürtze und einen tag später verabschiedet sich des spiel schon nach 5 minuten

Ich zock jetzt erst mal Tomb Raider durch un bis dahin wirds schon en patch geben(hoff ich)

15.04.2006, 10:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duffman senden
[R.A.G.E.]William_Wallace
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Beiträge: 20

[R.A.G.E.]William_Wallace ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Muss dir leider zustimmen bei mir is es genauso.

Oben schrieb ich ja das es nun läuft aber nein werde nun mal die Autosaves abstellen mal schauen

15.04.2006, 10:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [R.A.G.E.]William_Wallace senden Homepage von [R.A.G.E.]William_Wallace Füge [R.A.G.E.]William_Wallace in deine Contact-Liste ein
[R.A.G.E.]William_Wallace
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Beiträge: 20

[R.A.G.E.]William_Wallace ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



SO MIR REICHTS
Ich gebe jetzt endgültig auf. Habe immer Verdammte Bluescreens und ich lass mich doch nicht veraschen sitze jetzt schon seit 4 Tagen vorm Rechner und versuch das alles grade zu biegen. Nun habe ich sogar mein Schwert sowie meinen wertvollen Ring des Wetters verloren weil was mit dem Spielstand nicht stimmt und der letzte Spielstand liegt ewig zurück weil ich dei Autosaves deaktiviert habe.

Ich deinstalliere das Spiel jetzt. Ich finde dass es eine ZUmutung ist jemanden so etwas anzudrehen

Trotzde wünsche ich euch allen ein Frohes Osterfest

15.04.2006, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [R.A.G.E.]William_Wallace senden Homepage von [R.A.G.E.]William_Wallace Füge [R.A.G.E.]William_Wallace in deine Contact-Liste ein
christobal
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

christobal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

NOA !

Ich würde ja gern von Abstürzen im Spiel berichten (naja, eigentlich ja nicht), aber ich komm nichtmal soweit. Ich kann Oblivion ganz normal starten und installieren, nur sobald ich im Spielmenu an der Grafik was ändern möchte stürzt das Spiel ab. Die üblich Fehlermeldung erscheint ("Oblivion.exe bla bla Fehler bla bla beendet werden")

Notebook
P4 3,0 GHz
ATI Mobility Radeon 9000
512 MB RAM
Windows XP Home

HILFE !!! Kennt jemand ne Lösung ???

15.04.2006, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an christobal senden
Andreas
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Andreas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Notebook
P4 3,0 GHz

->ATI Mobility Radeon 9000

Die Mindestanforderung an Grafikkarten von ATI ist die ATI 9500.

Nicht die mobile - d.h. Graka zu schwach.

15.04.2006, 23:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andreas senden
Dracia
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Dracia ist offline
Absturz bei StartAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

bräuchte nun auch mal Hilfe.
Spiel seit ca. 3 Wochen Oblivion (habe mich an die ganzen Abstürze zwischendrin schon gewöhnt...), aber seit gestern startet das Spiel gar nicht mehr.
Nach anklicken erscheint kurz der schwarze Schirm und dann bin ich wieder auf dem Desktop. Habe jetzt schon deinstalliert, defragmentiet, alles überprüft und neu installiert und es geht einfach nicht weiter.
Fällt irgendwem dazu noch etwas ein?
Danke schon jetzt für Antworten.

16.04.2006, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dracia senden
Andreas
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Andreas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Dracia

Wurde ein neuer Grafiktreiber installiert?
Klingt nach einem Treiberproblem.

16.04.2006, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andreas senden
Hobagoas
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Hobagoas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Mein PC stürzt jedesmal nach ca. 1h Spielzeit ab. Das passiert immer, sobald ich einen Raum betrete, nie in der Natur.

Mein System:
Betriebssystem:Windows XP Service Pack 2
Grafikkarte:ATI All In Wonder x1800xl
Soundkarte:Creative Audigy 1
CPU:AMD Athlon 64 3500+
1 GB Arbeitsspeicher

Hab deshalb an das Take2 Supportcenter geschrieben.
Hier die Antwort:

Bitte deinstallieren Sie sämtliche virtuellen Laufwerke und die dazugehörige
Software.

Installieren Sie die aktuelle Version von DirectX erneut. Am besten laden Sie
sich
die aktuellste Version direkt von der Internetseite bei www.microsoft.de
<http://www.microsoft.de>

Neue Grafikkarte stellen immer höhere Anforderungen an System und Komponenten.

Oftmals sind schwache Netzteile im System der Grund.
Für moderne Grafikkarte gilt daher:
Ein Markenetzteil (Enermax, Tagan, BeQuiet, Sharkoon etc.) ist Pflicht.
Zudem sollten die Amperewerte der 12V-Schiene stimmen.
Für Mittelklasse-Grafikkarten wie die GeForce 6600GT sollten
es 16A, für High End-Grafikkarten mindesten 18A sein.
Die Werte Ihres Netzteils sind auf der Seite des Netzteils aufgedruckt.

Temperaturprobleme sind ebenfalls eine häufige Quelle von Problemen.
Für nVidia-Grafikkarten gilt: 85 Grad ist das absolute Maximum.
Bei mehr droht der Hitzetod der Grafikkarte, früher oder später, und das
System wird instabil.
Besonders Grafikkarten der 6600GT-Reihe (mit Referenzkühler) machen häufig
Probleme mit Überhitzung.
Vergewissern Sie sich, dass die Gehäusekühlung ausreicht und rüsten ggf.
Gehäuselüfter nach

Hinweis: vor der Installation von Programmen/Spielen/Gerätetreibern und vor
jedem Spielstart sollten grundsätzlich Hintergrundprogramme wie z.B.
Virenscanner, Installationsüberwachungsprogramme, CD-Brenntools etc.
deaktiviert/beendet werden.

Kann mir vorstellen, das es an der Temp. der Graka liegt(ca 72 C°), hatte aber bei Titeln wie FEAR oder Call of Duty 2 keine Probleme.
Jedenfalls läuft Oblivion immer noch nicht.

16.04.2006, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hobagoas senden
positribe
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 11

positribe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

diese Antwort ist eine Standardantwort und heißt, sie haben keine Ahnung woran es liegt und tappen absolut im Dunkeln!

bezüglich meiner Datei @Wallace, diese gehört zu einem Codec-Pack, wenn du also keine Codecs installiert hast, dann liegt es nicht daran, bei mir scheint es zumindest ein Problem gewesen zu sein, denn ich spiele seit ca. 6 Stunden problemfrei, habe auch die Autosaves deaktiviert...


__________________
prinzipiell räume ich jeden dungeon erstmal leer, wenn ich ihn finde

16.04.2006, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an positribe senden
Dracia
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Dracia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Andreas

Habe keinen neuen Treiber installiert seit dem letzten Mal spielen und dem Zeitpunkt, an dem ich nicht mehr rein kam.

16.04.2006, 17:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dracia senden
zitadelle
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

zitadelle ist offline
  mögliche Lösung wenn Oblivion nicht startetAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hoffentlich hilft ein paar Leuten diese Lösung:

Problem:
Oblivion startet, aber wenn man ein Spiel neu startet bzw. lädt stürzt das Spiel ab mit Meldung Oblivion.exe hat Fehler verursacht blablabla

Lösung:
Ich habe ein Codecpack (Tsunami) installiert, bei dem ein kleines Programm namens Reclock automatisch mitinstalliert wurde.
Dies verursacht den Absturz.

Also:
Einfach nach reclock googlen, Programm runterladen (vorher ist es nicht unter Software zu finden, da ja vom Codec Pack installiert), installieren und sofort wieder deinstallieren.

Schon funktionierts!

Greetz

Zitadelle

EDIT:
Noch zur Info: Wenn ich die Soundkarte deaktiviert hatte konnte ich Spiele neu starten bzw. laden

Treiber habe ich keine neu installiert und direct x auch
nicht.

Dieser Beitrag wurde von zitadelle am 16.04.2006, 19:03 Uhr editiert.

16.04.2006, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an zitadelle senden
Necroman
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 16

Necroman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also seid ich mein Windoof bereinigt habe ,ist etwa 14 her,läuft alles rund, bis auf mein sound Problem was aber leicht losbar ist und daran liegt das es eine onboard sound chip ist und keine Externe soundkarte.

Keine abstürze weder beim Laden oder Autosave

Ich denke ihr solltet da nicht soviele Dateien verändern oder ersetzten weil es unter umständen nur alles verschlechtert.

Ich werde mal schauen ob es wirklich am Windows liegt,das es abstürze gab.Wie gesagt nachdem ich windows bereinigt habe, hab ich keine probleme mit abstürzen

Falls sich etwas ändert melde ich mich wider a


__________________
http://www.rock.mp-network.com/xml/tatwaffe/squad.xml

16.04.2006, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necroman senden
[R.A.G.E.]William_Wallace
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Beiträge: 20

[R.A.G.E.]William_Wallace ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Necroman
Hallo

Also seid ich mein Windoof bereinigt habe ,ist etwa 14 her,läuft alles rund, bis auf mein sound Problem was aber leicht losbar ist und daran liegt das es eine onboard sound chip ist und keine Externe soundkarte.

Keine abstürze weder beim Laden oder Autosave

Ich denke ihr solltet da nicht soviele Dateien verändern oder ersetzten weil es unter umständen nur alles verschlechtert.

Ich werde mal schauen ob es wirklich am Windows liegt,das es abstürze gab.Wie gesagt nachdem ich windows bereinigt habe, hab ich keine probleme mit abstürzen

Falls sich etwas ändert melde ich mich wider a




Wie meinst du das mit bereinigen hasst du etwa dein ganzen System neu eingspielt wegen dem einen Game?

16.04.2006, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [R.A.G.E.]William_Wallace senden Homepage von [R.A.G.E.]William_Wallace Füge [R.A.G.E.]William_Wallace in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Hab vor ein paar Tagen nur O gezockt und hatte erstaunlich wenig Abstürze. In 8 Stunden oder so drei-vier mal reboot des Systems, 3 ctd. War net so schlimm, weil die meisten Speicherstände danach normal gefunzt haben. Hab auch nur zwei PI.
Die Abstürze waren jedoch nur, wenn ich Oblivion beendet habe, was mich dann doch irritierte. Bei den ctds war es meistens, wenn ich eine Höhle oder ähnliches betrat.



__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

16.04.2006, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
[R.A.G.E.]William_Wallace
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Beiträge: 20

[R.A.G.E.]William_Wallace ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So langsam glaube ich echt dass mein PC zu heiß wird werde mich morgen mal melden wenn ich das getestet habe

16.04.2006, 21:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [R.A.G.E.]William_Wallace senden Homepage von [R.A.G.E.]William_Wallace Füge [R.A.G.E.]William_Wallace in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR