Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Sammelthread Startprobleme und Abstürze » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  ...  >  »  ]
Rafa
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Rafa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zitadelle
Hallo,

hoffentlich hilft ein paar Leuten diese Lösung:

Problem:
Oblivion startet, aber wenn man ein Spiel neu startet bzw. lädt stürzt das Spiel ab mit Meldung Oblivion.exe hat Fehler verursacht blablabla

Lösung:
Ich habe ein Codecpack (Tsunami) installiert, bei dem ein kleines Programm namens Reclock automatisch mitinstalliert wurde.
Dies verursacht den Absturz.

Also:
Einfach nach reclock googlen, Programm runterladen (vorher ist es nicht unter Software zu finden, da ja vom Codec Pack installiert), installieren und sofort wieder deinstallieren.

Schon funktionierts!




also ich habe genau das prob... ich kann das spiel starten, ich möchte ein neues spiel anfangen, das intro läuft, und wenn das intro zu ende ist kommt die fehlermeldung, dass ein fehler aufgetreten ist und oblivion wird beendet.

deine lösung, genau das prog zu installieren, welches der fehler für diese abstürze ist ershien mir nicht ganz logisch... trotzdem habe ich es ausprobiert (da ich das spiel shon seit 3 tagen habe und es noch kein einziges mal spielen konnte, und wirklich shon alles versucht habe) und natürlich hat es nicht funktioniert.. kA ob ich etwas falsh gemacht habe, oder das einfach nur ein joke von dir war. ich spring gleich vom balkon he! ich weiß nicht mehr was ich tun soll

17.04.2006, 01:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rafa senden
Lord Merget
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

Lord Merget ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe im moment das problem, dass ich einfach nicht spielen kann...
ich lade einen spielstand und das spiel stürzt sofort ab...

ich habe zwar nen ac'97 sound dingsdabumsda, hab den allerdings aktiviert und spiele über eine pci soundkarte...habe auch ein kürzlich installiertes codec-pack wieder deinstalliert...
hab an plugins nur den aktuellsten mod drauf, der schreib und sprachfehler behebt....sonst weiß ich nicht weiter

17.04.2006, 04:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Merget senden
Andreas
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Andreas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kA ob ich etwas falsh gemacht habe, oder das einfach nur ein joke von dir war. ich spring gleich vom balkon he! ich weiß nicht mehr was ich tun soll
[/QUOTE]

Versuch mal den neuesten Graka-Treiber zu installieren, das hat bei mir bis jetzt geholfen - toi, toi, toi.
(ATI 6.4), (NV 84.21).

17.04.2006, 09:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andreas senden
[R.A.G.E.]William_Wallace
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Beiträge: 20

[R.A.G.E.]William_Wallace ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Denkt aber immer daran dass man den Treiber nicht einfach drüberinstallieren sollte......Da habe ich dann auch schon einige Fehlerquellen gefunden...

ne Anleitung dazu (nur ATI Catalyst wohlgemerkt da nur da Probleme bestehen findet ihr unter

Catalyst Treiber richtig deinstallieren!

Hoffe das hilft euch ein wenig

17.04.2006, 10:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [R.A.G.E.]William_Wallace senden Homepage von [R.A.G.E.]William_Wallace Füge [R.A.G.E.]William_Wallace in deine Contact-Liste ein
Andreas
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Andreas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [R.A.G.E.]William_Wallace
Denkt aber immer daran dass man den Treiber nicht einfach drüberinstallieren sollte......Da habe ich dann auch schon einige Fehlerquellen gefunden...

ne Anleitung dazu (nur ATI Catalyst wohlgemerkt da nur da Probleme bestehen findet ihr unter

Catalyst Treiber richtig deinstallieren!

Hoffe das hilft euch ein wenig



Link zu CatUninstaller von ATI:

http://support.ati.com/ics/support/DLRed...=737&deptID=894

Dieser Beitrag wurde von Andreas am 17.04.2006, 10:42 Uhr editiert.

17.04.2006, 10:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andreas senden
Chuckommando
Der Rasende Falke




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Alpha & Omega
Beiträge: 1453

Chuckommando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nähere Erläuterung zu dem Link!?!


__________________


Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

17.04.2006, 10:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
[R.A.G.E.]William_Wallace
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Beiträge: 20

[R.A.G.E.]William_Wallace ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
Zitat:
Original von [R.A.G.E.]William_Wallace
Denkt aber immer daran dass man den Treiber nicht einfach drüberinstallieren sollte......Da habe ich dann auch schon einige Fehlerquellen gefunden...

ne Anleitung dazu (nur ATI Catalyst wohlgemerkt da nur da Probleme bestehen findet ihr unter

Catalyst Treiber richtig deinstallieren!

Hoffe das hilft euch ein wenig



Link zu CatUninstaller von ATI:

http://support.ati.com/ics/support/DLRed...=737&deptID=894



Thanx Andreas wusste net dass es den auch von ATI selbst gibt bzw. habe gestern nur den anderen auf die schnelle gefunden

17.04.2006, 13:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [R.A.G.E.]William_Wallace senden Homepage von [R.A.G.E.]William_Wallace Füge [R.A.G.E.]William_Wallace in deine Contact-Liste ein
zitadelle
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

zitadelle ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rafa

also ich habe genau das prob... ich kann das spiel starten, ich möchte ein neues spiel anfangen, das intro läuft, und wenn das intro zu ende ist kommt die fehlermeldung, dass ein fehler aufgetreten ist und oblivion wird beendet.

deine lösung, genau das prog zu installieren, welches der fehler für diese abstürze ist ershien mir nicht ganz logisch... trotzdem habe ich es ausprobiert (da ich das spiel shon seit 3 tagen habe und es noch kein einziges mal spielen konnte, und wirklich shon alles versucht habe) und natürlich hat es nicht funktioniert.. kA ob ich etwas falsh gemacht habe, oder das einfach nur ein joke von dir war. ich spring gleich vom balkon he! ich weiß nicht mehr was ich tun soll



@Rafa

Nein war natürlich kein Spass, hat mich auch ein paar Tage gekostet um das rauszufinden.

Aber:
1) war mein Fehler ein anderer, bei mir wars so, daß er das Intro nach "New" Game garnicht angezeigt hat sondern sofort abgestürzt war, ich bin garnicht so weit gekommen wie du...
2) ich hatte noch dazueditiert, daß ich das Spiel starten konnte wenn ich die Soundkarte deaktiviert hatte. Bei dir auch?
3) Das Programm mußte nochmal installiert werden, weil ich ja nicht die Möglichkeit hatte Reclock zu deinstallieren da kein Eintrag unter Software dafür da war.
Also wurde quasi durch die Neuinstallation nur über die alte Version drüberinstalliert, die Dateien ausgetauscht, und ein Eintrag unter "Software" gesetzt, durch den ich das Programm dann erst deinstallieren konnte.

17.04.2006, 20:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an zitadelle senden
andreas99999
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

andreas99999 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei dem Problem mit dem Absturz nach dem Intro hat es bei mir geholfen, das Intro sofort mit Esc abzubrechen.
Ich spiele seitdem ohne nennenswerte Probleme.

17.04.2006, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an andreas99999 senden
andreas99999
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

andreas99999 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei dem Problem mit dem Absturz nach dem Intro hat es bei mir geholfen, das Intro sofort mit Esc abzubrechen.
Ich spiele seitdem ohne nennenswerte Probleme.

17.04.2006, 20:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an andreas99999 senden
Necroman
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 16

Necroman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Rage
Ja ich habe windows neu aufgespielt,aber nicht nur wegen Oblivian.Musste eh mal n Frühjahrs putz gemacht werden.....aber Es läuft Gestern den ganzen tag gespielt

Aber es muss Trozdem maln patch her
Und warum kann man die Englische Version fehler frei spielen und die deutsche nicht ?
ist schon komisch


__________________
http://www.rock.mp-network.com/xml/tatwaffe/squad.xml

18.04.2006, 11:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necroman senden
Koreema
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Koreema ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, ich bin die nächste mit Systemabstürzen.
Bisher hielt sich das ganze in Grenzen, selten bis gar nicht, aber jetzt lande ich an einer ganz konkreten Stelle immer wieder beim Desktop.

Diebesgilde, der Quest von der Khajit, bei dem man Hieronymus Lex aus dem Hafenviertel vertreiben muss. Den Magierstab habe ich schon gestohlen, jetzt schickt mich Methredhel ins Hafenviertel um Lex zu beschatten.
Und nun streikt mein Spiel komplett: Egal ob ich oer Schnellreisefunktion oder zu Fuß ins Hafenviertel will, das Spiel stürzt grundsätzlich beim Laden des Bereiches ab, was ausgesprochen ärgerlich für meine weiteren Pläne in Oblivion ist.

Hilfe bitte!

18.04.2006, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Koreema senden
positribe
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 11

positribe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe nach längerem suchen nun endlich den fehler gefunden, also es liegt bei mir so ziemlich eindeutig an der hardware soundunterstützung...nachdem ich nen soundfix installiert habe (der macht nix anderes als dwn hardwaresound zu deaktivieren) läuft das spiel absturzfrei...endlich


__________________
prinzipiell räume ich jeden dungeon erstmal leer, wenn ich ihn finde

20.04.2006, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an positribe senden
Duffman
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9

Duffman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ über mir

wo haste den her

20.04.2006, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duffman senden
frederik23
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

frederik23 ist offline
  Komplettabsturz bei Überreden-FunktionAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da ich bisher keinen Thread zu dieser Art von Absturz gefunden habe, hier mein Problem:
Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit Abstürzen. Plötzlich stürzt das Spiel komplett ab sobald ich bei einem Gespräch die Überreden-Funktion anklicke. Habe alle Mods deaktiviert (Übersetzung 2.03 und Satteltaschen-Mod), was keine Besserung brachte. Hatte jemand schon mal dieses problem un dwenn ja wie habt ihr es gelöst?
Schonmal vielen Dank für Antworten!
Frederik

System:
AMD Athlon XP 2400
ATI Radeon X850
1,0 GB RAM
PCI Soundblaster 512
Windows XP Prof. SP 2

23.04.2006, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an frederik23 senden
Necroman
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 16

Necroman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Positribe welchen soundfixer hast du den Installiert wäre nett wen du den namen für andere auch schreibst damit diese es auchmal austesten können.

Also Ich hatte ja geschreiben das ich nach nem neu install von windoof keine Probleme mehr hatte mit abstürzen,das war bis gestern so dan ging es wider los mit Abstürzen an den komischsten stellen.

Also bei mir ist es ganz sicher ein Soundproblem den kurz vor jedem abstuz geht auch der sound Flöten

Also wen jemand weis wo man solch einen Soundfixer Findet bitte schreiben oder Linken


__________________
http://www.rock.mp-network.com/xml/tatwaffe/squad.xml

23.04.2006, 14:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necroman senden
Rough
Warrior



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92

Rough ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ich folgendes Problem schon in mehrere Foren gelesen habe, scheint es doch mehrere gamer zu betreffen. Deswegen möchte ich einfach meine Lösung des problems beschreiben, vll hilft es dem einen oder anderen.

Ich konnte Oblivion eig. recht gut spielen (800er auflösung, mittl. details, RAD 9800 Pro graka). Dann hab ich den treiber von der gamestar installiert (cat. 6.30). danach bekam ich beim O. start diese fehlermeldung:

Failed to initialize renderer .
NiXAdapterDesc::GetDeviceCaps() failed.

Nach durchsuchen zahlreicher Foren bekam ich nur den tipp graka treiber und directx neu zu installieren.
hab ich dann auch gemacht (cat. 6.40 von ati.de und directx 9.0c vom 7. april) es kam jedoch immer noch die gleiche fehlermeldung, auch bei anderen spielen wie CSS oder Q4.

was mir schliesslich geholfen hat, war oben verlinktes tool von ATI, der CAT uninstaller. hab einfach das ATi Control Panel deinstalliert und Oblivion lief besser als je zuvor.

27.04.2006, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rough senden
Huxley
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Huxley ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo werte Oblivion Gemeinde,

ich bin mir bewusst, dass ich mit den Systemvoraussetzungen unter dem Minimum liege, ersuche aber dennoch eure Hilfe.

- 1GHz Athlon
- Radeon 9600
- 384 MB RAM
- AC87 Onboard Sound
- DX 9c

Joah, denke das waren alle wichtigen Daten.

Normalerweise ackert auf dem Rechner Win 2000, doch nach Installation von Oblivion wurde ich hart mit einem Crash direkt nach dem Klick auf "Spielen" im Launcher enttäuscht.

Ich hatte dann irgendwo aufgeschnappt, dass Win2K nicht optimal ist und mir auf die selbe Kiste mal WinXP gespielt, für die Hardware neuste Treiber besorgt und musste das gleiche wieder erleben.

Ich schliesse nicht aus, dass mein System einfach zu schwach ist, aber da eine umfassende Aufrüstung ausfällt würde mich dann interessieren, was wohl den massivsten Schwachpunkt darstellt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mich das Spiel selbst mit minimalen Features doch sehr reizen würde.


Edit: Auf einen Rat in einem anderen Thread bezüglich ASRock Motherboards habe ich grad mal das BIOS auf den aktuellsten Stand gebracht... leider auch keine Verbesserung.
Ich hab` so gar keinen Ansatz, woran es liegen kann.

Edit 2:

Keine Lösung in Sicht, kein Bock oder das "Sammelthreadsyndrom"?

Dieser Beitrag wurde von Huxley am 30.04.2006, 20:56 Uhr editiert.

30.04.2006, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Huxley senden
shadow72
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 37

shadow72 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So hab auch einen Fehler und zwar soll man ja einem alten Fischer helfen diese Rurare- Schlachterfischschuppen (12 Stück) besorgen. Ok, denke ich mir kein Problem aber sobald ich in Richtung See laufe schmiert Oblivion ohne Fehlermeldung ab. Gut wäre möglich, dass es ein einmaliger Fehler ist aber ich habs 6 Mal versucht und das Game schmiert immer ab

Dieser Beitrag wurde von shadow72 am 02.05.2006, 10:58 Uhr editiert.

01.05.2006, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow72 senden
meinereiner
Scout



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

meinereiner ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Habe ebenfalls mit massiven Abstürzen zu tun gehabt!

Hier mal meine Lösung, vieleicht hilft es ja auch anderen.

Bei Microsoft im Windows update gibt es speziell für den AC 97 von C-Media ein Harwareupdate. Habe ich installiert und seitdem KEINEN ! Absturz mehr gehabt!

07.05.2006, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an meinereiner senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR