Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Performance Tips! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
Winzling
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Anvil
Beiträge: 3

Winzling ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

also erstmal: ich bin die Neue
Außerdem eine begeisterte Oblivion und Morrowind Spielerin *anbet*

Naja... ich hoffe auf ein gutes Zusammenleben

Jetzt meine Frage:

Und zwra hat Boa gaaaaanz am Anfang des Threads eine Linkverknüpfung zu einen englischen Forum gamacht mit den Linknamen "Performanceschub". Bei mir funktioniert dieser Link aber leider nich oder is einfach kaputt. Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Bräuchte nämlich mal dringend so einen Performanceschub . Wenn mir jamd diese .ini auch per pm schicken könnte wäre es echt klasse.

Danke schonmal im Vorraus


__________________
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!"

24.04.2006, 08:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Winzling senden Homepage von Winzling
varteks1980
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

varteks1980 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus

Hab mit RPGs auf dem PC nie viel am Hut gehabt, aber Oblivion hat mit gezeigt das es auch noch gute andere RPGs als Secret of Mana gibt.

Erstmal nen Lob an die ganzen Poster hier, denn ihr habt mir definitv geholfen Oblivion flüssiger spielen zu können(aber könnt immer noch besser sein). Auf meinem 3500AMD64, 7800GT und 1GB RAM läuft das Spiel superflüssig bei 1280x1024 und HDR(aber ab und an immer noch hefitge Performanceeinbrüche.
So nun eigentlich zu meiner Frage. Hab mir das Game auf meinen alten 2600XP, 1GB und 9700ATI installiert und wollt da noch paar FPS mehr rausholen. Mir ist schon klar das es nicht besonders laufen wird, aber hab immerhin Frames zwischen 20-35FPS ausserhalb und innerhalb ist es locker 10-20FPS mehr. Es ist alles schön anzusehen solange nicht viel auf dem Bildschrim passiert, aber wenn mal 4 Gegner auftauchen und dazu noch heftig gezaubert wird ist es vorbei(2-6 FPS).
Hat jemand Erfahrungen mit so ner "alten" ATI Karte und wie habt ihr dieses Problem bewältigt?

PS geht es nur mir so, oder kann man aktuelle PC Spiele ohne Forenhilfen gar net gescheit spielen?

Dieser Beitrag wurde von varteks1980 am 24.04.2006, 18:34 Uhr editiert.

24.04.2006, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an varteks1980 senden
17+4
Crusader



Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Runkelroiweland
Beiträge: 304

17+4 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Da gibt es einen "Oldblivion-Mod" für ältere System.
Evtl. hilft der weiter?

http://www.oldblivion.com/soft/oldblivion_0.10.zip

Zum Thema "Forenhilfe":
Da hast Du m.E. sehr recht. Ohne Online-Verbindung und Foren ist man doch ziemlich aufgeschmissen.


__________________
.... und Tschüß!
17+4

24.04.2006, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
varteks1980
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

varteks1980 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antwort. Versuche schon die letzten Stunden diverse Treiber und Tweaks aus und bin mal gespannt was dieses Tool bringt. Irgendwie bringen die ganzen Optionen bei Oblivion fast nix. Hab fast keine Unterschiede zwischen 1024 und ner 640er Auflösung. Ist das normal?
Ich verstehe schon das es tausend PC Konfigurationen gibt und es nicht ganz so einfach ist es jedem Recht zu machen. Diese Jahr habe ich mir BF2, Footman06 und Oblivion gekauft und hab jedes mal gepatched, gemoddet,...bin schon froh das die Hersteller wenigstens schnell nen Patch hinterher schicken. Ist jetzt mein erstes Bethesda Spiel und bin nicht wirklich zufrieden mit den Jungs. Die anderen Firmen haben ja wenigstens versucht ihre Fehler zu korrigieren, aber hier passiert ja nix.

So das Programm hat nix gebracht denn das Spiel ist nach dem Laden komplett abgestürzt. Aber im großen und ganzen bin ich jetzt zufrieden. Das einzige was meinem alten System den Rest gibt sind die Oblivion Tore. 2FPS sobald ich nur draufschaue. Kann man dieses Tor in irgend ner Art "entschärfen"?

Dieser Beitrag wurde von varteks1980 am 24.04.2006, 20:48 Uhr editiert.

24.04.2006, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an varteks1980 senden
kot
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 12

kot ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja das gleiche Problem hab ich auch. Hab aber ne Lösung gefunden, einfach alle schließen.

25.04.2006, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kot senden
varteks1980
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

varteks1980 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab glaube ich 3 Oblivion Tore gesehen und naja fand es recht langweilig. Endlich gibt es mal ne große Welt die man freu erkunden und ich soll mich da in der Unterwelt rumtreiben? Dazu hab ich noch später genug Zeit.
Hab das AA einfach ausgeschaltet und alles war ok.

25.04.2006, 17:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an varteks1980 senden
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

huhu an alle ; )

Ich bitte alle die keine Performance Tips haben diesen Thread nicht voll zu Spamen... weil sonst wird er unüberschaubar für alle die hier hilfe suchen...

Ps..Danke für die Feedbacks!! (es freut mich.. das viele leute es nun vernünftig spielen können)...

Pps.. ; ) an die Mods.. Der Vorschlag von Vvarden ist echt gut! Ihr dürft diesen Thread als Wichtig makieren wenn ihr wollt..

nun zurück in die Oblivion Welt..viel Spass allen beim gamen...

aso neues update auf seite 1 ; ) & & & Jetzt gibt es auch den NGO treiber für ATI karten NGO ATI Karten

greets Boa

Dieser Beitrag wurde von Boa am 27.04.2006, 20:52 Uhr editiert.

27.04.2006, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
Winzling
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Anvil
Beiträge: 3

Winzling ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi...

wie es scheint hat noch keiner auf meinen Beitrag geantwortet Könnt ihr nicht nochmal den Link zu den Performanceschub setzten? Bei mir geht der nicht und es wird angezeigt das er endtweder nich erreichbar oder kaputt ist.
Würde mich auf jeden Hilfe freuen...


__________________
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!"

30.04.2006, 08:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Winzling senden Homepage von Winzling
17+4
Crusader



Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Runkelroiweland
Beiträge: 304

17+4 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Winzling
Hi...

wie es scheint hat noch keiner auf meinen Beitrag geantwortet Könnt ihr nicht nochmal den Link zu den Performanceschub setzten? Bei mir geht der nicht und es wird angezeigt das er endtweder nich erreichbar oder kaputt ist.
Würde mich auf jeden Hilfe freuen...



Über den angegebenen Link komme ich auf diese Seite:

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showforum=23

Hoffe, das hilft.


__________________
.... und Tschüß!
17+4

30.04.2006, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
Terrorblade
Mage



Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Von Almalexia ;)
Beiträge: 217

Terrorblade ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi,
könnte mir EVTL. jemand für das System ne gute .ini-datei zusammenstellen?

P4 Prescott 2,93GhZ, 1,5gb RAM, Radeon X850XT(leider nur auf 1/4 der Leistung wegen x4-PCIe-Slot, nich x16...)

mit momentanen Einstellungen läuft es ganz flüssig, doch in der Arena kann ich den Kampf gegen die drei Argonier nicht machen...4-6 FPs... und ein paar mal wieder FPs-Loss, aber das is net so schlimm...

um die 40-50 Fps wären mir recht


__________________
"All you have to decide is what to do with the time that is given to you!"[

30.04.2006, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrorblade senden
CrashOvernight
Warrior




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: far far away
Beiträge: 83

CrashOvernight ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Terrorblade
hi,
könnte mir EVTL. jemand für das System ne gute .ini-datei zusammenstellen?

P4 Prescott 2,93GhZ, 1,5gb RAM, Radeon X850XT(leider nur auf 1/4 der Leistung wegen x4-PCIe-Slot, nich x16...)

mit momentanen Einstellungen läuft es ganz flüssig, doch in der Arena kann ich den Kampf gegen die drei Argonier nicht machen...4-6 FPs... und ein paar mal wieder FPs-Loss, aber das is net so schlimm...

um die 40-50 Fps wären mir recht



Kannst du nicht lesen?!

Zitat:
Original von Boa
huhu an alle ; )

Ich bitte alle die keine Performance Tips haben diesen Thread nicht voll zu Spamen... weil sonst wird er unüberschaubar für alle die hier hilfe suchen...


__________________
DEATH DESTRUCTION HATE.!

30.04.2006, 18:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CrashOvernight senden Homepage von CrashOvernight Füge CrashOvernight in deine Contact-Liste ein
Winzling
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Anvil
Beiträge: 3

Winzling ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mh... hatte mir von den Link "Performanceschub" irgendwie mehr versprochen... ne .ini zum Downloaden oder so. Bin nämlich nich grade ne Englischexpertin

Kannst mir mal sagen wo ich da noch hinmuss dami ich zu den Performanceschub komm..?
hab keinen Schimmer


__________________
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!"

30.04.2006, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Winzling senden Homepage von Winzling
CrashOvernight
Warrior




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: far far away
Beiträge: 83

CrashOvernight ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Winzling
Mh... hatte mir von den Link "Performanceschub" irgendwie mehr versprochen... ne .ini zum Downloaden oder so. Bin nämlich nich grade ne Englischexpertin

Kannst mir mal sagen wo ich da noch hinmuss dami ich zu den Performanceschub komm..?
hab keinen Schimmer



Ne .ini zum download waer jawohl extrem dumm... Schon mal daran gedacht, dass jeder PC anders ist??


__________________
DEATH DESTRUCTION HATE.!

Dieser Beitrag wurde von CrashOvernight am 01.05.2006, 00:09 Uhr editiert.

01.05.2006, 00:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CrashOvernight senden Homepage von CrashOvernight Füge CrashOvernight in deine Contact-Liste ein
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2005
Geschlecht:
Herkunft: Stormwind
Beiträge: 447

F3RR1S ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich Spiele Oblivion auf 1600 x 1200 alle Regler nach rechts alles Hoch mit HDR (nur ohne Grassschatten die sind **** ) Bei indoor 100-75 FPS (ohne kampf) mit kampf 70-40 FPS outdoor 60-40 FPS also das Spiel ist auch auf MAX Details spielbar Doch selbst mit 2GB Ram habe ich noch ab und zu ganz kleine nachlade ruckler


__________________

Dieser Beitrag wurde von F3RR1S am 03.05.2006, 12:44 Uhr editiert.

03.05.2006, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

News ; )
Update Dualcore CPU´s

Hier ein richtig gutes Oblivion Tuning Tool für DualCore CPU´s und dieversen Einstellungen (Grafik:Refraction Shader verwenden..Wasserdarstellung verbessern..Individuelle Bäume..Exakte Grasbeleuchtung..Baumdarstellung verbessern usw..

Schatten..Fackeln werfen Schatten..Shadow Map Größe Speicher einstellungen..Blutdarstellung Blutflecken usw..

Laden: Lipfiels im Hintergrund laden..Gesichtsdarstellung im Hintergrund laden..Celload im Hintergrund laden..Helme im Hintergrund laden..Schnelles Reisen verbessern..Speicherverwaltung verbessern..usw

Sound:Hardwarebeschleunigung nutzen..usw..

Dualcore : Multihreading für Blutberechnung...Multithreading für Morpher..Temporäre Threadingeffecte aktevieren..Multihreading für Partikelsystem..
Multihreading für Baumdarstellung..Havok Threads..Threads gesammt..
usw... ; )
Puuuh was will man mehr ; )

Wie immer habe ich es aus gibig getestet!! Mir kommt es jetzt noch flüssiger vor obwohl es ja schon perfect lief.
(Bitte um Feedback von Euch).

Download Oblivion Super Tuning Tool



Mfg Boa

Dieser Beitrag wurde von Boa am 08.06.2006, 21:59 Uhr editiert.

08.06.2006, 21:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
Beiträge: 296

KillerTomate&Ketchup ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klingt schon seehhrr interessant! Das schaue ich mir genauer an!

09.06.2006, 01:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Boa
Ist das Ding auch Viren/Trojanerfrei?

Mag so .exe Dateien nicht mit haufenweise dlls wo ich nicht weiss was drin steckt

09.06.2006, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jup ist sie!! Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen...


09.06.2006, 12:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
laelia
Scout



Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

laelia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, wie man diese aufwendigen Licht und Schatteneffekte komplett abstellen kann? Glaube das verbraucht bei mir soviel Leistung, dass das Spiel unspielbar ist. Selbst bei der Char-Erstellung hab ich nur ~2fps =/

13.07.2006, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an laelia senden
.:Killerpixel:.
Archer




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 15

.:Killerpixel:. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schreib ma deine System hier rein. Da kann ich dir vieleicht au helfen.


__________________


My Favorit Band!

16.07.2006, 11:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an .:Killerpixel:. senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR