Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Sammelthread Startprobleme und Abstürze » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  8  9  10  11  12  13  >  »  ]
THB
Scout



Dabei seit: Oktober 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

THB ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Bresor
Verstehe ich das richtig, daß du alte Spielstände (von vor dem Neuaufsetzten deines Systems herübergerettete) laden willst?
Und, waren irgendwelche PI's mit im Spiel (vorher/nachher) ?


Anfangs waren Plugins mit im Spiel, und ich wollte auch alte Spielstände mitnehmen.

Nachdem das nicht funktionierte, habe ich, wie oben bereits erwähnt, das nackte Oblivion ohne PIs und Spielstände versucht.

Deinstalliert und neu installiert (mit und ohne aktuellen Patch) habe ich schon mehrfach ohne Erfolg. Ich habe sogar (entgegen meiner üblichen Art) mal Oblivion auf C: installiert. Ich habe auch alle Oblivion-Ordner gelöscht. Und installieren kann ich sowieso nur manuell, da ich grundsätzlich die Autostart-Optionen abgeschaltet habe. Es hilft alles nichts.

Mir bleibt wohl nur eine erneute Windows-Neuinstallation. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Zumal ich ja nicht sicher sein kann, dass es danach wieder normal läuft.

Dieser Beitrag wurde von THB am 30.10.2008, 13:43 Uhr editiert.

30.10.2008, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an THB senden
berndm
Scout



Dabei seit: Dezember 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

berndm ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so..ich habe heute mal oblivion installiert,komme aber gar nicht zum tocken,weil das game nach dem start mit der meldung Oblivion.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden abbricht.

so nun mal zu meinen daten die braucht ihr doch bestimmt um mir weiterzuhelfen:

AMD 3800+ 64bit dualcore prozessor
Nvidia 8800GT Grafik
2x 2GB DDRII Ram 800MHZ
500Gb Sata2 Festplatte
WinXp Prof x64 edition

Hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen...

danke

27.12.2008, 13:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an berndm senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok, die 0-8-15-Frage: Du hast auf die 1.2.0416 hochgepatcht?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

27.12.2008, 13:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
berndm
Scout



Dabei seit: Dezember 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

berndm ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo habe es hochgepatched....

27.12.2008, 13:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an berndm senden
Shiguji
Mage




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 171

Shiguji ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also mein Oblivion (SI + 1.2 Patch) schmiert andauernd ab. Manchmal lädt es nichtmal mein Savegame, ich starte neu, dann lädt es.
Manchmal kackt es an einer stelle ab (Neue Zelle, Jemand greift an, jemand stirbt, ...) und wenn ich neu starte kackt es da wieder ab. Außer wenn ich z.B. vorher ein wenig rumlaufe oder neue speichere.
Das Abkacken äußert sich meistens so, dass einfach alles stehen bleibt, die Musik aussetzt (der Sound meistens nicht) und es einfach nicht weitergeht. Hab auch schon gewartet. Lange! Die Fehler im CS hab ich mit dem Kompatibilitätsmodus behoben, aber bei Oblivion klappt das nicht...
Hab OBSE, WryeBash und n ganzen Haufen Mods inklusive KotN und SI drauf.
Systemdetails sind in der Sig, bzw. detaillierter unter *Klick*


__________________

25.03.2009, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Shiguji Füge Shiguji in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: shiguji
Haffo
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Haffo ist offline
Abstürze bei bestimmten Objekten, Handlungen, Orten oder bestimmten SoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr wundert euch warum euer Spiel abstürzt oder ihr lange Wartezeiten habt, oder warum es ständig ruckelt wenn ihr einen Wolf angreift?

-> Ich kann Allen die solche Problem und Spielabstürze haben nur DRINGENDST empfehlen regelmäßig zu defragmentieren und auf fehlerhafte Sektoren zu überprüfen.

Durch das stetige Abrufen von Texturen und Soundfiles auf der Festplatte, verändert Oblivion die Datenstruktur und kann sie sogar beschädigen. So kann es zB sein dass das Spiel nur dann abstürzt wenn ihr eine Schlammkrabbe angreift, oder wenn ihr in eine Höhle geht und die Datei "dungeon_05.mp3" abgespielt werden soll.
Zur Vorsorge einfach Rechtsklich auf eure Festplatte, dann unter Extras "Fehlerüberprüfung" und "Defragmentierung" ausführen , und das Spiel läuft wieder.

05.09.2009, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haffo senden
TheKingOfOblivion
Scout



Dabei seit: Februar 2011
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 5

TheKingOfOblivion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also... bei mir ist das so: der luncher von oblivion lässt sich öffnen aber wenn ich auf starten klick dann wird der bildschirm erst schwarz (ganz normal bei mir, wenn er ein spiel läd) aber dann verkleinert sich der schwarze kasten, der desktop wird teils sichtbar, und es kommt die warnmeldung:

Oblivion funktioniert nicht mehr
Es wird nach der Lösung des Problems gesucht.

aber es kommt nie eine lösung...
ich hab das spiel jetzt drei mal neu installiert (immer auf eine andere weise. z.b. hab ich nach der deinstallation den oblivion-ordner ganz gelöscht) aber es geht immer noch nicht.

an treibern oder ähnliches kann es nicht liegen weil das spiel schon mal funktioniert hat (also mehrere monate... nicht nur für einmal)

ich bedanke mich schon im vorraus für jede antwort...

28.02.2011, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TheKingOfOblivion senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hast du plug-ins installiert?


edit:

probier folgendes aus.

1. lösche den oblivion ordner in eigene dateien.

wenn das nicht funktioniert

2. mach ein directx update

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 28.02.2011, 19:12 Uhr editiert.

28.02.2011, 19:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
TheKingOfOblivion
Scout



Dabei seit: Februar 2011
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 5

TheKingOfOblivion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nein
keine mods
nur shivering isles

28.02.2011, 19:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TheKingOfOblivion senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

(siehe vorherigen beitrag)
ok das editieren hät ich mir sparen können.


wenn beide nicht funktionieren bin ich(und die UESP) ratlos.

28.02.2011, 19:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
TheKingOfOblivion
Scout



Dabei seit: Februar 2011
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 5

TheKingOfOblivion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also... ich hab DirectX10 und hab versucht DirectX11 zu installier, dass ist aber anscheinend nicht für meinen computer geeignet. Und das mit dem ordner hab ich schon probiert und das geht auch nich....

28.02.2011, 19:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TheKingOfOblivion senden
Hatis
Healer



Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Hatis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

An das "Als Administrator ausführen" hast du gedacht? (falls Win7)

02.03.2011, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hatis senden
TheKingOfOblivion
Scout



Dabei seit: Februar 2011
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 5

TheKingOfOblivion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja hab ich

02.03.2011, 18:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TheKingOfOblivion senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es müssen auch alle Registry-Einträge der alten Installation(en) gelöscht werden ...


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

02.03.2011, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
TheKingOfOblivion
Scout



Dabei seit: Februar 2011
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 5

TheKingOfOblivion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sorry wegen der frage... aber was heißt das?

03.03.2011, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TheKingOfOblivion senden
Hatis
Healer



Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Hatis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gehe mal auf "Ausführen" und gib da regedit ein.
Da findest du deine Registrierdatenbank.

Der Oblivion-Ordner dürfte unter "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Bethesta Softworks" sein. Bei mir isser das zumindest.

04.03.2011, 14:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hatis senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sowas ähnliches...
wenn ich starte sagt der mir dass die
datei beschädigt sei und er nicht starten könne.

Mein System:

CPU: AMD PhenomII x6 1100
GPU: 2mal Zotac GeForce GTX 480 SLI
Ram: 24gb Corsair RAM
Mainboard: Asus Crosshair for SLI
Netzteil: 1200w BeQuiet
Festplatte:2mal sonne samsung 1 tb und eine Westerdigital velocyraptor
OS: Windows XP ; Windows 7 Ultimate (läuft auf beiden net )

11.03.2011, 15:50
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fehler behoben

12.03.2011, 14:54
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scraw
Fehler behoben

Wo lag der Fehler, und wie hast du ihn gelöst?

Ohne diese Angaben ist dein post unnötig und wird auch niemandem helfen, der selbst Probs hat und hier im Forum nach Hilfe sucht.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

12.03.2011, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Problem war, das ich ein von mir erstelltes programm ,
welches den Start von dateien im Ordner verhindert eine
versteckte .ini datei gekillt hat.
Das ist wohl eher kein problem das wer anders auch hat .

12.03.2011, 15:12
[  «  <  ...  8  9  10  11  12  13  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR