Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Sammelthread Startprobleme und Abstürze » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1423

Bretone ist offline
Sammelthread Startprobleme und AbstürzeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als erste Amtshandlung auf dem Moderatorenstuhl eröffne ich hier mal einen eigenen Thread, der sich ausschließlich mit Startproblemen und Systemabstürzen vor bzw. während des Spiels auseinander setzt. In Zukunft muss dafür kein eigener Thread mehr eröffnet werden. Weiterhin behalte ich mir vor bereits existierende oder neu aufgemachte Themen zu dieser Materie hier hinein zu verschieben. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


__________________

26.03.2006, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Baldur00
Scout




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9

Baldur00 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja bei mir ist es so das ich 10 - 40 min. Spielen kann und dann lande ich auf den desktop. Egal welche Einstellung. Meistens bei kämpfen! Manchmal kackt auch der ganze pc ab und startet neu!

Ist ein tolles game aber bei mir nicht vernünftig spielbar.

Ich hab ein amd barton CPU mit 2,2 GHZ und die graka ist eine geforce 6600 mit 256 mb RAM.
und 1024 mb arbeitspeicher

Dieser Beitrag wurde von Baldur00 am 27.03.2006, 12:44 Uhr editiert.

27.03.2006, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baldur00 senden
Donnie_Brasco
Scout




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 4

Donnie_Brasco ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab genau die selbe grafikkarte(Geforce 6600), mit nem 3,2ghz prozessor, 1024mb ram2, aber bei mir isn problem mit dem wasser!-> es flackert wie verrückt! bin ich denn man der einzige der einen solchen fehler hat oder wie??

27.03.2006, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Donnie_Brasco senden Xfire Screenname: Bastard
Hecki
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Landau, Pfalz
Beiträge: 4

Hecki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guguggs

Hab leider auch Absturzprobleme bei Oblivion, insbesondere beim beenden des Spiels startet mein Rechner neu wenn ich länger als 10 min gespielt habe.

Mein System:

AMD Athlon XP 3200+
1024 MB RAM
ATI Radeon X800 SE


Spiele auf "Full Details" ohne Schatten bei einer Auflösung von 1280 * 1024


Einmal hat mein Rechner auch während eines Speichervorganges gebootet, dieser Speicherstand ist nun hinüber, immer wenn ich diesen laden will, schließt sich Oblivion ohne eine Meldung, 2 Stunden Arbeit im aima


Hat da schon jemand was rausgefunden, Tipps oder Tricks parat oder geht es wem genauso?

Gruß Hecki

27.03.2006, 14:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hecki senden
DonFranco
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

DonFranco ist offline
AbsturzproblemeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe auch die Absturzprobleme. Ich kann ca. 1 min Spielen und dann erscheint mein Desktop. Mein System:

AMD Athlon XP 3800+
1024 MB RAM
ATI Radeon X700 PRO
Onboard Soundkarte AC97

Ich habe auch die Auflösung auf 640x480 und Details auf gering gesetzt aber das Problem besteht nachwievor.

Habe bei Oblivionorakel gelesen das dies mit der Soundkarte zu tun haben kann. Take2 Arbeitet bereits an einem Patch!

Gruß DonFranco

27.03.2006, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DonFranco senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1423

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schon merkwürdig, dass soviele Systemabstürze durch die Soundkarte ausgelöst werden. Ich hatte das Problem damals bei Morrowind auch. Seither bin ich auf OnBoard-Sound umgestiegen und hatte nie wieder Probleme.


__________________

27.03.2006, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Hecki
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Landau, Pfalz
Beiträge: 4

Hecki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich sollte evtl erwähnen, dass ich auch eine OnBoard Soundkarte besitze.
Welches Motherboard ich habe kann ich hier von der Arbeit im Moment schlecht sagen, werde es später Zuhause editieren.

27.03.2006, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hecki senden
freshmint
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 14

freshmint ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

deaktiviert mal autosave, das beseitigt das problem zwar nicht komplett, aber es kommt wesendlich seltener zum reboot.

27.03.2006, 16:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an freshmint senden
vodan
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

vodan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich habe das selbe problem
nur bei mir beendet sich das spiel alle 2 bis 5 min also kaum spielbar
hab jetzt mein nf4 treiber raufgemacht jetzt kann ich wenigstens spielen
weil es nur noch alle 15min mal abkackt
allerdings ist das keine alternative
an zu schwacher hardware kanns auch nicht liegen
-gforce 7800gt
-amd 3700+
-1gb ram

greetz vodan

PS:weiß einer ob es schon nen treiber für die soundkarten gibt fals es daran liegt

27.03.2006, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an vodan senden
Butterbrot
Acrobat




Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bordsteinkante
Beiträge: 134

Butterbrot ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bisher an zwei Stellen IMMER Abstürze. Einmal sobald ich eine Höhle betrat (jedes, wirklich jedes mal) und eben hab ich einen Vamir getötet, der hatte eine komplette Zwergenrüstung bei sich. Logischerweise will ich die, aber sobald ich auch nur irgend etwas aus seinem Inventar nehme und auf fertig klicke, schmiert Oblivion ab und das ausnahmslos jedesmal. Egal ob ich nur einen Pfeil, sein Gold oder sonst was nehme. Bin sowas von angepisst gerade

Ich hatte mir diesen "Patch" installiert, mit dem die Map grösser und der Auswahltext in Gesprächen voll angezeigt wird, ebenso das Übersetzungsplugin von hier aus dem Forum. Spielt aber keine Rolle ob ich das ganze installiert hab oder nicht, der Crash tritt jedes mal auf.

Rechnerconfig:
Athlon XP 3000+
Asus A7N8X-X
2048 Ram
Connect3D X850 Pro (Catalyst 6.3)
SB Live!
Windows XP Pro. mit SP2

Dazu die neusten Treiber und Updates für Bios, Graka, XP, Maus und Mainboard. Rechner hab ich vor vier Tagen komplett neuinstalliert. Ausser den Updates und Treiber sind nebst Oblivion nur noch ein paar kleine Tools installiert.


EDIT:
Muss meine Aussage revidieren. Nachdem ich feststellen musste, das komischerweise der Oblivion Deinstaller nicht vorhanden war, hab ich es mal von Hand komplett gelöscht und neu installiert. Jetzt konnte ich alles mitnehmen ohne einen Absturz.

Dieser Beitrag wurde von Butterbrot am 27.03.2006, 19:46 Uhr editiert.

27.03.2006, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Butterbrot senden
DonFranco
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

DonFranco ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hoall nochmals,

habe alles was ich updaten konnte auch erneuert mit dem Ergebniss das mit dem letzten Soundkarten Treiber meine Soundkarte nicht Funktioniert. Unter Gerätemanager hat die Realtek AC97 ein Ausrufezeichen.

Dachte mir startest Oblivion und Testest es. Das Spiel läuft und läuft, auch viel Flüssiger, Ruckelt nicht auch bei hohen details.

Wenn mein Soundkarte wieder läuft, habe ich wieder das Absturzproblem.

Ich bleib weiter dran

Gruß

27.03.2006, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DonFranco senden
X-Ev!L-x-M4nTis-X
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

X-Ev!L-x-M4nTis-X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach Leute
bei mir läufts auch irgendwie nich richtig...Hab ne GeForce Ti 4200 und wie in nem engl. Forum gelesen,gehts damit nicht...Aber ich spiel z.B. auch spiele wie Half Life 2,Call of Duty 2 Battlefornt 2,Schlacht um Mittelerde 2 und Riddick und sone sachen,wo auch ne gute grafik is,und mein rechner locker schafft,auch in hoher auflösung etc.
Das spiel,Oblivion, startet und alles,bloß wenn ich die Grafikoptionen ändern will,komm ich aufn desktop zurück.start ich einfach nen neues spiel,so gibts keine texturen,sondern nur WEIß...alles,bis auf einige items, is weiß...

mein system:
WinXP
AMD Athlon 64 3200+
GeForce4 Ti 4200
1GB Ram

kann man nich,wie bei der FX Serie irgendwelche sachen inner .ini auschalten,das es auch mit meiner GeForce4 läuft?
oder werd ich mir 100%ig ne Karte kaufen müssen?

Dieser Beitrag wurde von X-Ev!L-x-M4nTis-X am 27.03.2006, 22:52 Uhr editiert.

27.03.2006, 22:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an X-Ev!L-x-M4nTis-X senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von X-Ev!L-x-M4nTis-X
GeForce4 Ti 4200


oblivion benötigt minimum shader model 2.0 -> die geforce 4xxx hat aber nur 1.1/1.3

deshalb kann ichs mit meiner gf4600er momentan auch nicht zocken.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

27.03.2006, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
X-Ev!L-x-M4nTis-X
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

X-Ev!L-x-M4nTis-X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also bleibt uns nichts anderes übrig als ne neue Grafikkarte zu kaufen???
son scheiss...

27.03.2006, 23:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an X-Ev!L-x-M4nTis-X senden
Baldur00
Scout




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9

Baldur00 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja weiter oben mein zurück auf́s desktop prob. beschrieben.

Jetzt hab ich ein wenig mit den Einstellung rumexperimentiert, zuerst hatte ich alles runter geschraubt und er hat mich sogar noch früher auf desktop geschmissen.

Und denn hab ich aus jux und dallerei die Auflösung und Details hoch geschraubt
und komischerweise kackt er jetzt seltener ab. Hab gestern 4 stunden durch spielen können hab aber auch recht wenig gekämpft als ich dann 3 Gegner gleichzeitig bekämpft hab saß ich wieder auf dem desktop!

28.03.2006, 13:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baldur00 senden
vodan
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

vodan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi ich hab das mal ausprobiert und habe das autospeichern abgeschaltet
nun beendet sich das spiel wesentlich weniger
allerdings beendet sich das spiel manchmal nach dem ich durch eine tür
oder in einen neuen bereich komme
darum wollt ich wissen ob da vlt noch ein autospeichern ist und wie man es abstellen kann
die sachen in den optionen hab ich alle ausgestellt

28.03.2006, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an vodan senden
Andreas
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Andreas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir stürzt das Spiel alle paar Minuten mit der Fehlermeldung ab dass Oblivion einen schweren Fehler verursacht hat.

Sys: P4: 3,4 Ghz
2 GB RAM
AX800XT/PE (Cat. 6.3)
onboard Sound AC`97

Details: max, 2* AA, kein HDR
1280*1024

28.03.2006, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andreas senden
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab ebenfalls, wie schon in Morrowind, sehr häufige CTDs.

Hatte übers Wochenende die Gelegenheit die EV zu zocken bei mir, da war das komischerweise nicht so. Mit der DV die ich jetzt gekriegt habe, sind die CTDs jedoch sehr häufig und extrem nervig.

28.03.2006, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Winterkalt
Archer




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Paderborn
Beiträge: 23

Winterkalt ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin...

Ich hatte gestern das selbe Problem. Also 5 Minuten gespielt und crash zum Desktop. Die Tage vorher allerdings lief es stabil.

Meine Lösung zum Problem:
Installiert noch mal die DirektX Version von der Oblivion DVD.

Danach lief bei mir wieder alles 100%.


Hoffe ich konnte damit dem einen oder anderem helfen.

Grüße
Winterkalt

29.03.2006, 08:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Winterkalt senden
vodan
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

vodan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Winterkalt
ich hab das mal getestet
aber die version von der dvd hat auch nichts gebracht
bei mir tritt der fehler weiterhin auf

29.03.2006, 11:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an vodan senden
[  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR