Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Performance Tips! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Performance Tips!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Edit!


Rechtschreib und Grammatik Fehler INC.

AthlonX2 3800 2 gig Ram GForce7800Gt (Overclocket CoreClok 479 & Memory Clock 1,15) Ngo Nvidia Treiber der ist besser als der 84.25 Habe in Außenlevels 25-32 frames und Innen Levels 46- 87 Frames alles mit HDR und den update Tweaks vom 29.03.06 (siehe weiter unten)in der Game .ini


Die meisten hier angegeben Tweaks beziehen sich auf die Oblivion.ini datei, welche sich in dem Ordner: Eigene Dateien/My Games/Oblivion befindet.
Zuerst sollte man diese kopieren und sichern, so dass sie wenn erwünscht einfach wiederhergestellt werden kann.


nach dem Ausprobieren der Tips läuft es jetzt Butterweich..

Habe sie alle ausprobiert und sie funtzen.. ; )

1.(Die Maus schliert oder Ruckelt)?
Hier noch einen Tip für alle die mit einer Logitech Maus spielen..

über den Taskmanager den Prozess em-exec.exe raus, der die Zusatzfunktionen der Maus steuert und schon funktioniert die Maus Ohne Ruckeln im Spiel..das ist wohl ein Bug der wegen de XBOX360 konvertierung passiert ist..

2.um die performance nochmals zu steigern.. (Dieser Tip ist der Beste es ist sagenhaft wie Butterweich das spiel dann läuft ); )

Öffnet die Ini
und ändert in diesem abschnied..
[Grass]
iMinGrassSize=100
fGrassEndDistance=3000.0000
fGrassStartFadeDistance=2000.0000

->>>>Change the iMinGrassSize= to like 250-300. Make a huge difference.

Ich habe die 250 eingestellt..(Edit nach dem neuen update
vom 29.3.06 siehe weiter unten)..
ist doch eine kleinere Zahl Besser).
mir kommt es jetzt noch flüssiger vor (ohne Optik abstriche)...

für alle die das mal testen.. ist eure Performance dadurch besser oder habt ihr noch andere Tips?

3.Noch ein Performance tip für alle GForce Karten
Coolbits installieren z.b. von

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815


Coolbits installieren, (ist nur ein Registry-eintrag der die schon vorhandenen funktionen im Treiber freischaltet.)
und in neuen Treibermenü: erweiterte 3D-Einstellungen den Wert von 3 auf 0 stellen.

Dies bewirkt, dass die CPU nicht mehr Texturen vorrendert und somit entlastet wird.
(bemerkenswerte fps Steigerung sowie ein gutes Rezept gegen Laderuckler)
in Deinem GraKa-Menü unter erweiterte Dirct3D-Einstellungen den Punkt "Maximale Bilder im Voraus rendern auf 0 setzen.

Und schon sind die Mouse-Lags weg!!!(Unglaublich Butterweich) und die Performance ist auch für nen Mittelklasse-Rechner auf 1024*769 und mittleren Details mit wenig Schatten sehr nett

Ps.. Ich würde im Treiber Menue der Grafikkarte auch noch das Anisotropic auf 8x stellen wenn ihr mit HDR spielt und genung leistung reserven habt..

4.Für bessere Shader der Wasser Effecte (kostet aber performance...
in der Ini..diese Werte von 0 auf 1 setzen

bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1

hier sind Bilder dazu:
http://www.sun-tracker.net/oblivion/OblivionFixedF.jpg
http://www.sun-tracker.net/oblivion/Oblivion2.jpg




5.um die matchigen Texturen in der Ferne weg zu bekommen..in der Ini diese dateien ändern (Achtung kostet viel Performance und das Level laden dauert länger)

Set uGridsToLoad = 10 (5 by default)
the fLandTexturingTilingMult = 0.5000 (2 or 2.5 by default)

was würde wohl passieren wenn man - die entsprechende Hardware vorausgesetzt - "uGridsToLoad" statt auf 10 auf 25 oder "fLandTexturingTilingMult" auf 0.0010 statt auf 0.5000 setzen würde ?!? ; )

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Update 29.März.2006



Neue sehr gute Tips aus Diversen..Foren!
(Ich habe sie wieder alle getestet.. funktionieren alle)


Performance:

- Der wohl wichtigste Tweak in Sachen Performance ist das Anpassen der Vegetation:
sprich ihrer Dichte.( wobei die Fauna zum Sammeln nicht tangiert wird.)



Für noch besseres Wasser!!!!
(bis auf den Grund sehen , Spiegelung der Häuser und Landschaften sowie NCPs mit mehr fps)


[Water]
fAlpha=0.5000
uSurfaceTextureSize=128
SSurfaceTexture=water
SNearWaterOutdoorID=NearWaterOutdoorLoop
SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop
fNearWaterOutdoorTolerance=1024.0000
fNearWaterIndoorTolerance=512.0000
fNearWaterUnderwaterVolume=0.0000
fNearWaterUnderwaterFreq=0.0000
uNearWaterPoints=16
uNearWaterRadius=300
uSurfaceFrameCount=32
uSurfaceFPS=32
bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterHiRes=0
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterShader=1
uDepthRange=250
bUseWaterDepth=1
bUseWaterLOD=1
fTileTextureDivisor=4.7500
fSurfaceTileSize=2048.0000
uNumDepthGrids=3
bUseObliqueFrustumCulling=1

der Wasser Tweak pics



Viel Performance bringt der Gras tweak

1 Zeile, 6.und 7.Zeile, und die letzte Zeile sind vorallem relevant.
( fGrassWindMagnitudeMax ist bloss wie sehr sich das Gras im Wind wiegt, und kann nach eigenem Geschmack eingest. werden.)


[Grass]
iMinGrassSize=130 <--Ich finde 100 am besten)
fGrassEndDistance=8000.0000
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=5
iMaxGrassTypesPerTexure=1
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=150.0000 <--- das müsst ihr mal auf 200.0000 setzen

fGrassWindMagnitudeMin=0.0000
fTexturePctThreshold=0.3000





- Bei Problemen im Wald oder Waldrand hilft:

[SpeedTree]
iTreeClonesAllowed=12
fCanopyShadowGrassMult=0.5000
iCanopyShadowScale=768
fTreeForceMaxBudAngle=-1.0000
fTreeForceMinBudAngle=-1.0000
fTreeForceLeafDimming=-1.0000
fTreeForceBranchDimming=-1.0000
fTreeForceCS=-1.0000
fTreeForceLLA=-1.0000
fTreeLODExponent=0.2000
bEnableTrees=1
bForceFullLOD=0
fLODTreeMipMapLODBias=0.0000
fLocalTreeMipMapLODBias=0.0000

Bei Sound problemen!..
geht auf euren Desktop...auf Start..dann Ausführen...dort gebt ihr dxdiag ein...im folgenden Fenster unter der Option Sound..setzt ihr bei DirectX funktionen die Hardwarebeschleunigung von Maximum auf Standart)

- Ein paar Frames kitzelt man auch heraus, indem man die Hardwarebeschleungiung um eine Stufe runtersetzt:

Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte:
Audio/Soundwiedergabe/erweitert: 3 Stufe (nur die wichtigen 3D-Treiber werden geladen.
Danach noch den den Wert:

[Audio]
bdSoundHWAcceleration=0 setzen.

- Ausserdem kann man den Kampfsound deaktivieren, was in battles ein paar Fps mehr einbringt:
Im Spieleordner Oblivion/Data/sounds den Ordner Battle unbennen oder entfernen. (sichern kann dabei nicht schaden )


- Bei Mauslags:

[Controls]
bUse Joystick=0

(Joystick wird deaktiviert was der Maus sehr hilft.)



PS. Oblivion.ini Änderungen für PerformanceschubI

Ein User aus einem Oblivion Forum Berichtet...
(Hallo,

hab gerade mal was gefunden und ausprobiert, also bei diesem Tweak handelt es sich um einen .ini Tweak.

Dieser behebt bei mir alle Performance Einbrüche und ich kann das Spiel auf 1024*768 jetzt entlich ohne ruckler spielen.

Ersetzt einfach die komplette .ini-Datei mit der neuen, macht aber vorher eine Sicherungskopie der alten.

Benutztung auf eigene Gefahr, aber bei mir hats geholfen).



Performanceschub


Für ATI Karten die kein HDR darstellen können Performanceschub II

wieder ein User aus einem Oblivion Forum..
!!ich habe diese .ini für ati karten ohne sm3.0 erstellt!!!! und ich weiß nich wie das dann auf geforce karten aussieht.. vielleicht ist alles überstrahlt vielleicht gehts aber auch weg wenn ihr euer hdr anstellt.. naja egal..

änderungen:

höhere performence, bei mir läuft das spiel viel besser es braucht jetzt aber auch 1 gb ram!! (also nix für leutz mit 512...!!) das wurde z.b. dadurch erreicht das das gras (das jetzt kaum noch performence zieht) nicht so "dicht" steht.. sieht aber imme rnoch ganz gut aus!! (besser als ohne )

blut klebt jetzt wesentlicher öfter an klingen undd menschen.. auch für alle geeignet die wie ich am anfang überhaupt kein blut an klingen usw. sehen sehen !!

für alle leute die hdr vermissen ist der bloom effekt jetzt deutlich gesteigert.. himmel is sogar richtig extrem hab das problem aber nich lösen können.. sieht trotzdem geil aus..

komischerweise sehe ich jetzt z.b. am oblivion gate hitzeeffekte die geil aussehen und ich vorher nicht hatte.. *juhuu* ;-)


so das wärs erstmal, vielleicht entdeckt ihr noch weitere neuerungen
ich hab nen großteil der ini von jemand anderem übernommen

nur ihr solltet NICHT AA bloom und so weiter umstellen (steht auf 2x)
texture gras usw. können ruhig verändert werden..(fals es noch laggt..)

so viel spaß ich würd emich freuen wenns sie mal jemand testet und nen feedback gibt

so in meiner grenzenlosen güte hab ich die inis nochmal überarbeitet blut bleibt jetzt wesentlich länger...



Download
Mit Viel Bloom


mit weniger Bloom als in der ersten Ini


zu guter letzt ein paar Fotos von den Tweaks..

Hier sind mal 4 Vergleichsscreens. Jeweils ohne manuell aktiviertes AF und dann mit 8er AF. Ansonsten ist nichts verändert an den Einstellungen.


Ohne Af

Mit 8x AF

Ohne Af

Mit 8x AF

Hier mal 3 Screensshots mit hochgeschraubten Bloom. Wie ich finde schaut es sehr schön aus, kommt fast sogar an HDR ran und man hat sogar den Vorteill dass man mit Bloom + AA spielen kann und dass die Framerate unter Bloom nicht so leidet wie unter HDR

Bloom Pic1

Bloom Pic2

Bloom Pic 3



Jetzt mal Bilder mit HDR dafür steht die 1 und Ohne dafür steht die 2

1

2

1

2

1

2


Ich finde man sieht die unterschiede wenn man selbst spielt mit HDR und ohne ganz deutlisch...besonders in den Dungeons die licht effekte..


zum schluss noch mal 4 Pics mit HDR einfach geil!!!

1

2

3

4


*************************************************************************** *****
*************************************************************************** *****


Update 30.03.06

- Gameplay:

Wem die NCPs auch zu laut rumschreien, der kann sie so etwas beruhigen:

[Audio]
fDialogAttenuationMin=7.000
fDialogAttenutationMax=35.000


- Wer den NCP in Dialogen auch nicht so nahe vor seiner Nase sitzen haben will:

[Interface]
fDlgFocus=3000


- Wer trotz seiner immensen Achtung vor Bethesda dennoch nicht immer all die Introvideos geniessen will:
- 2K Games.bik
- game studio.bik
- Oblivion legal.bik
- bedhesta softworks hd720p.bik
- Oblivion Iv Logo.bik

entfernen oder unbenennen.
Danach noch die Oblivion Verknüpfung via rechtsklick:Einstellungen/Verknüpfung:Ziel von Oblivion Launcher.exe in Oblivion.exe umbennen.
Somit wird der Launcher ausgelassen und direkt das Game geladen.
(1 Klick anstatt der vielen bis man im Spiel ist)

Diese Verknüpfung sollte man aber zuerst kopieren und in Launcher oder wie gewünscht umbenennen, so dass man diesen für PIs und Co auch schnell wieder aktivieren kann.

- Wer nun auch noch den Sound aus dem Launcher haben möchte:
eine .wav via rechtsklick erstellen, diese in LauncherMusic.wav unbenenne und im Oblivion Ordner ersetzen.)

Edit 1:

- Wer das Gras in beim kämpfen zwecks höherer fps kurzzeitig ausschalten will, mit der Konsole geht es:
TG eingeben.
(TT für die Bäume)

- Char nachträglich ändern:

showNameMenu = Namen ändern
showracemenu = Rasse ändern
showclassmenu = Klasse ändern
showbirthsignMenu = Sternzeichen ändern.

ACHTUNG: die skills gehen dabei verloren, wer also schon einen hohen Skilllevel hat, sollte von dem showclassmenu sowie dem showbirthsignmenu absehen.

- Weitere nette Konsolenbefehle:

TM = Menü weg, sehr schön für Screenshots aber auch bei längeren Reisen um die Grafik vollends zu geniessen.
(Menü verschwindet ganz, nicht nur Crosshair, also eher etwas für Nebenbei mal.

QQQ = superschnelles Oblivion beenden. (für alle Bürohengste mit anti-Oblivion-Chefs. Hi hi)


Achtung! Splatter...Blut actevieren so wie in den Videos!..gg

Wegen großer nachfrage über den Pn
Hier die Blut ini..(von ichi)

unter [Display]
fMinBloodDamage=0.5
fDecalLifetime=100.0000
iMaxDecalsPerFrame=100.0000

bei zu vielem Blut könnt ihr auch die Werte verkleinern..

Pics


Danke Kehlsan Falls mit eurer Grafikkarte einige schwierige Stellen einfach nicht gut zu schaffen sind dank Ruckelorgie hab ich einen Tipp für euch, für den ihr nichtmal in der Ini rumschrauben müsst. Und zwar lässt sich im Spiel beliebig oft und problemlos die Lichtberechnung komplett abschalten.

Dazu einfach die Konsole öffnen und "tlb" eingeben (ohne ""). Dies ist die Abkürzung für "toggle light bright". Dadurch ist alles komplett ausgeleuchtet, keine Licht-/Schattenberechnungen mehr und dadurch auch nicht mehr so wahnsinnig hübsch, dafür hab ich aber stellenweise statt 6FPS nun 45+FPS, und wenn das Schwierige vorbei ist, kann man ja sofort wieder umschalten.

Das erzeugt bei mir keine Instabilitäten wie es der Fall ist, wenn man in der Ini die Renderpasses ausschaltet und ist halt beliebig im laufenden Spiel an- und abzuschalten.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Update 1 April 2006


Hier der WinXP-Patch für Dual Core(X2).Zum downloaden bei Rapidshare (Für User mit Diversen Performance Problemen in Spielen)..

Dual Core (X2) Patch Download

Leider muss man sich nach Installation des „Updates“ auch noch an die Registry setzen und per Hand(!) einige Änderungen vornehmen:

1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie, um regedit ein, und klicken Sie dann auf OK.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf HKEY LOCAL MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlSession Manager, zeigen Sie auf Neu, und klicken Sie dann auf Schlüssel.
3. Geben Sie Drosseln für den neuen Schlüsselname ein.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf throttle (deutschrosseln), zeigen Sie auf Neu, und klicken Sie anschließend auf DWORD-Wert.
5. Geben Sie als den Wertname PerfEnablePackageIdle ein.
6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf PerfEnablePackageIdle, und klicken Sie dann auf Ändern.
7. Geben Sie in dem Feld Wert 1 ein(1 für „an“ / 0 für „aus“). Stellen Sie sicher, dass Hexadezimal in dem Dialogfeld DWORD-Wert bearbeiten ausgewählt ist, und klicken Sie dann auf OK.
8. Beenden Sie den Regeditor.

Hier der wichtige Treiber von AMD für WinXP und WinServer2003:

Version 1.2.2.2 Downloaden


((PLEASE BACKUP YOUR REGISTRY FIRST!!

1 - Install the amd drivers, download it from here... link

2 - read this website and downlaod the hotfix....READ here link ........Download here Link

3 - Edit your registry to enable the HOTFIX, follow these steps.
1. Click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then click OK.
2. Right-click HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetContro lSession Manager, point to New, and then click Key.
3. Type Throttle for the new key name.
4. Right-click Throttle, point to New, and then click DWORD Value.
5. Type PerfEnablePackageIdle for the value name.
6. Right-click PerfEnablePackageIdle, and then click Modify.
7. In the Edit DWORD Value box, type 1. In the Value data box, make sure that Hexadecimal is selected, and then click OK.
8. Quit Registry Editor.

4 - Make sure your BOOT.ini has this command in it, /usepmtimer to check, right click on My Computer go to properties, click on the ADVANCE tab, then under startup and recovery click on settings, then click on EDIT....make sure your boot.ini looks like this

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

Finally your done, if anyone has any questions feel free to PM me, hopefully this will be a help to alot of people.

OK, since some people switch to single core after having issues with dual core, here is a simple way to remove the Hotfix and drivers.

1 - Uninstall the Hotfix, go into ad/remove programs, click on show updates and remove update numbered KB896256

2 - Reverse the registry entry.

3 - Uninstall the AMD drivers.

4 - Go into your boot.ini and remove /usepmtimer, and your done.))


Wenn er Probleme macht,beschwert euch bei MS und nicht bei mir THX ultrAslan


Ein Tip von Servance (THX Servance)
Fing an zu Spielen,nach dem ersten mal Autosave
(In den gängen des Gefängnis.)Ruckeln.. Freeze.. Crash Absturz.!

Tip: Ändert im Menü die Einträge für Automatisches Sichern
bei allen 3 punkten.!
In der Oblivion.ini ändert den Wert für autosave
bAllowScriptedAutosave=1 auf 0

3.Deaktiviert in der Oblivion.ini den Wert:

bMusicEnabled=1 auf =0









-----------------------------------------

UPDATE 27 April 2006


Edit 1:
UND JETZT KOMMT DER HAMMER SCHLECHTHIN!!!! Wink

Sichtwinkel verändern: fov (1 bis 180)
Stellt den Winkelgrad der Sicht ein.

Ich bin bei meinem 17 Zoll TFT auf den Idealwert: fov 85 bis 90 gekommen.
was einen guten Mittelwert zwischen guter Sicht und realistischer Perspektive am Bildrand ist.

einziger Wehrmutstropfen ist dabei, dass sich der Befehl nach einem Sichtwechsel wieder zurückstellt. Wobei ich damit leben kann, fov kann ich mir grad noch merken. Wink
(Und wenn ihr mal fiese Halus wollt, Fov 170 machts möglich.) Ugly


Edit 2:

Windows hat die miese angewohnheit im "Leerlauf" die prefetch ans ende der Platte zu legen.
dies ist eigentlich schön und gut, starten so doch die Progys um eine 1000 Sek. schneller. Ugly

doch leider meint Windows auch wenn man am spielen ist!!!!
dies sei nun der Leerlauf und schaufelt frisch fröhlich Daten um,
was dann das Spiel in die Knie zwingt.

Wer Windows dazu Bringen will, seine Arbeit vorab zu erledigen erstelle nach der obgenannten Methode folgende Datei:

Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

und die Txt danach in WI-Optimize.bat unbennenen.

(Keine Angst vor dem bösen schwarzen Fenster:
dies ist nur die stabelverarbeitung welche grad im hintergriund ausgeführt wird. und das Fenster verschwindet danacvh von alleine wieder.
All die schönen farbig mit ok verzierten Fenster sind da oft um vieles fieser.) Wink
Für die Spezis mit O&O:
nach dem defrag die .bat benutzen und WI macht was es soll, nämlich nix.
Sonst arbeitet es seine Tasks ab, schiebt die prefetch wieder ans ende der HD.

Edit 3: zu Gras und Wasser:

Der neue Optikmod
Features:
- 58 Haarstil unabhängig von Rasse & Geschlecht verfügbar
- darunter 8 neue Haarstile (Glatze, Augenbinde, Ohringe, Schneller Knoten, Haarbüschel, 3 Arten Dremora Haare)
- 74 Augenfarben für alle Rassen verfügbar
- bessere Haut und Gesichtstexturen
- kürzeres Gras (Übersicht & Performance)
- besseres Wasser (schöner, bessere Sicht)
- kleineres Zielkreuz
- Schleichsymbol an anderer Stelle
- bessere Semptim-Textur
- bessere Mondtexturen
- farbige Weltkarte
- sanftere Kamerabewegungen in 3rd-Person Sicht
- bessere Kameraführung in 3rd-Person Sicht
- besseres Effekte bei Infravision & Leben entdecken
- besseres Effekte bei verzauberten Waffen (z.B. Flammenschwert)
- bessere Fackeln


verschönert nicht nur das Wasser um vieles besser als die .ini, sprich der Wassertweak kann getrost damit ausgelassen werden.
auchg verkürzt der MOD auch die Grashalme!!!
was mehr Leistung als NUR der Gras Tweak ergibt.
(am besten beides benutzen, da bestes Ergebniss.)

Er verschönert weitere Texturen wie Augen und Gesichter der Imperialen und Orks. (optional wählbar)

Download hier!



Edit 4:

durch den user Sin im Wiki.ini Thread Linkwurde ich auf diese .ini Index aufmerksam. (THX) Wink
Ich habe diesen nun die letzten 3 std. jeden einzelnen Wert durchgetestet, vorab soviel:

Keiner der angegebenen Werte hat das Nachladeruckeln wirklich spürbar verbessern können, und auch sonst habe ich bei keinem positives zu Berichten.

Trotzdem hier meine übernommenen Werte.
(nur mit 1024mb RAM verwenden)

[DISPLAY]
uInterior Cell Buffer=6
uExterior Cell Buffer=72
(die Menge der geladenen Zellen wird so verdoppelt. default: 3/36)

iPreloadSizeLimit=78014400 (default: 26214400)
(Menge des Benutzten RAM: da mein WI ziemlich schlank gehalten ist, sollte vielleicht hier je nach Menge der im Hintergrund laufenden Progys etwas weniger angegeben werden. (im Taskman. kann man die laufende Belastung gut einsehen.)

iShadowMapResolution=1024
(Auflösung der Schatten allgemein. 128, 256, 512 für bessere Performance
2048 bessere Auflösung. Minimale Besserung: ich habe 512 eingestelt)

Alle anderen Werte haben nichts gebracht: weder Hypertreathing noch die debug settings.

Achtung: die angegebene bUseSoftwareAudio3D auf 1 und HW-sound aus hat bei mir Obli nicht mehr starten lassen.
(HW-Beschleunigung 2.höchste Stufe: nur directX treiber werden gel.)

Doch als ich dann die Schatten testete, machte ich eine verblüffende Entdeckung:
Der Tipp: "iCanopyShadowScale=512 / Gibt die Auflösung der Baumschatten an. Kann bei einem Wert von „128“ zu Performancesteigerung führen."
Angewandt bei meinem System hat anstelle der versprochenen Leistungssteigerung viel detailiertere Laubschatten ergeben.
(dabei sollte doch diese eigentlich mit 128mb weniger scharf sein:
doch genau das Gegenteil ist der Fall. Mit 512mb sind die Schatten extrem matschig.)

Laubschatten

512
128




Bald kommt einen neue viel versprechende Mod!! schaut selbst ; )

Oblivion Visual Pack Infos!




Bitte tragt eure GETESTETEN!!! Tweaks hier rein, so dass wir den Beitrag immer Aktuell halten können





viel Spass beim gamen..

Big THX!!!
an
Peasekeaper...CrashOverlord...Sirius..ichi.....dasMedium...Schreckofant und allen anderen für die Hilfreichen Tips

Dieser Beitrag wurde von Boa am 12.05.2006, 07:41 Uhr editiert.

26.03.2006, 21:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
Desdinova
Healer




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 60

Desdinova ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boa
1.(Die Maus schliert oder Ruckelt)?
Hier noch einen Tip für alle die mit einer Logitech Maus spielen..

über den Taskmanager den Prozess em-exec.exe raus, der die Zusatzfunktionen der Maus steuert und schon funktioniert die Maus Ohne Ruckeln im Spiel..das ist wohl ein Bug der wegen de XBOX360 konvertierung passiert ist..


Yay, kein Maus Lag mehr
Nette Zusammenstellung von Performance-Tips, besten Dank


__________________
Desdinova
It's the Nexus of the Crisis and the Origin of Storms

Dieser Beitrag wurde von Desdinova am 26.03.2006, 23:03 Uhr editiert.

26.03.2006, 22:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Desdinova senden
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der Coolbits tip ist noch besser...die maus ist dann noch genauer jedenfalls bei mir...

viel spass beim gamen

26.03.2006, 23:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
Paulianer
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 21

Paulianer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibt es auch schon einen Fix für Nicht-Logitech-Mäuse? Habe eine Razer Diamondback und die reagiert im Spiel total schwammig.

26.03.2006, 23:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paulianer senden
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

probier mal Tip 3 sofern du keine ati karte hast...

mfg Boa

/EDITED by Bretone:

oder probier mal das...
stell mal in der games ini

use jostick =1 auf use joystick =0 um..

oder Läuft deine Maus auch ohne Hersteller treiber? dann deinstallier die mal... (im prinzip das gleiche wie im Task.. die abstellung von dem logi treiber)

oder vielleicht wird das mit nem Patch behoben...

greets Boa

26.03.2006, 23:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
Nyxion
Assassine




Dabei seit: Juni 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 710

Nyxion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp: Hier gibts ne Edit-Funktion.

Lass Dir gesagt sein, dass Doppelposts hier nicht so gern gesehen sind.


__________________
Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!

27.03.2006, 01:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
infidx
Archer




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 22

infidx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man kann statt die Scihtweite manuell einzustellen, das ganze wohl auch über das Programm laufen lassen, so dass man je das beste Sichtergebnis für einen FPS Bereich bekommt. Das ganze über die ini-Settings
iAutoViewMinDistance=2000
iAutoViewHiFrameRate=40
iAutoViewLowFrameRate=20
bAutoViewDistance=0 (1 = an)
einstellen.

Nur hat nen dicken Bug, wenn man in einen Innenbereich kommt, wird der Bildschirm einfarbig

Dieser Beitrag wurde von infidx am 28.03.2006, 05:35 Uhr editiert.

28.03.2006, 05:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an infidx senden
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nyxion
Kleiner Tipp: Hier gibts ne Edit-Funktion.

Lass Dir gesagt sein, dass Doppelposts hier nicht so gern gesehen sind.




Jup die Habe ich jetzt bemerkt
jeder Anfang ist schwer


greets Boa

29.03.2006, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
Gigaschatten
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

Gigaschatten ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erst einmal danke für die tips sieht wirklich besser aus jetzt bei mir, allerdings bekomme ich die matchigen Texturen in der Ferne trotz der einstellung bei Tip 5 nicht weg (bemerke auch keinen Leistungsverlust) , habt ihr eventuell doch noch einen weiteren Rat?


System:

AMD Athlon 64 3200+
1 GB Ram
NVidia Geforce 6600 GT


__________________
es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden

30.03.2006, 00:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gigaschatten senden
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 100 prozent gehen sie auch nicht weg...

aber es sieht schon wesentlich besser aus...

kannst du mal ein Bild von deinen Matschigen Texturen posten?

greets Boa

30.03.2006, 13:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
Gigaschatten
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

Gigaschatten ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok hat sich erledigt, hab beim letzten mal die falsche ini Datei geöffnet, muss aber leider auf die schöne fernsicht verzichten da es mit 11-14 fps beim standartspielen nicht wirklich freude macht


__________________
es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden

30.03.2006, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gigaschatten senden
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jetzt meine eigennen Ini einstellungen...

Für GForce7800GT karten Auflösung 1280*1024 HDR an 8*AF im Ngo nvidia Treiber

AthlonX2 3800 2 gig Ram GForce7800Gt (Overclocket CoreClok 479 & Memory Clock 1,15) Ngo Nvidia Treiber der ist besser als der 84.25 Habe in Außenlevels 25-32 frames und Innen Levels 46- 87 Frames alles mit HDR und den

Teil1

[General]

bEnableProfile=0
bDrawSpellContact=0
bRunMiddleLowLevelProcess=1
iHoursToSleep=3
bActorLookWithHavok=0
SMainMenuMusicTrack=specialtes4title.mp3
bUseEyeEnvMapping=1
bFixFaceNormals=0
bUseFaceGenHeads=1
bFaceMipMaps=1
bFaceGenTexturing=1
bDefaultCOCPlacement=0
uGridDistantTreeRange=15
uGridDistantCount=25
uGridsToLoad=5
fGlobalTimeMultiplier=1.0000
bNewAnimation=1
fAnimationDefaultBlend=0.1000
fAnimationMult=1.0000
bFixAIPackagesOnLoad=0
bForceReloadOnEssentialCharacterDeath=1
bKeepPluginWhenMerging=0
bCreate Maps Enable=0
SLocalSavePath=Saves
SLocalMasterPath=Data
bDisableDuplicateReferenceCheck=1
bTintMipMaps=0
uInterior Cell Buffer=3
uExterior Cell Buffer=36
iIntroSequencePriority=3
bPreloadIntroSequence=1
fStaticScreenWaitTime=3.0000
SCreditsMenuMovie=CreditsMenu.bik
SMainMenuMovie=Map loop.bik
SMainMenuMovieIntro=Oblivion iv logo.bik
SIntroSequence=bethesda softworks HD720p.bik,2k games.bik,game studios.bik,Oblivion Legal.bik
iFPSClamp=0
bRunVTuneTest=0
STestFile1=
bActivateAllQuestScripts=0
fQuestScriptDelayTime=5.0000
SMainMenuMusic=SpecialTES4Title.mp3
bUseThreadedBlood=0
bUseThreadedMorpher=0
bExternalLODDataFiles=1
bBorderRegionsEnabled=1
bDisableHeadTracking=0
bTrackAllDeaths=0
SCharGenQuest=0002466E
uiFaceGenMaxEGTDataSize=67108864
uiFaceGenMaxEGMDataSize=67108864
SBetaCommentFileName=
bCheckCellOffsetsOnInit=0
bCreateShaderPackage=0
uGridDistantTreeRangeCity=4
uGridDistantCountCity=4
bWarnOnMissingFileEntry=0
iSaveGameBackupCount=1
bDisplayMissingContentDialogue=1
SSaveGameSafeCellID=2AEEA
bAllowScriptedAutosave=1
bPreemptivelyUnloadCells=0
iNumBitsForFullySeen=248
iPreloadSizeLimit=26214400
SOblivionIntro=OblivionIntro.bik
bUseHardDriveCache=0
bEnableBoundingVolumeOcclusion=0
bDisplayBoundingVolumes=0
bUseThreadedTempEffects=0
bUseThreadedParticleSystem=0
bUseMyGamesDirectory=1


[Display]
uVideoDeviceIdentifierPart1=3619102270
uVideoDeviceIdentifierPart2=298795986
uVideoDeviceIdentifierPart3=587944839
uVideoDeviceIdentifierPart4=902545920
fDecalLifetime=10.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0
bReportBadTangentSpace=0
bStaticMenuBackground=1
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0
bHighQuality20Lighting=0
bAllow20HairShader=1
bAllowScreenShot=0
iMultiSample=0
bDoTallGrassEffect=1
bForceMultiPass=1
bDoTexturePass=1
bDoSpecularPass=1
bDoDiffusePass=1
bDoAmbientPass=1
bDoCanopyShadowPass=1
bDrawShadows=0
bUseRefractionShader=1
bUse Shaders=1
iNPatchNOrder=0
iNPatchPOrder=0
iNPatches=0
iLocation Y=0
iLocation X=0
bFull Screen=1
iSize W=1280
iSize H=1024
iAdapter=0
iScreenShotIndex=0
SScreenShotBaseName=ScreenShot
iAutoViewMinDistance=2000
iAutoViewHiFrameRate=40
iAutoViewLowFrameRate=20
bAutoViewDistance=0
fDefaultFOV=75.0000
fNearDistance=10.0000
fFarDistance=10000.0000
iDebugTextLeftRightOffset=10
iDebugTextTopBottomOffset=10
bShowMenuTextureUse=1
iDebugText=2
bLocalMapShader=1
bDoImageSpaceEffects=1
fShadowLOD2=400.0000
fShadowLOD1=200.0000
fLightLOD2=1500.0000
fLightLOD1=1000.0000
fSpecularLOD2=1300.0000
fSpecularLOD1=1000.0000
fEnvMapLOD2=800.0000
fEnvMapLOD1=500.0000
fEyeEnvMapLOD2=190.0000
fEyeEnvMapLOD1=130.0000
iPresentInterval=1
fSpecualrStartMax=1000.0000
fSpecularStartMin=0.0000
iActorShadowIntMax=10
iActorShadowIntMin=0
iActorShadowExtMax=10
iActorShadowExtMin=0
fGammaMax=0.6000
fGammaMin=1.4000
iMaxDecalsPerFrame=500
fDecalLifetime=20.0000
bDynamicWindowReflections=1
fShadowFadeTime=1.0000
fGamma=1.1680
bDecalsOnSkinnedGeometry=1
iShadowFilter=2
bAllowPartialPrecision=1
iShadowMapResolution=1024
bShadowsOnGrass=1
bActorSelfShadowing=0
iActorShadowCountInt=10
iActorShadowCountExt=10
bAllow30Shaders=0
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
bDoStaticAndArchShadows=0
bDoActorShadows=0
bIgnoreResolutionCheck=0
fNoLODFarDistancePct=1.0000
fNoLODFarDistanceMax=10240.0000
fNoLODFarDistanceMin=1700.0000

[Controls]

bUse Joystick=1

[Water]
fAlpha=0.5000
uSurfaceTextureSize=128
SSurfaceTexture=water
SNearWaterOutdoorID=NearWaterOutdoorLoop
SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop
fNearWaterOutdoorTolerance=1024.0000
fNearWaterIndoorTolerance=512.0000
fNearWaterUnderwaterVolume=0.0000
fNearWaterUnderwaterFreq=0.0000
uNearWaterPoints=16
uNearWaterRadius=300
uSurfaceFrameCount=32
uSurfaceFPS=32
bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterHiRes=0
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterShader=1
uDepthRange=250
bUseWaterDepth=1
bUseWaterLOD=1
fTileTextureDivisor=4.7500
fSurfaceTileSize=2048.0000
uNumDepthGrids=3
bUseObliqueFrustumCulling=1

[Audio]
bDSoundHWAcceleration=1
fMinSoundVel=10.0000
fMetalLargeMassMin=25.0000
fMetalMediumMassMin=8.0000
fStoneLargeMassMin=30.0000
fStoneMediumMassMin=5.0000
fWoodLargeMassMin=15.0000
fWoodMediumMassMin=7.0000
fDialogAttenuationMax=35.0000
fDialogAttenuationMin=7.7500
bUseSoundDebugInfo=1
fUnderwaterFrequencyDelta=0.0000
bUseSoftwareAudio3D=0
fDefaultEffectsVolume=1.0000
fDefaultMusicVolume=0.5400
fDefaultFootVolume=0.5400
fDefaultVoiceVolume=0.6600
fDefaultMasterVolume=1.0000
bMusicEnabled=1
bSoundEnabled=1
fLargeWeaponWeightMin=25.0000
fMediumWeaponWeightMin=8.0000
fSkinLargeMassMin=30.0000
fSkinMediumMassMin=5.0000
fChainLargeMassMin=30.0000
fChainMediumMassMin=5.0000
fDBVoiceAttenuationIn2D=0.0000
iCollisionSoundTimeDelta=50
fGlassLargeMassMin=25.0000
fGlassMediumMassMin=8.0000
fClothLargeMassMin=25.0000
fClothMediumMassMin=8.0000
fEarthLargeMassMin=30.0000
fEarthMediumMassMin=5.0000
bUseSpeedForWeaponSwish=1
fLargeWeaponSpeedMax=0.9500
fMediumWeaponSpeedMax=1.1000
fPlayerFootVolume=0.9000
fDSoundRolloffFactor=4.0000
fMaxFootstepDistance=1100.0000
fHeadroomdB=2.0000
iMaxImpactSoundCount=32
fMainMenuMusicVolume=0.6000


[ShockBolt]
bDebug=0
fGlowColorB=1.0000
fGlowColorG=0.6000
fGlowColorR=0.0000
fCoreColorB=1.0000
fCoreColorG=1.0000
fCoreColorR=1.0000
fCastVOffset=-10.0000
iNumBolts=7
fBoltGrowWidth=1.0000
fBoltSmallWidth=3.0000
fTortuosityVariance=8.0000
fSegmentVariance=35.0000
fBoltsRadius=24.0000

[Pathfinding]
bDrawPathsDefault=0
bPathMovementOnly=0
bDrawSmoothFailures=0
bDebugSmoothing=0
bSmoothPaths=1
bSnapToAngle=0
bDebugAvoidance=0
bDisableAvoidance=0
bBackgroundPathing=0

[MAIN]
bEnableBorderRegion=1
fLowPerfCombatantVoiceDistance=1000.0000
iDetectionHighNumPicks=40
fQuestScriptDelayTime=5.0000
iLastHDRSetting=-1


[Combat]
bEnableBowZoom=1
bDebugCombatAvoidance=0
fMinBloodDamage=0.5000
fHitVectorDelay=0.4000
iShowHitVector=0
fLowPerfNPCTargetLOSTimer=1.0000
fHiPerfNPCTargetLOSTimer=0.5000
iMaxHiPerfNPCTargetCount=4
fLowPerfPCTargetLOSTimer=0.5000
fHiPerfPCTargetLOSTimer=0.2500
iMaxHiPerfPCTargetCount=4
iMaxHiPerfCombatCount=4


[HAVOK]
bDisablePlayerCollision=0
fJumpAnimDelay=0.7500
bTreeTops=0
iSimType=1
bPreventHavokAddAll=0
bPreventHavokAddClutter=0
fMaxTime=0.0167
bHavokDebug=0
fRF=1000.0000
fOD=0.9000
fSE=0.3000
fSD=0.9800
iResetCounter=5
fMoveLimitMass=95.0000
iUpdateType=0
bHavokPick=0
fCameraCasterSize=1.0000
iHavokSkipFrameCountTEST=0
fHorseRunGravity=3.0000
fQuadrupedPitchMult=1.0000
iNumHavokThreads=1
fChaseDeltaMult=0.0500
iEntityBatchRemoveRate=100
iMaxPicks=40
bAddBipedWhenKeyframed=0


[Interface]
fDlgLookMult=0.3000
fDlgLookAdj=0.0000
fDlgLookDegStop=0.2000
fDlgLookDegStart=2.0000
fDlgFocus=2.1000
fKeyRepeatInterval=50.0000
fKeyRepeatTime=500.0000
fActivatePickSphereRadius=16.0000
fMenuModeAnimBlend=0.0000
iSafeZoneX=20
iSafeZoneY=20
iSafeZoneXWide=20
iSafeZoneYWide=20
fMenuPlayerLightDiffuseBlue=0.8000
fMenuPlayerLightDiffuseGreen=0.8000
fMenuPlayerLightDiffuseRed=0.8000
fMenuPlayerLightAmbientBlue=0.2500
fMenuPlayerLightAmbientGreen=0.2500
fMenuPlayerLightAmbientRed=0.2500
bAllowConsole=1
bActivatePickUseGamebryoPick=0
iMaxViewCasterPicksGamebryo=10
iMaxViewCasterPicksHavok=10
iMaxViewCasterPicksFuzzy=5
bUseFuzzyPicking=1
fMenuBGBlurRadius=2.0000

[LoadingBar]
iMoveBarWaitingMilliseconds=10
iMoveBarChaseMilliseconds=100
iMoveBarMaxMilliseconds=2500
fLoadingSlideDelay=15.0000
fPercentageOfBar3=0.1500
fPercentageOfBar2=0.4400
fPercentageOfBar1=0.3500
fPercentageOfBar0=0.0600
bShowSectionTimes=0

[Menu]
fCreditsScrollSpeed=40.0000
iConsoleTextYPos=890
iConsoleTextXPos=30
iConsoleVisibleLines=15
iConsoleHistorySize=50
rDebugTextColor=255,251,233
iConsoleFont=3
iDebugTextFont=3



[GamePlay]
bDisableDynamicCrosshair=0
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
bCrossHair=1
iDifficultyLevel=50
bGeneralSubtitles=1
bDialogueSubtitles=0
bInstantLevelUp=0
bHealthBarShowing=0
fHealthBarFadeOutSpeed=1.0000
fHealthBarSpeed=80.0000
fHealthBarHeight=4.0000
fHealthBarWidth=40.0000
fHealthBarEmittanceFadeTime=0.5000
fHealthBarEmittanceTime=1.5000
STrackLevelUpPath=
fDifficulty=-1.0000
bTrackLevelUps=1
bAllowHavokGrabTheLiving=0
bEssentialTakeNoDamage=1
iDetectionPicks=21
bSaveOnInteriorExteriorSwitch=1


[Fonts]
SFontFile_1=DataFontsKingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=DataFontsKingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=DataFontsTahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=DataFontsDaedric_Font.fnt
SFontFile_5=DataFontsHandwritten.fnt


[SpeedTree]
iTreeClonesAllowed=1
fCanopyShadowGrassMult=1.0000
iCanopyShadowScale=512
fTreeForceMaxBudAngle=-1.0000
fTreeForceMinBudAngle=-1.0000
fTreeForceLeafDimming=-1.0000
fTreeForceBranchDimming=-1.0000
fTreeForceCS=-1.0000
fTreeForceLLA=-1.0000
fTreeLODExponent=1.0000
bEnableTrees=1
bForceFullLOD=0
fLODTreeMipMapLODBias=-0.7500
fLocalTreeMipMapLODBias=-0.2500


[Debug]
bDebugFaceGenCriticalSection=0
bDebugFaceGenMultithreading=0
bDebugSaveBuffer=0


30.03.2006, 23:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Teil 2

[BackgroundLoad]
bBackgroundLoadLipFiles=0
bLoadBackgroundFaceGen=0
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
iAnimationClonePerLoop=5
bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0
bUseMultiThreadedTrees=1
iExteriorPriority=50
bCloneModelsInBackground=0
iBackgroundLoadFaceMult=200
fBackgroundLoadingPerLoop=20.0000
fBackgroundLoadClonedPerLoop=5.0000
iBackgroundLoadExtraMaxFPS=20
iBackgroundLoadExtraMinFPS=10
iBackgroundLoadExtraMax=3000
iBackgroundLoadExtraMin=5
iBackgroundLoadExtraMilliseconds=2
iBackgroundLoadTreeMilliseconds=7
iBackgroundLoadMilliseconds=1
iBackgroundLoadLoading=1
bUseBackgroundFileLoader=0


[LOD]
fLodDistance=500.0000
bUseFaceGenLOD=0
iLODTextureTiling=2
iLODTextureSizePow2=8
fLODNormalTextureBlend=0.5000
bDisplayLODLand=1
bDisplayLODBuildings=1
bDisplayLODTrees=1
bLODPopTrees=0
bLODPopActors=0
bLODPopItems=0
bLODPopObjects=0
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODMultLandscape=1.0000
fLODMultTrees=2.0000
fLODMultActors=10.0000
fLODMultItems=10.0000
fLODMultObjects=10.0000
iFadeNodeMinNearDistance=400
fLODFadeOutPercent=0.9000
fLODBoundRadiusMult=3.0000
fTalkingDistance=2000.0000

fTreeLODMax=2.0000
fTreeLODMin=0.0200
fTreeLODDefault=1.2000
fObjectLODMax=15.0000
fObjectLODMin=1.0000
fObjectLODDefault=5.0000
fItemLODMax=15.0000
fItemLODMin=1.0000
fItemLODDefault=2.0000
fActorLODMax=15.0000
fActorLODMin=2.0000
fActorLODDefault=5.0000
bLODUseCombinedLandNormalMaps=1
bForceHideLODLand=0
fLODQuadMinLoadDistance=65536.0000
fLODFadeOutActorMultInterior=1.0000
fLODFadeOutItemMultInterior=1.0000
fLODFadeOutObjectMultInterior=1.0000
fLODFadeOutActorMultCity=1.0000
fLODFadeOutItemMultCity=1.0000
fLODFadeOutObjectMultCity=1.0000
fLODFadeOutActorMultComplex=1.0000
fLODFadeOutItemMultComplex=1.0000
fLODFadeOutObjectMultComplex=1.0000
fLODLandVerticalBias=0.0000

[Weather]
fSunGlareSize=350.0000
fSunBaseSize=250.0000
bPrecipitation=1
fAlphaReduce=1.0000
SBumpFadeColor=255,255,255,255
SLerpCloseColor=255,255,255,255
SEnvReduceColor=255,255,255,255

[Voice]
SFileTypeLTF=ltf
SFileTypeLip=lip
SFileTypeSource=wav
SFileTypeGame=mp3


[Grass]
iMinGrassSize=100
fGrassEndDistance=6556.0000
fGrassStartFadeDistance=5556.0000
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=2
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000
fTexturePctThreshold=0.3000

[Landscape]
bCurrentCellOnly=0
bPreventSafetyCheck=0
fLandTextureTilingMult=2.0000
fLandFriction=2.5000
iLandBorder2B=0
iLandBorder2G=0
iLandBorder2R=0
iLandBorder1B=0
iLandBorder1G=255
iLandBorder1R=255


[bLightAttenuation]
fQuadraticRadiusMult=1.0000
fLinearRadiusMult=1.0000
bOutQuadInLin=0
fConstantValue=0.0000
fQuadraticValue=16.0000
fLinearValue=3.0000
uQuadraticMethod=2
uLinearMethod=1
fFlickerMovement=8.0000
bUseQuadratic=1
bUseLinear=0
bUseConstant=0


[BlurShaderHDRInterior]
fTargetLUM=1.0000
fUpperLUMClamp=1.0000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.5000
fBrightScale=2.2500
fBrightClamp=0.2250
fBlurRadius=7.0000
iNumBlurpasses=1


[BlurShaderHDR]
fTargetLUM=1.2000
fUpperLUMClamp=1.0000
fGrassDimmer=1.3000
fTreeDimmer=1.2000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.7000
fSunlightDimmer=1.3000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fBrightScale=1.5000
fBrightClamp=0.3500
fBlurRadius=4.0000
iNumBlurpasses=2
iBlendType=2
bDoHighDynamicRange=1


[BlurShader]
fSunlightDimmer=1.0000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fAlphaAddExterior=0.2000
fAlphaAddInterior=0.5000
iBlurTexSize=256
fBlurRadius=0.0300
iNumBlurpasses=1
iBlendType=2
bUseBlurShader=0


[GethitShader]
fBlurAmmount=0.5000
fBlockedTexOffset=0.0010
fHitTexOffset=0.0050
[MESSAGES]
bBlockMessageBoxes=0
bSkipProgramFlows=1
bAllowYesToAll=1
bDisableWarning=1
iFileLogging=0
bSkipInitializationFlows=1
[DistantLOD]
bUseLODLandData=0
fFadeDistance=12288.0000
iDistantLODGroupWidth=8


[Archive]

iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1

[CameraPath]
iTake=0
SDirectoryName=TestCameraPath
iFPS=60
SNif=TestCameraPath.nif
[Absorb]
fAbsorbGlowColorB=1.0000
fAbsorbGlowColorG=0.6000
fAbsorbGlowColorR=0.0000
fAbsorbCoreColorB=1.0000
fAbsorbCoreColorG=1.0000
fAbsorbCoreColorR=1.0000
iAbsorbNumBolts=1
fAbsorbBoltGrowWidth=0.0000
fAbsorbBoltSmallWidth=7.0000
fAbsorbTortuosityVariance=2.0000
fAbsorbSegmentVariance=7.0000
fAbsorbBoltsRadius=5.0000
[OPENMP]
iThreads=3
iOpenMPLevel=10
[TestAllCells]
bFileShowTextures=1
bFileShowIcons=1
bFileSkipIconChecks=0
bFileTestLoad=0
bFileNeededMessage=1
bFileGoneMessage=1
bFileSkipModelChecks=0
bFileCheckModelCollision=0


Bilder dazu gibts ganz oben.. (Bilder mit HDR)

Wer sie gerne komplett übernehmen möchte kann sie auch Downloaden...

Download


greets Boa

Dieser Beitrag wurde von Boa am 30.03.2006, 23:57 Uhr editiert.

30.03.2006, 23:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
Calidor
Rat der Weisen




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Beiträge: 781

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Boa
Danke, werde deine Ini heute mal ausprobieren!
Du sagtest ja das du andere Treiber hast, wo finde ich die? Und warum hast du AF an? Wird es dadurch nicht langsamer?


__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

31.03.2006, 08:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Barbosso
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Barbosso ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Community,

hat mir jemand bitte die optimalen Einstellungen für meine Kiste. Die wäre erstmal 2,9 Ghz, Gforce 7800 GT, 1024 Ram!

Ruckelt leider noch immens. Was kann ich da machen?

31.03.2006, 18:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barbosso senden
maestro
Bard




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 44

maestro ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hi Community,

hat mir jemand bitte die optimalen Einstellungen für meine Kiste. Die wäre erstmal 2,9 Ghz, Gforce 7800 GT, 1024 Ram!

Ruckelt leider noch immens. Was kann ich da machen?




2,9 Ghz ist ja extrem aussagekräftig
Dann kommt noch hinzu mit wieviel fps du das Spiel spielen möchtest. 4 bis 7? oder eher 40 bis 60
Mir fällt es schwer das Spiel mit 65 bis 110 fps zu spielen, da ich 65 net gewohnt bin grrrrrrrrr ....
Also sag mal was für eine CPU du hast und wieviel fps erwünschenswert sind.


Zitat:

Danke, werde deine Ini heute mal ausprobieren!
Du sagtest ja das du andere Treiber hast, wo finde ich die? Und warum hast du AF an? Wird es dadurch nicht langsamer?



langsamer und viel viel schöner!
Woher du die Treiber bekommst? Kennst du die Seite www.google.de? Wenn ja dann brauche ichs dir ja net erklären dass du einfach mal "Ngo Nvidia driver download" eingeben könntest



Also ich weiß net obs schon steht:
Schaltet mal vsync aus (im Optionsmenu von Oblivionen [nicht im Spiel, sondern das im Launcher]) und schaltet unten rechts das häkchen weg. Damit hatte ich ca. 25% mehr fps!!!


__________________

Dieser Beitrag wurde von maestro am 31.03.2006, 21:08 Uhr editiert.

31.03.2006, 21:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maestro senden
Barbosso
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Barbosso ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ups ganz vergessen! Ich hab nen P4 ^^
FPS ist mir eigentlich recht egal, hauptsache ruckelfrei und mit beeindruckender Optik. Ich hab mich damit auch noch nicht wirklich so beschäftigt muss ich zugeben.

31.03.2006, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barbosso senden
Calidor
Rat der Weisen




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Beiträge: 781

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@maestro
Also so gut kann der Treiber nicht sein denn ich habe eben die Neuste Version von der Offiziellen Seite runter geladen, und bevor ich Installiere steht das da:

Zitat:
We decided to include this handy tool so you could adjust the PCI latency in order to avoid PCI bus choking. It helps optimize performance and resolve stuttering and sound issues. It's recommended to set latency values to 64 for all your PCI/AGP Devices. This tool doesnt support PCI Express cards.


Und das Häckchen ist links unten, und nicht rechts!


__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

31.03.2006, 21:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Das_Brot
Bard




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 41

Das_Brot ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute. Hat jemand von euch eine schöne .ini für mein System? Habe einen P4 mit 2,66 Ghz, 512 MB Ram und einer Radeon9700. Ich spiele z.Z. bei mittleren Details und voller Sichtweite, was auch extrem geil aussieht. Allerdings ruckelt es teils noch recht stark. Eine FPS-Rate von um die 60 wäre schon wünschenswert (bei maximal möglicher Grafikschönheit versteht sich ) Schon mal Danke im Vorraus für die Hilfe .

31.03.2006, 22:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Das_Brot senden Homepage von Das_Brot Füge Das_Brot in deine Contact-Liste ein
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Barbosso
Für deinen PC kannst nur du selbst das herrausfinden...
in dem du mit den Tips deine ini selbst Tunest..

PS.. bei 1Gig Ram würde ich die Sichtweite reduzieren (dies entlastet den Prozzesor & den Arbeitsspeicher)...
und das Gras (ini.tunen) runterstellen...
meistens hilft es auch, auf mittleren details(was auch noch sehr gut aussieht) ... um zu stellen..die Performance steigt dadurch deutlich...wobei ich das bei ner GF7800GT nicht machen würde..gg



@ maestro jup den Vsync abzustellen bringt auch etwas Performance (Danke)..
Ps.Ich persöhnlich finde das Bild dann aber schlechter..gg


@Calidor

Hier bekommst du den Ngo Treiber her..
NGO Nvidia treiber


@ Das_Brot
Für deinen PC kannst nur du selbst das herrausfinden...
in dem du mit den Tips deine ini selbst Tunest..

Ps. auf jedenfalls würde ich in 800*600 spielen und die sichtweite auf Mittel setzen..Alle Schatten aus und die ganze Vegetation herrabsetzen (ini.tweak)



greets Boa

31.03.2006, 22:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
[  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR