Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Performance Tips! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
Calidor
Rat der Weisen




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Beiträge: 781

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Boa
Die NGO Nvidia treiber, unterstützen keine PCI Express Karten!

Zitat:
This tool doesnt support PCI Express cards.


__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

01.04.2006, 00:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm...hast du es aus probiert?

Bei mir läuft er ohne Probleme.. ich habe eine PCI Express card MSIGForce7800GT

greets Boa

01.04.2006, 01:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
Calidor
Rat der Weisen




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Beiträge: 781

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann teste ich es, wenn es bei dir läuft sollte es auch bei mir keine Probleme geben.

EDIT:
Es hat sich wirklich etwas verändert! Nicht an den angezeigten FPS, da hat sich nichts verändert.
Vorher hatte ich (draußen) 30-20 jetzt habe ich 30-20 aber es läuft gleichmäßiger, es gibt keine "stocker" mehr. Es war vorher so das es mit 30Fps fließend lief und dann wieder nicht. Wenn jetzt 30Fps angezeigt werden bleibt es so.
Hört sich komisch an, ist aber so.

EDIT2:
Habe ganz total vergessen die Vorgerenderten Frames von 3-0 zu setzen . Aber jetzt läuft es sogar noch besser.

Danke Boa, du hättest dich Boah nennen sollen , jetzt läuft es ohne Ruckler, Stoper oder sonstiege frame einbrüche, dank dir !


__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

01.04.2006, 10:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für alle die den WinXP-Patch für Dual Core(X2) ausprobieren wollen.. Es ist Wichtig das ihr den AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP 1.2.2.2 Vorher Installiert habt.. & das Cool'n'Quiet an habt.


Mir ist auf gefallen...das Ich nun keine Probs mehr habe mit diversen games...


greets Boa

01.04.2006, 12:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
Calidor
Rat der Weisen




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Beiträge: 781

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für alle die den WinXP-Patch für Dual Core(X2) ausprobieren wollen.. Es ist Wichtig das ihr den AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP 1.2.2.2 Vorher Installiert habt.. & das Cool'n'Quiet an habt.


Das tirfft doch nur zu wenn man einen AMD hat, oder muss ich für Intel auch vorher etwas anderes Installieren?


__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

01.04.2006, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine ahnung ob der WindowsXP Patch auch mit Intel DualCore CPU´s klappt... (Ich besitze keinen Intel Rechner).

Ps. vielleicht kan mal einer googeln und findet was...

greets Boa

01.04.2006, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
Wargain
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Wargain ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was für einstellungen würdet ihr mir empfehlen?
ich würde gerne flüssig spielen können ohne das die grafik zu schlecht wird.
Die größten lags treten immer dann auf sobald mehr als 1 feind ansonsten läuft das game auch net so 1A flüssig
ich spiele auf mittel 1024x768
rest ist fast ganz hoch gestellt außer distanz

Pentium4 3,2GHZ
Radeon X600 256MB
Win XP Sp2
1024 RAM

wäre super wenn mir jemand helfen könnte

01.04.2006, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wargain senden
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fang halt mal an runter zu stellen bis es flüssig läuft. Einstellungen nennen macht keinen Sinn, jedes System reagiert anders.

01.04.2006, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
sYph0n
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 15

sYph0n ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe mit meinem Pentium M 1,86Ghz, 1gig ram, geforce 6600go anfangs nur bei mittel auf 800x600 gut zocken können - mit der .ini ausm thread hier, und der coolbits sache läufts nun auf hoch bei 1280x800 Breitwand mit Bloom, und die Regler alle so Durchschnitt. Natürlich nur ohne AA.

02.04.2006, 22:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sYph0n senden
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Von Mr.Magic *THX*

Athlon XP 3200+ (2,2Ghz|FSB 176Mhz), GeForce 6800Ultra (425Mhz|1200Mhz|GT-Bios für schärfere RAM-Timings|Fastwrites on), 1GB RAM (Samsung @ DDR-352Mhz|2.5,3,3,7,1T)

Zunächst mal habe ich möglichst viele Einstellungen im Spiel selbst vorgenommen. Diese Settings sollten kaum einen Unterschied bei der Spielgeschwindigkeit hervorrufen. Entweder man ist sowieso so Limitiert, dass etwas Mehrbelastung keine Rolle mehr spielt, oder man hatte noch

Einstellungs fotos1

Einstellung fotos 2


Statt euch eine .ini vorzusetzen möchte ich versuchen die wichtigsten Einstellmöglichkeiten zu erklären - was habe ich warum eingestellt und was bewirkt es. Warum beantworte ich gleich vorweg, es kostet entweder bei mir keinerlei Performance oder ich finde die optische Verbesserung ist den Performanceverlust wert.
Zeilen die ich änderte sind farblich markiert, Kommentare durch ein ; getrennt. Bei mit * gekennzeichneten Einträgen sind am Ende des Abschnitts Vergleichs-Screenshots eingefügt. Ich verwende die HighQuality-LOD Texturen und Better Water..

General

SStartingCell=
SStartingCellY=
SStartingCellX=
SStartingWorld=

STestFile10=
STestFile9=
STestFile8=
STestFile7=
STestFile6=
STestFile5=
STestFile4=
STestFile3=
STestFile2=
STestFile1=

bEnableProfile=0
bDrawSpellContact=0
bRunMiddleLowLevelProcess=0 räumt Oblivion eine höhere Priorität ein | Funktionalität ungetestet, wirkt sich aber keinesfalls negativ aus
HoursToSleep=3
bActorLookWithHavok=0
SMainMenuMusicTrack=specialtes4title.mp3
bUseEyeEnvMapping=1
bFixFaceNormals=0
bUseFaceGenHeads=1
bFaceMipMaps=1
bFaceGenTexturing=1
bDefaultCOCPlacement=0
uGridDistantTreeRange=25regelt wie weit Bäume im DistanceLOD dargestellt werden - Default:15*
uGridDistantCount=30 ;regelt wie weit Gebäude im DistanceLOD dargestellt werden - Default:25 - beide Settings erhöhen die Ladezeit etwas*
uGridsToLoad=5 ;bestimmt wieviele Zellen mit vollen Details geladen werden - hier 5², also 25. Diejenigen, die etwas zerstörtes Wasser nicht stört und die leidensfähig sind können hier auf 7 oder 9 stellen damit Statics früher zu sehen sind
fGlobalTimeMultiplier=1.0000
bNewAnimation=1
fAnimationDefaultBlend=0.1000
fAnimationMult=1.0000
bFixAIPackagesOnLoad=0
bForceReloadOnEssentialCharacterDeath=1
bKeepPluginWhenMerging=0
bCreate Maps Enable=0
SLocalSavePath=Saves
SLocalMasterPath=Data
bDisableDuplicateReferenceCheck=1
bTintMipMaps=0
uInterior Cell Buffer=25 ; Puffergröße für Innenräume
uExterior Cell Buffer=100 ;Puffergröße für die Außenwelt
iIntroSequencePriority=3
bPreloadIntroSequence=1
fStaticScreenWaitTime=3.0000
SCreditsMenuMovie=CreditsMenu.bik
SMainMenuMovie=Map loop.bik
SMainMenuMovieIntro= ; deaktiviert das Intromovie
SIntroSequence= ;deaktiviert die Logos
FPSClamp=0
bRunVTuneTest=0
STestFile1=
bActivateAllQuestScripts=0
fQuestScriptDelayTime=5.0000
SMainMenuMusic=SpecialTES4Title.mp3
bUseThreadedBlood=0
bUseThreadedMorpher=0
bExternalLODDataFiles=1
bBorderRegionsEnabled=1
bDisableHeadTracking=0
bTrackAllDeaths=0
SCharGenQuest=0002466E
uiFaceGenMaxEGTDataSize=67108864
uiFaceGenMaxEGMDataSize=67108864
SBetaCommentFileName=
bCheckCellOffsetsOnInit=0
bCreateShaderPackage=0
uGridDistantTreeRangeCity=15 ; wie weit Bäume außerhalb der Stadtmauern zu sehen sind wenn man sich in der Stadt befindet - Default:4*
uGridDistantCountCity=4 Erhöhen lohnt sich hier nicht, egal wie hoch man es einstellt der imperiale Turm wird nicht sichtbar
bWarnOnMissingFileEntry=0
iSaveGameBackupCount=1
bDisplayMissingContentDialogue=1
SSaveGameSafeCellID=2AEEA
bAllowScriptedAutosave=1
bPreemptivelyUnloadCells=0
iNumBitsForFullySeen=248
iPreloadSizeLimit=536870912 ; Oblivion darf jederzeit 512MB RAM vollschaufeln
SOblivionIntro=OblivionIntro.bik
bUseHardDriveCache=0
bEnableBoundingVolumeOcclusion=0
bDisplayBoundingVolumes=0
bUseThreadedTempEffects=0
bUseThreadedParticleSystem=0
bUseMyGamesDirectory=1

Hier sieht man die Auswirkungen von uGridDistantTreeRange und uGridDistantCount anhand von Screenshots.


Minimum

Default

Tweaked


City Pics

Default

Tweaked


Display

uVideoDeviceIdentifierPart1=
uVideoDeviceIdentifierPart2=
uVideoDeviceIdentifierPart3=
uVideoDeviceIdentifierPart4=
fDecalLifetime=120.0000 ; Blut bleibt für zwei Minuten bestehen - Default:10 (Sekunden)
bEquippedTorchesCastShadows=0
bReportBadTangentSpace=0
bStaticMenuBackground=1
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0
bHighQuality20Lighting=0
bAllow20HairShader=1
bAllowScreenShot=1 ;aktiviert die Screenshotfunktion - Drucktaste
iMultiSample=0
bDoTallGrassEffect=1
bForceMultiPass=1
bDoTexturePass=1
bDoSpecularPass=1
bDoDiffusePass=1
bDoAmbientPass=1
bDoCanopyShadowPass=1
bDrawShadows=0
bUseRefractionShader=1
bUse Shaders=1
iNPatchNOrder=0
iNPatchPOrder=0
iNPatches=0
iLocation Y=0
iLocation X=0
bFull Screen=1
iSize W=1600
iSize H=1200
iAdapter=0
iScreenShotIndex=0
SScreenShotBaseName=ScreenShot
iAutoViewMinDistance=2000
iAutoViewHiFrameRate=40
iAutoViewLowFrameRate=20
bAutoViewDistance=0
fDefaultFOV=75.0000
fNearDistance=10.0000
fFarDistance=10000.0000
iDebugTextLeftRightOffset=10
iDebugTextTopBottomOffset=10
bShowMenuTextureUse=1
iDebugText=2
bLocalMapShader=1
bDoImageSpaceEffects=1
fShadowLOD2=400.0000
fShadowLOD1=200.0000
fLightLOD2=1500.0000
fLightLOD1=1000.0000
fSpecularLOD2=1300.0000
fSpecularLOD1=1000.0000
fEnvMapLOD2=800.0000
fEnvMapLOD1=500.0000
fEyeEnvMapLOD2=190.0000
fEyeEnvMapLOD1=130.0000
iPresentInterval=0
fSpecualrStartMax=1000.0000
fSpecularStartMin=0.0000
iActorShadowIntMax=10
iActorShadowIntMin=0
iActorShadowExtMax=10
iActorShadowExtMin=0
fGammaMax=0.6000
fGammaMin=1.4000
iMaxDecalsPerFrame=25 ;es darf mehr Blut dargestellt werden - Default:10
bDynamicWindowReflections=1
fShadowFadeTime=1.0000
fGamma=1.0000
bDecalsOnSkinnedGeometry=1
iShadowFilter=0
bAllowPartialPrecision=1
iShadowMapResolution=1024
bShadowsOnGrass=0
bActorSelfShadowing=0
iActorShadowCountInt=6
iActorShadowCountExt=2
bAllow30Shaders=1 ; lässt SM3-Shader zu | Auswirkung unbekannt, jedenfalls nichts Negatives
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
bDoStaticAndArchShadows=0
bDoActorShadows=0
bIgnoreResolutionCheck=0
fNoLODFarDistancePct=1.0000
fNoLODFarDistanceMax=10240.0000
fNoLODFarDistanceMin=1700.0000

Water

fAlpha=0.5000
uSurfaceTextureSize=128
SSurfaceTexture=water
SNearWaterOutdoorID=NearWaterOutdoorLoop
SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop
fNearWaterOutdoorTolerance=1024.0000
fNearWaterIndoorTolerance=512.0000
fNearWaterUnderwaterVolume=0.9000
fNearWaterUnderwaterFreq=0.3000
uNearWaterPoints=8
uNearWaterRadius=1000
uSurfaceFrameCount=32
uSurfaceFPS=12
bUseWaterReflectionsMisc=1 ;Gegenstände können sich im Wasser spiegeln*
bUseWaterReflectionsStatics=1 ;Gebäude können sich im Wasser spiegeln*
bUseWaterReflectionsTrees=1 ;Bäume können sich im Wasser spiegeln*
bUseWaterReflectionsActors=1 Charaktere können sich im Wasser spiegeln*
bUseWaterReflections=1
bUseWaterHiRes=1
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterShader=1
uDepthRange=125
bUseWaterDepth=1
bUseWaterLOD=1
fTileTextureDivisor=4.7500
fSurfaceTileSize=2048.0000
uNumDepthGrids=3
bUseObliqueFrustumCulling=1

Hier sieht man die Auswirkungen der vier Werte anhand von Screenshots.


Default

Tweaked


BackgroundLoad

bBackgroundLoadLipFiles=0
bLoadBackgroundFaceGen=0
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
iAnimationClonePerLoop=5
bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0
bUseMultiThreadedTrees=1
iExteriorPriority=75 ;genau was dasteht - Prioritätsstufe der Außenwelt - Default:50
bCloneModelsInBackground=1 Modelle im Hintergrunde sind Klone
iBackgroundLoadFaceMult=200
fBackgroundLoadingPerLoop=20.0000
fBackgroundLoadClonedPerLoop=5.0000
iBackgroundLoadExtraMaxFPS=20
iBackgroundLoadExtraMinFPS=10
iBackgroundLoadExtraMax=3000
iBackgroundLoadExtraMin=5
iBackgroundLoadExtraMilliseconds=2
iBackgroundLoadTreeMilliseconds=7
iBackgroundLoadMilliseconds=1
iBackgroundLoadLoading=1
bUseBackgroundFileLoader=0

Grass

iMinGrassSize=160Grasdichte halbiert (höherer Wert bedeutet weniger Gras) - Default:80*
fGrassEndDistance=16000.0000 ;Sichtweite vom Gras verdoppelt (Gras wächst nicht überall, frisst also nicht die durch die reduzierte Dichte gewonnene Performance) - Default:8000*
fGrassStartFadeDistance=15000.0000 ; Grasausblendung nach hinten verschoben - Default:7000*
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=2
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000
fTexturePctThreshold=0.3000

Man kann zwar noch andere Dinge umstellen (z.B. bei Shadern) bzw. dazuschalten (Grasschatten), allerdings bringt es keinen/kaum einen performance und/oder optischen Unterschied.

Default


Tweaked


Dieser Beitrag wurde von Boa am 06.04.2006, 20:24 Uhr editiert.

05.04.2006, 23:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
shadow72
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 37

shadow72 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zeilen die ich änderte sind farblich markiert, Kommentare durch ein ; getrennt. Bei mit * gekennzeichneten Einträgen sind am Ende des Abschnitts Vergleichs-Screenshots eingefügt.


Hab ich was verpasst oder hast du es noch nicht geschafft? Ich seh weder farbliche Markierungen noch Screenshots

Dieser Beitrag wurde von shadow72 am 06.04.2006, 13:23 Uhr editiert.

06.04.2006, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow72 senden
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

PC Vs. XBOX360

So nun habe ich auch die XBox360 Version hier liegen...

Die Unterschiede: Test 1280 * 1024 HDTV

XBox360...mir ist aufgefallen das die Texturen auf dem PC ein klein wenig schärfer aussehen...

Dafür Läuft Die XBOX360 Version viel flüssiger und schneller (das liegt sicher an den 3 Kern Prozezzor) und das trotz HDR mit AA einfach nur geil...
Leider sind die Texte genau so fehlerhaft übersetzt wie bei der PC Version...(hoffentlich gibt es da bald einen Patch).

aber dank den ganzen Moddern..ist die PC Version fast fehler frei.. . Danke an allen Moddern!!!


Wer keinen High End Pc hat und die XBOX360 sein eigen nennt dem würde ich die Box version Empfehlen...



XBOX360 Tweaks!!

Für leute mit ner Festplatte!!
wenn man die spiel cd einlegt und das spiel startet...
und dabei den A Butten gedrückt hält..bist das Bethesda logo erscheint..dann hat man im Spiel kürzere Ladezeiten...

Wenn man ne Memorycard sein eigen nennt...dann würde ich damit spielen...und die Festplatte abstöpseln...weil die ladezeiten sind dann noch kürzer...komisch aber war ; )



greets Boa

06.04.2006, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
shadow72
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 37

shadow72 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also am meisten Performanceschub hat bei mir die Änderung gebracht, dass Oblivion sich am Arbeitsspeicher mehr bedienen kann also die 512 MB voll nutzt. Die Ladezeiten sind deutlich geringer und obwohl es schon flüssig lief hats jetzt nochmal einen Schub bekommen. Einzig beim beenden kommt jetzt jedesmal und ausnahmslos, dass Oblivion einen schwerwiegenden Fehler verursacht hat. Ich denke mal das hängt damit zusammen, dass sich das Game nicht sauber aus dem RAM entfernt

07.04.2006, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow72 senden
ReyJay
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

ReyJay ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boa
Edit!


Rechtschreib und Grammatik fehler INC.

[COLOR=skyblue]
Habe sie alle ausprobiert und sie funtzen.. ; )

1.(Die Maus schliert oder Ruckelt)?
Hier noch einen Tip für alle die mit einer Logitech Maus spielen..

über den Taskmanager den Prozess em-exec.exe raus, der die Zusatzfunktionen der Maus steuert und schon funktioniert die Maus Ohne Ruckeln im Spiel..das ist wohl ein Bug der wegen de XBOX360 konvertierung passiert ist..


3.Noch ein Performance tip für alle GForce Karten
Coolbits installieren z.b. von

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815


Coolbits installieren, (ist nur ein Registry-eintrag der die schon vorhandenen funktionen im Treiber freischaltet.)
und in neuen Treibermenü: erweiterte 3D-Einstellungen den Wert von 3 auf 0 stellen.

Dies bewirkt, dass die CPU nicht mehr Texturen vorrendert und somit entlastet wird.
(bemerkenswerte fps Steigerung sowie ein gutes Rezept gegen Laderuckler)
in Deinem GraKa-Menü unter erweiterte Dirct3D-Einstellungen den Punkt "Maximale Bilder im Voraus rendern auf 0 setzen.

Und schon sind die Mouse-Lags weg!!!(Unglaublich Butterweich) und die Performance ist auch für nen Mittelklasse-Rechner auf 1024*769 und mittleren Details mit wenig Schatten sehr nett

Ps.. Ich würde im Treiber Menue der Grafikkarte auch noch das Anisotropic auf 8x stellen wenn ihr mit HDR spielt und genung leistung reserven habt..




07.04.2006, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ReyJay senden
shadow72
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 37

shadow72 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1.(Die Maus schliert oder Ruckelt)?
Hier noch einen Tip für alle die mit einer Logitech Maus spielen..

über den Taskmanager den Prozess em-exec.exe raus, der die Zusatzfunktionen der Maus steuert und schon funktioniert die Maus Ohne Ruckeln im Spiel..das ist wohl ein Bug der wegen de XBOX360 konvertierung passiert ist..



Wobei zu beachten ist, dass es diesen Prozess nicht bei jeder Logitechmaus gibt. Ich hab die G5 Laser und da gibts diesen Prozess "em-exec.exe " nicht

08.04.2006, 09:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow72 senden
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

K.a Ich habe keine G5 Lasermaus ; )
(braucht die überhaupt einen Maus Treiber & wenn ja welchen)?

Falls Du Probleme mit deiner Maus haben solltest...dann nim den Coolbits Tip dann schliert & Zuckt deine Maus auch nicht mehr...

greets Boa

08.04.2006, 09:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
ShAn
Assassine




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fluidic space
Beiträge: 616

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


@Boa: dein screen http://img344.imageshack.us/img344/105/o...options12pi.png
verwirrt mich.

Bei dir heißt das auf englisch "Distant Rendering" im Deutschen "Entferntes Rendering" was ja genau das Gegenteil ist.... was stimmt denn nun...entfernt das oder aktiviert die Option? ^^

08.04.2006, 11:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Ethan8
Healer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 52

Ethan8 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das englische stimmt

mit entfernt meinen die die weite


__________________
Besucht uns auf
www.rpgnation.de
Vergesst unser Forum nicht

08.04.2006, 14:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ethan8 senden
ShAn
Assassine




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fluidic space
Beiträge: 616

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


mh kay, also wenn der Haken drin ist, hab ich bei weiter Sicht mehr Details.

Dann wundert es mich nicht mehr das es 1-2 fps mehr bringt wenn die Haken weg sind.

Oh man Bethesda... das nächste Spiel übersetzen wir aber nicht mit babelfish....

09.04.2006, 01:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
tkay
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40

tkay ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oben hat einer geschrieben wie man einstellen kann das oblivion jetzt 512mb ram voll schaufeln kann.

leider steht da nichtmehr die default einstellungen .

und die alte oblivion originalini hat das nichtmal...

kann mir einer die default einstellung davon sage bitte...

ich kauf mir morgen nochmal 512mbram und ausserdem läuft es seid dem ich das eingestellt hab so das es immer nachladen muss und das kann zu ausrastern führen : /


HAT SICH ERLEDIGT HAB MIR EINE INI RUNTERGELADEN

Dieser Beitrag wurde von tkay am 09.04.2006, 21:45 Uhr editiert.

09.04.2006, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tkay senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR