Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Neuer Computer... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Necromantic Incident
Crusader




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lentia-Austria
Beiträge: 356

Necromantic Incident ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sli boards machen nur begrenzt Sinn. Ich habe letzten Oktober eine 7800gt gekauft mit der Idee später nachzurüsten. Und? Mittlerweile findet man nirgens mehr 7800gt Karten. Wenn die Lebenszyklen der Grakas so kurz werden brauch man gar nicht damit Spekulieren später nachzurüsten, weil man dann in nem halben Jahr auch keine 7900gt mehr bekommt. @Schakal: Die 7900gt hat keinen RAM Kühler weil aufgrund der neuen Fertigungsweise der chips weniger wärme frei wird und somit ein Kühler für den VRAM überflüssig geworden ist. Was die Wahl der Graka angeht ist es eher geschmacksache ob man sich für ATI oder Nvidia entscheidet, wobei ich denke das letztere (im Moment) noch die NAse vorne haben, abgesehen von der generellen Bildqualität. 512 MB Vram machen bei aktuellen Spielen im übrigen noch nicht wirklich Sinn.


__________________
"I put the 'M' in stupid"

01.05.2006, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
Shakal
Mage
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 234

Shakal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist ja ineressant hmm naja ich hab ne Bliss 7600GT Golden Sample (gainward) mit 1,2 Samsung Ram und da sind kühlkörper drauf. also dürfte das Verfahren dann ja nicht für 7600Gt gelten oder doch?


Hatte vorher fast auschließlich Ati und kann nur sagen kauft Geforce hatte ne 9800Pro u. X800GT beide geschrottet, zur Zeit hab ich ne 6600GT u. 7600GT und die sind noch ganz^^


__________________
D 805 2,66Ghz @3,5 Ghz @ Arctic Cooling Freezer Pro 7
Asus P5ND2 Sli
2x MDT 1GB 667
7600GT @580/1400

01.05.2006, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shakal senden
Necromantic Incident
Crusader




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lentia-Austria
Beiträge: 356

Necromantic Incident ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die 7600gt basiert auf einem Anderen Chipsatz (g73) als die 7900er (g71).


__________________
"I put the 'M' in stupid"

01.05.2006, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm jetzt die RADEON. Punkt.


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

01.05.2006, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ne Frage:
Ich spiele gerade mit dem gedanken, Linux zu installieren, da ich eigentlich kein Geld für Xp ausgeben will...Die Frage ist ob O überhaupt auf Linux läuft, und ob es ratsam ist, SuSE Linux 64-Bit zu nehmen...schaut euch mal diese Seite an:
Download-Auswahl

/edit
oh, ähm, ich hab grad ne XP Cd "gefunden"...mal sehn...


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

Dieser Beitrag wurde von Xartas am 13.05.2006, 09:24 Uhr editiert.

13.05.2006, 09:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR